Neues Update für Pokémon HOME auf Smartphones veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich hoffe ja immer noch, dass ein Update kommt, wo die großen GO-Symbole entfernt werden für Pokémon, die von GO aus übertragen wurden.

    Und damit meine ich nicht das Herkunfstsymbol, ich meine die Dinger:


    Das existiert aber auch nur bei denen, die von GO direkt auf Home übertragen werden, die, die von GO auf LGPE und dann auf Home übertragen werden, ist das nicht da

  • Ich würde mich freuen wenn die Bälle Sortier Funktion nicht nur für Smartphone App geben würde sondern auch für das Pokémon Home auf der Switch. Es nervt nämlich wenn man zuerst auf dem Handy gucken muss welche Pokémon in welchem Ball sind und dann das Pokemon auf der Switch in Home mit Namen suchen muss


    Arrior wieso stört dich das. Ich finde es praktischer, dann sieht man direkt in welchen Boxen die Pokémon aus Pokémon Go sind. Von mir aus können die großen Symbole gerne bleiben

  • wieso stört dich das

    Weil es bei anderen Pokémon eben nicht so ist.

    Stell dir vor, über jedem Pokémon würde dick und fett das Herkunftssymbol prangen und auch über den entsprechenden Boxen (und da dann mehrere Herkunftssymbole auf einmal). Und dann eben noch der Punkt, dass Pokémon, die über LGPE auf Home gelandet sind (aber das GO-Herkunftssymbol haben) nicht der Fall ist.

    Es verhindert halt mMn, dass man die Pokémon aus anderen Generationen und GO symbiotisch zusammen führen kann. Man wird immer daran erinnert, dass dieses Pokémon aus GO kommt (was im Bericht ohnehin einsehbar ist)

  • wieso stört dich das

    Weil es bei anderen Pokémon eben nicht so ist.

    Stell dir vor, über jedem Pokémon würde dick und fett das Herkunftssymbol prangen und auch über den entsprechenden Boxen (und da dann mehrere Herkunftssymbole auf einmal). Und dann eben noch der Punkt, dass Pokémon, die über LGPE auf Home gelandet sind (aber das GO-Herkunftssymbol haben) nicht der Fall ist.

    Es verhindert halt mMn, dass man die Pokémon aus anderen Generationen und GO symbiotisch zusammen führen kann. Man wird immer daran erinnert, dass dieses Pokémon aus GO kommt (was im Bericht ohnehin einsehbar ist)

    Die GO Pokemon sind nunmal tatsächlich spezieller als andere Pokemon. Für manchen in der Wertigkeit sogar deutlich geringer. Ich finds bisschen groß dargestellt, aber prinzipiell sinnvoll die zu markieren.

  • Die GO Pokemon sind nunmal tatsächlich spezieller als andere Pokemon. Für manchen in der Wertigkeit sogar deutlich geringer. Ich finds bisschen groß dargestellt, aber prinzipiell sinnvoll die zu markieren.

    Sie haben doch bereits eine Markierung, und zwar in ihrem Herkunftssymbol

    Wie jedes Pokémon seit der VI. Generation

    Ja ist mir klar, deswegen sag ich ja dass ichs zu groß finde. Selbiges gilt allerdings genauso für die alten Attacken und damit implizit ältere Pokemon.


    Aber finds eig sinnvoll Boxen nach Go nicht Go zu trennen.

  • Ja ist mir klar, deswegen sag ich ja dass ichs zu groß finde. Selbiges gilt allerdings genauso für die alten Attacken und damit implizit ältere Pokemon.

    Warum bist du dann für ein solches, übergroßes Extra-Symbol, wenn du ja scheinbar genau weißt, dass genau dieses Symbol auch als Herkunftssymbol bei allen Pokémon seit der VI. Generation existiert?

  • Weil sie tatsächlich spielerisch von der Hauptlinie als Ursprungsquelle abweichen und daher mindestens für mich von der Wertigkeit und Qualität anders sind.

    Nein, tun sie nicht

    Ein Pokémon (nehmen wir Glumanda als Beispiel) von GO spielt sich genauso wie ein Glumanda von Rot und Blau (was von der VC auf Bank übertragen wurde), aus Feuerrot und Blattgrün, aus Heartgold und Soulsilver, aus X und Y oder aus Schwert und Schild.

  • Ein machomp . iwas spielt sich auch gleich. Dennoch ist es in seiner Wertigkeit zu Recht Null. Du siehst die Quelle der Pixel kann für Leute einen Unterschied machen.

    Ja, aber woher kriegst du die Info für die Wertigkeit?
    Nehmen wir Pokémon mit dem OT "machomp.com" als Beispiel: Anhand des OTs erkennst du, dass es gehackt ist und somit keinen Wert hat

    Ein anderes Beispiel: Ein Shiny-Yanmega Level 60 mit dem Herkunftssymbol Alola ist mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit in der Ultradimension gefangen worden. Shinys aus der Ultradimension haben für manche Personen (bspw in Tauschgeschäften) auch weniger Wert. Und dieser Wert kann eben anhand des Herkunftssymbols im Bericht überprüft werden. Ein Shiny-Yanmega aus bspw Sinnoh hätte wahrscheinlich für eine solche Person einen höheren Wert.

    Und so ist es auch bspw mit Pokémon aus GO. Anhand des Herkunftssymbol im Bericht weiß ich, woher es kommt und kann es (wenn es für mich wichtig ist) entsprechend in meiner persönlichen Wertigkeit einordnen


    Ich habe nie gesagt, dass die Quelle eines bspw Shiny-Pokémon keinen Unterschied (für Personen) macht, also kp woher diese Schlussfolgerung kommt bzw warum du mir das unterstellst.

    Tatsache ist aber, dass dieses Herkunftssymbol nicht irgendwie verschleiert wird. Es ist ganz klar im Bericht an der Stelle, wo auch die Herkunftssymbole für Pokémon der VI. Generation und denen aus Alola ist, zu finden.

    Es gibt also keinen Grund, dieses GO-Symbol zusätzlich übergroß außerhalb des Berichts in der Box(en)-Übersicht anzuzeigen, es sei denn, wer auch immer Home programmiert, geht davon aus, dass die Nutzer weder Augen im Kopf, noch die Fähigkeit haben, logisch zu denken.

  • Ja, aber woher kriegst du die Info für die Wertigkeit?
    [...]

    Und dieser Wert kann eben anhand des Herkunftssymbols im Bericht überprüft werden. Ei

    Und so ist es auch bspw mit Pokémon aus GO. Anhand des Herkunftssymbol im Bericht weiß ich, woher es kommt und kann es (wenn es für mich wichtig ist) entsprechend in meiner persönlichen Wertigkeit einordnen


    Ich habe nie gesagt, dass die Quelle eines bspw Shiny-Pokémon keinen Unterschied (für Personen) macht, also kp woher diese Schlussfolgerung kommt bzw warum du mir das unterstellst.

    Tut mir Leid, ich muss wohl deinen Post gelesen haben, in dem du mir doch erklärst, dass die Usprungsquelle ja eben keinen Unterschied macht. Mir gehts mit meiner Aussage da um Pokemon generell nicht spezielle shinys, das hast jetzt du dazu gedichtet. Gibt btw auch solch gecheatete nicht shinys. Die sind lediglich das höchstmaß an Beispiel, dass die Quelle einen Unterschied macht.

    Weil sie tatsächlich spielerisch von der Hauptlinie als Ursprungsquelle abweichen und daher mindestens für mich von der Wertigkeit und Qualität anders sind.

    Nein, tun sie nicht

    [...] spielt sich genauso wie [...]

    Zur Wertigkeit:

    Tatsache ist aber, dass dieses Herkunftssymbol nicht irgendwie verschleiert wird. Es ist ganz klar im Bericht an der Stelle, wo auch die Herkunftssymbole für Pokémon der VI. Generation und denen aus Alola ist, zu finden.

    Es gibt also keinen Grund, dieses GO-Symbol zusätzlich übergroß außerhalb des Berichts in der Box(en)-Übersicht anzuzeigen, es sei denn, wer auch immer Home programmiert, geht davon aus, dass die Nutzer weder Augen im Kopf, noch die Fähigkeit haben, logisch zu denken.

    Im Übrigen habe ich bei jedem meiner Posts darauf geachtet, zu schreiben dass es mindestens für mich oder Einzelne einen Unterschied zwischen GO und Hauptspielen gibt. Du brauchst die Aussage also gar nicht allgemein gültig ansehen. Es ist mindestens mal meine Ansicht.


    Aber wenn du etwas objektiveres willst, scheint Nintendo oder welchem Rechteinhaber auch immer ja auch aufgefallen zu sein, dass die mysteriösen Pokemon anders als explizit für die Hauptspiele verteilte Pokemon sind und daher auch erst nach einem Pokedex Eintrag übertragen werden können. Das heißt jemand bei den Rechteinhabern muss diese Wertigkeit für die Pokemon bereits festgelegt haben.


    Tatsache ist aber, dass dieses Herkunftssymbol nicht irgendwie verschleiert wird. Es ist ganz klar im Bericht an der Stelle, wo auch die Herkunftssymbole für Pokémon der VI. Generation und denen aus Alola ist, zu finden.

    Es gibt also keinen Grund, dieses GO-Symbol zusätzlich übergroß außerhalb des Berichts in der Box(en)-Übersicht anzuzeigen, es sei denn, wer auch immer Home programmiert, geht davon aus, dass die Nutzer weder Augen im Kopf, noch die Fähigkeit haben, logisch zu denken.

    Ich hab ja selbst oben schon geschrieben, dass ich es auch bisschen groß finde. Ich möchte dir aber auch gerne ausführlich antworten, warum ICH es zumindest trotzdem für okay halte, es auch direkt bei den Boxen anzuzeigen. Und zwar zum einen wie ich oben schon erwähnt habe, dass diese eben aus einem anderen Kosmos an Spielen kommen. Ich denke das große Symbol hat einfach praktische Gründe. Daher kann man dann direkt die Boxen danach trennen, finde ich sinnvoll. So sieht man einfach gleich in der Switch App, welche Pokemon von einer Konsolenfremden APP kommen. Es ist einfach leichter frisch übertragene Pokemon so zu finden, als wenn ich den Bericht von jedem einzelnen öffnen müsste. Das erspart schon einiges an Arbeit. Auch reiht es sich gut in die sonstigen Icons ein, die in den Boxen angzeigt werden z.B. Verbotene Attacken, Verbotene Pokemon, im Tausch abgelegte Pokemon etc.. Ich denke da nämlich, dass vielleicht mal eine Begrenzung generell für Go Viecher geplant war, man sich aber eben später für den DEX-Eintrag als Voraussetzung bei Legendären geeinigt hat.