Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab auch keine Ahnung, vllt werden meine Gedanken einfach von mystischen Kräften gelenkt oder so, lol..... macht keinen Sinn, wenn TosTos Mastermind ist und dann den Maf killen will, alsooo xS

  • hast du aber doch auch x3

    Ja, aber zuerst John Snom, mit der Mitteilung, dass ich Mipha folgen werde. Dh ich würde Mipha meinen Sieg bestimmen lassen. Ist mir das das Risiko wert?


    Tbh ich wär für Sirius als Maf aktuell xD

    Och Mipha, es ist so doch obv John :( Sirius hat mich kurz vor Ende gevoted, und die Mafia musste einfach den MM lynchen. Nicht mich, confirmed nicht MM. Es macht doch keinen Sinn. Es sei denn er hat die Rollen nicht verstanden.

  • Ich sehe, es war dumm von mir, mich so früh festzulegen auf dich, jetzt kann der Maf einfach mitziehen mit der Begründung "Lieber der MM tot als Spiel lose wegen Johnson Lynch"


    Ja, ich vermute bei TosTos den MM, der jetzt versucht, jemand anderes in diese Rolle zu drängen.

    Genau, das meine ich. GG Terra


    Ja, Sirius ist jetzt für mich confirmed Town, sonst wäre er auf TosTos mitgezogen (wäre sonst sehr hoch gepokert, wenn er Mipha und mich unter Druck setzt und gleichzeitig Terra votet. Wenn er Maf wäre, wärs das gewesen)

  • Ich sag es mal so:

    Wenn ich Maf wäre, wieso wollte ich dann zuerst John Snom lynchen und nicht TosTos? Der Maf musste den MM voten.

    Naja, wichtig ist ja nicht, wen man als erstes voten wollte sondern wenn man zuletzt gevotet hat. Dass Sirius 10 Minuten vor Ende kommt und uns noch versucht umzustimmen, damit konntest auch du nicht mehr um diese Zeit rechnen, du konntest nicht anders, als ab diesem Moment ruhig zu bleiben.

  • Naja, wichtig ist ja nicht, wen man als erstes voten wollte sondern wenn man zuletzt gevotet hat. Dass Sirius 10 Minuten vor Ende kommt und uns noch versucht umzustimmen, damit konntest auch du nicht mehr um diese Zeit rechnen, du konntest nicht anders, als ab diesem Moment ruhig zu bleiben.

    Sehr nette Theorie. Aber es gibt da nur eins, das du nicht bedacht hast: Ich habe Mipha quasi entscheiden lassen, auf wen mein Vote geht :) Beweis

    Hast du dafür auch eine Erklärung?

  • Mipha verstehst du was ich eben mit dem Beitrag meine? Es ist quasi ein Two Way zwischen mir und John. Ich fürchte morgen wird recht chaotisch mit Sirius als "Lead". Du kannst es auch entscheiden indem du deiner Vertrauensperson die Gun gibst. Aber musst du nicht wenn du dich unter Druck fühlst, werde versuchen Sirius umzustimmen.

  • Hast du dafür auch eine Erklärung?

    Wow, hättest ja nie damit gerechnet, nachdem Mipha schon auf TosTos den Vote abgegeben hat, dass es dann nicht TosTos wird. Wie sagtest du zu Beginn der Runde? Das kannst du besser.

  • Wow, hättest ja nie damit gerechnet, nachdem Mipha schon auf TosTos den Vote abgegeben hat, dass es dann nicht TosTos wird. Wie sagtest du zu Beginn der Runde? Das kannst du besser.

    Erst recht nicht nachdem Mipha zuerst dich gevoted hat, ne? ;) (Was du gekonnt ignorierst.) Und dann noch ihre ganze Unsicherheit? Ich weiß ja nicht, mir erschien es durchaus möglich. :P


    Edit: Falls Sarkasmus nicht verstanden wird: Mipha hat zuerst dich gevoted, dann TosTos. Wenn sie einmal geswitcht ist dann ist ein weiteres mal echt nicht so undenkbar wie du es scheinen lässt. Zudem hat sie ganz klar Unsicherheit gezeigt.

  • Mipha verstehst du was ich eben mit dem Beitrag meine? Es ist quasi ein Two Way zwischen mir und John. Ich fürchte morgen wird recht chaotisch mit Sirius als "Lead". Du kannst es auch entscheiden indem du deiner Vertrauensperson die Gun gibst. Aber musst du nicht wenn du dich unter Druck fühlst, werde versuchen Sirius umzustimmen.

    Hab geistig keinen Nerv mehr für euer hin und her....srsly...

  • Edit: Falls Sarkasmus nicht verstanden wird: Mipha hat zuerst dich gevoted, dann TosTos. Wenn sie einmal geswitcht ist dann ist ein weiteres mal echt nicht so undenkbar wie du es scheinen lässt. Zudem hat sie ganz klar Unsicherheit gezeigt.

    Ja aber dies ist eine andere Situation, es geht nicht darum, dass du sie zu einem Switch überzeugen wolltest, es geht darum, dass sie dir ihren Switch bestätigen musste, was sie ja getan hat. Leider werden wir nie erfahren, wie du gespielt hättest, wenn sie sich umentschieden hätte. Vergiss nicht, ich wäre Stand Tag ebenso für einen Sirius Lynch gewesen. Du wolltest von mir, dass ich einen Vote ausspreche und nun verstehe ich auch, wieso

  • Ok also, wie du siehst waren deine Annahmen falsch. Ich würde vorschlagen dass du das ganze überdenkst.

    Du wirst nun als Dorf gesehen, da dein Terra-Lynch als Maf keinen Sinn gemacht hätte, der Maf war gezwungen den MM zu lynchen.

    Ich habe einen Innoreport auf mir und der Tracker sagt, dass ich niemanden besucht habe. Und es gibt stand jetzt schlicht mehr Dinge, die mich entlasten und John Snom belasten. Unter anderem, dass John Snom TosTos von Anfang an gevoted hat (er war MM) und ich zuerst John Snom voten wollte. Wenn ich Maf wäre, wäre das ein zu hohes Gamble, da sich Mipha leicht umentscheiden lässt.

    Ansonsten, wenn dir irgendetwas an der deutlichen Situation unklar ist, frag einfach, wir erklären es dir.


    Edit: Übrigens hatte ich keine "nicht Präferenz", ich habe mich auf John Snom festgelegt. John stattdessen hatte keine und sollte dich und TosTos gleichermaßen loswerden.

  • Ich habe einen Innoreport auf mir und der Tracker sagt, dass ich niemanden besucht habe.

    Was nichts heissen muss, da GF noch im Spiel sein kann und beim Argumtent mit dem Tracker wurde ich unter anderem von Mipha darauf hingewiesen, dass der Hooker da noch einwirken konnte (und der Tracker darüber nicht informiert wird)


    Wenn ich Maf wäre, wäre das ein zu hohes Gamble, da sich Mipha leicht umentscheiden lässt.

    Es wäre eine ebenso grosses gamble als Maf den MM gleich direkt zu lynchen, dam an dann den Zusammenhang erkennen könnte.

  • Ja aber dies ist eine andere Situation, es geht nicht darum, dass du sie zu einem Switch überzeugen wolltest, es geht darum, dass sie dir ihren Switch bestätigen musste, was sie ja getan hat. Leider werden wir nie erfahren, wie du gespielt hättest, wenn sie sich umentschieden hätte. Vergiss nicht, ich wäre Stand Tag ebenso für einen Sirius Lynch gewesen. Du wolltest von mir, dass ich einen Vote ausspreche und nun verstehe ich auch, wieso

    "sie dir ihren switch bestätigen musste" inwiefern? Sorry aber ich glaube du wolltest dir nur irgendwas zusammenreimen um legit zu wirken, ich kapiere es nicht xD Um was geht es?


    Ich wollte von dir einen Vote um zu gucken wen du Votest. Da der Maf den MM voten MUSSTE bringt ein früher Read bzw. das mit Kombination eines späten Switch gutes Readingmaterial.