Das nächste neue alte Spin-off?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • New Pokémon Snap hat ein Videospielreihe aus der ersten Generation wieder zum Leben erweckt: Pokémon Snap.
    Nun frag ich euch: Was wollt ihr als nächstes? Welches Spin-off, das vielleicht nur aus einem Ableger besteht oder welches seit Jahrzehnten keine Fortsetzung bekommen hat?
    Wie stellt ihr euch ein solches Spiel vor, wie soll es heißen und um was soll es gehen?

    ------------------------------------------------------------------

    Und ich meine wirklich ungesehene Spiele. Kommt mir nicht mit wünschen von PMD oder Rumble. Die sind lebendig. :P


    Ideenlos? Hier habt ihr eine vollständige Liste aller Spin-offs: https://www.pokewiki.de/Vorlage:Spiele-Liste

  • KuroJonny

    Hat den Titel des Themas von „Das nächste neue alte Spin.off?“ zu „Das nächste neue alte Spin-off?“ geändert.
  • Keiner? Dann will ich mal!


    Ich würde sowas wie Pokémon XD: Der Dunkle Sturm cool finden – eigene Spielwelt, besondere Starter, … zumindest scheint Pokémon-Legenden: Arceus ein bisschen in die Richtung zu gehen, die ich mir erhofft habe.


    Pokémon Snap darf gerne fortgesetzt werden, die Entwicklung sollte nicht aufwändig sein und New Pokémon Snap wird sich bestimmt oft genug verkauft haben, um weitere Ableger zu rechtfertigen. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen dritten Ableger in ein paar Jahren.


    Ich hätte auch nichts gegen ein neues Pokémon Stadium, das einen hohen Wert auf visuelle Aspekte legt. Detailreiche Pokémon, gut animierte Angriffe, … why not?


    Von Ranger und Mystery Dungeon war ich nie ein großer Verfechter und ich kann nicht so viel dazu sagen.


    Edit: Da fällt mir gerade noch ein, dass ich gerne ein Pokémon TCG für die Switch hätte. Ich hätte gerne ein Pokémon TCG im Stile der YU-GI-OH! Games, würde ich sehr geil finden und intensiv zocken.

  • Ich würde sowas wie Pokémon XD: Der Dunkle Sturm cool finden – eigene Spielwelt, besondere Starter, … zumindest scheint Pokémon-Legenden: Arceus ein bisschen in die Richtung zu gehen, die ich mir erhofft habe

    Da wäre ich dabei! Ein Remake zu Colosseum und XD würde ich so feiern, am besten auf die Switch. Mit noch ein paar Extras das man nachdem Spielverlauf oder den kompletten Crypto Pokemon erlösen wilde Pokemon fangen kann.

  • Ich warte immer noch auf ein Remake des 2. PKMD Teils. Der war super und gehört für mich noch immer zu einem meiner Lieblings-Pokémongames. Auch ein neuer Teil wäre super. Sind ja einige Pokémon dazu gekommen seit dem letzten neuen Teil. Als süßes Bauz rumzulaufen fände ich richtig toll. 😍

    Ranger wäre ich auch dafür eine Fortsetzung zu bekommen.

  • Das wäre bei mir definitv ein Ranger Spiel! Ich habe es einfach gemocht, die Geschichte, das Fangen durch Kreise ziehen, die OW-Sprites der Pokemon. Mich könnte man auch für ein Remake der gesamten Trilogie gewinnen. Aber seit dem letzten Ranger-Spiel sind aber auch viele weitere Generationen und Pokemon dazu gekommen, da bietet sich defintiv so einiges an, was die Umsetzung anbelangt.

  • Mein absoluter Favorit wäre wohl ein Nachfolger oder ein Remake von Pokémon Battle Revolution. Ich durfte das Spiel bei meiner Verlobten kennenlernen, die zuvor auch Stadium gespielt hatte, aber mit PBR die meisten Erinnerungen verbindet. Schon die detailreichen 3D-Pokémon-Animationen, die man leider nur in den Spin-Offs zu Gesicht bekommt, sind ein Verkaufsargument; dazu spielt sich PBR einfach schön, wahlweise mit einem soliden Leihteam oder mit den eigenen, auf Diamant/Perl/Platin gefangenen Pokémon. Ich liebte auch den Moderator, der das Kampfgeschehen kommentiert, insbesondere die englische Stimme ist einprägbar und prägnant. Ein solches Spiel mit allen aktuellen Pokémon wäre ein absoluter Traum, aber ich fürchte, dass es mit jeder neuen Generation, die dann komplett animiert werden müsste, unwahrscheinlicher wird. :(


    Aber auch ein neuer Ableger in der Ranger-Serie wäre ein interessanter Kandidat für die Switch; und, was hier kaum jemand kennt, weil es in Europa nur in Großbritannien, Italien und BeNeLux erschien: ein neues Pokémon Conquest wäre auch eine Herzensangelegenheit für mich.

  • Ich warte immer noch auf ein Remake von Pokemon Erkundungsteam Himmel. Das wäre so nice zu sehen mit einer neuen Grafik und dann noch groß auf der Switch.


    Ein Ranger Remake wäre auch was feines, davon hab es schon ewig nichts mehr leider...