Pokémon GO und Pokémon HOME ab sofort verbindbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei Home kam die Meldung mittlerweile und dort steht auch noch mal drin, dass alle GO Spieler früher oder später die Funktion nutzen können. Dann ist es ja gut. Dann werden Anfänger zumindest da abgeholt, wo sie stehen. Aber eben später. :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich habe es nun versucht, man kann es leider immer noch nicht auf Schwert übertragen.


    Fehlermeldung:

    "Das ausgewählte Pokémon, das du aus Pokémon GO übertragen hast, wurde in diesem Speicherstand noch nicht erhalten und kann daher nicht entnommen werden."

    Ich glaube das liegt daran dass Genesect keinen Dexeitrag in SWSH hat. Ist irgendwie blöd gemacht. :/

  • Also zum übertragen von Shiny-Pokémon und/oder legendären Pokémon ist diese Variante (von GO direkt auf Home) echt kacke...

    Jedes Pokémon, selbst als Shiny, hat seinen eigenen Wert. Wenn ich Wiesor, Wiesenior, Natu und Griffel auswähle, ist die Energie alle (also 5 Shinys), wenn ich Wiesor, Panzaeron, Stahlos und Granbull auswähle, hab ich zwar noch Energie, aber die reicht nicht mehr aus, um noch irgendein anderes Shiny zu übertragen.

    Shiny-Legis verbrauchen die ganze Energie

    Also wenn ihr die Möglichkeit habt und ihr viele Shinys aus der 1. Generation habt (bspw durch die letzten drei und kommenden Community-Days) oder viele Meltan und Melmetals, dann übertragt diese eher auf LGPE und von da aus auf Home. Dort könnt ihr deutlich mehr auswählen und übertragen in einem deutlich kürzeren Zeitraum, anstatt immer 7 Tage warten zu müssen oder eure Pokémünzen dafür zu verschwenden.

    Man muss sie zwar in LGPE erneut fangen, aber auch das geht (bis auf die Legis vielleicht) deutlich schneller als 7 (!) Tage zu warten...

  • [...]


    Ich hab die App aber auf dem Smartphone gar nicht an. Das kann eigentlich nicht sein. Denn der Fehler wird nur ausgespuckt, wenn man an 2 Smartphones zur selben Zeit auf Pokemon Home zurückgreift. Ich vermute einfach mal, dass alles überlastet ist, weil ich auch nicht auf meine Profilinformationen zurückgreifen kann über der normalen Nintendoseite.


    Das ist ein Problem der App selbst. Man kann nicht gleichzeitig auf zwei Geräten bei Pokemon Home eingeloggt sein. Daher auch der Fehlercode.



    Niantic hat aber auch schon angekündigt, dass Spieler*innen, die nicht auf Level 40 sind, auch bald in den Genuss von Home bei Pokemon Go kommen werden.

    Originalzitat: "Stay tuned as we continue to roll this feature out to more trainers"

    [Offizieller Twitter-Account von Pokemon Go]


    Wie schon gesagt, das ist üblich bei Niantic. So wird verhindert, dass direkt nach der Freischaltung die Server zusammenbrechen und so können sie nach und nach regulieren, dass nach und nach jede*r Zugriff auf die neuen Funktionen bekommen. Das war auch schon bei früheren Features so und nach kurzer Zeit konnten fast alle (für gewisse Features muss man ein bestimmtes Level, z.B. Level 10, erreichen) darauf zugreifen. Einfach abwarten :grin:

  • Bei mir lässt sich der Nintendo acc nicht verknüpfen. Man kann den Prozess nicht mit einem Gast Konto durchführen oder?

    edit: lässt sich weder in PoGo als auch in home


    Problem hat sich geklärt.

    Aber kann man eigentlich mehr als nur eine Wunderbox durch home erhalten?

  • Nein, man kann nur eine Wunderbox erhalten. Wenn du sie öffnest, taucht Meltan auf. Dann muss man (aktuell) drei Tage warten, bis man die Meltanbox wieder öffnen kann. Jedoch muss man vorher wieder ein Pokemon auf LGPE oder auf Pokemon Home übertragen, damit die Box wieder "scharf" geschaltet ist.


    Ich würde jedoch empfehlen mit dem Öffnen der Meltanbox zu warten. Niantic hat angekündigt, dass zur Veröffentlichung von Pokemon Home auf Pokemon Go Shiny Meltan aus der Wunderbox kommen kann. ABER: Diese Funktion ist durch Niantic noch nicht freigeschaltet worden, kann aber jederzeit passieren.

  • in den Pokemon GO Einstellungen finde ich nicht die Schaltfläsche "mit Pokemon Home" verbinden. Liegt das daran, dass die erst (aktuell Level 33) freigeschaltet wird und wird dann erst sichtbar? Bin Level 10. Hab aber auch nicht mit einem Nintendo Account verbinden. Mit der Switch und Lets Play Pikachu hab ich schon verbunden und auch getauscht.


    Oder muss ich da irgendwas noch einrichten, damit ich meinen Nintendo Account mit GO verbinden kann um es dann mit Home zu verbinden?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • ich habe grade ein paar shinys auf home übertragen. Und dabei hat sich mir diebfrage gestellt, wie eigentlich die dvs zustande kommen? In go hat man lediglich 3 werte. Weiss da jemand was? Und hat es einen einfluss ob man diebpokemon in go power up'd oder nicht?

    FC: 3626-2308-2656


    Suche Klonhelfer & Basarpartner. Wäre toll wenn sich jemand finden würde. Bei Fragen und Interesse bitte PN.

  • Ich hab mir die Verbindung gerade angesehen, weil mir eine handvoll Vieher auf Home noch fehlt, damit ich das Pokéball-Pseudo-Diancie-Ding (Magearna?) bekomme und muss sagen, dass ich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert bin. Abgesehen davon, dass die unterschiedlichen Energiekosten etwas lästig sind, wenn man mehr Zeug porten will, find ich die Reuse-Gebühr ehrlich gesagt etwas krank. Gegen die 7-Tage Aufladezeit hab ich an sich nix, aber 1000 Go-Münzen, um es direkt wieder benutzen zu dürfen? Das sind in Echtgeld einfach mal an die 10€ oder alternativ 20 Tage, an denen man mindestens (insgesamt) 8 Stunden pro Tag eine oder mehrere Arenen mit weniger Stunden einnehmen und auch verlässlich rausgekickt werden muss. Also... wtf? 🤐

  • Ich hab mir die Verbindung gerade angesehen, weil mir eine handvoll Vieher auf Home noch fehlt, damit ich das Pokéball-Pseudo-Diancie-Ding (Magearna?) bekomme und muss sagen, dass ich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert bin. Abgesehen davon, dass die unterschiedlichen Energiekosten etwas lästig sind, wenn man mehr Zeug porten will, find ich die Reuse-Gebühr ehrlich gesagt etwas krank. Gegen die 7-Tage Aufladezeit hab ich an sich nix, aber 1000 Go-Münzen, um es direkt wieder benutzen zu dürfen? Das sind in Echtgeld einfach mal an die 10€ oder alternativ 20 Tage, an denen man mindestens (insgesamt) 8 Stunden pro Tag eine oder mehrere Arenen mit weniger Stunden einnehmen und auch verlässlich rausgekickt werden muss. Also... wtf? 🤐

    Zu diesem Scam und wie Niantic/The Pokémon Company und diesbezüglich das Geld aus der Tasche ziehen will, gibt es auch ein recht gutes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am schlimmsten finde ich da ehrlich die Leute, die das "verteidigen"