[R/S/Sm/FR/BG] Tauschen mit DS-Lite

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Ich hätte mal eine Frage bzgl des Tauschens bei den Spielen der 3. Generation:

    Mit FR/BG wurden ja Drahtlose "Module" herausgebracht, welche das Link-Kabel ersetzen. Meine Frage ist nun:
    Wenn ich zwei DS-Lites hab und in beiden jeweils ein Spiel der 3. Generation habe (bspw Smaragd und Feuerrot) kann ich dann zwischen den beiden Editionen tauschen oder geht das dennoch nur, wenn ich ein Linkkabel (und zwei GBA) besitze?

  • Nein, ist leider nicht möglich. Was du mit "drahtlose Module" meinst, ist vermutlich der Wireless Adapter? Der lässt sich nur mit dem GBA verbinden, nicht mit dem DS (Lite). Die Drahtlosfunktion des DS funktioniert anders und auch nur in Kombination mit DS-Spielen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Alternativ kann man auch einen Gameboy und einen Gamecube (mit Gameboy Player benutzten. Falls man sowas da hat ist das natürlich besser, als sich noch einen Advance zu kaufen. Wenn es nur um ein oder zwei Pokemon geht kann man sonst auch zB. Pokemon XD oder Pokemon Box für den Gamecube als Zwischenlager benutzten (bei Pkmn Box natürlich auch mehr).