Werte, Grading & Fake-Check-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deoxys74


    Du darfst nicht nur auf eine Seite achten, vor allem wenn du keinen aktuellen Preis hast...und das ist bei Apollo bzw. einigen deutschen PSA Karten das große Problem...die sind zu selten aufm Markt. Kreuzvergleich mit ähnlich Karten helfen hier sehr gut, sind aber natürlich wie alle Preisspekulationen mit Vorsicht zu genießen und nur als Näherungswert gedacht!


    Zum Vergleich PSA 10, deutsch, 1. Edition:

    Der letzte Apollo-Verkauf hat im Dezember 2018 stattgefunden für ca 33 $, Nebulak hat zum selben Zeitpunkt nahezu den identischen Wert gehabt.
    Das letzte Nebulak hat im Dezember 150 $ erbracht...seitdem ist der Preis auch für deutsche Karten nochmal gut nach oben gegangen.

    Die englische Nebulak-Variante hat sich inzwischen bei 350-400 $ eingependelt..... Apollo lag noch darüber.....


    Von Apollo gibt es insgesamt nur 160 englischen PSA 10 Karten, Dann vermutlich nur einen sehr geringen Teil an deutschen Varianten. Apollo ist an sich beliebter als Nebulak. Umrechnungsfaktor und Sprachen-Abzug, und dann kannst den Preis zumindest annähernd bestimmen.

    Edit: Und ich nutze zur Preisbestimmung meist auch die von dir verlinkte PSA-Seite und alternativ PokemonPrice.com


  • Sehr interessanter und informativer Eintrag. :thumbsup:

    Ich habe Alpollo für 200,00 gekauft. Ich denke war ein guter Preis.

  • Hallo zusammen, nachdem ich mir meine alten Pokémon-Karten mal angesehen habe (und wenig von echtem Wert gefunden habe xD), sind mir zwei recht ungewöhnliche Karten aufgefallen:

    beide Karten besitzen eine mir unbekannte Rückseite mit den Typen drauf, was ich bei anderen Pokémon-Karten noch nie gesehen habe.

    Es handelt sich einmal um eine Metallenergie und eine japanische Frizelbliz-Karte (anscheinend aus irgendeinem Promo-Deck, ist nicht holo), die zudem unten links den "1st-Edition"-Stempel trägt.

    Es würde mich daher interessieren, ob die beiden Karten echt sind - und wenn ja, wo deren Wert schätzungsweise liegt. Die Frizelbliz-Karte hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren am Rand, die kaum zu sehen sind, die Metall-Energie sieht quasi aus wie neu. Ich habe mal beide Karten als Fotos, die Rückseite ist die der Frizelbliz-Karte; ist aber bei beiden Karten exakt gleich, soweit ich das beurteilen kann.

    Zu der genauen Herkunft der Karten kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe beide damals mal in der Schule ertauscht, aber ihnen nie große Beachtung geschenkt.


    Ich würde mich über Infos zu den Karten sehr freuen, Erwartungen hab ich ehrlich gesagt keine xD Danke schonmal im Vorraus :grin:

  • Die japanischen Karten besitzen eine solche Rückseite, welche von "unseren" Karten abweicht. Ich muss Dich leider enttäuschen, die Karten besitzen keinen Wert (vlt. 0.10€).

  • Die japanischen Karten besitzen eine solche Rückseite, welche von "unseren" Karten abweicht. Ich muss Dich leider enttäuschen, die Karten besitzen keinen Wert (vlt. 0.10€).

    Okay, das ist schade. Aber danke dir für die schnelle Auskunft ^^

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Proto-Groudon


    also wenn dich die Rückseiten von Pokemon-Karten interessieren:

    [Bereichaktion] Das gestohlene Sieger-Bändchen, finden wir es wieder? Die Geschichte geht weiter! (The End, Siegerehrung)

    klick da mal drauf dann siehst du alle regukären die es mal gab.

    Links: japanisch aus der WOTC (Wizard of the Coast) Ära (bis 2003)

    Rechts: japanisch seitdem .. also seit 2003 in etwa

    Mitte: Alles außerhalb vom japanischen

    :)

  • So heute mal ein paar Karten von meiner Resterampe^^
    Werde die wohl als Bundle verkaufen, und wollte mal schauen wie andere die Karten einschätzen.
    Nidoqueen und Pantimos haben allerdings auf der Holo mehr Kratzer als auf den Bildern zu sehen ist. Der Rest kommt ziemlich 1:1 an die Karte dran.


    .

  • ZerberusAC Wow, wenn das schon deine Resterampe ist. Sehr beeindruckend :scared:

    Im Beurteilen von Karten bin ich kein Experte, aber ich sehe die angestoßenen Ecken und das Whitening an den Rändern. Für das Alter der Karten finde ich sie aber ganz gut beieinander. Schöne Karten - muss mal gesagt werden ^^⁻ , dass weckt Erinnerungen.

  • Das linke Mewtu ist aus der Vending Series 3, das rechte aus Vending Series 1, sind nur auf japanisch erschienen.

    Ungegradet 10-15 €, weil der Normalo gar nicht auf Schirm hat das es die überhaupt gibt, dementsprechend nicht so eine hohe Nachfrage existiert^^

    Gegradet variieren die Preise sehr stark, können je nach Karte aber auch dreistellige Preise erzielen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Keller entrümpelt und bin dabei auf zwei Ordner voll mit Pokémon Karten gestoßen, von denen ich im Leben nicht dachte, dass ich sie aufgehoben habe. Dank eines GameTwo Beitrag zu dem Thema habe ich dann den restlichen Tag mit Recherche im Netz verbracht, fühle mich jedoch unsicher mit der Bewertung der Karten in Hinsicht des Zustands und ob und wenn ja im welchem Umfang ein Grading sinnvoll wäre.

    Ich hoffe ihr könnt mir da eine Einschätzung zu geben.


    Es sind insgesamt 62 Karten der Edition 1 davon 12 Holos, teils in mehrfacher Ausführung, plus unzähliger Trainer Karten. Die Karten wurden bespielt, wenn auch nur recht wenig und sind alle im gleichen Zustand.


  • SeppoSepposson Glückwunsch, du hast im Endeffekt das wieder gefunden, was momentan jeder für sich selber hofft^^

    Die Moneymaker sind hier definitiv Glurak/Bisaflor/Turtok...mit Abzügen evtl noch Pikachu je nach Zustand.
    Bei den drei erstgenannten solltest du definitiv in Erwägung ziehen die graden zu lassen....was den Wert nochmal drastisch steigern würde.

    Ungegradet, und stark abhängig vom Zustand, gehen die Karten aktuell wie folgt:

    Turtok/Bisaflor, deutsch, erste Edition: Unterer dreistelliger Bereich

    Glurak, deutsch, erste Edition: Mitllerer bis hoher dreistelliger Bereich.
    Zapdos, Raichu: deutsch erste Edition: Variieren sehr stark...20-50 Euro sind aber auch hier drin.

    Pikachu: deutsch erste Edition: Kann auch in den mittleren zweistelligen Bereich gehen.