Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fällt mir gerade ein, was ist eigentlich mit speziellen Pokemon?

    Zeit zum Beispiel, könnte ich das dann übertragen?

    I'd die Starter von Alola, bzw Swosh?

  • Fällt mir gerade ein, was ist eigentlich mit speziellen Pokemon?

    Die Starter von Alola, bzw Swosh?

    Da wissen wir genauso viel, wie du auch.

    Ist dir bestimmt aufgefallen, dass darüber noch niemand etwas geschrieben hat. Liegt daran, dass dazu nichts gesagt wurde, lediglich, dass die Remakes dann 2022 ebenfalls mit Home kompatibel sein werden.

  • Das bedeutet, daß Pokemon, wie Zeraora auch dazu gehören, schade, Pokémon-Home kompatibel ab 2022.

    Eine gewagte Aussage, die alles bedeuten könnte, von Januar 2202 bis Dezember 2022 ist alles dabei.

  • Fällt mir gerade ein, was ist eigentlich mit speziellen Pokemon?

    Zeit zum Beispiel, könnte ich das dann übertragen?

    I'd die Starter von Alola, bzw Swosh?

    Würde mich schon sehr wundern wenn sie es möglich machen, über den nationalen Dex aus Diamant hinaus, pokemon zu übertragen. Gen 1-Gen 4 pokemon waren bisher nur zu sehen.


    Und wenn es wie in Lets go Pikachu wird, kann man auch nur diese dort hin und her transportieren. Es besteht vllt. Noch die Chance auf Reginalformen, aber wenn sie Originalgetreu bleiben, fallen diese auch weg. :unsure:

  • Das bedeutet, daß Pokemon, wie Zeraora auch dazu gehören, schade, Pokémon-Home Kompass ab 2022.

    Eine gewagte Aussage, die alled bedeuten könnte, von Januar 2202 bis Dezember 2022 ist alles dabei.

    Umso originalgetreuer das Spiel ist, umso unwahrscheinlicher ist es, dass wir mehr als die 493 Pokémon aus dem Nationaldex von Diamant/Perl fangen können werden. Die Aussage, dass sogar kommende Turniere weiterhin auf Schwert/Schild ausgetragen werden, unterstützt das sogar.


    Ja, 2022 ist halt die offizielle Aussage der heutigen Presents. Realistisch betrachtet, erwarte ich da aber Februar bis April 2022. War damals bei Schwert/Schild, Sonne/Mond und X/Y auch 2 bis 3 Monate nach Release erst. Müssen wir halt abwarten, wann es dieses Mal gemacht wird und, ob man da dann 2/3 Monate nach dem Release von Diamant/Perl oder von Legends nimmt.

  • Meine Meinung zum Kauf von den DPP-Remakes hat sich nicht geändert, werde ich mir natürlich kaufen. Die Pokemon laufen einem hinterher und der Untergrund beheimatet sogar nun Pokemon, also nicht ganz 1zu1 übernommen, gefällt mir gut. Sollte es die Zerrwelt geben, vielleicht hat man diese auch bearbeitet, ich bin gespannt. Freue mich schon auf das Manaphy-Ei, der Chibi-Look ist gewöhnungsbedürftig weiterhin, aber darüber kann ich hinwegsehen.

  • Umso originalgetreuer das Spiel ist, umso unwahrscheinlicher ist es, dass wir mehr als die 493 Pokémon aus dem Nationaldex von Diamant/Perl fangen können werden. Die Aussage, dass sogar kommende Turniere weiterhin auf Schwert/Schild ausgetragen werden, unterstützt das sogar.

    Bin wenn ich mir diverse Kommentare durchlese wohl einer der wenigen oder sogar der einzige, der das feiern würde, wenn es auch wirklich bei den 493 Pokemon bleiben würde.

    Zwar wurden auch in HG/SS u.a. die Pokemon von Gen 3 und 4 untergebracht, aber es würde mich auch nicht stören, wenn genau das nicht der Fall ist.

    Vllt. bin ich da einfach nicht so im Onlineflow, aber mich würde es halt nicht stören, wenn ich mir noch mal alles aufbauen muss und dann seperat für das Spiel kämpfe bestreite und Schild und Schwert Ihr eigenes Ding haben. (wenn ich das richtig verstanden habe, wie gesagt, bin was Online angeht nicht so bewandert)

  • @Nattawut Srimhok

    Ja die 493 Pokemon sind schon gut für ein Pokemon Spiel, aber seit Gen 8 sind immernoch Pokemon im Home Jail verbannt. Die dort ungenutzt versauern. Das man ein Spiel herausbringt, das weniger Ressourcen benötigt, dafür aber alle Pokemon mal wieder Spielbar macht, hätte ich mir schon erhofft. Sind halt einige FanFavorites dabei, die seit her nicht Spielbar sind.


    Ein Stadium Nachfolger der die Home Pokemon für Kämpfe und Minigames nutzbar macht, wäre ein Traum, wenn man schon kein neues Abenteuer mit ihnen bis zu ihrem Remake bestreiten darf.

  • Eine zusätzliche Platform für Kämpfe im Stil von Pokémon Stadion, mit allen Pokémon, Formen und Attacken, währe sinnvoll. Auch gerne mit zusätzlichen Herausforderungen wie Rookie-Kämpfe, Reihum-Kämpfe, Arenaleiterburgen, Team-Kämpfen, usw. Dies gab es ja bereits schon.


    Die Spiele sind mittlerweile mit so vielem, in meiner Sicht unnötigen Sachen vollgepackt, dass die grundlegenden Inhalte immer mehr und mehr verschwinden.


    Mich persönlich interessieren keine Tausende Kleidungsstücke, Frisuren, Accessoires, Sticker, Geheimbasen, Minispiele, usw.


    Da jetzt auch bei Pokémon zusätzliche kaufbare Erweiterungen eingefügt werden. Wäre es doch eine Möglichkeit Erweiterungen einzufügen, die auf die Spieler abgestimmt sind. Wer lieber Kämpft holt sich eine „Kampf Erweiterung“, wer lieber Minispiele hat und gerne dekoriert halt eine dem entsprechende Erweiterung.


    Wenn sie alles auf einmal, in kurzer Zeit, in ein Spiel „quetschen“, bleiben leider oftmals beliebt Inhalte auf der Strecke.

  • Ich schau mir gerade die Vorstellung an, von den Remakes, und bin mir in einem Punkt nicht ganz sicher, die Pokemon, die ich bekämpfe, um einzufangen, gleiches Kampfsystem, wie damals bei den alten Editionen und Swosh, oder eher Pokemon Go-like?

    Und hoffentlich irre ich mich, aber kann es sein, dass ich SEHE welche Pokemon im Gras sind und könnte somit die Kämpfe umgehen?

  • Da jetzt auch bei Pokémon zusätzliche kaufbare Erweiterungen eingefügt werden. Wäre es doch eine Möglichkeit Erweiterungen einzufügen, die auf die Spieler abgestimmt sind. Wer lieber Kämpft holt sich eine „Kampf Erweiterung“, wer lieber Minispiele hat und gerne dekoriert halt eine dem entsprechende Erweiterung.

    Ich kann deinen Beitrag 1:1 unterstreichen bis auf diesen Aspekt. Unnötige Gimmicks nerven auch mich inzwischen total und das ist bitte nicht nur in Pokemon so.


    Worauf ich absolut keine Lust habe, ist dann aber für jedes Feature extra bezahlen zu müssen, das eigentlich im Grundspiel integriert sein sollte. Vor allem wenn es wie bei Pokemon im Endgame was sein könnte? Ein Kampfturm und vielleicht eine extra Insel mit einem Legendary? Nein danke, da verzichte ich.


    Meine letzte beste "Pokemon" Erfahrung war Nexomon Extinction. Es ist halt schon irgendwie traurig wenn die kleinsten Indie Studios, oder sogar einzelne Personen (siehe Stardew Valley vs Harvest Moon) einen so viel besseren Job machen als die "großen". Aber es kaufen sowieso genug (:

  • Und hoffentlich irre ich mich, aber kann es sein, dass ich SEHE welche Pokemon im Gras sind und könnte somit die Kämpfe umgehen?

    Keine Ahnung, auf welche Szenen du dich aus der Presents beziehst, aber man sah in den ersten Minuten des Trailers bereits, dass dies wie früher ist. Keine Pokémon sind im Gras sichtbar, außer denen, die so damals einprogrammiert wurden,


    Hinzu kommt, dass Pokémon nun wieder dem Trainer hinterher laufen können.


    Also evtl noch Mal mit Bildern oder der Minute im Video aufzeigen, wo du das gesehen hast, dann ist das besser verständlich.

    Worauf ich absolut keine Lust habe, ist dann aber für jedes Feature extra bezahlen zu müssen, das eigentlich im Grundspiel integriert sein sollte. Vor allem wenn es wie bei Pokemon im Endgame was sein könnte? Ein Kampfturm und vielleicht eine extra Insel mit einem Legendary? Nein danke, da verzichte ich.

    Bisher gab es dafür noch keine Anzeichen, also gehe ich nicht direkt vom Worst Case aus.

  • Da jetzt auch bei Pokémon zusätzliche kaufbare Erweiterungen eingefügt werden. Wäre es doch eine Möglichkeit Erweiterungen einzufügen, die auf die Spieler abgestimmt sind. Wer lieber Kämpft holt sich eine „Kampf Erweiterung“, wer lieber Minispiele hat und gerne dekoriert halt eine dem entsprechende Erweiterung.

    Dafür dass im Februar es augenscheinlich um eine Remastered erscheinen sollte, biste mit der Idee aber ganz weit weg vom eigentlich Konzept, eine Kampf Erweiterung und eine Minispiel Erweiterung?, dass was du da siehst sind einige Dinge, die bereits in dem Spiel waren und nur erweitert oder optimiert wurden.


    Mit etwas Glück kommt vllt. das ein oder andere noch, was einfach noch nicht im Trailer gezeigt wurde, die Villa, Kampfzone und die Zerrwelt fehlen mir da auch noch, aber wer weiß, ob zumindest nicht letzteres durch ein Event oder der gleichen ins Spiel finden.

  • Etwa Minute 8:09

    Leafeon

    Also, Minute 8:09 in der kompletten Presents zeigt das neue Feature im Untergrund auf.

    Hier gibt es nun zusätzlich Höhlen, in welchen Pokémon angetroffen werden können, die wohl je nach Einrichtung in der Geheimbasis variieren können.


    Hier Mal der Link zur offiziellen Seite dazu, dann wird es klarer.


    Habe mich schon gefragt, ob wir dieselbe Presents gesehen haben oder manche Themen ins Legends Arceus Thema gehören.

  • Leafeon

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 8:09 ist das Mädchen in einer Art Wiese oder Wald

  • @Kaiserfaust

    Das ist exakt das, was ich in meinem Beitrag davor beschrieben und verlinkt habe. Die Untegrundhöhlen.

    Hier sieht man die Pokémon herum laufen, aber nirgends sonst auf der Oberwelt. Schau dir Minute 6:45 bis 7:00 an, da siehst du, wie es im hohen Gras aussieht. Keine Pokémon sichtbar.

  • Hmm tja wie bewerte ich das, was gestern war?


    Das Remake sieht bis auf den Chibii-Look schon gut aus, generell freu ich mich auch drauf... ABER ein Remake im Stil von ORAS wäre so viel besser gewesen...


    Am meisten vermisse ich die Megaentwicklungen, ich verstehe nicht, wieso dieses Feature nicht ausgebaut und erweitert wird.


    Bin gespannt, ob das fertige Spiel dann hoffentlich noch ein paar Überraschungen parat hält oder ob es tatsächlich eine Art LetsGo der 4.Gen ist.

  • Zitat von Namron

    Da jetzt auch bei Pokémon zusätzliche kaufbare Erweiterungen eingefügt werden. Wäre es doch eine Möglichkeit Erweiterungen einzufügen, die auf die Spieler abgestimmt sind. Wer lieber Kämpft holt sich eine „Kampf Erweiterung“, wer lieber Minispiele hat und gerne dekoriert halt eine dem entsprechende Erweiterung.

    Leafeon  @Nattawut Srimhok Ihr habt beide den Beitrag falsch verstanden. Es ging um ein "wie könnte man es machen" nicht um ein "könnte das nicht so kommen". Die Quintessenz war unnötige Gimmicks zu reduzieren und dann mit optionalen DLCs das Spiel so anzupassen wo man selbst den Fokus drauf legen möchte.

    Natürlich kommt das hier jetzt erstmal nicht.