Glurak vmax/vmaxRainbow Wert Steigerung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine einfache, dämliche, aber wahre Antwort:

    Es ist Glurak, die steigen immer im Preis.

    Beispiel aus dem X/Y-Zyklus, Evolution, ein Set bei dem es z.T. zu vermehrten holo Karten pro Booster kam, irgendein Befüllungsfehler(?)

    Glurak stern-holo, war also auch betroffen, anfangs hat die vielleicht 2€ gekostet -> heute dreistellig


    Wenn du etwas interessantes beobachten willst, dann behalte die Glurak&Reshiram Gx TagTeam Karte im Blick. Im Mai kam das Battle League Deck raus und hat den Markt mit der Karte überschwemmt, normale (~4€) und Promokarte (~7€) sind im Preis gesunken. Inzwischen schon wieder am steigen (~7 und 12€) und werden früher oder später unnötig teuer sein.


    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Die glurak&reshiram Karte habe ich bereits verfolgt und denke ebenfalls das sie steigen wird. Aber bei „ Glurak vmax/vmax Rainbow „

    Ist der Start preis schon abnorm hoch. Such wenn beide aktuell fallen sind die Preise doch schon erschreckend. Dazu lieferprobleme etc dürften doch zu einem absoluten monsterpreis führen oder irre ich mich ?

  • Wenn du die Karten zu einem möglichst niedrigen Preis kaufen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als zu beobachten.

    Die Karten werden niemals über Nacht einfach mal um 100€ steigen. Ab einem gewissen Zeitpunkt will niemand mit dem Preis noch groß runtergehen und es häufen sich Angebote in ähnlicher Preiskategorie, bei Glurak Vmax scheint das jetzt schon der Fall zu sein ~65€. Wenn jmd. das dann wirklich loswerden will geht er/sie dann einen deutlichen Schritt (5-10€) runter und das ist dann einer der besten Preise.

    (alles auf Cardmarket bezogen)

    Im Endeffekt musst du wissen wie viel Stress du dir zumuten willst, Stress durch häufiges nachgucken und hin und herüberlegen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich würde Glurak Karten generell immer behalten.


    Deine Frage haben sich sicher schon zig Sammler auch schon vor zehn oder zwanzig Jahren gestellt.
    Früher waren’s 5-10€ und schau mal jetzt die Preise von woc oder der EX Ära an.


    Klar dauerts Viellt noch mal fünf oder auch zehn Jahre aber steigen werden die so oder so.

  • In die Zukunft sehen kann niemand und man sollte sich auch immer darüber im klaren sein das Pokemon Karten nur ein Stück Papier sind. Soll heißen: sollte im Laufe der nächsten Jahre die Popularität von Pokemon abnehmen, wird auch der Wert der Karten sinken, da einfach die Nachfrage geringer ist. Es kann sich weiterhin aber genauso gut in die andere Richtung bewegen.


    Ich persönlich gehe jedoch zumindest für das nächste Jahr davon aus, dass der Hype der momentan kursiert auch weiterhin anhalten wird. Schließlich steht für nächstes Jahr das 25. Pokemon Jubiläum an.

  • Die Gluraks werden jetzt über den Winter erstmal günstiger werden.
    Champions Path bekommt jetzt die nächste Charge, und mit Shiny V kommt ein schillerndes Glurak Vmax das die vorhergehenden wieder etwas entwertet.
    Letzterer Effekt wird spätestens eintreten wenn das Glurak auf Englisch erscheint...

    Und dann wollen wir mal sehen wie lang der Hype anhält. Gerade die Streamer werden Pokemon schnell fallen lassen wenn irgendein anderer Hype aufkommt der gut Klicks generiert...und wenn die sich ne Wunderkerze in den hintern stecken.

  • Ein Glurak wird, wie meine vorredner schon geschrieben haben, im Preis nie wirklich verfallen.

    Die nächsten paar Wochen/Monaten wird es zwar einen durchhänger bekommen, aber auf lange Sicht wird sich da nicht viel am Preis nach unten ändern.

    Das einzige andere Pokemon das eine ähnliche Entwicklung über alle Generationen hinweg gezeigt hat ist Rayquaza.

    Die beliebtheit der beiden Pokemon ist einfach enorm - vor allem in deren schwarzer Shiny-Formen, wobei Rayquaza auch immer wieder mal eine richtig gute spielbare Karte bekommt und so am Anfang nahzu konstant im Preis beibt, oder steigt..


    Aber es ging ja um Glurak:

    Meine Prognose wäre: Es wird die nächsten Monate im Preis fallen (weil mehr Gluraks erscheinen und mehr auf den Markt kommen), aber spätesten in 1-2 Jahren wird es am Tiefpunkt angekommen sein, oder schon wieder steigen. Das einzige was man NICHT machen darf ist die Karte zum Release zu kaufen, die 1000€ forderungen für ShinyV und VmaxRainbow sind Irrsinn gewesen, die Karte ist auch auch schon auf 400 (300) gefallen.