Sicherung auf Server und Pokemon Bank/Home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Wochen endlich eine Switch gekauft und dazu Pokemon Schwert. Jetzt sind mir ein paar Fragen in den Kopf gekommen, zwecks Sicherung und Übertragung meiner Pokemon aus alten Editionen.


    1.Gibt es keine Möglichkeit seinen Schwert/Schild Spielstand zu Sichern? Wie ich gehört habe wird dieser ja nur auf der Switch gespeichert und nicht mehr auf der Cartridge. Gibt es keine Möglichkeit diesen auf irgendeinem Server zu speichern?


    2.Ich möchte meine Pokemon aus OmegaRubin gerne auf Pokemon Home übertragen. Dazu muss ich ja zuerst diese auf die PokeBank transferieren. Müssen die Pokemon Bank und Pokemon Home auf dem gleichen Nintendo Konto laufen?


    3. Wenn ich den Premium Service von Pokemon Home nicht mehr bezahle, sind dann meine Pokemon aus den anderen Boxen weg?


    4.Ist Pokemon Home auf der Switch oder mit einem Server verbunden? Wenn ja, geht das automatisch oder muss ich das noch irgendwo manuell einrichten?

  • zu 1. Schild und Schwert hat keinen Cloud Support, wsh. damit sie nicht geduped werden können über den Support.


    zu 2. 3ds und Switch Konten sind sowieso unterschiedliche soweit ich weiß. Du kriegst aus Bank einen Code, den kannst du dann in Home eingeben zum transferieren.


    zu 3. https://support.pokemon.com/hc…ium-Service-abl%C3%A4uft- sie werden temporär nicht mehr abrufbar/benutzbar.


    zu 4. Ist auf einem Server, Pokemon Bank übrigends auch, da musst du nichts ändern.