Germanys Next Topmodel Aktion 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Die Kandidatin Soulin polarisiert in den sozialen Netzwerken mit ihrer Backstory über ihre Flucht aus Syrien, welche von ProSieben bislang in jeder Folge thematisiert. Durch diese Backstory hat sie auch gestern den 1. Job der diesjährige Staffel für den Jeans-Hersteller Levis erhalten. Wie findet ihr es dass die (teilweise auch sehr tragischen) Hintergrundgeschichten der Models so in das Rampenlicht gerückt werden und Juroren, Kandidaten und Zuschauer teilweise unter einen emotionalen Druck setzen? Findet ihr es angemessen oder werden die Themen von ProSieben übertrieben inszeniert?

    Also per se finde ich es erstmal nicht schlecht, wenn Hintergrundgeschichten mal hin und wieder in den Fokus gerückt werden, allerdings ist das Maß wie es bei ProSieben inszeniert wird, dann doch zu viel des guten.

    Was beispielsweise Soulin alles durchmachen musste in ihrer Vergangenheit tu mir ja wirklich leid für sie, aber auf Dauer nervt es auch irgendwann wenn ProSieben das immer und immer wieder reinscheiden muss, und dann ist es irgendwo auch noch mies, wenn man sowas nervig findet, weil wer weiß denn wir wir reagieren würden, wenn wir an ihrer Stelle wären und ähnliches durchgemacht hätten?

    Und für die Inszenierung kann Soulin auch wahrscheinlich nicht einmal was dafür, sondern ist bloß dem Schnitt zum Opfer gefallen.

    Dann war es auch beim Job-Casting für Levis auch ein bisschen blöd. Soulins Casting war wirklich rührend und bewegend und auch schön, dass will ich nicht abstreiten, aber gerade jetzt im Bezug darauf, dass auch nochmal für Kleidung geworben wird, fand ich hat Romina es meiner Meinung nach besser gemacht. Aber auch hier war dann auch irgendwie schon vorher klar, dass Soulin den Job bekommt, da es vermutlich sonst an Kritik und Hate gehagelt hätte.

    Wie man es vielleicht schon erahnen konnte, fand ich die Inszenierung der (tragischen) Backgroundstorys in dieser Folge etwas too much, und gerade bei Job-Castings finde ich sollte es weniger eine Rolle spielen, da man Models in erster Linie ja auch wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihrer Hintergrundgeschichte für einen Job einstellt. Aber das Leistung in dieser Folge gar nicht zählte, sah man ja am Ende noch, als Miriam ausschied, obwohl sie von ihrer Leistung besser war als so manch andere Kandidatin (aber vermutlich einfach weniger polarisierte und für die Quoten irrelevant war).


    2. Die ebenfalls polarisierende Linda hat gestern für Belustigung gesorgt, da sie Heidi Klum um Zigaretten für das Modelloft gebeten hat. Da die Models aufgrund der Corona-Situation in einer Art Isolation im Modelloft leben, ist es ihnen nicht möglich selbst Zigaretten zu kaufen und offenbar bekommen sie von ProSieben auch bislang (und weiterhin) keine gestellt. Wie steht ihr dazu? Ist es gerechtfertigt die Models auf einen kalten Entzug zu setzen oder geht das zu weit?

    Ich kann die Situation jetzt nicht so gut beurteilen, weiß aber durch meine Mutter, welche selber mehrere Male versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören, dass sie die ein und andere Entzugserscheinung hatte, die ihr nicht sonderlich gut tat, daher bin ich der Ansicht, dass es dann doch ein bisschen zu Weit geht, die Kandidatinnen einfach so auf kalten Entzug zu setzen. Allerdings kann ich verstehen, das ProSieben das macht wegen Vorbildfunktion für jüngere ZuschauerInnen (was bei so einem Format wie GNTM irgendwo auch ironisch ist).

    Jedoch kann ich mir unmöglich vorstellen, dass dies die erste Staffel ist wo Kandidatinnen rauchen. Das wir so Szenen sehen liegt vermutlich daran, dass die Kandidatinnen diesmal 24h7 von Kameras beobachtet werden und wegen der Pandemie keine freie Zeit haben wo sie das Loft auch mal verlassen dürfen. Daher denke ich, dass Kandidatinnen davor die Jahre, überhaupt eine geraucht hat, dies abseits der Kamera getan haben, und da sie auch raus durften, bestimmt so auch an weitere Zigaretten ran gekommen sind.

  • So ihr lieben,

    heute muss auch ich mal ran und mich mal zu den letzten Folgen und den aufkommenden Fragen äußern.


    Fangen wir mal an.


    Nacktwalk

    Wie steht ihr zu den Nackt-Shootings / Nacktwalks?


    Selten sowas unnötiges gesehen. Wie meine Vorgänger schon teilweise angemerkt hatten, geht es ja in erster Linie um die Präsentation von Kleidern. Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendein Modeschöpfer jemals sowas gemacht hat. Aber wozu auch „des Kaisers neue Kleider“ können ja nicht neu erschaffen werden. Mir erschließt sich durchaus der Sinn eines Nacktshootings. Da könnte man ja auf die Werbung verweisen wo ab und zu mal ein Bein, Rücken oder sonst ein Körperteil zum Vorschein kommt. Aber selbst da werden ja spezielle Models genommen die das gewünschte Körperteil in einer Vollendung besitzen die das beworbene Produkt am besten präsentiert.


    Ein nicht zu übersehender Faktor ist aber natürlich der Showeffekt. Es ist doch immer so daß die Kandidatinnen mehr oder weniger von so einem Shooting überrascht werden. Da frag ich mich: „Habt ihr euch überhaupt nicht informiert über die Show?“. Bei manchen glaub ich das irgendwie, vielleicht hatte man auch die Hoffnung das es diesmal nicht gemacht wird. Eine Fehleinschätzung, denn das bringt Quote. Ich weis zwar nicht ob jemals jemand verweigert hat ohne vorher auszusteigen, aber man kann davon ausgehen das nur eine GNTM werden kann. Und zwar eine die bei allem mitmacht.


    Aber irgendwie hat das alles nichts mit meiner Auffassung von Modeln zu tun.


    Also bitte kein Nacktshooting und auf gar keinen Fall einen Nacktwalk mehr.



    Findet ihr Fotoshootings mit den Tieren okay oder stellen sie eine unnötige Belastung für die Tiere dar?


    Fand ich okay. Ich gehe mal davon aus das ich im Bereich des Tiertrainings und der Haltung doch einiges geändert hat. Ich bin mit meinen Eltern früher, also vor 40-45 Jahren, einmal im Jahr in den Holiday Park gefahren. Dort gab es eine Delfinshow, die fand ich immer Klasse. Wenn ich jetzt daran denke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hunde dazu auszubilden bestimmte Aufgaben zu übernehmen wird schon seit Jahrtausenden gemacht. Sie in der Film und Fernsehbranche einzusetzen, finde ich nicht schlimm.

    Solange das im Rahmen bleibt und Tiere nicht gezwungen werden, so wie früher bei Lassie, Flipper, Daktari und Co.




    Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Gewinnerinnen des Umstylings?


    Gewinner war aus meiner Sicht Romina. Und das nicht nur weil ich sie als Gewinnerin sehe/gerne sehen würde. Sie war in den letzten Folgen eher unscheinbar und von daher Mittelmaß. Jetzt fällt sie auf und sticht auch aus der Masse heraus. Wenn man vorher gefragt hätte wer ist den die Brünette mit den etwas kürzeren Haaren, hätte man vermutlich fünf oder sechs Namen gesagt bekommen. Jetzt aber ist es klar, es kann nur eine geben, mit roten Haaren.

    Das hat sich auch gleich in der nächsten Folge herausgestellt. Sie war viel präsenter und hat dadurch mehr positives Feedback bekommen. Leider aber keinen Job. Dazu später.


    Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Verliererinnen des Umstylings?


    Verlierer meiner Meinung waren Mareike und Alysha. Beide haben jetzt eine kurze Frisur und vorher haben sie mir besser gefallen. Auch wenn sie es meiner Meinung nach nicht unter die Top Ten geschafft hätten.



    Verlierer fand ich auch aber auch die Mädels die nicht zum Umstyling geschickt wurden. Viel von Ihnen waren ja froh darüber, wie in jedem Jahr. Aber das Umstyling findet ja immer statt und ist wie ich finde ein Highlight. Und wie ich finde sollte das für alle Mädels ein Highlight sein, denn wo bekommt man die Chance von, vermutlich Spitzendesignern, mal die Haare geschnitten zu bekommen. Ich fände das schade wenn ich dort mitmachen würde und man sagt dann zu mir das ich das nicht brauche. In Zeiten von Corona hab ich da aber auch etwas Verständnis dafür, das man ein paar Mädels nicht dort zum nur Haare waschen und kämmen hinschickt.



    Die Kandidatin Soulin polarisiert in den sozialen Netzwerken mit ihrer Backstory über ihre Flucht aus Syrien


    Ich finde es sehr tragisch was im allgemeinen in der Welt stattfindet und im speziellen Soulin passiert ist. Das Thema kann man gerne auch mal in so einem Format ansprechen. Zumindest am Rande. Ansonsten finde ich schon das Soulin dadurch viel Aufmerksamkeit bekommt. Den Job hat sie meiner Meinung auch nur bekommen, weil sie zusätzlich zu einer guten Performance noch den „Flüchtlingsbonus“ gezogen hat. Das ist auch in Ordnung, denn es ist ja immer noch ein Wettbewerb. Sie sollte das allerdings nicht zu oft machen, man bekommt dann schnell einen Stempel aufgedrückt und hat Probleme den anderen zu vermitteln das man das durch Leistung geschafft hat und nicht durch Mitleid.


    Trotzdem find ich das Romina besser war beim Job und sie es verdient hätte den zu bekommen.


    Auch finde ich das bestimmt über jede Kandidatin was zu berichten gibt. Auch wenn es vielleicht nicht immer so tragisch ist, wie bei Soulin.




    Aber um die wichtigste Frage zu beantworten, muss ich doch etwas weiter ausholen.



    Warum drückt man die Knöpfe der Fernbedienung fester, wenn die Batterien alle sind?

    Warum zählt man zum Einschlafen Schafe – und keine Hunde, Möwen oder Schnecken?

    Kann man Wasser verdünnen?

    Gibt es eingefleischte Vegetarier?

    Warum enthält das Eigelb mehr Eiweis als das Eiweis?

    Wie kommt das "Rasen betreten verboten" Schild mitten auf den Rasen?

    Kann der Meeresspiegel zerbrechen, wenn man in See sticht?

    Wenn nichts an Teflon haftet, wie haftet die Pfanne daran?


    Auf diese Fragen, wird es irgendwann mal ein Antwort geben.



    Warum ist Ana immer noch so unfassbar cute?

    Auf deine Frage eine Antwort zu finden, wird nicht möglich sein andre


    Manche Dinge muss man einfach so hinnehmen. Den ihr wisst ja:


    "Nur eine kann Germanys Cutest Model" sein. In diesem Fall Ana.



    LG


    wums

  • Jo, also weil andre faul, You naiv und Cloudstripe nicht deren Bimbo ist, dürft ihr heute mir erzählen, was ihr von der gestrigen Folge gehalten habt!

    Unter anderem interessiert mich persönlich:

    1. Soulin ist aus Syrien geflohen - Das wissen wir nicht erst nach den gestrigen Fake-Schlagzeilen. Stellt sie ihre Geschichte selbst derart in den Vordergrund, sind die Journalisten bzw. Levis-Kollegen dafür verantwortlich oder bauscht Pro7 das wieder einmal unnötig auf?
    2. Liliana rückt mehr und mehr in den Hintergrund, da sie nicht nur weiterhin mäßig performt, sondern Linda ihr auch nach und nach den Rang als Ober-äh-Zicke abläuft. Fliegt Liliana deshalb bald?
    3. Katharina blüht dafür immer mehr auf. Ist sie die geheime Geheimfavoritin, die sich zwischen all dem Zoff unbemerkt hochgemausert hat?
    4. Dascha - Schön, selbstbewusst und curvy. Auch sie zählt für viele zu den Favoriten. Wir ihr das Selbstbewusstsein möglicherweise zum Verhängnis? Oder bestätigt sich mal wieder, dass Pro7 zwar für Diversity wirbt, am Ende aber nie ein curvy model gewinnen lassen würde?
    5. Warum schaut ihr immer noch GNTM und nicht den Lehrer. Die immer gleichen Storys inmitten langwieriger Prozesse des Aussiebens mit jeweils einem Charakter weniger pro Woche könnt ihr auch auf RTL haben - da kommt sogar immer wieder eine neue Person hinzu!!
    6. Tom Kaulitz und Leni Klum haben bisher sehr wenig Sendezeit bekommen - richtig so oder wollt ihr mehr von ihnen sehen? :(
    7. Wann wieder Hunde???????
  • Dann fang ich mal an.


    Soulin ist aus Syrien geflohen - Das wissen wir nicht erst nach den gestrigen Fake-Schlagzeilen. Stellt sie ihre Geschichte selbst derart in den Vordergrund, sind die Journalisten bzw. Levis-Kollegen dafür verantwortlich oder bauscht Pro7 das wieder einmal unnötig auf?

    Ich bin da irgendwie zweigeteilt. Auf der einen Seite tut mir das was ihr passiert ist leid. Auf der anderen Seite hat sie ja gesagt, das sie aus Aleppo geflüchtet ist noch bevor es dort zu Kampfhandlungen gekommen ist. Das macht es für mich nicht weniger tragisch. Sie sollte sich aber auch bewusst sein, das die meisten Geflüchteten aus Syrien nicht so eine, ich sag es jetzt mal auch aus mangelndem Wissen heraus, privilegierte Flucht hatten. Die meisten bleiben in irgendwelchen Lagern rings um Syrien hängen und haben vermutlich nie die Möglichkeit ein normales Leben, wie Soulin, zu führen. Geschweige den sechs Sprachen zu lernen, Abitur zu machen und in einer Show mitzumachen.

    Also meiner Meinung nach hatte sie Glück, Geld und gute Beziehungen. Auch durch die Weitsicht ihrer Eltern blieb ihr schlimmeres erspart. Leider können die meisten anderen nicht auf das alles bauen.

    Sollte ich dir jetzt unrecht tun, tut es mir leid.

    Aber wenn sie ab und zu mal erwähnen würde das es Millionen von anderen Flüchtlingen viel schlechter geht als ihr, würde es sie gleich viel sympathischer machen. Zumindest für mich.

    Warum Pro7 das Thema ständig bringt, weiß ich nicht. Aber es liegt vermutlich an der Quote. Die Geschichte eines Mädchens das in ihrer Kindheit mal vom Pferd gefallen ist, taugt leider nichts für dieses Format. Aber ich finde für meine Begriffe reicht es jetzt und mit jeder neuen Folge wo dieses Thema in den Mittelpunkt gerückt wird, fällt meine Zustimmung für Soulin.

    Denn eins ist für mich klar, modeln kann Sie.



    Liliana rückt mehr und mehr in den Hintergrund, da sie nicht nur weiterhin mäßig performt, sondern Linda ihr auch nach und nach den Rang als Ober-äh-Zicke abläuft. Fliegt Liliana deshalb bald?

    Ich finde sogar das sie besser wird. Sie ist zwar immer noch nicht das Laufstegmonster, aber den Werbeklipp fand ich klasse.

    Ich hätte sie eher in den letzten Folgen rausgeworfen. Und ich finde es schön das sie nicht mehr die Oberzicke ist.

    Linda steht das besser.


    Katharina blüht dafür immer mehr auf. Ist sie die geheime Geheimfavoritin, die sich zwischen all dem Zoff unbemerkt hochgemausert hat?

    Wer ist Katharina?


    Ist das vielleicht diejenige die in jeder Folge dabei ist und dann Frag ich meine Frau: "Kennst du die ? Ich hab die noch nie gesehen."

    Da denke ich dann vielleicht hat bei jeder Folge irgendeine die man auf der Straße angesprochen hat einen Gastauftritt. Vermutlich nur um mich zu verwirren.


    Also wer ist Katharina?


    Dascha - Schön, selbstbewusst und curvy. Auch sie zählt für viele zu den Favoriten. Wir ihr das Selbstbewusstsein möglicherweise zum Verhängnis? Oder bestätigt sich mal wieder, dass Pro7 zwar für Diversity wirbt, am Ende aber nie ein curvy model gewinnen lassen würde?

    Wird mir immer sympathischer. Schade das nur eine GNTM werden kann. Vermutlich aber kein Curvy model, sondern wieder wie immer.


    Warum schaut ihr immer noch GNTM und nicht den Lehrer. Die immer gleichen Storys inmitten langwieriger Prozesse des Aussiebens mit jeweils einem Charakter weniger pro Woche könnt ihr auch auf RTL haben - da kommt sogar immer wieder eine neue Person hinzu!!

    Ich schau nicht viel Fernsehen. Shows sogar nur GNTM, also einmal im Jahr. Den Lehrer hab ich noch nie gesehen. Bei mir in der Firma schauen die noch den Bachelor. Auch nix für mich.

    Und gerade weil nicht jede Woche jemand dazukommt und ich mir zusammen mit meiner Frau und euch einen Favoriten aussuche mit dem ich bis zum Schluß mitfiebern kann, mag ich diese Show. So unecht und gescriptet sie auch sein mag.


    Tom Kaulitz und Leni Klum haben bisher sehr wenig Sendezeit bekommen - richtig so oder wollt ihr mehr von ihnen sehen? :(

    Nö. Will die beiden nicht sehen.


    Wann wieder Hunde???????

    Erst müssen noch die anderen Krabbelviecher dran. Spinnen, Skorpione und Schlangen.

    Hunde kommen dann erst wieder nächstes Jahr.


    Ein schönes Wochenende


    wums

  • Hendrik ich LIEBE deine Fragen, danke, die sind wirklich lustig.

    Soulin ist aus Syrien geflohen - Das wissen wir nicht erst nach den gestrigen Fake-Schlagzeilen. Stellt sie ihre Geschichte selbst derart in den Vordergrund, sind die Journalisten bzw. Levis-Kollegen dafür verantwortlich oder bauscht Pro7 das wieder einmal unnötig auf?

    Wie ich bereits in meinem letzten Post erwähnt habe, bin ich der ansicht, dass Pro7 das auch mal wieder unnötig aufbauscht. Ich meine ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Soulin jetzt nur 24h7 über ihre Vergangenheit erzählt, auch wenn es in der Ausstrahlung manchmal so vorkommt. Daher denke ich sie fällt dem Schnitt von Pro7 zum Opfer, und das finde ich auch wirklich sehr unangenehm, weil einerseits ist man irgendwann auch genervt davon wenn immer wieder ihre Story so reingeschnitten wird, andererseits schämt man sich dafür dann auch ein bisschen, weil man sich davon genervt fühlt.


    Liliana rückt mehr und mehr in den Hintergrund, da sie nicht nur weiterhin mäßig performt, sondern Linda ihr auch nach und nach den Rang als Ober-äh-Zicke abläuft. Fliegt Liliana deshalb bald?

    Ich weiß nicht ob man das jetzt schon so sagen kann. Wenn sie sich verbessert glaube ich nicht dass sie fliegt, wenn ihre Leistung weiterhin so meh ist, könnte der Fall durchaus eintreten. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Linda noch lange bleibt, weil ihre Leistung ist auch nicht gerade so gut.


    Katharina blüht dafür immer mehr auf. Ist sie die geheime Geheimfavoritin, die sich zwischen all dem Zoff unbemerkt hochgemausert hat?

    Laut Pro7-Website macht keine Katharina in dieser Staffel mit, es muss sich also um einen Troll deinerseits handeln.


    Dascha - Schön, selbstbewusst und curvy. Auch sie zählt für viele zu den Favoriten. Wir ihr das Selbstbewusstsein möglicherweise zum Verhängnis? Oder bestätigt sich mal wieder, dass Pro7 zwar für Diversity wirbt, am Ende aber nie ein curvy model gewinnen lassen würde?

    Ich verstehe die Frage nicht. Also einerseits könnte sie fliegen weil sie zu selbstbewusst ist, andererseits könnte sie aber auch fliegen weil Pro7 nie ein Curvy Model gewinnen lässt? Also fliegt sie doch so oder so. Ich denke sie könnte es bestimmt weit schaffen, sie gibt gute Leistungen ab, fällt auch auf, aber eben nicht negativ. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn sie es weit schaffen würde.


    Warum schaut ihr immer noch GNTM und nicht den Lehrer. Die immer gleichen Storys inmitten langwieriger Prozesse des Aussiebens mit jeweils einem Charakter weniger pro Woche könnt ihr auch auf RTL haben - da kommt sogar immer wieder eine neue Person hinzu!!

    Ja die Gründe sind doch ganz offensichtlich: Natürlich wegen dem WatchTogether, wo man sich während der Ausstrahlung mit anderen ZuschauerInnen unterhalten und tratschen kann, und der noch dazu vom Duo You und andre so hervorragend geleitet und organisiert wird.


    Tom Kaulitz und Leni Klum haben bisher sehr wenig Sendezeit bekommen - richtig so oder wollt ihr mehr von ihnen sehen? :(

    Reicht schon jede Woche Heidi ertragen zu müssen, da muss ich den Kaulitz nicht auch noch erleben. Die Leni wirkt auf mich bis jetzt noch sympathisch, fände es schade wenn dieses Bild dadurch zerstört wird, wenn sie häufiger zu sehen ist.



    Wann wieder Hunde???????

    Haben doch schon dich jede Woche im WatchTogether Raum dabei.


    Da jetzt noch keine Seriösen Fragen zur gestrigen Folge gepostet wurden, teile ich einfach mal so meine Meinung zur letzten Folge mit euch (sollten You oder andre aber trotzdem noch mit seriösen Fragen ankommen werde ich meinen Post mit den Antworten dieser selbstverständlich ergänzen).


    Diese Folge war ja das Presse-Teaching dran, welches etwa einen Drittel der Folge ausmachte.

    Während ich zunächst noch große bedenken hatte, weil Christian Düren in der letzten Staffel noch die Kandidatinnen vorgeführt hatte und denen Hashtags aufgestempelt hatte mit denen sie dann beim Walk rumlaufen mussten, war ich diesmal doch positiv überrascht. Der Düren hat sie zwar wie letztes Jahr provoziert, allerdings ihnen anschließend noch gute Tipps gegeben. Allgemein war er diesmal viel umgänglicher und sympathischer.

    Anschließend hatten die Kandidatinnen dann eine "richtige" Pressekonferenz, wo sie dann all die Tipps anwenden konnten und mussten, die sie vom Düren erhalten haben, und bis auf einem kleinen Beef zwischen Linda und Soulin, lief das Ganze doch sehr gut ab.

    Im zweiten Drittel der Folge ging es dann um das Shooting bzw. Videodreh.

    Die Kandidatinnen sollten zunächst für 20 Sekunden im 80er Style ein Produkt aus den 80ern bewerben. Was sie jedoch nicht wussten, dass sie insgesamt 60 Sekunden bei 3 verschiedenen Sets das Produkt bewerben sollten. Damit wollte man deren Improvisationskünste testen.

    Ich persönlich fand das ganze doch sehr langweilig und irgendwie dumm, gab es auch schon mehrmals, und es den Kandidatinnen plötzlich mit den 3 Sets in einer Minute und nicht 20 Sekunden in einem Set drehen zu lassen, unnötig herausfordernd. Als ob ein echter Werbedreh auch wirklich so ablaufen würde.

    Beim Walk im letzten Drittel wurde es dann nochmal ein bisschen spannender, nachdem die Spannung im zweiten Drittel flöten gegangen ist.

    Die Kandidatinnen bekamen Emoji-Kostüme die aufgeblasen wurden und mit denen Sie dann laufen mussten und mit einem Trittauslöser ein Foto von sich knipsen lassen sollten.

    Es war schon interessanter als der Videodreh, aber für mich persönlich auch nur weil Stefanie Giesinger wieder als Gastjurorin dabei war, gemeinsam mit ihrem Freund, und ich sie super sympathisch finde.

    Joa und am Ende ist dann Chanel geflogen.

  • Sorry für den Doppelpost

    Eine weitere Woche ist bei den Kandidatinnen in Deutschlands beliebtester (und einzigen) Model-Castingshow, und da zu dieser Folge noch keine Fragen erstellt wurden, und ich auch nicht Lea und Andre damit auf dem Sack gehen möchte, kommen diesmal welche von mir, inspired by Freshi.

    1. Soulin ist die neue Oberbösewichtin der Staffel. Mit ihrer über ehrgeizigen Art, geht sie allen anderen Kandidatinnen auf dem Sack. Viele unterstellen ihr deshalb, sie spiele ein falsches Spiel.
      Spielt Soulin wirklich ein falsches Spiel oder ist sie nur das Opfer vom ProSieben-Schnitt und dessen Fixierung auf ihr?
    2. Wie schon erwähnt, wird Soulin ziemlich oft gezeigt, dadurch geraten einige Kandidatinnen jedoch in Vergessenheit.
      Welche Kandidatin sollte eurer Meinung nach mehr Screentime bekommen? (Achtung Soulin steht hier nicht als Antwortmöglichkeit zu Verfügung)
    3. In dieser Folge wurden die Meeedchen in Gruppen aufgeteilt, unter denen sie innerhalb der Gruppe mit ihren Konkurrentinnen verglichen wurden.
      Eine der Schwächeren Kandidatinnen, Mareike, wurde in einer Gruppe mit stärkeren Kandidatinnen wie Soulin, Romina und Alex zugeteilt. Wie sinnvoll waren die Gruppeneinteilungen?
    4. Beim Shooting mussten die Meeedchen in einem rotierenden Würfel gegeneinander antreten. Die Gewinnerin der jeweiligen Gruppe erhielt sogar einen Preis.
      Wie fandet ihr das Shooting?
      Wie fair war es, dass Soulin als beste Kandidatin und Siegerin der ersten Gruppe, in der vierten Gruppe nochmal antreten durfte und sogar die Chance hatte den Preis ein zweites mal zu gewinnen?
      Der Preis war ein Schminkpaket von Flaconi. Romy, eine der vier Gewinnerinnen reagiert jedoch leider allergisch auf Schminke. Wie sinnvoll war es, dass sie ausgerechnet ebenfalls ein Schminkpaket als Gewinn bekam, anstelle eines Ersatzpreises wo ihre Allergie doch bekannt war?
    5. Wie cute war es von Elisa, dass sie ihren Gewinn mit den anderen Mädels geteilt hat?
    6. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, entschied sich Jasmine die Show freiwillig zu verlassen, und ist somit die vierte Kandidatin die in dieser Staffel freiwillig geht. In der Preview zur nächsten Folge wurde angeteast, dass womöglich die nächste Kandidatin die Show freiwillig verlässt.
      Wie viele Kandidatinnen werden diese Show noch freiwillig verlassen, bevor die Staffel vorbei ist?
    7. Zum Elimination-Walk gehörte diesmal ein sexy High Heels Dance. Ziel war es "angeblich", dass die Mädchen lernen, dass jede Person sich sexy fühlen kann und sich nicht schämen zu braucht.
      War diese Aufgabe noch in Ordnung, oder wurde da doch wie mit dem Schaumwalk ein bisschen zu weit gegangen?
    8. Alysha hatte ausnahmsweise mal eine schlechtere Woche und flog daher prompt raus, während andere Kandidatinnen die dauerhaft schlecht sind, es jedes mal noch schaffen weiter zu kommen. War Alyshas Exit gerechtfertigt, oder hätte eine andere Kandidatin fliegen sollen?
    9. Ein beliebte Frage kehrt endlich zurück:
      Warum ist Ana immer noch so unfassbar cute?
      Sollte Ana mal Hörbücher vorlesen?
  • Ich werde mich in diesem Beitrag auch kurz zu Folge 5 und 6 äußern, da ich das noch nicht getan habe. Folge 7 habe ich verpasst und auch keinen Bedarf, sie nachzuholen. Außer jemand, der sie ebenfalls verpasst hat, würde sie mit mir schauen (hi Frechdachs ).


    Folge 5:

    1.) Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Gewinnerinnen des Umstylings?
    2.) Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Verliererinnen des Umstylings?
    3.) Findet ihr es gut, dass sechs Kandidatinnen kein Umsytling bekommen haben? Gab es von diesen Kandidatinnen welche, die ein Umstyling eurer Meinung nach benötigt hätten?

    Als Erstes: Frag doch nichts, wofür ich die Kandidatinnen beim richtigen Namen nennen muss :crying:.Ich kann mir die Gesichter kaum merken.

    zu 1.) Ana vielleicht. Ihr Umstyling wirkte halbwegs passend, auch wenn mir ihre natürliche Haarfarbe lieber war.

    zu 2.) Romina. Ihre neuen roten haare gefallen mir persönlich gar nicht und lassen sie arroganter wirken. Alyshas vorheriger Haarschnitt gefiel mir ebenfalls besser.

    zu 3.) Meinetwegen hätte eigentlich keine ein Umstyling benötigt. Vielleicht Liliana noch am ehesten. Wäre interessant, sie mal mit Locken oder so zu sehen. Aber dafür gibt es ja Soulin und gab es Miriam. Dass manche Mädchen große Bedenken hatten oder Tränenausbrüche hatten, will sich mir nicht ganz erschließen, da sie wissen, wofür sie sich anmelden und wissen, dass ein Umstyling vorkommen und auch sie treffen kann.




    Folge 6:

    1.) Die Kandidatin Soulin polarisiert in den sozialen Netzwerken mit ihrer Backstory über ihre Flucht aus Syrien, welche von ProSieben bislang in jeder Folge thematisiert. Durch diese Backstory hat sie auch gestern den 1. Job der diesjährige Staffel für den Jeans-Hersteller Levis erhalten. Wie findet ihr es dass die (teilweise auch sehr tragischen) Hintergrundgeschichten der Models so in das Rampenlicht gerückt werden und Juroren, Kandidaten und Zuschauer teilweise unter einen emotionalen Druck setzen? Findet ihr es angemessen oder werden die Themen von ProSieben übertrieben inszeniert?


    2.) Die ebenfalls polarisierende Linda hat gestern für Belustigung gesorgt, da sie Heidi Klum um Zigaretten für das Modelloft gebeten hat. Da die Models aufgrund der Corona-Situation in einer Art Isolation im Modelloft leben, ist es ihnen nicht möglich selbst Zigaretten zu kaufen und offenbar bekommen sie von ProSieben auch bislang (und weiterhin) keine gestellt. Wie steht ihr dazu? Ist es gerechtfertigt die Models auf einen kalten Entzug zu setzen oder geht das zu weit?

    zu 1.) Ich finde es schade, dass Soulin nur wegen ihrer tragischen Geschichte den Job bekommen hat. Mag sein, dass das der Sinn war, aber eigentlich sollte doch eher die Präsentation bewertet werden, nicht so sehr der Inhalt. Sie soll ja auch irgendwas anpreisen können.

    zu 2.) Wie gesagt, die Mädels hätten sich bewusst sein müssen, wofür sie sich anmelden und dementsprechend damit rechnen können, dass sie das Rauchen reduzieren bzw. darauf verzichten müssen, während ihres GNTM-Aufenthaltes. Ich finde es eher unverschämt, dass sie dann nach Zigaretten gefragt hat. Auch wenn Heidis Reaktion darauf eventuell übertrieben war.




    Folge 8:


    Zu viele vorgeschlagene Fragen, weshalb ich nur die für mich relevanten herauspicke.


    Spielt Soulin wirklich ein falsches Spiel oder ist sie nur das Opfer vom ProSieben-Schnitt und dessen Fixierung auf ihr?

    Dass wissen nur Soulin, die anderen Teilnehmerinnen und das Kamerateam. Was jedoch offensichtlich ist, ist ihre unsympathische, arrogante Art und dass sie stets alles gewinnen möchte.


    Welche Kandidatin sollte eurer Meinung nach mehr Screentime bekommen? (Achtung Soulin steht hier nicht als Antwortmöglichkeit zu Verfügung)

    Diejenigen, die weniger oder gar kein Drama verursachen. Vielleicht gibt es dann eine zweite Kandidatin à la Miriam, die man zuvor nie gesehen hat. Muss deprimierend sein für solche Kandidatinnen, wenn sie die Ausstrahlung mitverfolgen und sich kaum sehen können.


    Der Preis war ein Schminkpaket von Flaconi. Romy, eine der vier Gewinnerinnen reagiert jedoch leider allergisch auf Schminke. Wie sinnvoll war es, dass ausgerechnet sie ein Schminkpaket gewann?

    Die Frage sollte nicht sein, ob es sinnvoll ist, dass Romy es gewonnen hat, sondern ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, für sie einen Ersatz-Preis vorzubereiten, von dem sie mehr gehabt hätte. Schließlich war ihre Allergie bekannt und sie hat es fair gewonnen.


    Zum Elimination-Walk gehörte diesmal ein sexy High Heels Dance. Ziel war es "angeblich", dass die Mädchen lernen, dass jede Person sich sexy fühlen kann und sich nicht schämen zu braucht.
    War diese Aufgabe noch in Ordnung, oder wurde da doch wie mit dem Schaumwalk ein bisschen zu weit gegangen?

    Davon kann nun jeder halten, was er möchte, aber ich fand die Folge spätestens ab dem Teil einfach nur zum Fremdschämen. Es war mir unangenehm das mitanzuschauen. Wieso schaue ich überhaupt GNTM? Klar, wenn dass den Mädels Spaß macht, so zu tanzen, okay. Aber ich möchte weder so tanzen noch das mitansehen. Ich hoffe, dass die nächsten Folgen angenehmer sind.


    Die Vorschau für die nächste Folge habe ich verpasst, aber ich nehme an, dass es mal wieder Drama mit Soulin gibt und die Werbung einen erneut glauben lässt, Kandidatin X würde nächstes Mal rausfliegen, aber natürlich kommt sie weiter. Wie falsch liege ich damit?

  • Soulin ist die neue Oberbösewichtin der Staffel. Mit ihrer über ehrgeizigen Art, geht sie allen anderen Kandidatinnen auf dem Sack. Viele unterstellen ihr deshalb, sie spiele ein falsches Spiel.
    Spielt Soulin wirklich ein falsches Spiel oder ist sie nur das Opfer vom ProSieben-Schnitt und dessen Fixierung auf ihr?

    Also ich denke mal, dass Soulins Art schon echt ist, bloß wird das auch sehr wahrscheinlich nochmal extra aufgebauscht. An sich ist diese Staffel ja ein bisschen langweiliger als sonst, was vermutlich an der Pandemie liegt. Da kann nicht mal einfach so rumgereist werden, wodurch mehr Abwechselung entsteht. Also muss sofort wieder ein Antagonistenbild geschaffen werden, was letztlich eigentlich so oder so passiert wäre siehe Llijana Kaggwa von 2020, und Soulin eignet sich durch ihre polarisierenden Art perfekt dafür.


    Wie schon erwähnt, wird Soulin ziemlich oft gezeigt, dadurch geraten einige Kandidatinnen jedoch in Vergessenheit.
    Welche Kandidatin sollte eurer Meinung nach mehr Screentime bekommen? (Achtung Soulin steht hier nicht als Antwortmöglichkeit zu Verfügung)

    Eine Kandidatin die bisher noch kaum gezeigt wurde ist Luca, die gerne öfters gezeigt werden an. Ansonsten wie mein/e Vorposter/in schon genannt hat, gerne welche die weniger Drama verursachen.


    In dieser Folge wurden die Meeedchen in Gruppen aufgeteilt, unter denen sie innerhalb der Gruppe mit ihren Konkurrentinnen verglichen wurden.
    Eine der Schwächeren Kandidatinnen, Mareike, wurde in einer Gruppe mit stärkeren Kandidatinnen wie Soulin, Romina und Alex zugeteilt. Wie sinnvoll waren die Gruppeneinteilungen?

    Hätte ehrlich gedacht man hat diese Gruppen so konzipiert damit am ende Mareike fliegt. Aber meistens sind die Gruppen ja immer so konzipiert, dass Spannungen entstehen. Denn Sinn von so manchen Gruppeneinteilungen ist für uns ZuschauerInnen manchmal schwer nachvollziehbar.


    Beim Shooting mussten die Meeedchen in einem rotierenden Würfel gegeneinander antreten. Die Gewinnerin der jeweiligen Gruppe erhielt sogar einen Preis.
    Wie fandet ihr das Shooting?
    Wie fair war es, dass Soulin als beste Kandidatin und Siegerin der ersten Gruppe, in der vierten Gruppe nochmal antreten durfte und sogar die Chance hatte den Preis ein zweites mal zu gewinnen?
    Der Preis war ein Schminkpaket von Flaconi. Romy, eine der vier Gewinnerinnen reagiert jedoch leider allergisch auf Schminke. Wie sinnvoll war es, dass sie ausgerechnet ebenfalls ein Schminkpaket als Gewinn bekam, anstelle eines Ersatzpreises wo ihre Allergie doch bekannt war?

    Das Shooting war interessant, aber letztlich auch wieder nach ein paar Minuten langweilig. Dass Soulin nochmal durfte und sogar die Chance bekam nochmal den Preis zu gewinnen fand ich schon ein bisschen unfair, wurde aber glaube ich auch nur gemacht um nochmal für mehr Spannungen zu sorgen.

    An die Personen die sich schminken: Gibt es eigentlich Allergiker freundliches Make Up? Man hätte den Preis schon irgendwie ein bisschen für sie anpassen können, weil so war es dann natürlich blöd.


    Wie cute war es von Elisa, dass sie ihren Gewinn mit den anderen Mädels geteilt hat?

    Elisa gewann dadurch nochmal ordentlich an Sympathie bei mir, auch wenn ich sie schon vorher ganz sympathisch fand.


    Aufgrund gesundheitlicher Probleme, entschied sich Jasmine die Show freiwillig zu verlassen, und ist somit die vierte Kandidatin die in dieser Staffel freiwillig geht. In der Preview zur nächsten Folge wurde angeteast, dass womöglich die nächste Kandidatin die Show freiwillig verlässt.
    Wie viele Kandidatinnen werden diese Show noch freiwillig verlassen, bevor die Staffel vorbei ist?

    Zu viele sage ich jetzt einfach mal. Interessant wäre es ja, ob noch kurz vorm Finale oder beim Finale eine Kandidatin den Rückzieher macht, so wie die letzten beiden Jahre auch.


    Zum Elimination-Walk gehörte diesmal ein sexy High Heels Dance. Ziel war es "angeblich", dass die Mädchen lernen, dass jede Person sich sexy fühlen kann und sich nicht schämen zu braucht.
    War diese Aufgabe noch in Ordnung, oder wurde da doch wie mit dem Schaumwalk ein bisschen zu weit gegangen?

    Ich finde es ging. Klar sowas muss man nicht haben, aber es war angenehmer als jetzt so ein Schaumwalk oder Nackt-Shooting. Die Message die rübergebracht wurde, war zumindest nachvollziehbarer, als zum Beispiel beim Schaumwalk.


    Alysha hatte ausnahmsweise mal eine schlechtere Woche und flog daher prompt raus, während andere Kandidatinnen die dauerhaft schlecht sind, es jedes mal noch schaffen weiter zu kommen. War Alyshas Exit gerechtfertigt, oder hätte eine andere Kandidatin fliegen sollen?

    Alyshas Exit war in sofern gerechtfertigt, dass sie nicht so dominiert und für nicht so viel Drama sorgt und für die Quote daher nicht so wichtig wie andere Kandidatinnen ist. Von der Leistung her finde ich es aber schon Unfair, dass manche direkt wegen einer schlechten Woche fliegen während andere mehrmals hintereinander nicht so gute Leistungen erbringen aber es immer noch weiter schaffen. Aber es ist halt eine Reality-Show.



    Ein beliebte Frage kehrt endlich zurück:
    Warum ist Ana immer noch so unfassbar cute?
    Sollte Ana mal Hörbücher vorlesen?

    Ja und jaaa.

  • Heute gab es ein Höhenshooting und einen sehr komischen Walk, und weil ich zu der Folge selber sehr viel sagen möchte, machen wir das so, dass ich heute die Fragen stelle und die Antworten gebe auch ich, frei nach Klaus Augenthaler (ihr dürft natürlich auch antworten.


    1. Ist es eine gute Idee, dass die Kandidatinnen am Anfang der Show ein Ranking sowohl von der Performance als auch von der Personality machen sollen?

      Nein, das ist keine gute Idee. Ganz ehrlich, wie kommt man denn auf die Idee, dass die untereinander ihren Charakter bewerten sollen? Das ist quasi Wählen im Sportunterricht, nur in noch schlimmer. Man stelle sich mal vor, man wird in eine Gruppe gepackt, die die Persönlichkeiten bewerten sollen und man landet auf einem der letzten Plätze. Das muss doch echt schlimm sein. Offensichtlich hat das auch Mobbingerinnerungen bei manchen hervorgerufen und ganz ehrlich: sowas geht gar nicht.
      Generell war Mobbing diese Woche ja ein Thema und es ist sensationell, wie unglaublich schlimm das Thema von Heidi behandelt wurde. "Ja ich wurde gemobbt" - "Dann zeig doch einfach mal mehr von dir" ?????? Ja danke Heidi, i guess, so unsensibel kann sich doch nur jemand zeigen, der selbst nie auch nur im Ansatz gemobbt wurde. Meine Güte, ey.
    2. Wie steht ihr dazu, dass Linda rausgeflogen ist, weil sie nicht am Höhenshooting teilnehmen wollte?

      Ich finds absolut beschissen. Es gibt einfach Phobien, die für Personen eine Grenze darzustellen und wenn die Phobie sehr ausgeprägt ist, ist es auch völlig normal, dass man sich da nicht überwinden kann. Vor allem ist Höhenangst etwas völlig normales und Linda war bei ihren Versuchen kurz vor ner Panikattacke, da ist es völlig verantwortungslos, dass man sie dazu überreden möchte, das dennoch zu machen. Hinzu kommt, dass die denken, es sei eine gute Idee, dann Jochen Schweizer in nem persönlichen Gespräch mit Linda zu setzen, damit er ihr dann Kalendersprüche an die Ohren dichten kann, die original nichts helfen. Wenn sie wollen, dass da Personen ihre Phobie überwinden, sollen die auch Personen dahin stellen, die darin geschult sind, Leuten bei Phobien zu betreuen und nicht nen Typen, der Erlebnisgutscheine verkauft.
      Finds jedenfalls gut, dass Linda das dann nicht gemacht hat und dann ist es auch anständig, dass sie lieber geht als sich zu sowas zu nötigen. Ändert aber nichts an dem völlig katastrophalen Umgang mit Phobien in der Sendung.
    3. Wie fandet ihr die Entscheidung, dass Mareike rausgeflogen ist?

      Um ehrlich zu sein war das schon lange überfällig, dass Mareike fliegt. Sie war auch schon schwächer als Miriam oder Alysha, die vor ihr gehen mussten und hat wohl immer aufgrund ihrer sympathischen Person noch eine weitere Chance bekommen. Würde mich dennoch abfucken an Mareikes Stelle, wenn mir meine kompletten Haare abgeschnitten werden nur um vier Wochen später rauszufliegen lol.
      Verstehe auch nicht, warum Luca eine Wackelkandidatin war. Eigentlich fand ich sie bisher nie schlecht und klar, das Fotoshooting war nicht überragend, aber den Walk hatte sie trotz der Probleme am Anfang und dass ihr der Schuh weggeflogen ist eigentlich ganz gut gemeistert meiner Meinung nach. Auch in diesem "Hamsterrad" mit nur einem Schuh war sie stabiler als die allermeisten anderen.
    4. Warum ist Ana so cute?

      Zuerst einmal möchte ich mein Unverständnis dazu äußern, dass Ana beim Personality Ranking nur auf Platz 6 war ???? I mean, es gibt doch keine cutere Person als Ana lol. Um die Frage zu beantworten: Ihr Geheimnis wird man wohl nie erfahren.
  • Ich muss mich jetzt selbst zitieren:

    Ich hoffe, dass die nächsten Folgen angenehmer sind.

    Meine Hoffnung wurde nicht erhört, die Folge war stellenweise einfach unangenehm.


    Ist es eine gute Idee, dass die Kandidatinnen am Anfang der Show ein Ranking sowohl von der Performance als auch von der Personality machen sollen?

    Nein. Zum einen die Punkte, die andre gebracht hat, zum anderen gibt es da noch das Problem, dass viele Mädchen nach Sympathie als nach Objektivität und Ehrlichkeit gevotet haben. Abgesehen davon fand ich diesen Teil der Folge langweilig.


    Wie steht ihr dazu, dass Linda rausgeflogen ist, weil sie nicht am Höhenshooting teilnehmen wollte?

    Während Linda das zweite Mal versucht, sich zu dem Höhenshooting (hier stand erst Hoennshooting - Pokemon lässt grüßen) aufzuraffen, kommt Heidi von der Seite an mit "Linda, dass ist jetzt deine letzte Chance!" Das baut unnötig Druck auf und ist bei jemanden, der gerade einer Panikattacke nahe ist, einfach fehl am Platze. Allgemein wurde mal wieder unsensibel mit Phobien umgegangen, das hat man auch schon beim Hundeshooting auf Rollschuhen gemerkt, als Lilliana da Angst hatte. Linda flog raus, weil sie die Aufgabe nicht bewältigen konnte. Eine logische, wenn auch harte Schlussfolgerung. Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut, dass man ihr mehrere Chancen gegeben hat. Es war für sie selbst aber dann besser auszusteigen, was ich verstehen kann. Bevor es da zu einem richtig schlimmen und eventuell folgenschweren Nervenzusammenbruch kommt, sollte man lieber an sein eigenes Wohl denken und die Show verlassen. Es ist schließlich nur GNTM. Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten für Linda ohne eine Heidi Klum, die sich unnötige Aufgaben aussucht, welche sie selbst nach eigener Aussage nicht schaffen würde..


    Wie fandet ihr die Entscheidung, dass Mareike rausgeflogen ist?

    Was mich störte: Heidi sitzt natürlich sicher und warm eingepackt auf festem Boden und ruft Mareike, die da in der Höhe schwebt, was schon eine Herausforderung ist, ständig "Das ist nicht gut, dass sieht nicht gut aus" zu. Das war sicherlich sehr hilfreich und aufbauend für Mareike. Ich habe bisher wenig auf Mareike geachtet, ihr Walk war wirklich nicht gut, aber sie war ja auch verletzt. Heidi, die sensible Dame, begründet den missglückten Walk damit, dass Mareike ja Schmerzen hatte. Ja, dann lasst das Mädel doch erst mal in Ruhe? ?_?

    Der Gedankengang "Ein verletztes Mädel können wir hier nicht gebrauchen" wird dazu beigetragen haben, dass Mareike nun doch die Sendung verlassen musste.


    Romina, die ebenfalls Panik vor dem Höhenshooting hatte, geriet zum Ende davon in noch größerer Panik und meinte, sie könne ihre Beine nicht mehr spüren und musste von Sanitäter:innen behandelt werden. Bei diesem komischen Walk mit einem sich drehenden Hamsterrad usw. mussten die Mädels in High Heels laufen. Davor noch durch Steinchen. Außerdem eine Wippe ablaufen und eine Leiter hochgehen (die an der Rutsche), ebenfalls mit diesen Schuhen. Ich frage mich, wer bei der Sendung für die Sicherheit zuständig ist, denn wenn ich so etwas sehe, befürchte ich die nächsten Unfälle.

    Und wieso filmt eine Kamera, wie die Mädchen in ihrem Schlafsaal schlafen und strahlt das dann auch noch aus? Gibt es nicht mal da Privatsphäre?


    andre Da fehlt die Frage "Wie findet ihr Heidis Verhalten bei GNTM?"

  • Ist es eine gute Idee, dass die Kandidatinnen am Anfang der Show ein Ranking sowohl von der Performance als auch von der Personality machen sollen?

    Nein, nein, nein, einfach nur nein. Ganz offensichtlich war dieses Ranking doch nur dafür gedacht um noch mehr Spannungen innerhalb der Wohngemeinschaft zu erzeugen, was meiner Meinung nach unnötig ist. zumal alleine der Umstand, dass ein Dutzend Kandidatinnen 24/7 eng aneinander gepfercht sind ohne mal ein bisschen Zeit für sich zu haben und noch dazu pausenlos von den Kameras gefilmt werden, die Kandidatinnen genug stresst und Spannung erzeugt (mal von den stressigen Drehtagen an den Sets, den Shootings und den Walks abgesehen).

    Wie zu erwarten war, hat dieses Ranking bei einigen Kandidatinnen auch noch ein paar Wunden aufgerissen die in der Vergangenheit oder eventuell sogar noch aktuell mit Mobbing zu kämpfen haben, was durch ihre Darstellung in der Show sogar noch begünstigt werden könnte (siehe Lijana aus der letzten Staffel die durch die Art wie sie in der Show dargestellt wurde, überall mega Hate bekam und sogar Morddrohungen und privat bespuckt wurde, Giftköder extra für ihren Hund ausgelegt wurden etc.).


    Wie steht ihr dazu, dass Linda rausgeflogen ist, weil sie nicht am Höhenshooting teilnehmen wollte?

    Ehrlich gesagt fand ich es war irgendwie zu erwarten, zumindest für jemanden wie mich der schon ein paar Staffeln geguckt hat, was aber nicht heißt, dass ich die ganze Shooting-Aktion in Ordnung finde.

    Es war einfach überhaupt nicht in Ordnung wie mit Phobien in dieser Folge umgegangen wurde. Klar es ist nicht das erste Mal, wo eine Kandidatin gegen ihre große Angst kämpfen musste, aber in den bisherigen Fällen (die ich seit ich GNTM schaue erlebt habe), hatte die Kandidatin sich letztlich immer noch getraut es durchzuziehen. Aber so ist nun mal nicht jeder. Manchmal da kann man es einfach, und da noch unnötig druck zu machen, oder es zu belächeln wie es zum Beispiel dieser Jochen Schweizer getan hat, ist einfach absolut fäkalisch.

    Letztendlich war es für Linda dann aber auch besser so, dass sie gegangen ist, mal abgesehen davon sahen die Fotos jetzt auch nicht sonderlich schön aus. Es sah aus wie gephotoshopt und ich glaube mit Photoshop und einen Greenscreen würde man sowas besser hinbekommen.


    Wie fandet ihr die Entscheidung, dass Mareike rausgeflogen ist?

    Von ihren Leistungen bisher fand ich es dann gut, dass Mareike rausgeflogen ist, da sie auch in den ganzen letzten Wochen nie so überragend war. Besser als wenn jetzt Luca geflogen wäre, die bisher immer solide bis gut abgeliefert hat (auch wenn sie diese Folge das erste Mal richtig Screentime bekam). Bei Mareike war es nur beim Walk unglücklich, dass sie sich in der Probe verletzt hat und dementsprechend ein wenig gehandicapt war beim Walk.

    Die Kritik am Shooting fand ich bei beiden Wacklerinnen ein wenig unverständlich. Also vielleicht waren sie jetzt nicht die besten, allerdings waren ihre Bilder jetzt nicht so schlecht, und die Bedingungen beim Shooting, 123 Meter Höhe, leicht bekleidet bei eisiger Kälte, da kann man von viel Glück reden wenn überhaupt irgendwas vernünftiges bei rum kommt.



    "Wie findet ihr Heidis Verhalten bei GNTM?"

    Gute Frage Evo Lee, natürlich will ich diese auch noch beantworten.

    Heidi ist nervig und so anstrengend. Zum Beispiel das Shooting, wo Linda mit ihrer Phobie zu kämpfen hatte: Heidi meinte, sie würde an ihrer Stelle genauso reagieren, macht ihr aber gleichzeitig Druck das durchzuziehen, anstatt ein wenig mitfühlender zu sein. Es gibt immer wieder so Situation, wo Heidi meint, sie würde eine Kandidatin verstehen, aber mit ihrer nächsten Handlung sofort das Gegenteil von ihrer Aussage macht.

    Dann ist Heidi auch noch oft sooo unangenehm. Mehrfach ist sie schon durch ihre Flirtereien aufgefallen, in der aktuellen Staffel direkt schon in der ersten Folge wo sie "versehentlich" bei den Raum gelangt ist wo die Magic Mike Männer geprobt haben, besonders unangenehm war es aber im Finale von 2019, wo sie sich wie eine erregte Teenagerin benommen hat.

    Oh und apropos cringe, jedes mal wenn Heidi eine Gastjurorin oder einen Gastjuror begrüßt, diese Show die sie dabei abzieht, ist einfach nur peinlich.


    Und wieso filmt eine Kamera, wie die Mädchen in ihrem Schlafsaal schlafen und strahlt das dann auch noch aus? Gibt es nicht mal da Privatsphäre?

    Ich glaube das ist diesmal durch die Pandemie bedingt, dass sie permanent und überall gefilmt werden, damit auch gar keine Gefahr besteht, dass sie das Loft einfach so verlassen.

    In den letzten Jahren war es so, dass die Kandidatinnen durchaus Freizeit hatten und auch mal eine Auszeit fernab der Kameras hatten um sich die Stadt mal anzusehen, oder einkaufen zu gehen, aber da wir seit über einem Jahr nun in der Pandemie leben ist die leider nicht möglich, und die Kandidatinnen sind noch eingepferchter als ohnehin schon.


    Warum ist Ana so cute?

    Da möchte ich nur mal auf ihre Instagram-Seite verweisen, Ana ist einfach mega cute und kommt mega sympathisch rüber.

  • Hi!

    Es war schon wieder Germanys Next Topmodel, diese Woche mit Otto Waalkes, Dascha kann anscheinend auch noch Gitarre spielen und singen, es ist mal wieder jemand freiwillig gegangen und dafür niemand rausfinden. Deshalb die dieswöchigen Fragen:


    • Wie bewertet ihr die schauspielerischen Leistung der Kandidatinnen diese Woche?
    • Was kann Dascha nicht?
    • Wie viele steigen noch freiwillig aus?
    • Hätte diese Woche jemand rausfliegen müssen?
  • Wie bewertet ihr die schauspielerischen Leistung der Kandidatinnen diese Woche?

    Also ich fand sie fast alle jetzt nicht schlecht, klar es gab hin und wieder mal eine Darstellung die nicht 100 Prozent top war (Elisa), aber es war viel besser als bei diesem Werbespot-Dreh ein paar Folgen zuvor. War recht amüsant und ausnahmsweise mal leichte Kost ohne viel Drama und Beef.


    Was kann Dascha nicht?

    Dein Herz erobern, denn das ist seit mehreren Wochen schon an Ana vergeben.


    Wie viele steigen noch freiwillig aus?

    Alle. Kurz vorm Livefinale machen alle Finalistinnen noch die Vanessa Tamkan und quittieren.


    Hätte diese Woche jemand rausfliegen müssen?

    Also eigentlich waren alle gut bis auf Elisa und Ashley beim Videodreh, wobei letztere aber den Job bekam und erstere sonst immer top war, daher denke ich mal es ist berechtigt, das alle weiter gekommen sind, da viele schon freiwillig ausgestiegen sind.

    Ich persönlich hoffe ja nur, dass Ana es nächste Woche in die Top 10 schafft. Die Vorschau sah nicht nach Anas Gunsten aus.

  • [20:32:26] <andre> wer heute dementsprechend fragen postet (was ich die letzten wochen verpast habe) hat mein herz gewonnen

    Ach das mach ich doch gerne.


    Heute war die Männer-Woche, also dann hier kommen die Fragen:


    1. Beim Shooting mussten die verbliebenen sieben Kandidatinnen mit einem von drei hotten Male-Models shooten, den sie sich vorher aussuchen durften. Wie hot fandet ihr die Models? Für welchen hättet ihr euch entschieden? Und wie fandet ihr die Shooting-Aufgabe an sich?
    2. Der allseits beliebte Ex-Juror Wolfgang Joop (Staffel 9 (Stefanie Giesinger!) und 10), war heute Gastjuror und hatte zudem einen Job zu vergeben.
      Hat Soulin den Job verdient? Wen hättet ihr diesen Job am meisten gegönnt.
    3. Apropos Männer, der Walk bestand diesmal aus einer Art sexy Hells-Angels Tanz mit hotten Tänzern von Magic Mike.
      Mit welchem dieser attraktiven Tänzer hättet ihr gerne getanzt? Wie fandet ihr das Thema des Walks und die Performances an sich?
    4. Am Ende ist diesmal Liliana geflogen, da ihre Leistung wieder einmal nicht so gut waren.
      Ist sie zurecht ausgeschieden? Hätte sie vielleicht schon früher ausscheiden müssen?
    5. Das große Halbfinale ist nächste Woche (und damit die letzte Show die nicht live ist). Hier sind eure Predictions gefragt: Wen würdet ihr im Finale sehen? Und wie viele würdet ihr im Finale sehen wollen? (Für diejenigen die zum ersten mal GNTM schauen, das Finale welches immer Live ist bestand die letzten Jahre meist immer aus drei bis vier Finalistinnen, eine Ausnahme bildet 2016 wo erstmalig fünf Kandidatinnen im Finale standen.)
  • Oh, wie ich sehe gab es mal Fragen. Vielleicht sollte ich mir für meinen Post dann eigene ausdenken ...


    War Yasmins Kleid so grausam, wie im Chat einstimmig entschieden?

    Ja. Die Entscheidung der Redakteurin konnte ich auch nicht nachvollziehen. Ich meine, wenn ich diese Show gucke, merke ich immer wieder, dass ich keine Ahnung von Mode habe, vor allem nicht in der Form, wie sie in der Modelwelt genutzt wird, aber glücklicherweise war ich hier mit der Meinung ja nicht alleine. Man könnte fast auf den Gedanken kommen (wenn man, wie ich davon ausgeht, dass Soulin gewinnen wird), dass die wahrscheinlichste Gewinnerin das schönste Kleid tragen sollte, um auf dem Cover gut auszusehen. Aber jetzt gehe ich eindeutig zu weit in die Sparte der Verschwörungstheorien, also denke ich mir lieber eine neue Frage aus.


    Seid ihr mit Heidis Wahl fürs Finale einverstanden?

    Ebenfalls ein Ja (hey, man könnte meinen, die Fragen seien auf mich zugeschnitten ... das muss sich ändern). Bevor die Folge startete, hab ich schon überlegt, dass ich davon ausgehe, dass Yasmin rausfliegt. Soulin war, wie ich fand, mehr oder weniger gesetzt und völlig klar, dass sie ins Finale kommt, da hat mich auch der Cut zur Werbung ("Du kamst in meinen Überlegungen zum Finale nicht vor") absolut nicht täuschen können. An Dascha hatte ich eigentlich auch nie gezweifelt; mit Ausnahme ihres Fotoshootings. Das hat mich doch kurz zweifeln lassen. Aber ich sah es eigentlich nicht als Grund, sie nicht mitzunehmen. Bei Romina und Alex sah ich auch keinen Grund, sie nicht mitzunehmen, auch wenn Romina mir meist etwas präsenter im Gedächtnis bleibt als Alex. Letztere ist halt aber auch einfach nicht so die Lauteste (hat sie ja selbst in der Folge gesagt, dass Gefühle für sie eher etwas Privates sind), aber sie war dennoch von Anfang an (bzw. mir fehlen am Anfang ein paar Folgen, also seit ich geguckt habe) eine konstante Größe, sodass ich wahrscheinlich einfach nie darüber nachdenken musste, ob sie nun ins Finale kommt oder nicht. Ashley hingegen hatte ich immer etwas weniger auf der Reihe, aber ich denke schon, dass die Entscheidung berechtigt war; sie hat einen guten Job gemacht. Yasmin bleibt dann im Ausschlussverfahren übrig. Ich denke, es war hauptsächlich mein Bauchgefühl, das sagte, sie müsse gehen, ohne dass ich es wirklich an etwas hätte festmachen können.


    Was denkt ihr darüber, dass Ashley nicht am Finale teilnimmt?

    Die Frage ist nicht auf mich zugeschnitten, weil ich tatsächlich keine weiteren Gedanken habe. Ich hoffe, bei ihr ist alles okay und ich bin zufrieden mit der Finalaufstellung, wie wir sie jetzt haben.


    Wer denkt ihr, wird das Finale von GNTM2021 gewinnen?

    Wie oben bereits angeschnitten: Ich gehe davon aus, dass Soulin gewinnt. Aus einer Zuschauerperspektiv macht es das etwas langweilig, weil die Spannung verloren geht, aber ich hab nächste Woche eh keine Zeit. Ich denke aber auch nicht, dass Soulin privar unsympatisch ist und sie macht einfach einen guten Job. Kommt halt darauf an, aus welcher Perspektive man schaut und als Zuschauer dieser Unterhaltungssendung habe ich halt eine andere Perspektive als als Kunde, der ein Model buchen möchte. Ich gehe davon aus, dass Dascha zweite wird, weil sie die Favoritin/Lieblingskandidatin meiner Mutter ist und die Favoriten meiner Mutter immer zweite werden. Außerdem passt es auch zu ihren Leistungen. Alex sehe ich auf dem dritten Platz (oder sie macht Dascha den zweiten Platz streitig) und Romina auf dem vierten. Ich mag alle vier Mädchen, die im Finale gelandet sind, aber das wäre so vom Bauchgefühl meine Reihenfolge der verbliebenen. Und zumindest bei Yasmin in dieser Folge lag es ja richtig. Also wer weiß.


    Also dann. Hätte gerne das Finale mit dem Chat geguckt, kann aber leider nicht. Mal sehen, ob ich es nachholen werde, aber ich hab zumindest meine prefinalen Gedanken hier festgehalten. Mehr als blamieren kann ich mich mit meiner Schätzung ja nicht.

  • Ich übernehme dann einfach mal die Fragen meiner Vorposterin und beantworte sie:


    War Yasmins Kleid so grausam, wie im Chat einstimmig entschieden?

    Also tbh, fand ich alle Kleider jetzt nicht so dolle, aber ja zugegeben, Yasmins Kleid war von den sechs Kleidern das am wenigsten ansprechende.


    Seid ihr mit Heidis Wahl fürs Finale einverstanden?

    Also überrascht hat mich das jetzt nicht. Ich muss zugeben, mir war es schon seit Wochen klar, dass diese 4/5 es ins Finale schaffen, einfach weil die Produzenten es mal wieder geschafft haben Wochen vorher durch mehrere Pannen alles zu verraten (also quasi wie jedes Jahr). Aber auch wenn ich nicht vorher schon gespoilert worden wäre, hätte ich mit Soulin und Romina definitiv gerechnet, und Dascha und Alex wären jetzt auch nicht so unwahrscheinlich gewesen.

    Bin mit der Auswahl jetzt nicht unzufrieden, zumindest meine beiden Favoritinnen Dascha und Alex haben es geschafft.


    Was denkt ihr darüber, dass Ashley nicht am Finale teilnimmt?

    War jetzt auch nicht sooo überraschend, weil sie ja auch kurz vor oder nach der Winterpause ja schon freiwillig ausgestiegen ist und sie mal auf Instagram in einer Story (die von ProSieben rasch wieder rausgenommen wurde), meinte, dass die Produzenten sie immer wieder versucht haben in eine Rolle zu drängen die sie gar nicht sein wollte, und dass sie damit Probleme hatte. Ob das jetzt der Grund ist warum sie freiwillig ausgestiegen ist kann man jetzt natürlich nicht sagen, und ich will jetzt auch nicht mutmaßen dass sie deswegen nicht teilnehmen möchte.

    Es könnte auch viele andere Gründe geben, das will ich natürlich nicht ausschließen, aber sie ist halt die Kandidatin wo ich noch am ehesten mit einem freiwilligen ausstieg gerechnet hätte.

    Funfact: Zum dritten mal in Folge ist jetzt eine Finalistin freiwillig ausgestiegen. Das entwickelt sich ja langsam irgendwie zu einem Trend lul.


    Wer denkt ihr, wird das Finale von GNTM2021 gewinnen?

    Am wahrscheinlichsten wird es wohl Soulin, jedoch muss ich zugeben, dass ich davon gar nicht so begeistert wäre. Zugegeben ich finde Soulin nicht so sympathisch, aber das heißt nicht, dass ich es ihr nicht gönnen würde.

    Nur wenn Soulin gewinnen würde, wäre es nichts überraschendes, es wäre halt wieder so, dass jemand gewinnen würde der in das stereotypische Bild einer GNTM-Siegerin passen würde.

    Persönlich würde ich es mir wünschen wenn Dascha oder Alex gewinnen würden.

    Wenn eine der beiden gewinnen würde, wäre es mal wirklich was "anderes", etwas "neues", jemand der nicht dem Bild der Standard-GNTM-Gewinnerin entspricht.

    Mit Dascha würde endlich mal eine Curvy-Kandidatin gewinnen, was vorher auch noch nie geschehen ist und mit Alex als Gewinnerin hätte man zum ersten mal eine Gewinnerin mit transgeschlechtlichem Hintergrund. Aber unabhängig davon, beide Kandidatinnen sind stark, haben in der Regel immer gut abgeliefert und hätten es auch so verdient zu siegen, gleiches gilt auch für Romina.

    Das Thema dieser Staffel ist Diversity, am Anfang gab es in diesem Topic auch Diskussionsansätze dazu. Einen möchte ich nochmal hervorheben:

    Haben unkonventionelle Kandidatinnen eine reale Chance in der Sendung oder sind sie eher aus Publicity Gründen in der Sendung dabei?

    Das ist so eine Frage die man sich dieses Jahr bei jeder Folge stellen konnte, eben weil das Thema "Diversity" immer wieder aufkamen.

    Jetzt haben es auch mal tatsächlich unkonventionelle Kandidatinnen ins Finale geschafft, womit ich damals ehrlich gesagt noch nicht mit gerechnet habe. Da wäre es doch jetzt die perfekte Gelegenheit wenn jetzt auch mal eine gewinnt die nicht dem Standard-Bild einer Gewinnerin entspricht.

    Natürlich ist GNTM eine reine Unterhaltungsshow, aber vielleicht könnte man damit auch mal eine positive Message übermitteln, wenn diese Show schon eher ein toxisches Bild vermittelt.

  • Der folgende Beitrag enthält Spoiler fürs Finale.


    Und damit ist das große Finale vorbei - das letzte mal gibt es Diskussionsfragen für euch.

    • Haltet ihr Alex für die verdiente Siegerin der diesjährigen Staffel Germanys Next Topmodel?
      • Wenn nein, wer wäre für euch die verdiente Siegerin gewesen?`
    • Findet ihr es überraschend, dass Soulin es nicht einmal unter die letzten beiden geschafft hat?
    • Wie fandet ihr das Konzept, dass die beiden übrig gebliebenen Finalistinnen live ein Musikvideo für Tokio Hotel drehen?
    • Findet ihr, dass Liliana die verdiente Siegerin des Personality Awards ist?
    • Warum hat Ana nicht gewonnen?
    • Warum hat Ana den Personality Award nicht gewonnen?
    • Wie bewertet ihr die gesamte Staffel Germany Next Topmodel 2021? Was waren für euch die Stärken und Schwächen der Staffel?
    • [22:51:40] <giuli> Setzt bei Heidi langsam Demenz ein oder warum wird sie von Jahr zu Jahr peinlicher und verwirrter?
    • [22:51:57] <Evo Lee> "Hat Mareike ihren Job als Backstage-Moderatorin gut gemacht?"

    Ich bedanke mich noch mal bei allen, die im Laufe der Staffel im Chat mit uns zusammen GNTM geschaut haben und hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder ^-^

  • Haltet ihr Alex für die verdiente Siegerin der diesjährigen Staffel Germanys Next Topmodel?

    Ohhhh jaaaaaa, Alex war wirklich wirklich gut und hatte auch heute nochmal einen echt starken Auftritt. Zudem ist sie die erste Siegerin mit einer transgeschlechtlichen Vergangenheit was auch nochmal eine Message rüberbringt, und womöglich die ein oder andere transphobe Person provozieren könnte.



    Findet ihr es überraschend, dass Soulin es nicht einmal unter die letzten beiden geschafft hat?

    Jain, also einerseits war es schon wirklich überraschend, anderseits wäre es auch zu offensichtlich gewesen, zumindest hatte ich diesen Gedanken mal spontan gehabt. Fand es aber mehr überraschend, jedoch im positiven Sinne.

    Das Alex und Dascha es in die Top 2 schaffen, ist genau das was ich mir auch gewünscht habe, die Gründe habe ich ja in meinem letzten Post bereits genannt.


    Wie fandet ihr das Konzept, dass die beiden übrig gebliebenen Finalistinnen live ein Musikvideo für Tokio Hotel drehen?

    Die Idee an sich fand ich gut, die Umsetzung allerdings nicht. Das lag jetzt imo nicht einmal an Dascha und Alex, ich fand es eher störender wie es Bill verkackt hat zum Playback synchron zu bleiben.



    Findet ihr, dass Liliana die verdiente Siegerin des Personality Awards ist?

    Liliana hat zumindest genug Personality gezeigt und bei ihr konnte man auch irgendwie eine Entwicklung beobachten, also würde ich eher mal zu ja tendieren.

    Was ich allerdings schade fand war, dass die Siegerin des Personality-Awards nicht während der Show live verkündet wurde, sondern man es letztlich selber auf der Pro Sieben Seite nachschauen musste.



    Warum hat Ana nicht gewonnen?

    Sie hat doch gewonnen? Sie ist unsere Siegerin der Herzen.



    Warum hat Ana den Personality Award nicht gewonnen?

    Aller guten Dinge sind vier. Und wer ist auf Platz 4 beim Ranking? Richtig Ana!



    Wie bewertet ihr die gesamte Staffel Germany Next Topmodel 2021? Was waren für euch die Stärken und Schwächen der Staffel?

    Diese Staffel war irgendwie ein wenig mühselig zu schauen. Die Kandidatinnen waren jetzt nicht so "anstrengend" wie es in früheren Staffeln teils war, aber das Setting dieser Staffel war irgendwie fad. Die meisten Shootings waren jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so gut, so interessant, es wurde schnell langweilig, genauso war es bei vielen Walks fand ich.

    Das liegt jetzt aber auch vermutlich eher an der Pandemie, da ist rumreisen und sehr viel Abwechselung einfach nicht möglich. Auch beim Finale hat man das heute ja gut gemerkt.

    Es bestand nur aus Rückblenden und Entscheidungswalks und das hat sich auch alles seeehr in die Länge gezogen. Die Showacts, die man aus den Finale der letzten Jahre kennt, haben einfach gefehlt. Natürlich sind die Gründe dafür aber auch sehr verständlich, ich meine wie sind mitten in einer Pandemie.

    Dafür freue ich mich auf ein Finale und einer GNTM-Staffel wenn die Pandemie mal vorbei.

    Hoffentlich ist es dann weniger fad und träge.


    [22:51:40] <giuli> Setzt bei Heidi langsam Demenz ein oder warum wird sie von Jahr zu Jahr peinlicher und verwirrter?

    Demenz eher nicht, hat vermutlich nur einen immer größer werdenden Drang jung zu wirken oder so. Muss der Aussage aber schon zustimmen, dass Heidi von Jahr zu Jahr cringer wird.


    [22:51:57] <Evo Lee> "Hat Mareike ihren Job als Backstage-Moderatorin gut gemacht?"

    Ich habe noch nie eine so gute Leistung als Moderatorin gesehen, Taff und Red sollten sie sofort einstellen, sie hat einfach eine begabung...... Nicht!

    Aber mal mein versuchter Ansatz von Ironie beiseite. Gut war es nicht, aber sollte man auch nicht von ihr erwarten, Tamara letztes Jahr war auch nicht viel besser.

  • Ich kam zwar etwas später in den Chat und zur Sendung dazu, weil ich vorher noch mein NERTS-Match hatte und das etwas länger gedauert hatte, als geplant, aber ich habe die verpassten Minuten nachgeholt, weshalb ich mich mehr oder weniger zur ganzen Folge äußern werde.


    Zum Anfang muss ich sagen, dass er wie ein Musikvideo wirkte (nur besser als das, was später wirklich gedreht wurde). Heidis "Kleid" sah etwas merkwürdig aus und dann hat sie da auch noch eine ganze Band drunter gehabt, ja okay, kann man mal machen... Zum Intro, welches live (oder Playback, ich weiß es nicht) gesungen wurde, muss ich zugeben, dass mir bis gestern nicht bewusst war, dass es von Tokio Hotel stammt und die Live-Version zudem schwächer fand.


    Haltet ihr Alex für die verdiente Siegerin der diesjährigen Staffel Germanys Next Topmodel?

    Wenn nein, wer wäre für euch die verdiente Siegerin gewesen?`

    Ich habe während der Staffel nicht unbedingt auf sie geachtet, größtenteils fand ich sie aber gut und beim Finale tatsächlich am besten. Vor allem den Parcours hat sie sehr gut bewältigt.

    Allerdings war sie nie unter meinen "Favoritinnen". Maria, Romy und Luca mussten die Sendung ja leider schon vorher verlassen.


    Findet ihr es überraschend, dass Soulin es nicht einmal unter die letzten beiden geschafft hat?

    Tatsächlich ja. Ich finde sie zwar nicht gerade sympathisch dargestellt, und auch wenn ihr Walk beim Finale nicht besonders gut war, so war ihrer dennoch besser als Daschas. Demzufolge kann ich nicht nachvollziehen, wieso Dascha weiterkam, Soulin aber "nur" Dritte wurde.

    Übrigens würde mich interessieren, wie die Platzierungen ausgesehen hätte, wenn Romina nicht das ungünstigste Kleid von den vier Mädels bekommen hätte. Logisch, dass man mit Lavados-Flügeln Probleme hat, ordentlich zu laufen.


    Wie fandet ihr das Konzept, dass die beiden übrig gebliebenen Finalistinnen live ein Musikvideo für Tokio Hotel drehen?

    Geht so. Ich fand das Lied nicht wirklich gut und die Darstellungen der Mädels auch nicht. Eher unangemessen, weil Heidi damit eigentlich nur Werbung für die Band ihres Mannes und ihres Schwagers gemacht hat.


    Findet ihr, dass Liliana die verdiente Siegerin des Personality Awards ist?

    Na ja, für ihr anfängliches dargestelltes Verhalten ist er eigentlich nicht gerechtfertigt, auch wenn sie in den späteren Folgen deutlich angenehmer dargestellt wurde und ihr Verhalten des Öfteren amüsant war (bspw. durch die falsche Tür gehen). Ich habe für vier Leute abgestimmt und ja, sie war darunter.


    Warum hat Ana nicht gewonnen?
    Warum hat Ana den Personality Award nicht gewonnen?

    Ich fand Ana allgemein nicht sonderlich herausstechend in der Staffel, wenngleich sie für mich zu den angenehmeren Mädels gehörte. Sorry, andre :cookie: .


    Wie bewertet ihr die gesamte Staffel Germany Next Topmodel 2021? Was waren für euch die Stärken und Schwächen der Staffel?

    Ich kann natürlich keine Vergleiche zu den früheren Staffeln ziehen, weil ich GNTM aus diversen Gründen vorher nie gesehen habe. (Deshalb wandle ich meine Antwort auch auf mich persönlich um.) Ich vermute, dass es auch nicht gerade das beste Timing war, sich ausgerechnet in der "Corona-Staffel" einen eigenen Eindruck der Sendung machen zu wollen. Gewisse Sachen mussten aufgrund der aktuellen Situation ja dementsprechend abgeändert oder weggelassen werden.

    Ich kann nicht sagen, dass ich die Serie gutheiße, weil sie mir einfach zu oberflächlich ist und das Ganze nicht wirklich meine Interessen widerspiegelt. Von den bekannten Gästen/Juror:innen/Fotograf:innen kannte ich übrigens nur Otto Waalkes, was wohl genug dazu aussagt. Oft fand ich die Sendung anstrengend, weil es mir zu viel Gerede, Musik, Lichter/whatever war und ich danach manchmal Kopfschmerzen hatte. Auch sind manche Shootings/Walks einfach nicht meins gewesen.

    Zu den Stärken und Schwächen kann ich nicht viel sagen, da mir der Vergleich fehlt. Aber eine der Schwächen fand ich, dass Maria in Folge zwei oder drei gehen musste. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, aber ich fand, dass sie sicher ein interessanter Charakter hätte sein können.

    Ich weiß nicht, ob ich mir die Sendung nächstes Jahr noch mal antun werde, überzeugt hat sie mich leider nicht gerade.


    [22:51:40] <giuli> Setzt bei Heidi langsam Demenz ein oder warum wird sie von Jahr zu Jahr peinlicher und verwirrter?

    Auch diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten, aber dass Heidi ihre Familie als Juror oder Band hat mitnehmen müssen, finde ich dann etwas fehl am Platze, auch wenn die Sendung "...by Heidi Klum" heißt.


    [22:51:57] <Evo Lee> "Hat Mareike ihren Job als Backstage-Moderatorin gut gemacht?"

    Viel hat man von Mareike nicht gesehen. Aber auch wenn ich sie während der Staffel nicht so beachtet habe, fand ich ihre Stimme und Ausdrucksweise diesmal recht anstrengend. (Ach ja, der Bob sieht zwar nicht so besonders gut an ihr aus, aber immer noch besser als dieser Dutt, den sie oft getragen hat, als sie noch lange Haare hatte. Der sah aus, als hätte sie den in 2 Minuten gebunden, und das nicht gerade ordentlich.)


    Ich bedanke mich noch mal bei allen, die im Laufe der Staffel im Chat mit uns zusammen GNTM geschaut haben und hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder ^-^

    Das heißt, du freust dich schon, die nächste Staffel wieder im Chat zu moderieren? :^)