Episode 1.131: Schwert und Schild: Bringt Endynalos das Ende?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 06.11.2020]


    Im Kampf gegen das Gigadynamax-Deponitox von Roses Mitarbeiter, der Sania und Goh gefolgt ist, ist Gohs dynamaximiertes Kickerlo gegen die Felswand mit einem Wandbild gestürzt. Dadurch sind zwei Statuen von Zacian und Zamazenta freigelegt worden. Mit Hilfe seiner Dyna-Attacken Dyna-Faust und Dyna-Brand kann Kickerlo Gigadynamax-Deponitox besiegen und den Verfolger vertreiben. So können sich Sania und Goh in Ruhe die freigelegten Statuen anschauen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1131_01.png 1131_02.png

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.131: „Schwert & Schild II - Endynalos““ zu „Episode 1.131: „Schwert & Schild III - Endynalos““ geändert.
  • Bei dem dritten Teil der Swosh-Story muss mam Goh doch zugute halten, dass er sein Dynamax-Band wenigstens nutzt. Evoluna x)

    I mean, ja ich geb dir recht, die beiden sind nicht gaaaaaanz so ausgereift. Auch nicht im Handeln. Aber imo ist Goh noch der etwas ruhigere und nachdenkendere Teil. Sieht man hier denke ich. Soweit ich mich dran erinner, hat Ash seine Pokémon nicht gerade dynamaximiert.


    Kickerlo in groß war jedenfalls super flauschig. :D

    Und wie es einfach in die Wand gefallen ist und eigentlich literally auf den Statuen saß.

    Delion ist in diesem Vierteiler an sich sehr ernst, bh habe ich ihn nicht so ernst aus den Spielen in Erinnerung. :unsure:

    Hätte aber auch gerne den Delion im Spiel gehabt. :o


    Mein persönlicher Lacher war ja das Mauzi von Team Rocket, haha. Hatte direkt das Meme im Kopf. ^^

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.131: „Schwert & Schild III - Endynalos““ zu „Episode 1.131: Schwert und Schild: Bringt Endynalos das Ende?!“ geändert.
  • Auch hier geht die Story der Spiele weiter. Während die Katastrophe um die Finstre Nacht in Claw City nun ihren Höhepunkt erreicht mit dem Erscheinen von Endynalos, erkennen Sania und Goh in den Statuen die Pokemon aus dem Schlummerwald und machen sich auf den Weg zu ihnen.


    Die Handlung wird voran getrieben und Gohs ruhigeres Wesen fällt hier positiv auf, auch dass er mehr nachdenkt und sein Pokemon gegen andere Dynapokemon tatsächlich auch dynamaximiert.


    Die Folge an sich ist in Ordnung, aber am besten war das gigadynamaximierte Mauzi von Team Rocket. Die Szenen haben einfach Spaß gemacht :)