Yu Gi Oh! Legacy of the Duelist - Link Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle: Konami.com


    YuGiOh! Legacy of the Duelist - Link Evolution


    Da ich noch kein eigenständiges Topic zu dem Spiel gefunden habe, dachte ich mir, hier können sich ein paar Duellanten austauschen!


    Das Spiel ist eine Neuauflage des Spiels "Legacy of the Duelist" und erschien am 20.08.2019 für die Nintendo Switch, inklusive allen zuvor erhältlichen Erweiterungspacks. Es bietet eine wahnsinnig umfangreiche Sammlung an Karten und man hat die Möglichkeit, sich offline durch die Story zu duellieren, oder online gegen andere Spieler anzutreten.


    Als jemand, der sonst nur physisch Yu Gi Oh gespielt hat, bietet dieser Teil einen sehr entscheidenden Vorteil: Man kann in aller Ruhe neue Decks und Strategien ausprobieren, ohne erst in die Tasche greifen zu müssen, um sich alle notwendigen Karten zu kaufen. Ich habe schon einige neue Sachen ausprobiert und mein Schwarzmagier-Deck deutlich besser kennen und spielen gelernt.


    Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar weitere Duellanten, zum Austausch und eventuell mal für ein paar Matches!


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hey, finde ich voll die coole Idee, waere ich wohl nie selbst daraug gekommen, aber haette mir das irgendwie schon denken sollen, das man hier ja nahezu alles tolle als Topic nehmen kann :tee:


    Wo fangen wir da jetzt nur an...


    Versuche mich kurz zu halten bezueglich mir mit YGO allgemein:


    Also ich hatte schon damals sowohl physisch als auch auf den Konsolen schon lange und viel Kontakt mit den Karten bzw dem Duellieren gehabt und gerade nachdem ich in die Turnierszene (auch internationale) einstieg und noch mehr, neben dem Riesen-Sammelfieber, Spielpraxis erleben konnte, kam aber auch nicht lange danach (sogar direkt nach der letzten YCS in Utrecht Februar 2020) Corona reingegraetscht... :crying:


    Ich hatte schon zuvor, aufgrund von nem etwas weiteren Umzug, "Remote Duels" also Videocallduelle ausgefuehrt in 2019 mit Freunden & Bekannten, weshalb ich schon ausgeruestet war, doch nun ist man ja komplett darauf angewiesen, wenn man ein "echtes" Duell haben will... :tired::tired::tired:


    Zum Game:

    Natuerlich holte ich mir direkt zum Release das Game fuer die Switch und war sichtlih begeistert. Wusste zwar von der aelteren Version, aber war fuer mich nie attraktiv genug um es wirklich konstant zu spielen wie aeltere DS Spiele, in denen man sich wenigstens bewegen konnte Storytechnisch.

    Leider fehlt zwar letzteres (wohl auch aus Gewohnheit), aber dennoch, wie schon Yuki andeutete, ist durch die Verfuegbarkeit von ueber 10000 Karten fast alles moeglich an Decks zu spielen, was aktiven Spielern, sowie auch den Oldschool (GOAT) Spielern entgegen kommt.


    Finde es cool, dass alle bis dato existierenden 6 Generationen dabei sind, die einem auch viel Zeit abverlangen, wenn man diese gruendlich durchspielen moechte, sowie auch alle Karten zu erhalten, die man im Shop sich digital erwerben kann.


    Auch die Animationen zu legendaeren Ikonen, wie etwa meine absolute Lieblingskarte SCHWARZER ROTAUGENDRACHE, sind sehr cool und stoerte mich bisher auch auf Dauer nicht :D

    Die Duelist Challenges sind ebenfalls echt nice, also man hat da dann nicht mehr nur einfach Storydecks vor sich, sodnern manchmal echt harte Brocken.

    Fuer jemanden wie mich, der seine ganzen Karten physisch bei sich besitzt, strebt man antuerlich auch an, sein Deck in diesem Spiel nachzubauen und natuerlich kann man einiges an weiteren Varianten ausprobieren, vor allem wenn man die Karten noch nicht besitzt.


    Zwar habe ich es bisher noch nicht komplett durchgezogen mit allen Campagne Modi, aber das ist nicht schlimm, wobei ich doch am liebsten Live Angesicht zu Angesicht meine Duelle ausueben moechte, wofuer leider auch nicht immer Zeit bleibt, falls man mit anderen Dingen beshaeftigt ist, die Prioritaet haben.


    Nur hat jetzt auch nicht jeder eine Nintendo Switch, wobei ich erst vor kurzem erfahren habe, dass sie das Spiel dann doch noch nachtraeglich im Maerz letzten Jahres fuer die PS4 und PC rausgebracht haben, wenn auch glaub nur als digitale Version. Allerdings wuenschte ich mir, man koennte da Plattformuebergreifend sich duellieren, wuerden sich dann auch sicher mehr Duellanten ranholen.


    Auf jeden Fall war es eine tolle Erfindung und bei einer UVP von 39,99€ kann man echt nichts dagegen sagen.

    Hoffe natuerlich auch, dass sich hier weitere Duallenten finden lassen :D

    So, duerfte fuer den Start glaub passem ^^


    LG :pika:

    PS: wenn sie so etwas frueher rausgebracht haetten, weiss ich nicht ob ich weniger Geld fuer meine Sammlung & Decks ausgegeben haette oder sogar erst Recht :ugly:

  • Ach das ist echt Mist, dass Corona da so dazwischengefunkt ist! Aber das wird sich alles hoffentlich bald wieder etwas normalisieren. Hatte auch vor, mich noch mehr mit dem TCG zu beschäftigen, bisher hab ich immer nur privat gespielt. In Legacy of the Duelist hab ich dann als erstes mein Favoriten-Deck nachgebaut und siehe da: Durch die Karten die ich im Spiel bekommen habe, in echt aber noch gar nicht besessen habe weil zu teuer, bin ich auf ganz neue Strategien gekommen. Das hat mich nun dazu animiert, mir die Karten auch in echt zu kaufen und ich denke, so werde ich noch bei anderen Decks vorgehen, einfach um vorher bissl zu üben.


    Das mit dem Plattformübergreifenden Spiel ist ja allgemein so ne Sache..aber vielleicht finden sich ja trotzdem noch andere Switch-User und wer weiß, vielleicht können wir ja irgendwann mal eine lockere Runde mit ein paar Duellen machen? :3


    Hab in meinem Umfeld sonst leider nicht viele, die so YuGiOh begeistert sind :D außer Godfrey natürlich, der mich überhaupt erst zu YuGiOh gebracht hat :bigheart:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ach das ist echt Mist, dass Corona da so dazwischengefunkt ist! Aber das wird sich alles hoffentlich bald wieder etwas normalisieren. Hatte auch vor, mich noch mehr mit dem TCG zu beschäftigen, bisher hab ich immer nur privat gespielt. In Legacy of the Duelist hab ich dann als erstes mein Favoriten-Deck nachgebaut und siehe da: Durch die Karten die ich im Spiel bekommen habe, in echt aber noch gar nicht besessen habe weil zu teuer, bin ich auf ganz neue Strategien gekommen. Das hat mich nun dazu animiert, mir die Karten auch in echt zu kaufen und ich denke, so werde ich noch bei anderen Decks vorgehen, einfach um vorher bissl zu üben.


    Das mit dem Plattformübergreifenden Spiel ist ja allgemein so ne Sache..aber vielleicht finden sich ja trotzdem noch andere Switch-User und wer weiß, vielleicht können wir ja irgendwann mal eine lockere Runde mit ein paar Duellen machen? :3


    Hab in meinem Umfeld sonst leider nicht viele, die so YuGiOh begeistert sind :D außer Godfrey natürlich, der mich überhaupt erst zu YuGiOh gebracht hat :bigheart:

    Ja echt so, mir wurde mir damit meine erste Teilnahme an eienr Nationals verwehrt :O
    Ja, spaestens 2022, hoffe ich doch :D Weil fuer diese besonderen Massnahmen war mein Locals Store leider sowas von viel zu klein xD
    Ich glaube ich hatte neben Schulkameraden schone extrem viel Glueck, was meine Geschwister z.B. angeht, auch wenn diese nicht ganz so tief drin sind wie ich. Habe allgemein aber im nicht zu kleinen Freundeskreis quasi ne Community mitentwickelt, sogar nen besonderen Yu-Gi-Oh!-Treff in nem Jugendzentrum mitinitiiert, damit niemand mehr alleine sein muss! :tee: :family:


    Was ich auch noch alles vergessen habe zu erwaehnen:

    Bin auch ehrlich gesagt kein grosser Freund von den online Programmen fuer YGO, weswegen ich mich erst Recht ueber dieses Switch Game gefreut habe, vor allem bezueglich Zeitdruck oder die Bewegung mit der Maus.


    Und gibt es bei dir oder auch anderen auch folgenden "bug" auf der Switch?:

    Als leidenschaftlichster Rotaugenfan nutze ich natuerlich ein schoenes Rotaugendeck, das aber noch laengst nicht so gebaut ist wie ich es in echt hatte oder vorstelle (da ich mit der Story nicht alles habe).

    In dieser Variante nutze ich auch die Karte "Red-Eyes Fusion", bei der aber meine Switch auf einmal fast einfriert, Super Slow Mode einsetzt, also wirklich JEDES EINZELNE MAL, wenn ich sie gerade auswaehle auf der Hand, richtig abgedreht :wtf:

    Ansosnten laeuft das Game eigentlich problemlos ^^

    Ja, ihr Switch-User da draussen, goennt euch das Game, wenn ihr WAHRE Duellanten sein wollt (unter Coronas Herrschaft) :ahahaha:


    Das ist natuerlich schoen, wenn man wenigstens eine Person hat, also auch schoen, wenn man wieder oder neu zurueck zu Yu-Gi-Oh! findet! :grin:

  • Ja super gerne, mich würde es freuen :D


    Gerade jetzt im Lockdown hab ich auch deutlich häufiger gespielt und verschiedene Decks ausprobiert. Aktuell bin ich aber dabei, alle Rückmatches zu machen um meinen Fortschritt auf 100 Prozent zu bringen und nebenbei versuche ich alle Karten zu bekommen, damit ich beim Deckbau flexibler bin und nicht immer erst einzelne Karten Farmen muss :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lol, wir haben ein Thema dazu. Habe das Spiel lange täglich gespielt. Die Story, aber auch online. Als ich dann Ranglistenplatz 500 war, habe ich die Motivation verloren. Was daran liegt, dass Konami das Spiel nach einem richtig coolem und großen Karten Update links liegen lässt. Extrem schade, aber kann man nicht ändern.

    Hätte richtig cool werden können.

    Mit Duel Links kann man wohl mehr Geld machen. 🤷‍♂️

    Spiele dafür jetzt MTG Arena. 😌

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King