Mafia-Standardrunde #144

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An dieser Stelle wäre ich eigentlich mal für einen Claim des angeschossenen BP aus N2, falls er existiert, um mehr Klarheit zu gewinnen. Spricht etwas dagegen?

    Ich denke, dass es mittlerweile okay wäre, ein konvertierter BP könnte halt behaupten was er wollen würde. Das muss man halt beachten, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

    Ok Agent. Wir lynchen heute die Viper


    Lynche PokeViper

    +

    Meine Meinung wurde geändert


    Lynche Agent

    Darf ich die Begründung erfahren, wieso du kommentarlos umentscheidest?

    yara fande ich gestern am verdächtigsten von allen Mitspielern hier. Mandelev war ja schon bestätigter shrink, pokeViper zu überprüfen wäre verschwendung meiner Nachtaktion gewesen (auch wenn ich am anfanh diesen besuch noch vorhatte).

    In niemanden sah ich einen inno, deswegen fande ich es leicht verdächtig, dass besonders Yara einen verdacht an niemanden geäußert hatte, der irgentwie nicht besonders begründet war. Ein weiterer Grund war, dass yara den vorschlag mit dem shrink claim gemacht hat und diesen irgentwie unbedingt durchsetzen wollte. Hier dachte ich das yara mit einem towny wirkenden Vorschlag den shrink aus seinem versteck locken wollte und ihn dann in der Nacht töten, um den sicheren Inno loszuwerden.

    Tbh kannst du dich ruhig trauen, sowas auch früher auszusprechen, zB gestern. Für Readmaterial sorgen, schadet nie. Sag ruhig früher, wenn dir etwas verdächtig erscheint. Kann da deinen Besuch auf mir nachvollziehen, wenn du mich im Verdacht hattest.

    Wie gesagt die Begründung auf Niemanden war wirklich schwach, war eher wie gesagt Ausschlussverfahren. Olyniens Meinungsänderungen finde ich schon etwas merkwürdig. Hätte dafür noch ne Begründung von ihm.

  • Ehrlich gesagt finde ich Agent gerade relativ glaubwürdig. Die Idee, nicht PokeViper zu tracken, sondern jemand anderen, stammt nämlich von mir, und es wäre leicht gewesen, das einfach damit zu begründen. Stattdessen macht er sich die Mühe, selbst die Begründung nachzuvollziehen und zu erläutern. Außerdem hätte er leicht Niemanden tracken können, von der er ja als Maf gewusst hätte, dass sie stirbt, um einfach keinen Report präsentieren zu müssen. Ich habe ihm die Wahl gelassen. Mit PokeViper und mir waren ihm ja alle (mindestens ehemaligen) PRs bekannt.

    Ach so, und noch mal zu dem hier (entschuldigt die Zitatpyramide):

    1. Warum sind das denn sehr praktische Reports?

    Der erste zeigt, dass PokeViper eine PR ist, womit der Lynch an ihm angefangen hat.

    Der zweite ist ein Beweis dafür, warum du Mandelev vertrauen konntest, so dass du ihm Tracker geclaimt hast.

    Der dritte zeigt klar die gesamte gegnerische Seite, was bei den drei anderen Zielen nicht möglich wäre.

    Zum ersten kann ich mich nicht äußern, aber den zweiten Report (Track auf mich) halte ich aus einem Systemgrund für sehr glaubhaft, fast nicht anzuzweifeln.

    PokeViper war halt wirklich Doc, das hat er mir bestätigt. Entweder, Agent wusste das wirklich, oder es war ein sehr guter Read, sonst wäre das ziemlich riskant gewesen.


    In dem Fall, dass Agent nicht konvertiert ist, könnte aber Yara ebenfalls kein Maf sein, weil beide Mafiamitglieder besuchen müssen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da es PokeViper hilft, wird er wohl wenig dagegen haben: Claime BP mit Hit in Nacht 2

    Ich bin dir zwar keine Begründung schuldig, aber gut, von mir aus:


    Zuerst einmal: Agent ist Maf. Die Alternativen sind alle nicht möglich: Yara+irgendwer:Report 3, Mandelev+PokeViper:Report 2.

    Als mir Mandelev erzählt hat, dass Agent von PokeVipers Rolle wusste, bin ich von der Idee ausgegangen, dass er als Maf den Doc wohl beseitigt hätte und jetzt die Viper lyncht, weil er das Spiel auch gewinnt, wenn er am Donnerstag überlebt, was wohl recht einfach wäre.

    Tja und dann ist mir die Erkenntniss gekommen, dass es wohl sehr viel einfacher wäre, dich mit dem Report zu belasten und die Runde heute zu gewinnen, wenn du Dörfler wärest und wenn man von der Lage gestern ausgeht, würde PokeViper heute ein gutes Ziel als Lynch abgeben. Außerdem würde der Tod der Viper genauso Fragen bei Mandelev aufwerfen. Mit dem Report auf dir wird ebenso verhindert, dass man dich lyncht, weswegen die Viper dann doch nicht zu Agent gehört.


    Die Möglichkeit Agent+Mandelev ist zwar theoretisch auch möglich, aber erstens glaube ich wirklich nicht daran und zweitens, kannst du mich oder PokeViper auch morgen+übermorgen noch überzeugen.

    Ich halte deinen Claim für glaubwürdig. Warum? Unter anderem weil du(Agent) gestern gefragt hast, ob man an Mandelev nun claimen sollte oder nicht.

    Du meinst, dass er mit dem Report von ihm die anderen davon abhalten wollte, an Mandelev zu claimen, wäre glaubwürdig? Sollte er sich nicht freuen, wenn ein Maf an den für ihn bestätigten Shrink einen Faketracker claimt?

  • Auf verschwurbelte Art und Weise bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es aktuell ein Two Way zwischen DeltaA1lines und @Olynien sein müsste. Folgende Maf-Teams sind nämlich möglich:
    PokeViper + Olynien

    PokeViper + Agent

    Yara + Agent

    Agent + Olynien


    PokeViper + Yara und Yara + Olynien fallen raus, weil sie sich nicht in Einklang mit dem Report von Agent bringen lassen, der dann echt wäre. Entweder Olynien oder Agent sind also in allen diesen Teams vertreten, einmal sogar beide.


    Eigentlich hätte ich gerne noch ein Statement oder zumindest ein Lebenszeichen von PokeViper. Wenigstens in unserer privaten Konversation.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Meine Meinung wurde geändert


    Lynche Agent

    Das war von Anfang an klar, deine einzge chance ist es jetzt noch mich lynchen zu lassen.

    Es gibt nämlich genau zwei mögliche Teams: Olynien und pokeViper oder ich und irgentwer.

    Das heißt ich könnte eigentlich die selbe begründung wie du nennen: Alle anderen kombination sind sinnlos, Olynien ist maf!

    Claime BP mit Hit in Nacht 2

    Alles klar, ich dachte jetzt kommt ein CC von pokeViper aber jetzt habe ich doch nur so einen claim bekommen :/

    Du kannst natürlich der BP sein, jedoch ist es irgentwie sinnlos für die Mafia erst jemanden zu töten und diesen dann noch zu konvertieren.

    Hier an der stelle würde ich mal sagen, dass du BP bist aber in nacht 2 nicht das Killziel der mafia warst.

    Zuerst einmal: Agent ist Maf. Die Alternativen sind alle nicht möglich:

    Zuerst einmal: Olynien ist Maf. Die Alternativen sind alle nicht möglich^^

    Du meinst, dass er mit dem Report von ihm die anderen davon abhalten wollte, an Mandelev zu claimen, wäre glaubwürdig? Sollte er sich nicht freuen, wenn ein Maf an den für ihn bestätigten Shrink einen Faketracker claimt?

    Diesen Teil verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte ich mich freuen wenn ein Faketrcker claimt? Das ist meiner Meinung nach die ungünstigste situation in die ich kommen kann, denn so ist es noch viel schwieriger allen klar zu machen das ich der echte tracker bin.

  • Agent + Olynien

    Ich bin liebend gerne bereit Olynien zu lynchen um diese Aussage zu wiederlegen :)

    Warum tust du es dann nicht?



    Ansonsten möcht ich ankündigen, dass wir uns heute bis 20 Uhr auf einen Lynch einigen.

    Danach bin ich nämlich leider nicht mehr da. Wenn das bei euch nicht passt, schreibt es mir bitte privat.

    Yara  @Olynien  PokeViper  DeltaA1lines

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • DeltaA1lines Wenn du darin einen Fehler siehst, dann sag es mir bitte, anstatt, dass es dir egal ist.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mir ist es egal wenn wir zuerst lynchen, Yara wollte PokeViper gerne lynchen also lynche ich halt ihn zuerst

    Du musst mich nicht nach mir richten, hab ruhig mal deine eigene Meinung. Ich habe Viper gelyncht, weil ich ihn am Vortag schon lynchen wollte. Bei Olynien wäre ich auch nicht abgeneigt, hauptsache wir lynchen einheitlich da die Mafia sonst was drehen kann, aber ich bin gerade in der Arbeit und kann nicht auf alles eingehen gerade, bin erst am Laufe des Abends zuhause.

  • Danke, hab es ganz vergessen.

    Agent + Olynien

    Nicht sinnvoll, da Olynien unbedingt mich lynchen und ich unbedingt ihn lynchen möchte.


    Agent + Yara

    Diese Kombination würde schon eher Sinn machen, da muss ich dir recht geben. Denk aber daran dass wir gemeinsam entschieden haben Yara und nicht PokeViper zu besuchen. Wäre ich mit Yara in einem Team hätte ich ja von Anfang an sagen können ich besuche sie.

    Außerdem, wenn ich mit Yara Maf wäre hätte ich den Lynch an PokeViper von Anfang an unterstützt um den doc loszuwerden.


    Agent + PokeViper

    Ist eine Möglichkeit aber ich lasse auch gerne PokeViper lynchen um zu beweisen dass ich kein maf bin aber er einer ist.

  • Mir ist es egal wenn wir zuerst lynchen, Yara wollte PokeViper gerne lynchen also lynche ich halt ihn zuerst

    Du musst mich nicht nach mir richten, hab ruhig mal deine eigene Meinung. Ich habe Viper gelyncht, weil ich ihn am Vortag schon lynchen wollte. Bei Olynien wäre ich auch nicht abgeneigt, hauptsache wir lynchen einheitlich da die Mafia sonst was drehen kann, aber ich bin gerade in der Arbeit und kann nicht auf alles eingehen gerade, bin erst am Laufe des Abends zuhause.

    Es ist mir wie gesagt ziemlich egal ob ich jetzt PokeViper oder Olynien lynche, Hauptsache einen maf. Mir ist auch nur ein einheitlicher Lynch wichtig, deshalb richte ich mich nach Mandelev und dir.

  • Dann noch mal deutlich: Wir lynchen heute zwischen Olynien und Agent, weil das ein sicherer Two Way ist. PokeViper nicht, und bei einem ML haben wir ohnehin verloren. Dein "ist mir egal" lässt dich gerade nicht so gut dastehen, DeltaA1lines.

    Wenn es aber Gründe dagegen gibt, dann schreibt mir, gerne auch privat. Ich will jetzt nichts übersehen, das wäre schlecht, und mag es noch so unwichtig wirken.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ach was mir durch den Kopf ging; es ist jetzt eigentlich eh klar wer welche Rolle hat, ich hab erst jetzt Olyniens Hit-Claim gesehen, das könnte jetzt einiges ändern, deswegen würde ich mal offen fragen, wen PokeViper die letzten Nächte besucht hat und ich bin ein BP ohne angehittet worden zu sein.

    Und da ohnehin alle Rollen nun bekannt sind, würde ich einfach sagen, dass wir jetzt mit offenen Karten spielen und da schadet es nicht, wenn Viper seine Besuche veröffentlicht. Wenn er den Shrink cc't hätte, dann hätte er es schon lange getan, da er bei der Umfrage noch mitmachen konnte, ob dieser claimen soll. Und Viper, dein Statement wird jetzt enorm wichtig! Ich melde mich dann später wieder, ich muss über alles erstmal nachdenken und auch darüber, sobald Viper sich gemeldet hat. Aber ich wollte das jetzt unbedingt mal loswerden. Ich würde erstmal meinen Lynch auf Viper zurücknehmen.

  • Lasst uns kurz noch einmal die Reports von DeltaA1lines vor Augen führen:

    1.Nacht: pokeViper besucht Olynien

    2. Nacht: Mandelev besucht Mandelev

    3. Nacht Yara besucht keinen

    Wie kann ich bitte in der ersten Nacht @Olynien besucht haben, wenn ich noch gar nicht im Spiel war? Ich bin als Sub für @Decode ins Spiel gekommen! Der hat leider in seiner Inaktivität gar keine Nachtaktion durchgeführt. Erst ab der zweiten Nacht konnte ich dann meinen stärksten Town-Read Yara beschützen. In der dritten Nacht habe ich mich dann nach einer kurzen Absprache für DeltaA1lines entschieden.