Episode 1.125: Neu belebt ist halb gewonnen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 20.09.2020]


    Ash und Goh sehen im Labor von Professor Kirsch ein Video, in dem eine Ausstellung zu Fossil-Pokémon beworben wird. Dabei ist auch die Rede von den größten Schilterus überhaupt. Neugierig beschließen die beiden, die Ausstellung im Wissenschaftsmuseum in Marmoria City zu besuchen.

    Derweil weiß Chloe nicht so recht, wie sie ihr persönliches Forschungsprojekt, das sie im Rahmen einer Schulaufgabe durchführen muss, angehen soll. Professor Kirsch schlägt seiner Tochter vor, Ash und Goh zu begleiten und Fossil-Pokémon zu behandeln. Ohne groß eine Wahl zu haben, schnappen sich Ash und Goh Chloe und nehmen sie mit nach Marmoria City. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1125_01.png 1125_02.png

  • Irgendwie ist die folge unglaublich cool. Mochte schon damals in Gen 6 die Folge, wo Lino Amarino erhalten hat und jetzt war wieder eine Fossil-Folge dabei. Die Pokémon sind so underrated und omg, wie cool es einfach mit dem Ausgraben war. Als echter Pokémon-Kenner wusste ich natürlich auch sofort, dass Go ein Aerodactyl erhält :glasses: Ansonsten wars super zu sehen, wie Koharu für die Fossilien aufgeblüht ist. Hat mir sehr gut gefallen, ich glaube auch, dass sie so langsam anfängt mehr Interesse für Pokémon zu erhalten und sich bald der Forschungsgruppe anschließen wird. Sie ist schon niedlich irgendwie, das muss man ihr lassen. :D

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.125: „Wunderrekonstruktion, Fossil-Pokémon!““ zu „Episode 1.125: Neu belebt ist halb gewonnen!“ geändert.
  • Ich gucke ja gerade Kalos und Reisen und passenderweise waren die Fosslienfolgen recht nah beieinander. Hier fand ich schon gut, dass Chloe gleich mit eingebungen wurde. Gut dargestellt war hier das Ausgraben und Wiederbeleben des Fossils. Auch war hier nicht eine Sorte allein, sondern alle Kanto-Fossilien leben zusammen. Was Goh für ein Fossil hat, war nicht schwer zu erraten :wink: Zudem hatte das riesige Golgantes wieder einen Auftritt und Chloe konnte sich am Ende auch etwas mehr für die Pokemon interessieren. Allgemein scheinen ihr diese außer Voldi nicht mehr alle egal zu sein, das ergibt die Chance, dass sie vielleicht doch bald ein eigenes Pokemon erhält.


    Nicht ganz so schlimm wie bei der Kalos-Folge, aber auch hier fand ich Team Rocket unpassend.