Sweetie malt (besserer Titel folgt, sobald mir was gutes einfällt lol)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    deine spontanen Chatzeichnungen sind schön anzusehen und besonders Snomnom fällt mit seiner minimalistschen Farbgebung und den Schattierungen auf. Auch die beiden Morpeko sind gelungen, wenngleich das fröhlichere insgesamt etwas platt wirkt. Womöglich hätte hier eine Abstufung der Farben im hellen wie auch im dunklen Bereich geholfen, dass es plastischer ist.

    Ansonsten mag ich deine detaillierte Auflistung zur Entstehung des Terrakium-Logos. Ich finde solche Wappenformen immer sehr faszinierend anzusehen und ich bin auch wenig überrascht, wie viel Detailarbeit und Recherche eingeflossen ist. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und du hast Terrakium damit alle Ehre gemacht.


    Wir lesen uns!

  • Update 14 - September 2021

    Hallo!


    Heute gibt es wieder was neues von mir zu sehen. Habe die letzte Zeit nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte aber ich bin im September zu 3 größeren Arbeiten gekommen, die ich dann auch hier einmal gesammelt vorstellen möchte.



    Lineart für das Community-Mosaik zum 20-jährigen Jubiläum (erste Septemberwoche 2021)


    Ich hatte dieses Jahr die Ehre, das Lineart für das Community-Mosaik des Jubiläums zu erstellen. Die Idee, dass neben dem Bisasam die Zahl 20 steht (und ich unbedingt 20 Kerzen einbauen möchte) hatte ich schon recht früh, nachdem mir die Aufgabe anvertraut wurde. Die weitere Umsetzung und die Details haben danach noch einige Zeit gebraucht, bis sie auf eine anständige Weise umgesetzt werden konnten aber dann war das Lineart fertig und ich bin sehr zufrieden, wie es geworden ist. Wie lange ich da jetzt insgesamt an der Ausarbeitung saß weiß ich gar nicht mehr, aber die vielen Konfetti-Teile im Hintergrund und die Bisasam-Muster auf der 2 haben doch schon einige Zeit gedauert. :D Ich hoffe, dass die Teilnehmer Spaß beim Ausmalen der Teile hatten. Seit kurzem ist das wundervolle fertige Mosaik veröffentlicht: RE: 20 Jahre Bisafans | Community-Mosaik [Ergebnis: Beitrag #56] Schaut es euch unbedingt an!





    von mir allein ausgemalte Version des Mosaik-Motivs (Anfang-Mitte September 2021)


    Nach dem Erstellen des Motivs wollte ich es auch unbedingt selbst ausmalen also hab ich es mir ausgedruckt und meine neuen Buntstifte ausprobiert. Ich muss noch ein bisschen mit den einzelnen Farbtönen herumprobieren, da die Stifte doch noch etwas ungewohnt sind und teilweise heller erscheinen, als sie dann auf großen farbigen Flächen wirklich sind. Das ist auch der Grund, warum es sich bei dem Bisasam um ein etwas dunkleres Modell handelt. Recht viel mehr hab ich zu dem Bild nicht zu sagen. Hat Spaß gemacht, die neuen Stifte an dem Motiv auszuprobieren und mit dem Ergebnis bin ich auch soweit zufrieden. ^_^





    Mega-Driftlon (23. September 2021)


    Meine Abgabe zur zweiten Fanart-Aktion dieses Jahres: RE: Aktion 02/2021: Entwirf dein eigenes Pokémon!

    Rechts daneben die erste eingescannte Skizze, von der ich im anderen Thema nur flüchtig gesprochen habe. Auf der Rückseite eines Schmierzettels drauf gekritzelt, weil ich nichts besseres zu Hand hatte. Aber hey, der Zettel ging bis zur tatsächlichen Umsetzung nicht verloren und hat mich immer wieder daran erinnert, dass ich das Pokémon noch in anständig malen wollte. Danke Zettel 🙈. Man sieht zwischen der ersten Skizze und dem fertigen Pokémon schon einige Unterschiede. Die habe ich alle erst am Abend der tatsächlichen Umsetzung so beschlossen und eingebaut.


    Da ich im Thema schon etwas über Mega-Driftlon erzählt habe, werde ich die entsprechenden Passagen nur hierher zitieren:

    Ich habe mich vor... einiger Zeit mal mit Cassandra über eine Mega-Form von Driftlon unterhalten, eine Skizze wurde recht schnell erstellt aber die lag dann ewig rum, ohne weiter ausgearbeitet zu werden. Im Zuge dieser Aktion hab ich es endlich (etwas abgeändert) fertig gestellt

    Und einmal die Beschreibung des Pokémon:

    Schwebt im Himmel umher und hält Ausschau nach Kindern, die sich mit seiner ursprünglichen Form nicht anfreunden wollten. Durch sein niedlicheres Aussehen versucht es, diese Kinder auf seine Seite zu bringen und mit ihnen zu spielen. Manchmal wirbelt es sich auf dem Weg zum Boden eine Wolke aus Zuckerwatte auf, auf der ausgewählte Kinder ein Stückchen mitfliegen können.

    Die Zuckerwatte-Wolke ist in der ursprünglichen Skizze zu sehen, mit kleinen Zuckerwatte-Flauschis um das Pokémon herum. Da es die Wolke nicht mehr in das Bild geschafft hat, ich die Idee dahinter aber recht süß fand, hab ich sie in der Beschreibung des Pokémon noch erwähnt.



    Innenhof (29. September)


    Zu diesem Bild möchte ich keine großartige Wall of Text niederschreiben, ich möchte es nur hochladen, damit es auch andere Personen sehen können. Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich das Bild in der Zeit, die ich hatte, so toll hinbekommen habe. Dies ist auch das erste Bild von mir, das ich hab drucken lassen um es zu verschenken.








    Das war es dann auch fürs erste wieder von mir. Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen, wenn ihr Kommentare, Fragen oder sonstiges los werden wollt, könnt ihr euch gerne hier im Thema melden!


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 15

    Huhu!


    Ich melde mich zurück mit ein paar Kleinigkeiten ^_^ Diesen Sommer habe ich für ein paar Geburtstage Karten gemacht und verschickt. Nichts zu aufwändiges, aber damit doch noch ein persönlicher Touch dabei ist, habe ich in ein paar der Karten noch kleine Bildchen beigelegt, die etwas mit der Person selbst zu tun haben. Zwei dieser Bildchen möchte ich euch gerne zeigen, hab es irgendwie verpeilt, diese Bilder ins Thema zu packen. Außerdem habe ich auch noch ein weiteres Bild dabei, das Anfang dieses Monats relativ spontan und ohne großartige vorherige Skizze entstanden ist und mir echt gut gefällt. Sollte öfter mal so etwas ganz spontanes malen. Zu den Bildern selbst hab ich eigentlich sonst nicht großartig was zu sagen, deswegen werd ich sie hier einfach weitere detaillere Kommentare vorstellen. Viel Spaß beim Ansehen!



                    



    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Hallo,


    dass ich das Jubiläumsbild sehr mag, hab ich dir ja schon gesagt. Besonders das viele Konfetti empfinde ich bis heute als beeindruckend, da einfach so viel zusammenkommt und es auch noch gut aussehen soll. Umso besser, dass du dich selbst auch am Ausmalen versucht hast und da stört es eigentlich kaum, dass Bisasam etwas dunkler als üblich geworden ist. Es müssen ja nicht alle dieselbe Farbe haben, sondern können auch unterschiedlich auftreten. Es ist wirklich interessant, es mit dem fertigen Mosaik zu vergleichen, um die verschiedenen Herangehensweisen zu sehen. Übrigens ist das WLAN-Geschenk unten schon auffällig.


    Wir lesen uns!

  • Update 16

    Hallöchen!


    Lang ist es her, dass ich hier das letzte Update hochgeladen habe, aber ich muss da ganz ehrlich sein. Ich hab die letzten Monate so gut wie nichts gemalt. Bin einfach nicht dazu gekommen. Entweder hatte ich keine Zeit oder mir war keine Idee gut genug, um sie umzusetzen als ich mal etwas Zeit über hatte. Ja, dumme Ausreden, Schande über mich. ): Aaaaaber jetzt bin ich ja da und bringe ein (evtl.) bekanntes Bild mit und sogar zwei neue Bilder ^__^. Zuerst möchte ich noch auf das letzte Feedback eingehen.



    So, dann fangen wir mal mit den Bildern an.


    Morlord für das Pokédex-Projekt #226


    Morlord, schaukelnd, während eines Gewitters. Aufgrund seines Wasser/Boden Typs, kann ihm ein Gewitter ja nicht wirklich etwas anhaben. Was gibt es da besseres, als das Gewitter von einer Schaukel aus in Ruhe an sich vorbeiziehen zu sehen?


    Ein ziemliche Herausforderung bei diesem Bild waren die beiden großen Lichtquellen auf dem Bild, der große Mond, der hinter den Wolken hervorsticht und dann natürlich der einschlagende Blitz. Beide Lichtquellen beleuchten ihre Umgebung in unterschiedlicher Weise. Der Mond sorgt für eine eher sanfte Beleuchtung, im Gegensatz dazu ist das Licht vom einschlagenden Blitz doch deutlich kräftiger. Habe die beiden verschiedenen Lichtquellen zu Beginn nicht wirklich bedacht, wollte dann aber keinen Rückzieher machen und hab mich einfach mal dran versucht. Am besten kann man das wohl direkt an Morlord selbst beobachten. Auf der linken Körperhälfte findet sich die sanfte Beleuchtung des Mondes, auf der rechten die starke, vom Gewitter ausgehende. Hab in dem Bild sicherlich nicht alles richtig gemacht, bin aber mit dem Endergebnis doch sehr zufrieden. Wollte auch ewig mal einen Blitz malen und der hat hier super rein gepasst.


    11. Juni 2022


    Auf der Suche nach einem Motiv bin ich durch die Galerie meiner Handykamera gegangen und habe Nachtaufnahmen vom Mond entdeckt. Die habe ich als Ausgangspunkt für dieses Bild genommen. Der teilweise von der Wolkendecke verdeckte Mond und im Vordergrund ein paar Bäume. Nichts allzu besonderes, hat aber sehr viel Spaß gemacht, das Bild zu malen. War mir während des gesamten Prozesses nicht so ganz sicher, ob das Bild tatsächlich was wird, das Endergebnis gefällt mir aber echt gut!











    Haspiror - 17. Juni 2022


    Ein Haspiror für Luna. ♥ Haspiror habe ich bei der Lieblingspokémon-Aktion schon mal gemalt und hier bin ich auf die gleichen zwei Probleme gestoßen wie damals. Nummer 1: Irgendwie bin ich zu inkompetent, die Form des Kopfes auf Anhieb richtig zu machen und Nummer 2: die Farbe Braun. Bei der Farbe Braun tu ich mich bei den Schattierungen noch super schwer, vor allem wenn es so ein dunkleres Braun ist, wie der Körper von Haspiror. Da dürfte ich sicherlich noch etwas dunkler werden, wobei ich da echt noch genug Angst habe, das Bild dann zu verhauen. Was mir gelungen ist, sind die hellbraunen Stellen, also diese fluffigen Teile von Haspirors Körper, da bin ich mit den Schattierungen sehr zufrieden. ^_^










    Das war es erstmal wieder von mir. Bis zum nächsten Update! :)

    Sweet Reptain ♥

  • Hallo,


    das Bild bei Nacht mit Vollmond baut eine wirklich tolle Stimmung auf! Im ersten Moment fühlte ich mich schon durch den Rahmen an eine ältere, mittlerweile verblasste Fotografie oder eine Zeichnung erinnert. Durch die schemenhaft dargestellten Wolken bietet der Anblick des Mondes eine schaurige Atmosphäre, die durch die simpel gezeicheten Bäume und Vögel weiter verstärkt wird. Gefällt mir!

    Die Beleuchtung bei Morlord ist im Übrigen ebenfalls toll geworden. Einzig schleierhaft empfinde ich, warum die Schaukel auf dem Baum so weit oben hängt, aber vielleicht soll Morlord dank des Boden-Typs auf diese Weise auch als Blitzableiter fungieren.


    Wir lesen uns!

  • Jetzt ist es doch schon weit über ein Jahr her, seitdem ich hier zuletzt geschrieben habe und in der Zeit hat sich wirklich einiges in deinem Thema getan. Deine kleinen Pokémon-Zeichnungen bereiten mir wie gehabt eine große Freude. Das Felino sieht niedlich aus und die Art und Weise, wie es seine Sinelbeere essen kann, ist clever gelöst. Mir gefällt die Colorierung sehr - nicht nur die der Sinelbeere sondern auch die der Kiemenäste. Die Füßchen sind nicht ganz symmetrisch, was die Größe betrifft, aber wenn man nicht wirklich darauf achtet, fällt es wohl nicht groß auf. Ebenso scheint der Kopf nicht ganz mittig auf dem Körper zu sitzen und hängt zur rechten Seite etwas über. Das tut der Niedlichkeit des Pokémons aber keinen Abbruch. Sehr gefreut habe ich mich über das Snomnom, weil es ein Pokémon ist, das ich unheimlich mag und das meiner Meinung nach mehr Beachtung bekommen sollte. In Anbetracht der kurzen Zeit, die du für das Bild aufgewandt hast, finde ich das Ergebnis beeindruckend gut. Das Hopplo ist dir auch sehr schön gelungen. Ich habe hier tatsächlich ein sehr ähnliches Artwork vor Augen; keine Ahnung, ob dir das als Vorlage diente. Finde die Farben, insbesondere an den Ohren und in den Augen jedenfalls sehr hübsch. Lediglich die Schattierungen finde ich bei diesem Bild nicht ganz überzeugend. Vermutlich ist mir hier die Strichführung zu grob, sodass dies für meine Wahrnehmung nicht nach Schatten aussieht. Ansonsten aber auch hier eine sehr originalgetreue Abbildung eines Pokémon, das ich wohl ebenfalls als Starter gewählt hätte.

    Bei Digimon bin ich nicht so versiert, aber zumindest kenne ich Biyomon. Auch hier präsentierst du eine ausgesprochen schöne Zeichnung. Das Digimon ist sehr gut getroffen, die Farben überzeugen und für die Schattierungen gilt das Gleiche. Kann gut nachvollziehen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden zu sein scheinst. Dass dies beim Shuppet etwas anders aussieht, verstehe ich ebenfalls. Die generell etwas dunklere Färbung des Geistes finde ich jetzt nicht weiter schlimm, aber die dunkle Schattierung fällt etwas raus. Ist vermutlich nicht so leicht, dies mit den Stiften natürlich umzusetzen, insbesondere wenn diese recht neu sind, aber das ändert sich ja vielleicht mit der Zeit. Dafür sind dir die Morpeko, sowohl mit dem Pappsatt- als auch mit dem Kohldampfmuster, meiner Meinung nach makellos gelungen. Proportionen, Farben, Schattierungen; alles wirkt stimmig. Fand es hier auch irgendwie interessant und lehrreich, dass du den work in progress geteilt hast.


    Dass du zum 20-jährigen Bisafans-Jubiläum eine Zeichnung für das Community-Mosaik angefertigt hast, fand ich richtig toll. Habe dann auch gerne an der Aktion teilgenommen und ein kleines Fragment coloriert. Kann gut verstehen, dass du es dir nicht nehmen lassen wolltest, das Werk dann auch nochmal selbst einzufärben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Lediglich bei der Schraffierung an Bisasams Brust sehe ich Spielraum für Verbesserung. Dafür gefallen mir aber kleine Details, wie das Felino-Muster auf dem blauen Geschenk umso mehr. Auch die Konzeption eines Mega-Driftlons ist eine sehr originelle Idee. Irgendwie schaut einen das Pokémon wütend an, was aber vielleicht einfach daran liegt, dass die sternenförmigen Augen den Eindruck vermitteln, als würde das Luftballon-Pokémon diese zusammenkneifen. Es harmoniert sehr schön mit dem Hintergrund und auch die Schattierungen gefallen mir hier richtig gut. Mit der Schleife hätte ich nicht gerechnet, aber irgendwie sieht sie witzig aus. Generell wurde das Pokémon um ein paar nette Details erweitert. Ein würdiges Mega-Pokémon.

    Die Idee, für Geburtstagskarten persönliche Bilder anzufertigen, finde ich richtig schön. Ich hoffe, die Menschen, für die die Karten gedacht waren, haben sich sehr darüber gefreut. ^__^ Besonders sticht für mich hier das Fukano heraus. Die Outlines sind einfach gut geworden und die Colorierung passt auch. Was die dunkle Schattierung betrifft, kann ich mir vorstellen, dass es nicht immer ganz einfach ist, diese natürlich aussehen zu lassen, ohne dass sie mit der darunterliegenden Farbe verschmiert. An manchen Stellen überzeugt sie mich mehr, an anderer dafür etwas weniger. Ist für mich aber nur eine Kleinigkeit, die dem Gesamtwerk keinen Abbruch tut. Das Fukano brauch sich nicht zu verstecken. Abschließend wollte ich noch auf dein Werk mit dem Mondmotiv eingehen. Ich habe solche Motive generell sehr gern und finde dass dir hier ein sehr atmosphärisches Bild gelungen ist. Vielleicht könnte der Kontrast zwischen den schwarz-grauen Wolken und dem blauen Nachthimmel noch etwas kleiner ausfallen, aber einrahmen und irgendwo hinhängen würde ich es mir so oder so. Mag hier auch die Einfachheit der Details, wie die der Bäume oder der nachtaktiven Vögel, deren Silhouette durch das Licht des Mondes sichtbar werden.


    Hoffe, es kommen noch weitere Updates von dir im Laufe des Jahres. Würde ich mich wirklich sehr drüber freuen. Und vielleicht ist ja irgendwann auch mal wieder ein Portrait eines One Piece-Charakters dabei. ^-^

  • Update 17



    Machen wir direkt mal mit einem Überblick über die restlichen Bilder des letzten Jahres weiter, die es bisher noch nicht in dieses Thema geschafft haben.


    Sonnflora und Sonnkern für den Wettbewerb "Was verbindet ihr mit dem Sommer?" (Juni 2022)


    Ich liebe dieses Bild. Keine Ahnung, ob ich von meiner Seite aus noch mehr dazu sagen kann. Das ist eins meiner besten Bilder, die ich je angefertigt habe, bin super stolz darauf. ^_^

    Ach, ich könnte an dieser Stelle noch erwähnen, dass das Bild mit dem gleichen Stifteset coloriert wurde, das auch für das recht dunkel geratene Shuppet verwendet wurde. Klappt also inzwischen doch echt gut mit denen o/












    Katze für die Fanart-Jagd (Juli 2022)


    Ich habe nicht sonderlich lang für die schlafende Katze in ihrem Körbchen benötigt, aber ich bin schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Katze gemalt habe, ich schon echt lange her! :D














    Felino mit Regenschirm für das Pokédex-Projekt #235 (September 2022)


    An diesem Felino habe ich mich mit recht neuen Aquarell-Stiften versucht, was mir auf Anhieb ganz gut gelungen ist. Ich habe die Farben beim Mischen gut getroffen, die Auftragung lief ganz gut und es ist kein nasses, zerlaufenes Desaster geworden, wie viele meiner alten Bilder, die ich mit Wasserfarben angefertigt habe x). An ein paar Stellen sieht man von der Auftragung diese dunkleren Kanten, mich stören diese aber nicht wirklich. Die Details des Regenschirms und Felinos Gesicht wurden nachträglich mit einem Fineliner aufgetragen.







    Das sollte es mit dem letzten Jahr gewesen sein. Mehr hatte ich (leider) auch nicht in meinem Jahresrückblick eingetragen. Dann können wir nun zu meinem ersten Bild aus dem Jahr 2023 kommen, das heute ganz frisch fertig gestellt wurde. Viel Spaß beim Ansehen!


    Dressella (21. Januar - 19. Februar 2023)


    Ich hatte letzten Monat spontan die Idee, ein ähnliches Bild zu dem von Sonnflora zu machen. Irgendwann fiel die Wahl auf die Reihe von Lilminip und Dressella, weil ich beide super toll finde. Lilminip habe ich vor vielen Jahren auch schon einmal gemalt und wollte das etwas auffrischen. Ursprünglich wollte ich das Bild auch auf Papier verewigen, habe aber erste Skizzen an dem Abend in meinem Programm gezeichnet, weil mein Grafiktablet bequemer zu erreichen war.. Das war es dann auch schon mit dem Papier :'D. Nach ein bisschen herumschieben, umplatzieren, neu malen hatte ich dann eine Position, die mir ganz gut gefallen und zu dem Endergebnis geführt hat. Lilminip ist auf diesem Bild leider nicht zu sehen, weil seine ursprüngliche Positionierung in der unteren linken Ecke bei der Coloration nicht gut gepasst hat. Ich habe aber die Skizze ebenfalls abgespeichert, sodass ihr auch beide zusammen betrachtet könnt. ^_^



    Das war es dann heute auch wieder von mir. Bis bald! ^_^

  • Update 18

    Hii, mal ein fixes kleines Update mit ein paar Bildchen, die ich heute in meinem Buch verewigt habe. Viel Spaß beim Ansehen. ^_^


    Schneppke
    Zur Feier meines Shiny Schneppke, das ich vor kurzem in Pokémon Go fangen konnte.





    Muster_1

    Ich habe früher extrem viele solcher Muster vor mich hin gezeichnet und mir war heute mal wieder danach. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, auch wenn sich der Stil von den damaligen Mustern doch sehr unterscheidet (fragt aber nicht nach Bildern von damals, die hab ich nicht parat :'D). Beim nächsten Mal werde ich aber nen dünneren Stift verwenden, die sind etwas besser zu kontrollieren als den mit Pinselspitze, den ich hier verwendet habe.



    Schnelle Skizzen verschiedener Pokémon

    Das sind Pokémon, die ich evtl. in naher Zukunft mal in anständig malen möchte und wollte mal schnelle Skizzen anfertigen, um schonmal ein Gefühl für die Pokémon zu bekommen. :) Frosdedje ist mir imo etwas zu lang geraten, aber es kann sich doch schon sehen lassen. Mal sehen, was ich mit den drei in der Zukunft noch so anstelle o/




    Das wars auch schon wieder von mir.

    Bis zum nächsten Update!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 19

    Huhuu!


    Heute gibt es nur ein ganz kurzes Update. Angelehnt ist es an das Bild Muster_1 aus dem vorherigen Update 18. Ich wollte diese Muster mal nicht nur auf eine quadratische "Leinwand" malen, sondern auch verschiedene Formen ausprobieren. Wollte aber schon etwas anspruchsvolleres nehmen, deswegen habe ich mich an einem Pokémonmotiv versucht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem Kontrast zwischen dem Pokémon selbst und der "Umgebung" drum herum. Das ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht werde ich auch noch weitere Bilder in diese Richtung malen, das hat schon echt viel Spaß gemacht. :) Viel Spaß beim Ansehen!



    Bis zum nächsten Update!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 20

    Hi na ^_^ Alles klar soweit?


    Vielleicht hat die ein oder andere Person über die letzten Wochen mitbekommen, was mein aktuelles Malprojekt ist, aber ich erwähne es zur Vollständigkeit trotzdem mal. Für die letzte Closed Roles Runde im Mafia-Bereich, die Super Mafio, hatte ich wieder die Möglichkeit, die Teilnahmeavatare zu malen. Es steht noch ein Teil der Avatare aus, aber ich wollte hier trotzdem schon mal ein paar Bilder davon vorstellen. :)

    Wie auch schon bei den Bildern der One Piece Mafia, die ihr in früheren Updates in diesem Thema finden könnt, wollte ich hier für möglichst alle Bilder einen ähnlichen/gleichen Stil verwenden, was ich bei den bisher fertiggestellten Bildern bis auf kleine Ausnahmen unter den ersten gemalten Avataren auch recht konsequent umgesetzt habe. Aber lasst uns mal mit den Bildern anfangen!


    Mario




    Blauer Toad




    Bowser





    Donkey Kong




    Yoshi




    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 21

    Halloo zu Teil 2 der Mario-Reihe :)


    Super viel habe ich zu diesen Avataren nicht zu erzählen, grundlegende Infos zu dieser Reihe sind in Update 20 zu finden. Wenn ihr Fragen oder Kommentare zu den Bildern habt, meldet euch gerne bei mir! ^_^

    Ah, wobei. Eine Sache fällt mir doch noch ein. Eine technische Information zu den Bildern. Ich habe eine ganze Zeit lang mit Krita gearbeitet, da ich aber irgendwann, auch im Hinblick auf meine Arbeit, bisschen in die professionellere Bildererstellung und -bearbeitung gehen möchte, habe ich mir Anfang des Jahres Affinity zugelegt. Die Mario-Bilder sind alle mit Affinity gemalt, bis auf Rosalina, bei der ich für eine Funktion auf Krita gewechselt bin, da ich diese in Affinity vermisst (oder auch einfach nicht gefunden, lalalala) habe. Das sollte es aber erstmal gewesen sein.

    Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!


    Buu Huu





    Dimenzio





    Frederik





    Mopsie





    Rosalina




    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 22

    Und schon sind wir bei Teil 3 der Mario-Reihe.


    Wie auch schon im vorhergehenden Update erwähnt, sind alle grundlegenden Informationen zu dieser Reihe in Update 20 zu finden.

    Stand heute sind auch alle Spieleravatare fertiggestellt und verteilt, aber wir machen hier mal nur mit den nächsten 5 Bildern weiter.

    Bei den in diesem Update gezeigten Bildern fielen mir die Motive von Luigi, Waluigi und zum Teil auch Pauline recht schwer. Ich male üblicherweise keine Menschen, weil ich darin nicht besonders gut bin (Übung würde helfen aber jaa.. ist ein anderes Thema) aber hier konnte ich um die Aufgabe keinen Bogen machen. Mit den Ergebnissen bin ich sogar recht zufrieden. Viel Spaß beim Ansehen!


    Pauline





    Luigi





    Waluigi





    Toad





    Röntgolith





    Meldet euch gerne bei Fragen und Anmerkungen ^_^


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 23

    Hallihallöchen zu Teil 4 der Mario-Reihe ^__^


    So langsam nähern wir uns dem Ende der Bilder der aktuellen Reihe. Dies hier sind die letzten Spieler-Avatare, die für die Mafia-Runde erstellt wurden. Text zu den Bildern befindet sich immer unter dem entsprechenden Bild. Viel Spaß beim Ansehen!


    Don Banano




    Bei Don Banano fanden wir es witzig, die Hüte, die die Rolle des Don Banano in der Mafia-Runde gestohlen hat, mit in den Avatar einzubauen. Deswegen sehen wir hier den sehr auffälligen Hut von Dimenzio sowie die Krone von Rosalina auf dem Kopf von Don Banano wieder. Es hat schon Spaß gemacht, diese Kopfbedeckungen erneut zu malen, aber ein drittes Mal in kürzester Zeit muss jetzt auch nicht mehr sein, haha :D.



    Lakitu




    Bei Lakitu finde ich die Wolke mit ihren Schattierungen sehr schön gelungen, die sehe ich mir immer wieder echt gerne an. Im Gegenzug mag ich die Brille von Lakitu, bzw diese Lichtreflexionen auf den Brillengläsern nicht wirklich. Ich bin mir nicht sicher, ob es der leichte Blaustich ist, die Positionierung oder dass einige Stellen vielleicht doch noch stärkere (hellere) Punkte gebraucht hätten. Dies ist eine Sache, an der ich in Zukunft noch weiter arbeiten muss. Was Lakitu wohl auf das weiße Schild schreiben möchte? Hmmm.



    Link
       


    Dann haben wir auch einen Premium-Mario-Charakter, und zwar Link. Link, aus Mario Kart, was aus dem Bild recht deutlich werden sollte (auch wenn das ein sehr .. interessantes .. kann man das überhaupt Kart nennen? ist). Der gute Junge sieht noch ziemlich verstört aus, was er denn jetzt hier auf einmal in einem rollenden Gefährt machen soll, aber er kommt schon klar (Ja, ich muss Gesichtsausdrücke/Augen definitiv noch üben ^_^). Dieses Bild hat zwei verschiedene Versionen. Die ursprüngliche mit einem recht einfach gehaltenen Hintergrund, die zweite mit einer Rainbow Road, auf der Link fahren darf (und hoffentlich nicht von der Strecke fällt).



    Prinzessin Shroob




    Bei Prinzessin Shroob fand ich den Kragen des Kleides und die Arme, bzw. die Handschuhe mit den für uns recht ungewöhnlichen Händen am schwierigsten zu malen. Da musste ich nicht wenige Male den Rückgängig-Button auf meinem Grafiktablett betätigen, um die Linien neu zu malen, bis ich mit ihnen halbwegs zufrieden war. Aber ich habe sie sehr gerne gemalt, sie war ein Charakter, den ich bis zur Mafia-Runde noch nicht kannte und inzwischen mag ich das Design echt gern. Die T-Shirts sind ein Bezug auf die Fähigkeit in der Mafia-Runde.



    Das war es auch schon wieder von meiner Seite. Wie immer, wenn ihr Fragen und Kommentare habt, lasst sie gerne da! :)


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Hallo,


    die Bilder zur Super Mafio sind sehr abwechslungsreich und ich mag auch, dass in jedem Hinweise auf die Rolle versteckt sind. Dadurch erhalten alle Charaktere viel Persönlichkeit und als Avatare sind sie in jedem Fall wiedererkennbar.

    Was ich ebenfalls gerne hervorheben möchte, ist das Bild mit Dartiri. Solche stilisierten Muster innerhalb eines Motivs empfinde ich immer als schön anzusehen. Die Umsetzung mit den klar definierten Farben macht sich gut und sorgt dafür, dass trotz der verschiedenartigen Schnörkel kein chaotisches Gesamtbild entsteht. Mich würde daher interessieren, wie dir andere Pokémon mit diesem oder einem ähnlichen Muster gelingen.


    Wir lesen uns!