Vote der Woche #533 (17.10.2021 - 24.10.2021) - Gibt es in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis andere Personen, die Pokémon mögen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was man dort ankreuzen soll ist schwierig, bei mir ist das auch geteilt mit der Begeisterung. Ein Teil Hype Pokemon richtig schaut den Anime und spielt begeisternd die Spiele und ein andere Teil spielt die Spiele einmal durch, schauen den Anime jetzt aber nicht mehr.


    Pokemon Go spielt so gut wie fast keiner außer einer, die ich in FB kennengelernt habe

  • Aktiv Pokémon spielt bei mir eigentlich nur noch meine Schwester. Meine Freunde haben es teilweise auch mal gezockt, aber damit schon vor Jahren damit aufgehört. Da schaut auch keiner den Anime. Eine Kollegin auf der Arbeit spielt ab und an noch Pokémon Go, aber das war's auch schon. Ansonsten fällt mir niemand ein. Den Pokémon Hype hat es in meinem Umfeld eh nie so gegeben.

  • In meinem Kreis gibt es tatsächlich noch zwei Leute, die Pokémon etwa gleich gerne wie ich habe, ansonsten kenne ich immerhin einige, die ab und zu was von dem Franchise spielen, wie Snap oder einen Titel für unterwegs.


    Einer der zwei Bekanntschaften war immer top informiert, was gerade so abgeht und holte sich damals seine Infos häufig aus der Bisafans-Startseite.


    Bei Pokémon Go waren jedoch sehr viele meiner Bekannten dabei und haben dies wirklich sehr intensiv gespielt.

  • Kenne keine Leute in meinem Umfeld die Pokemon ähnlich mögen oder mochten wie ich, wobei mich das nicht sonderlich stört und ich die letzten 2 Jahre auch das Gefühl habe immer mehr von der Franchise zu entwachsen weil die neueren Spiele mir nicht sonderlich zusagen, und all die Jahre die ich Pokemon kompetitiv gespielt habe gerade wegen der Community Pokemon immer mehr zu einer Hassliebe werden ließ.


    Allerdings habe ich auch durch das Spiel gerade hier im auch ein paar sehr nette Leute kennengelernt, wofür ich dankbar bin, auch wenn ich mit der Franchise nicht mehr so verbunden bin wie früher.

  • In meinem Umfeld spielt niemand mehr Pokemon. Damals haben Freunde von mir und auch meine Bruder gespielt. Seit fast 10 Jahren ist es so das ich der einzige in meinem Umfeld bin der noch aktiv spielt. Hin und wieder bin ich deswegen traurig, aber ich kann damit leben. Durch die Online Funktionen der Spiele und Online Communitys kann man praktisch immer Leute finden die mit einem spielen.

  • Rusalka

    Hat das Label Vote der Woche hinzugefügt.