App löschen und Spielstand behalten?

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Ich habe Pokémon Go nun schon länger nicht aktiv gespielt und es nimmt einfach Speicherplatz auf meinem Handy weg. Nun stell ich mir die Frage, ob ich die App löschen kann ohne meinen Spielstand zu verlieren, da ich meine Pokémon und Items natürlich gerne behalten würde damit ich wieder normal weiterspielen kann, wenn die Motivation zurückkehrt.


    Ist der Spielstand irgendwo gesichert und bleibt erhalten, auch wenn ich die App lösche? Und kann ich den Spielstand dann einfach wieder zurückerhalten, wenn ich Go erneut herunterlade?


    Wenn jemand von euch da Bescheid weiß, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Schon mal vielen Dank!