Zarude-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Mit Pokémon Schwert und Schild verbinde ich das wiederaufleben meiner Kindheit. Mit Pokémon Rubin bin ich gestartet und immer noch dabei. Ich finde Schwert und Schild ist eine tolle neue Generation mit super coolen Neuheiten wie der Naturzone. Es ist auch bei mir das erste mal, dass ich meinen Pokédex vervollständigt habe und somit einen Schillerpin erhalten habe, was mich mega freut. Seit der 4. Generation habe ich nicht mehr so viele Spielstunde gehabt wie in dieser Generation. Pokémon Schwert und Schild hat mich wieder motiviert von jedem Pokémon eines zu besitzen.


    Edit: Ich habe meine Code erhalten, vielen Dank an die Spender und das Team! :)

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokémon Schwert und Schild verbinde ich erstmal viel Vorfreude. Die Naturzone und ihre freilaufenden Pokémon gefällt mir sehr gut. Die Starter und vor allem ein Fußball spielender Feuerhase haben es mir sehr angetan.

    Es war das erste Spiel mit DLC und diese haben mir auch gut gefallen.

    Leider habe ich das Zarude Event verpasst, da ich geheiratet habe und im Vorbereitungsstress war :D

    Über die Code-Spende würde ich mich sehr freuen.

  • Ich hab leider die Aktion etwas verdaddelt, deshalb würde ich mich noch über einen Code freuen :-)


    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Für mich war Pokémon Schwert und Schild das Aufleben meiner Leidenschaft für Pokémon. Ich hab zwar fast alle Editionen gespielt, aber so richtig gepackt haben mich erst wieder Schwert und Schild. Das liegt vorallem daran, dass ich einerseits die Geschichte richtig cool fand und andererseits auch die Optik mich einfach in den Bann gezogen hat und ich war einfach rundum gut unterhalten. Außerdem erinnert mich die Galar-Region an meine bisherigen Besuch ein Großbritannien. Vorallem das Design der Städte in der Industrieoptik hat mich einfach instant wieder zurückteleportiert in diese Zeit. Schöne Erinnerungen :-D

  • Hallo zusammen,


    zuerst ein großes Lob an bisafans.de und die Community, so eine Aktion ist alles andere als selbstverständlich und einfach KLASSE!

    Ich war lange und bin wieder stiller Beobachter der Seite und froh, dass es sie gibt - hat mir schon mehr als einige Male geholfen.


    Zu der Aktion, was ist Schwert/Schild für mich?

    Gerade in der Corona Zeit war es eine super Möglichkeit, gerade mit meiner Partnerin gemeinsam mit dem Spiel zusammen Zeit zu verbringen, die Geschichte durchzuspielen und gleichzeitig die Nostalgie wieder hochkommen zu lassen - da ich mit Gen 4 aufgehört hatte zu spielen. Über Nintendo online konnte ich dann mit meinem Bruder und Cousins auch zusammen spielen, sozusagen als Kompensation dass man sich nicht mehr sehen darf.


    Ich würde mich sehr freuen, Zarude in unserem Poke-Team begrüßen zu dürfen :-)


    Vielen Dank :)


    Liebe Grüße,

    Benutzername*

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde ein wenig Nostalgie, da es das erste seiner Art ist, in diesem Stil und Umfang.

    Meine Freunde verbinde ich auch mit diesem Game, weil man einfach Raids mit ihnen starten kann oder auch ein kleines Turnier veranstalten kann,

    ohne direkten kontakt. Was gerade in diesen Zeiten, Dank Corona wichtig ist. :bigheart:


    Und obwohl die alt eingesessenen das Dynamaxen, wahrscheinlich etwas komisch finden. Zumal diese Pokémons größer als ein Haus sind und eine Stadt wahrscheinlich einfach in Schutt legen können, es trotzdem interessant finden was die Logik hinter dieser Technik ist. :haha:

    Meine erste Pokémon Edition war blau. :glasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Vasto () aus folgendem Grund: Code erhalten

  • Hallo zusammen,


    ich bin zufällig über eure Aktion gestolpert und möchte erstmal sagen mega Idee. Da ich leider die Zarudeaktion verschlafen habe (shame on me) dachte ich versuche ich hier mal mein Glück.


    Was verbinde ich mit Pokemon Schwert und Schild?


    Immer wenn ein neues Pokemonspiel rauskommt und ich mein Starter auswähle fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, wie ich mit einer Taschenlampe unter der Decke Pokemon Gelbe Edition gespielt habe. Umso mehr freut es mich das es Pokemon endlich auf die Switch geschafft hat, auch wenn nicht alle meine Lieblingspokemon dabei sind. Außerdem stehe ich kurz vor der Vollendung meines ersten Pokedexes in einem Pokemonspiel. Als großes Finale habe ich mir extra Zacian aufgehoben welchen ich mir gleich fangen werde und damit neue Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen.


    Auch wenn es nicht für mich klappen sollte möchte ich mich bei allen Spender bedaken. Ihr seid super!

  • Hi zusammen,

    auf eure Frage zu antworten ist gar nicht so einfach, denn es gibt mehrere Punkte die ich mit S&S verbinde.
    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    1. Es ist das erste Pokemon seit langer Zeit, welches ich mit einem Freund aus der Grundschulzeit wieder angefangen habe und wir uns gegenseitig mit Tauschen geholfen und bei Duellen herausgefordert haben.
    2. Es ist das erste Pokemon, welches ich meinem Sohn gezeigt habe. Ohne Pokemon zu kennen hat ihn das Spiel so begeistert, dass er es auf einem eigenen Account durchgespielt hat. Ihr glaubt gar nicht wie ich mein jugendliches Ich wiedererkannt habe :)

    3. Austechnischer SIcht verbinde ich mit Schwert und Schild einen ersten SChritt in Moderne bei Pokemonspielen. Der "open-World" aspekt der Naturzone ist erfrischend und ich denke, dies ist ein guter Start für etwas Neues :)

    Vielen Dank, habe es erhalten :)

  • Um ehrlich zu sein, Ich bin zu spät in die 8. Generation eingestiegen und habe deshalb die Verteilung verpasst. Ich suche momentan überall nach Leuten die mir eines tauschen könnten, aber leider kann sich keiner von seinem trennen. Ich versuche hauptsächlich gerade einen Living Dex zusammenzustellen und tatsächlich ist das das einzige Mythical was mir noch fehlt...

  • Ich verbinde mit Pokemon Schwert in diesen Fall, die wieder erweckte Leidenschaft und Liebe die ich seit zu Pokemon hab. Ich hab damals mit Platin angefangen und es geliebt und mir jeden Teil gekauft, dann jedoch die interesse Bei US/UM verloren, aber seit kurzem wieder voll dabei und wieder Feuer und Flamme für Pokemon Schwert und Schild. Ich freue mich vorallem auf wieder das Füllen der Pokedexes.

  • Hallo,hallo 👋


    Erstmal möchte ich, ein dickes Danke! loswerden =) Finde eure Arbeit hier echt klasse und die Idee mit dem verlosen der Codes ist echt super 😁👍


    So, jetzt zu der Frage


    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit diesen Editionen, verbinde ich meine persönliches Comeback zu Pokémon.


    Mit dem DS und der 4. Generation hörte ich damals auf zu spielen und beobachtete das Geschehen rund um Pkm nur noch von außen.

    Lange bot mir kein Spiel mehr genug Anreiz für eine Rückkehr.


    Für Einen kurzen Moment, schaffte es Pokémon Go, dass ich wenigstens neugierig wurde. Jedoch, war es bei uns auf dem Land nicht wirklich spielbar.


    Dann schaffte es Let's Go Pikachu, mich für einen kurzen Durchlauf zu fesseln, aber so wirklich begeistern konnte mich dieses Spiel nicht.


    Nein, tatsächlich hat mich erst Pokémon Schild wieder so richtig ins Boot geholt.

    Es hat zwar lange gedauert, bis ich mich dran getraut habe, aber als ich sah, dass es mein lieblings Monster nun doch ins Spiel geschafft hat und wie gut es darin auch noch aussieht 😍 war es soweit ^^

    Das Spiel macht mir tatsächlich richtig viel Spaß, besonders die Arenakämpfe, wie diese gestaltet sind 😁😁 da kommt ein richtiges Wettkampf feeling auf!


    Bei den beiden Spielen merke ich richtig den Fortschritt, den die Reihe seit Smaragd, Feuerrot/Blattgrün gemacht

    hat.

    Die Landschaft, die Pokémon, die Menschen, alles wirkt jetzt lebendiger und glaubhafter.

    Wobei mich das zu einem Punkt bringt, mit dem ich wirklich nicht zufrieden bin 🙈

    Die Größenverhältnisse der Pkm ,gerade beim Camping! Alle Monster haben irgendwie eine Einheitsgröße.

    War etwas überrascht, als ich zum ersten Mal mein Bisaflor im Camp sah 😅

    Sogar etwas gefrustet, nachdem mein ganzes Team entwickelt war, bis auf Pikachu


    Das bringt mich auch darauf, dass ich die Namensgebung der männlichen Konkurrenten irgendwie ziemlich fragwürdig finde und die beiden Jungs wirklich unglaubwürdig rüber kommen. Nur das Mädel überzeugt.

    Dass es mehrere Konkurrenten gibt, gibt dem ganzen Spiel Geschehen auch mehr Glaubwürdigkeit, sowas fehlte in den alten Teilen.


    Ich finde es auch wirklich super,dass man nun online zusammen mit seinen Freunden kämpfen kann.

    Sowas wäre damals ein Traum für mich und meine Freunde gewesen.


    Alles in Allem habe ich viel Spaß mit der neuen Generation und werde wohl noch etwas Zeit in das vervollständigen des Pokédex investieren ^^


    Edit:

    Ich habe einen Code bekommen.

    Vielen Dank an Abspeckmaus und alle Spender! 😁👍

  • Ich habe leider sehr spät von der Aktion erfahren. Wir hatten eine Zeit lang kein Internet und durch den Umzug auch sehr viel Stress... Zuerst hatte ich mir Schild nur geliehen, jetzt habe ich mir aber in der Weihnachtszeit durch den Lockdown Pokemon Schwert mit dem DLC geholt und ich bin einfach immer süchtig danach, den Pokedex zu vervollständigen. Jetzt zu der Frage :haha: :


    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde damit die Freude auf den Feierabend. Es entspannt mich einfach unglaublich, wenn man in der Naturzone mit dem Fahrrad umher streift, auf der Suche nach den noch Fehlenden Pokemon und auch mit anderen Trainern zusammen raiden kann. Man wird auf einen Schlag in seine Kindheit zurück versetzt, wo man sich in den Pokemon Spielen verloren hat. Es ist der Ausgleich zu den Aktivitäten, die einem aktuell durch die Pandemie und den Lockdown fehlen. :bigheart:


    Edit: Ich habe den Code erhalten und mir Zarude direkt geladen! Vielen Dank an Abspeckmaus und die ganzen großartigen Spender. Ich bin mega glücklich :love:   :bigheart:

  • Hallo,


    echt eine super Aktion, die ihr hier ins Leben gerufen habt. Dann mach ich mich mal direkt daran die Frage zu beantworten:

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Für mich sind es eine Menge Kindheitserinnerung, nachdem ich das letzte mal sehr intensiv Blau und Rot gespielt hate (und ein bisschen Rubin). Aktuell bin ich fasziniert durch all die Pokemon die es mittlerweile im Spiel gibt und es gibt hunderte (für mich) neu. Jetzt will ich das erste Mal meinen Pokedex vervollständigen und "der Allerbeste werden", wie es schon in Song zur ersten Animeserie heißt.


    Viele Grüße

    Drecar


    EDIT: Den Code habe ich erhalten! Vielen Dank! Echt eine coole Aktion!

  • Mit Pokemon Schild und Schwert verbinde ich einfach Kindheit. Hab bis Diamand und Perl damals gespielt & jetzt mit Schwert und Schild wieder angefangen. Alleine das neue Design ist echt der Hammer im Vergleich zu früher. Mit der Naturzone was einzigartiges geschaffen & mir somit auch die Lust am spielen wieder gebracht. Ich würde mich echt mega über einen Code erfreuen, hab mir das Spiel geholt und im Spiel war ein Code für ein Gigadynamax Mauzi, aber der Code lief exakt einen Tag, bevor ich mir das Spiel gekauft habe, aus.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokemon Schwert und Schild verbinde ich viele Stunden an Spaß die ich mit meinen Freunden verbracht habe. In meiner Freundesgruppe hat sich jeder mit einer Switch einen der beiden Teile gekauft und wir haben zusammen gespielt, gezüchtet und Pokemon gefarmt. Letztendlich war es mir dadurch auch möglich meinen living dex zu vervollständigen.

    Leider bin ich aufgrund der Pandemie nicht an einen Zarude Code gekommen und habe das kaufen der DLCs bis vor kurzem aufgrund meiner Uni aufgeschoben. Nun würde ich das gerne alles nachholen und meinen living dex wiedermal vervollständigen. :)


    Hab einen, danke :=)

  • Hey,


    Ich besitze keinen Code und wüsste auch nicht wie ich ohne diese Möglichkeit sonst Chance hätte einen zu bekommen.

    Mich verbindet mit Pokémon Schwert und Schild das gleiche nostalgische Gefühl zu haben wie damals auf dem Spielplatz mit dem Gameboy....Vom Link Kabel bis nun einfach von der Couch gegen deinen Freund einen Kampf zwischendurch.. Da wär der Zarude Code ein super Geschenk :)

    Lg Paddy

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich spiele Pokemon schon seit klein auf die letzten 20 Jahre. Jeder Spielstand (und auch verlorenen Spielstand - Gen. 2 - weil Batterie R.I.P) erinnert mich an eine gute Zeit, auch an ärgerliche und glückliche Situationen, aber Rückblickend mit einem sehr großen SMILE verbunden. Die Reise wird immer weitergehen, bei mir derzeit mit Gen. 1 und reparierten Gen 2. Modulen.
    Pokemon Schwert und Schild finde ich gelungen, mir gefällt die Idee den Pokedex zu reduzieren. Meiner Meinung ist für die Tuniere die Auswahl viel zu groß und als casual Spieler macht es das um so schwieriger hier Fuß zu fassen. Ich selbst würde wahrscheinlich einige Dinge anderes machen, aber ich komme sehr gut damit klar, so wie das Spiel ist.

    Es würde mich sehr freuen einen Code zu erhalten, ich habe das "Tier" bis jetzt leider noch nicht.

    LG

  • Mit Pokemon Schwert habe ich damals schon einen gewissen Hype verbunden. Es war immerhin das erste Pokemonspiel für die Switch. Zu Beginn hat es mir auch sehr gut gefallen. Leider fand ich dann das Dynamax-Feature etwas unnötig und nervig. Ich wünsche mir, dass sie in Zukunft nicht bei jeder neuen Generation ein neues Feature bei den Kämpfen einführen und alte Features wie die Megaentwicklungen wieder verwerfen.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Pokemon Schild war das erste Spiel der Hauptreihe, das ich selbst besessen habe. Ich war schon seit meiner Kindheit ein Fan aber konnte Pokemon nur über Let's Plays und Unterhaltungen mit Freunden erleben. Ich verbinde mit Schwert und Schild die Zeit, in der ich nach meiner Ausbildung unabhängig wurde, eine Arbeit gefunden habe, die mir Spaß macht und es mir endlich möglich war eine Switch und ein Pokemon Spiel zu kaufen, nachdem ich als Kind darauf verzichten musste.



    Ich habe das Event für Zarude komplett verpasst und schon augegeben eines zu bekommen. Es ist schön zu sehen, dass es so viele Leute gibt, die uneigennützig anderen eine Freude machen wollen (auch, wenn ich nicht ausgewählt werde).

    Edit: Danke.

  • ich verbinde mit Pokemon Schwert und Schild Stunden lange Shiny und DV Zucht Sessions und die Frustration in online Kämpfen. besonders interessant fand ich die Story im 2. DLC jedoch hätte ich mir gewünscht ab und zu mal Gesichter aus älteren Editionen anzutreffen wenn nicht sogar zu kämpfen passend zu deren Theme.