Pokemon Celebrations - 25th Anniversary

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt's inzwischen eigentlich irgendwas offizielles zu den Sammelkoffern? Bei Smyths ist inzwischen Januar bis März 2022 als Lieferdatum angegeben – extrem nervig.

    Ne, einzig, dass aus Dezember-Februar jetzt Januar bis März geworden ist.

    Das wars auch schon an Meldungen ..

  • Ich finds auch nervig. Ich verstehe auch nicht, wieso das das einzige aus der Serie ist, das eine Lieferverzögerung hat und dann so krass. Sind denen die Koffer ausgegangen?


    Die kommen dann irgendwann, wenn keinen mehr die Serie interessiert 😅

    Dann fällt es wenigstens leichter, die Koffer erstmal geschlossen zu lassen. :haha:


    Ich habe mir im Sommer drei Stück bestellt (Preis-Leistung war es einfach das beste Produkt meiner Meinung nach). Sobald ich in einem Koffer ein Glurak ziehen sollte, lasse ich den Rest verschlossen und schau mal, was über die Jahre hinweg damit passiert.


    Ich habe mit dem Set auch eigentlich schon abgeschlossen und es ist ultra nervig, dass wir zwei Monate nach Release noch nichts handfestes wissen. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Eine gewisse Menge scheint ja schon verfügbar zu sein: zum Beispiel in den USA und in Deutschland gab's zum Beispiel einen Koffer für die Website ntower (und ja, das war ein deutscher Koffer).

  • Ist das nicht genauso mit dieser ominösen Professor Willow Karte aus der Kooperation mit Pokemon Go? Die sollte doch im Mai oder so in Dtl erscheinen und bis heute kam sie nicht raus (im Gegensatz zu Usa). Und hier reden wir von einer einzigen Karte, die für die Masse gedacht war. Sehr seltsam.


    Stattdessen gibts jetzt n online pokemon center für UK (und zwar nur für UK)..

  • Ist das nicht genauso mit dieser ominösen Professor Willow Karte aus der Kooperation mit Pokemon Go? Die sollte doch im Mai oder so in Dtl erscheinen und bis heute kam sie nicht raus (im Gegensatz zu Usa). Und hier reden wir von einer einzigen Karte, die für die Masse gedacht war. Sehr seltsam.


    Stattdessen gibts jetzt n online pokemon center für UK (und zwar nur für UK)..


    Finde ich auch sehr merkwürdig. Ich persönlich habe eine erhalten auf japanisch aus einer Vorbestellung von Towering perfection.



    Dann fällt es wenigstens leichter, die Koffer erstmal geschlossen zu lassen. :haha:


    Ich habe mir im Sommer drei Stück bestellt (Preis-Leistung war es einfach das beste Produkt meiner Meinung nach). Sobald ich in einem Koffer ein Glurak ziehen sollte, lasse ich den Rest verschlossen und schau mal, was über die Jahre hinweg damit passiert.


    Ich habe mit dem Set auch eigentlich schon abgeschlossen und es ist ultra nervig, dass wir zwei Monate nach Release noch nichts handfestes wissen. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Eine gewisse Menge scheint ja schon verfügbar zu sein: zum Beispiel in den USA und in Deutschland gab's zum Beispiel einen Koffer für die Website ntower (und ja, das war ein deutscher Koffer).


    Ja leider habe ich auch schon mit dem Set abgeschlossen. Kam an keine ETB und keine UPC :/

    Aber denke auch wenn es nervig ist das das Release so lange dauert (vor allem da man auf Reddit USA einige Stores sieht die super viel davon on stock haben) könnte es dadurch sein das viele kein Interesse mehr daran haben und man etwas bekommt ohne sich Urlaub zu nehmen um am Release um 8 Uhr am Smyth Schlange zu stehen ...^^

  • Ich hoffe doch das sich das nächste Jahr alles wieder etwas beruhigt.

    Die ganzen Leute die nur wegen dem hype dabei waren können sich dann wieder beruhigen. Die Scalper können sich alle auf was neues einschießen und optimaler Weise dürften sich die Lieferprobleme wieder beheben.
    Und tada wieder Produkte für normale Preise im Überfluss :D

  • Ich hoffe doch das sich das nächste Jahr alles wieder etwas beruhigt.

    Die ganzen Leute die nur wegen dem hype dabei waren können sich dann wieder beruhigen. Die Scalper können sich alle auf was neues einschießen und optimaler Weise dürften sich die Lieferprobleme wieder beheben.
    Und tada wieder Produkte für normale Preise im Überfluss :D

    Hat sich doch schon wieder normalisiert. Hab gestern unzählige ETBs von Fusions Angriff im Müller gesehen und ansonsten kommt man auch super an das Set ran. Hab das Gefühl (was ich auch an mir selbst merke), dass der Markt nach Celebrations erstmal total übersättigt war.

  • Naja liegt denke ich auch daran das fusionsangriff nicht so der Wahnsinn ist mMn


    Celeb ist immernoch direkt weg wenn mal wieder sich etwas in unser Land verirrt und auch überteuert


    Genauso VmaxClimax etc wenn du etwas auf japanisch bestellen möchtest. Was früher mal max 40 Euro gekostet hat ist nun bei 70+

  • Hat sich doch schon wieder normalisiert. Hab gestern unzählige ETBs von Fusions Angriff im Müller gesehen und ansonsten kommt man auch super an das Set ran. Hab das Gefühl (was ich auch an mir selbst merke), dass der Markt nach Celebrations erstmal total übersättigt war.

    Wie immer, das letzte Set, dass es nicht geschafft hat den Markt zu fluten war das Rayquaza-Eveelution-Set.

    Bei Fusion Strike merkt man schon, dass die Produkte in Massen den Seeweg hinter sich gebracht bekommen haben - weil man ua Displays gut für 108€ oder so bekommen konnte.. das wäre auch vor 3 Jahren schon ein niedriger Preis gewesen..

    Celeb ist mal wieder eine Ausnahme, weil es nur in Sonder-Produkten auf den Mark gekommen ist .. aber wir werden sehen was da draus wird, wenn die Welle Feschperboxen uns dann irgendwann mal erreicht, wenn Celeb ausm Fokus verschwunden ist, weil Arceus kommt.

  • 1.) wann bitte waren die bei smyth im Inet denn verfügbar? Ich habe die Seite gefühlt alle 15 Minuten aktualisiert die letzten 7 Tage. Völlig unmöglich


    2. Ich hatte dann 2 Bestellungen an 2 verschiedenen Tagen bei einem anderen kleineren Spieleladen aufgegeben. Jetzt melden die sich und sagen, dass beide Bestellungen storniert werden müssen, weil zu viel verkauft wurde. Was für ein bullsh*t, wenn zwischen 2 Bestellungen 24 Stunden liegen und dazwischen durchaus „ausverkauft“ als Status war.


    Ich bin echt sauer. Von wegen die bekommt man jetzt leichter. Pustekuchen 😡

  • auch geil. eben war er kurz bei smyth toys vorbestelbar und jedes Mal gab es nach dem Zahlungsprozess „Zahlungsfehler“.


    Das macht echt keinen Spaß mehr.


    Verstehe deine Frustration^^ Hatte auch gerade eine Benachrichtigung bekommen das sie wieder bestellbar sind. 5 Minuten später mal beim Kaffee auf der Arbeit geguckt und zack alles ausverkauft :(

    Würde mich so freuen wenn diese angekündigte große Welle mit Nachlieferungen mal ankommt ... :/ Würde mich immernoch extrem über eine ETB freuen die man zum normalen Preis im Laden kaufen kann ^^

  • Smyths hat bei mir mit GLS verschickt und angeblich sollen die Koffer gleich schon geliefert werden, was ziemlich ungewöhnlich für den Laden wäre…:haha:


    Von den Celebrations Karten fehlen mir noch Karpador, Xerneas, Rayquaza und natürlich mein Most Wanted Glurak.


    Ich hab letztes Jahr so viel Celebrations geöffnet, eigentlich kriminell, dass noch kein Glurak dabei war. 2x Mew, 2x Nachtara, 4x Bisaflor, 3x Turtok, … :D

  • Smyths hat bei mir mit GLS verschickt und angeblich sollen die Koffer gleich schon geliefert werden, was ziemlich ungewöhnlich für den Laden wäre…:haha:


    Von den Celebrations Karten fehlen mir noch Karpador, Xerneas, Rayquaza und natürlich mein Most Wanted Glurak.


    Ich hab letztes Jahr so viel Celebrations geöffnet, eigentlich kriminell, dass noch kein Glurak dabei war. 2x Mew, 2x Nachtara, 4x Bisaflor, 3x Turtok, … :D


    Wild Mew und Nachtara Magnetilo

    Nicht das ich da ein Auge drauf machen würde Zwirrklop


    Mir fehlen die beiden o.g. und ansonsten bräuchte ich noch Rocket Zapdos, Birthday Pikachu und Greninja. Rest ist brav sortiert im Celeb Binder