Hilfe bei der Auswahl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen schönen guten Abend :grin:

    Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

    Ich habe durch Zufall meine alten Karten in die Hände bekommen. Bei der Recherche habe ich festgestellt, dass man einige Karten gut verkaufen kann (Nachwuchs steht an und das Geld lässt sich gut dafür nutzen). Meine Frage ist nun folgende: mit welchen Karten sollte ich mich genauer befassen?


    lg


    (Google habe ich schon genutzt und da fühlte ich mich leicht erschlagen)

  • So viel wie ich auf den Bildern erkennen kann, sind die meisten deiner Karten dann doch schon im bespielten Zustand (Kratzer auf der Holo Folie, weiße Ränder usw.), was natürlich den Wert so mancher Karte dann doch etwas drückt.


    Für folgende Karten solltest du dann doch noch etwas bekommen:


    - Turtok (Basis Set, unlimitiert, played) ~ 50€

    - Simsala (Basis Set, unlimitiert, light played?) ~ 20€

    - Mewtu (Basis Set, unlimitiert, light played?) ~ 25€

    - Dunkles Dragoran (Team Rocket, unlimitiert, played) ~ 25€

    - Bisaflor (Basis Set, unlimitiert, played?) ~ 35€

    - Dunkles Glurak (Team Rocket, unlimitiert, light played?) ~ 15€

    - Rocket's Moltres (Gym Heroes, unlimitiert, light played) ~ 20€

    - Dunkles Digdri (Team Rocket, 1. Edition, light played?) ~ 20€

    - Relaxo (Dschungel, 1. Edition, Near Mint-light played?) ~ 60€

    - Sichlor (Dschungel, 1. Edition, Near Mint-light played?) ~ 40€

    - Pixi (Dschungel, 1. Edition, light played) ~ 30€

    - Dunkles Hypno (Team Rocket, 1. Edition, Near Mint-light played?) ~ 30€

    - Lavados (Fossil, unlimitiert, Near Mint-light played?) ~ 30€


    Der Zustand der Karten ist auf Bildern jedoch immer etwas schwer einzuschätzen (besonders ohne Sicht auf die Rückseite der Karte), deswegen die ? hintern der Zustandsbeurteilung. :upsidedown:


    Eine kleine Orientierung für dich: Die Rückseite ganz rechts oben auf dem Bild mit "Dunkles Glurak" gilt auf jeden Fall als bespielt. Die Karte in der selben Reihe in der Mitte wäre ein "leicht bespielt" oder sogar "Near Mint" - je nach dem ob viele Kratzer auf der Holo Folie zu sehen sind oder eher sehr wenige.


    Für alle anderen nicht aufgezählten Holo Karten solltest du zwischen 5 - max. 15€ bekommen. Hängt natürlich auch hier wieder vom Zustand der Karten ab. Für die nicht holografischen 1. Edition Karten sollten auch um die 5€ drinnen sein - besonders für die Evoli Entwicklungsstufen.


    Du kannst dir auch überlegen ob du die Karten als gesammt Paket verkaufen möchtest. Wahrscheinlich bekommst du jedoch dann etwas weniger Geld für deine Sammlung, als wenn du jede Karte einzeln auf ebay oder ähnlichem verkaufen würdest. :wink:

  • Vielen Dank für diese ausführliche Beantwortung :-)

    Ja der Zustand ist schwer zu erkennen. Gerade weil die ja noch in der Folie sind und diese auch bei den Fotos reflektiert. Nicht alle Karten sind "gut in Schuss" aber ein paar schon. Ich habe noch von 2 Karten welche auf dem Handy. Da würde ich gerne eure Meinung zum Zustand hören :-)


    Könnte dir Greizdeife später auch genauere zukommen lassen. Bin noch bis ca 17.30 auf der Arbeit.

  • Würde es sich lohnen von einem Fachmann den Zustand bewerten zu lassen?

    Bevor du etwas einschickst um es bewerten oder graden zu lassen, solltest du genau schauen in welchem sichtbaren Zustand die Karten sind.

    Zudem stehst du jetzt vor dem Problem das viele Karten gerade im preis stagnieren bzw. langsam wieder anfangen zu fallen....


    Bei vielen deiner Karten macht aktuell es eigentlich nur wirklich Sinn, wenn die Karten später eine Bewertung von 8 oder höher bekommen und beliebt sind.
    Zudem müsstest du Sie von PSA oder Beckett graden lassen...die deutschen Firmen interessieren keinen....
    Zum Beispiel dein Sleimok Holo Fossil... PSA 9, Englisch zuletzt für rund 45 €. In Deutsch, ungegradet maximal 10€.... Selbst wenn du die bei PSA graden lassen könntest, müsstest du ne 8-9 bekommen um die Kosten überhaupt wieder reinzuholen :S


    Ich muss leider sagen, dass ich die Preise meiner Vorposter teils etwas optimistisch finde, und die wertvollen Karten sind nicht einmal genannt worden.

    Zieh mal 10 bis 15 € für die oben genannten Karten ab, dann kriegst du die deutschen Karten auch verkauft.......
    Interessant sind allerdings das Dark Dragonite, und Rockets Moltres... sind die beide Holo? Gerade beim Lavados erkennt man das leider nicht.
    Das sind im guten Zustand wohl die wertvollsten Karten von dir....


    Und was ist hinter dem dunklem Glurak? Und ist da eine japanische Karte hinter dem Lapras? :D

  • ZerberusAC genau deswegen habe ich mich ja hier angemeldet um von eurer Erfahrung zu profitieren :-) und danke für deinen Beitrag. Da ich 0 Ahnung habe dachte ich mir ich frag mal nach ;-)


    Fast alle Karten sind holo. Nur die "Unknown", die evoli Stufen und das dunkle Glurak nicht.


    Was den Zustand angeht lese ich mich im Moment ein was wie schwer wiegt bei einer Bewertung (zb. Kratzer auf der Rückseite vs Ecke beschädigt)


    Edit: ja hinter dem Lapras ist die japanische Energie Karte mit den zwei Kugeln. Hinter Glurak ist.... Ich hab keine Ahnung was da hinter ist o.0 ist mir gar nicht aufgefallen xD