Episode 1.120: Tauschen kann glücklich machen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 16.08.2020]


    Professor Kirsch berichtet Ash und Goh von einem Tausch-Event, das an diesem Tag im Pokémon-Center von Orania City stattfindet. Voller Vorfreude machen sich die beiden sofort auf den Weg.

    Das Pokémon-Center ist gut gefüllt mit etlichen Trainern und deren Pokémon. Goh möchte unbedingt die Gelegenheit nutzen und Pokémon tauschen, weshalb er beginnt, sich nach einem Tauschpartner umzusehen. Dabei fällt ihm in der Menge ein Mädchen auf, das er aufgrund seiner Kleidung und seiner Frisur von hinten zuerst mit einem Zirpeise verwechselt. Als das Mädchen auf Goh aufmerksam wird, freut sie sich, dass dieser ihr Kostüm erkannt hat und stellt sich ihm als Koromi und Käfer-Pokémon-Königin von Sinnoh vor, da sie jedes Käfer-Pokémon der Sinnoh-Region gefangen habe. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1120_01.png 1120_02.png

  • Ich musste Schmunzeln, wie der Anime ein bedrohlich wirkendes Pokémon wie Pinsir inszeniert^^ Nun hat also Go auch ein Pokémon, welches Ash schon besitzt, bin da ja gespannt, ob Ash auch wieder seine Pokémon der ersten 6 Generationen hervorholt und sich die zwei Kampf-Käfer einmal treffen werden. Mit Wolwerock und co. rechne ich schon bald aber zu den vorherigen 6 Generationen gibt es leider noch nicht so wirklich 'nen guten Hinweis :(

  • Ich mochte die Folge vor allem durch das Scheue Pinsir von Go. Ich find es einfach unglaublich toll, wie hier noch mehr auf Charakteristiken und Wesen eingegangen wird als in den vorherigen Umsetzungen. Das Pinsir ist Scheu, also ist es von der Art her auch scheu. Skaraborn wirkt wie Mutig oder Hart, zumindest vom Wesen her. Sind so die kleinen Dinge, dir mir den Anime umso mehr verschönern und ich ihn auch echt gerne gucke. Auch das Zirpeise-Mädchen ist irgendwie cool und die Anspielung mit den Lockmodulen ist auch wieder erste Sahne. Ich liebs einfach, wie die ganzen Einflüsse der Spiele mit einfließen und muss ehrlich sagen, dass mir die Staffel von allen bisher am besten gefällt.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.120: „Pokémon-Tausch?““ zu „Episode 1.120: Tauschen kann glücklich machen!“ geändert.
  • Eine Tausch Folge wo Ash wieder mit bei ist, das Ash keine Pokemon tauscht war mir von Anfang an klar er hat damals schon keine Pokemon getauscht außer gegen Lucia.


    Der Gentleman mit dem Porenta hat mich an den mit dem Rattikarl damals erinnert


    Ich habe anfangs gedacht das Goh ein haufen Pokemon tauscht aber da hab ich mich wohl geirrt. Das Mädchen war trotz der komischen Verkleidung eigentlich ziemlich cool nur der Name ist seltsam Zirpeisa-Kyla


    Wer hätte gedacht das Gohs Pinsir so schüchtern ist? Ist das ein Mädchen?


    Team Rocket war in der Folge wirklich hässlich gezeichnet xD dank dem Morpeko hungern unsere bösen


    Also das Goh ein zweites Pinsir fängt war überraschend habe gedacht er tauscht am ende wirklich sein eigenes weil er von Skaraborn so beeindruckt war

    Aber wieso hört Skaraborn auf Goh obwohl er ein fremder Trainer ist?

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen

  • Auch wenn ich immer noch gerne eine reine Galarstaffel anstatt den Reisen hätte, gefällt mir das doch ganz gut, was hier gemacht wird. Vor allem, wie mein Vorredner schon erwähnte, dass unterschiedliche Aspekte der Spiele in die Folgen mit einfließen. Tauschen ist tatsächlich ein Features, dass im Anime bisher kaum eine Rolle spielte. Das könnte das dritte Mal insgesamt gewesen sein.


    Aber es war klar, dass Goh beim Tauschen etwas eingeschränkt ist. Wenn er eins von jeder Art haben möchte, kann er doch nur doppelte tauschen. Das wurde hier gut gelöst mit der gemeinsamen Suche nach einem Pinsir für den Tausch. Das Zirpeisemädchen fand ich auch klasse, nur die deutsche Stimme kam mir etwas seltsam vor. Auch haben ein paar Pokemon etwas mehr Charakter bekommen und Goh Pinsir scheint ein Weibchen zu sein.


    Unerwartet war hier für mich, dass Team Rocket vom hungrigen Morpeko verfolgt wurde :)