Episode 1.140: Das Heilen des Heilers!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 29.01.2021]


    Im Anschluss an einen heftigen Sturm entdecken einige Pokémon inmitten eines Sees das legendäre Pokémon Suicune, das diesen von seinem Schmutz befreit.

    Es dauert nicht lange, bis die Nachricht vom Auftauchen Suicunes sich herumspricht und auch Professor Kirsch und dessen Team erreicht, die sogleich Ash und Goh informieren. Dabei zeigen sie ihnen auf einer Karte das Gebiet mit dem See, in dem Suicune sich aufhält. Sie erklären den beiden, dass Suicune normalerweise durch die ganze Welt reise und dabei schmutzige Gewässer reinige. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1140_01.png 1140_02.png

  • Die Folge war irgendwie anders, aber anders positiv. Bisher wurden die Legendären Pokémon auch wirklich Legendär gezeigt, z.B. Zapdos im Kraftwerk oder Lugia auch. Hier war Suicune so verletztlich und verwundbar. Ist aber auch klar, Legendäre haben auch ihre Probleme. Umso schöner, dass sich die Wald-Pokémon und auch Ash und Goh um es gekümmert haben, während die Jäger es fangen wollen. Auch schön fand ich, wie Suicune Goh akzeptiert hat und ihn als Trainer respektiert hat. Ist cool mal wen anders als Ash in der Rolle zu sehen, in der SM-Saga war es ja z.B. auch Maho, die sich mit einem Shaymin befreundet hat. Bin ja gespannt, ob Entei und Raikou auch dazu stoßen, da sie ja im Vorspann gezeigt werden. Könnt mir gut vorstellen, dass das das erste legendäre Trio von Goh wird. Was denkt ihr, wie die anderen beiden im Anime gezeigt werden?

  • Was denkt ihr, wie die anderen beiden im Anime gezeigt werden?

    Da das Kraftwerk-Motiv bereits bei Zapdos Verwendung fand, weiss ich icht, wie man Raikou einbringen könnte, wer weiss, evt reitet aus welchen Umständen auch immer Chimpep auf Raikou wie schon zuvor auf Dodri & Evoli :D


    Bei Entei könnte ich mir vorstellen, dass es wegen Pokémon-Wildern oder Team Rocket wütet und eine Stadt bedroht/ etwas anzündet. Phlegleon springt dann wegen Gou, der sich irgendwie in Gefahr begibt, über seinen Schatten und hilft beim Kampf/ bei der Rettung von gefährdeten Pokémon indem es Wasser auf fallende & brennende Objekte schiesst und sich dann am Ende zu Intelleon entwickelt.

  • Ich finde die Idee vom Fangen legendärer Pokémon im Anime meistens eher entwertend, weil was ist ein Pokémon in einem Ball schon wert, wenn es sich normalerweise um das Gleichgewicht in der Natur kümmert? In der Folge ist das extrem gut umgesetzt, weil sich Suicune zwar hat fangen lassen, allerdings dann trotzdem stur sein Ding durchziehen wollte und am Ende in der Natur rumlaufen kann, obwohl es jetzt von Goh gefangen wurde. Dass es also immer noch seinen legendären Pflichten nachgehen kann, finde ich einfach super realistisch und als Umsetzung perfekt, wenn man davon ausgeht, dass Goh ja eigentlich jedes Pokémon besitzen will, einschließlich Mew.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.140: „Fang die Legende!? Die Suche nach dem Wasserwächter Suicune!!““ zu „Episode 1.140: Das Heilen des Heilers!“ geändert.