Häuserkampf - Fanfiction: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - FanfictionViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von Kategorie Fanfiction!


    Unglaubliche 42 Abgaben haben uns erreicht. So viel wie seit Jahren nicht mehr. Doch nun stellt sich die Frage, welche eine Abgabe die beste von allen ist. Und hier kommt ihr ins Spiel!

    In diesem Votetopic darf jede:r einen Vote posten. Wenn ihr am Häuserkampf teilnehmt, so erhaltet ihr für einen unbegründeten Vote 5 Punkte für euer Haus, für einen begründeten sogar noch mehr! (Die genaue Zahl wird nachgereicht, da die Verteilung noch auf die Masse an Abgaben angepasst werden muss.)


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr die Abgaben kommentieren so bekommt ihr für zwei kommentierte Abgaben (inklusive der eueres eigenen Hauses) einen weiteren Punkt für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben


    Maximale Punktzahl: 700

    Unbegründeter Vote: 5

    Begründeter Vote: 5+X


    Die Aufgabenstellung:

    BisaBoard-Leben


    Schreibt einen Text, in dem ihr darauf eingeht, wie das Leben im BisaBoard aussähe, wenn aus der Online-Welt eine reale würde, und beschreibt einen Ort angelehnt an das BisaBoard. Wichtig ist dabei, dass man bestimmte Merkmale wiedererkennt.




    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 23.05.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanfiction-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche ein Feen-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Wenn ihr im hausinternen Topic votet, so markiert mich ( Shiralya ) und ich bedanke mich dann bei eurem Beitrag, damit die Bereichsmoderation Bescheid weiß. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    trophyImage-1493.png
    Für den Siegertext gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Feen-Band!


    Es wird nur ein Band verteilt werden. Sollte es nach Ablauf der Deadline kein klares Ergebnis geben, so wird ein Stechen per Umfrage stattfinden.



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Vote zurückgezogen; Mein Hauptgedanke war es, dass Abgaben belohnt werden sollen die eher auf Unterhaltung statt großer Umschreibung setzen, das verletztende kam da wohl eher durch meine Art. Ich würd trotzdem weiterhin gerne Abgaben belohnen die auf meine Präferenzen setzen, aber das Privileg hab ich mir wohl jetzt -verständlicherweise- verspielt. Keine Sorge, Turnierbaum-Vote für Foto morgen kommt überraschenderweise nicht. Galigrü, euer Magni ^_^


    /cc einzelne Teammitglieder um dies schneller in ihrem Discord zu teilen: moxie  Gray Ninja  Caroit

  • Soooo~

    Ich habe mich jetzt durch den Block gelesen und habe einige sehr schöne und auch einige Geschichten gelesen, welche mir nicht so gefallen haben. Ich möchte hierbei betonen, dass ich nur von drei weiteren Geschichten wusste, von wem sie sind, daher sind meine Meinungen nicht biased und falls eine Bepunktung mehr in ein Haus fallen sollte, komplett zufällig.

    Ich fand es insgesamt etwas schade, dass fast alle versucht haben die 1000 Wörter möglichst auszureizen, insbesondere in Betracht der extrem vielen Abgaben. Allerdings war doch gerade die Challenge auch, mit wenig Wörtern etwas Gutes zu schreiben, was einige allerdings auch mit 1000 Wörtern gut hinbekommen haben. Bei einigen hätte ich mir dennoch einen kürzeren Text gewünscht.



    Nun aber zu dem Teil, welchen alle eigentlich sehen wollen:

    Haus: Kobalium


    Falls ich irgendwo Gendersternchen vergessen habe steinigt mich, ich lerne es noch.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Anmerkung: Im Titel von Abgabe 21 hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Die Abgabe heißt eigentlich "Die typischen Verdächtigen" und nicht die üblichen Verdächtigen. Bitte beachtet das bei euren Votes.

    Und falls euch bei euren Abgaben auch ein Fehler durch das Übertragen auffällt, meldet euch bitte so bald wie möglich, damit alles korrekt ist.

  • huhu zusammen, :grin:

    so nun hab ich viele tolle Werke lesen dürfen und auch bewerten. Sowie beim Foto-Vote hab ich auch wieder ein festen System verwendet und die Werke unabhängig von einer bewerte ich hoffe so ein faire Bewertung abgeben zu können. Kleiner Unterschied zu Foto-Vote, hier hat mein subjektive Meinung 4 P bekommen, nimmt aber somit nicht die komplette Punktverteilung ein.

    Wenn jemand die genaue Verteilung sehen möchte, könnt ihr gern unter Punktverteilung schauen. :)


    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Haus: Terrakium Terrakium

    Abgabe 1 - 6,5/10

    Abgabe 2 - 3,5/10

    Abgabe 3 - 5,0/10

    Abgabe 4 - 6,5/10

    Abgabe 5 - 7,0/10

    Abgabe 6 - 9,0/10

    Abgabe 7 - 4,5/10

    Abgabe 8 - 8,5/10

    Abgabe 9 - 7,5/10

    Abgabe 10 - 4,5/10

    Abgabe 11 - 5,0/10

    Abgabe 12 - 9,0/10

    Abgabe 13 - 6,5/10

    Abgabe 14 - 7,5/10

    Abgabe 15 - 6,0/10

    Abgabe 16 - 6,0/10

    Abgabe 17 - 9,0/10

    Abgabe 18 - 8,0/10

    Abgabe 19 - 7,5/10

    Abgabe 20 - 6,5/10

    Abgabe 21 - 9,0/10

    Abgabe 22 - 5,5/10

    Abgabe 23 - 7,0/10

    Abgabe 24 - 6,0/10

    Abgabe 25 - 3,5/10

    Abgabe 26 - 7,5/10

    Abgabe 27 - 1,5/10

    Abgabe 28 - 7,5/10

    Abgabe 29 - 9,5/10

    Abgabe 30 - 8,5/10

    Abgabe 31 - 9,0/10

    Abgabe 32 - 7,0/10

    Abgabe 33 - 10/10

    Abgabe 34 - 1,0/10

    Abgabe 35 - 6,5/10

    Abgabe 36 - 7,0/10

    Abgabe 37 - 7,5/10

    Abgabe 38 - 9,0/10

    Abgabe 39 - 6,5/10

    Abgabe 40 - 6,5/10

    Abgabe 41 - 9,0/10

    Abgabe 42 - 3,5/10


    Meine Kriterien
    Ich nutze Kriterien, um mehr Struktur beim Bewerten zu haben. Wegen der hohen Anzahl an Abgaben, wird ein direkter Vergleich schwierig, also nutze ich für jede Abgabe die gleiche Vorgehensweise. So hoffe ich zumindest, dass ich die Abgaben einigermaßen vergleichbar bewerte und weniger übersehe, was bei anderen Abgaben positiv/negativ in die Punkte einfloss.

    • Spannungsbogen (3 Punkte): Empfand ich die Geschichte als spannend und/oder fiel es mir aus anderen Gründen einfach, weiter zu lesen.
    • Stil (3 Punkte): Rechtschreibung und Grammatik wurden beachtet und wiegen wenig, wenn es nur wenige Fehler sind, aber mehr, wenn es den Lesefluss stört. Der Aufbau (Einleitung, Hauptteil, Schluss), also inwiefern das Sinn ergibt, auch wie sinnvoll Absätze gesetzt werden. Ferner, für die volle Punktzahl, muss der Stil mich selber begeistern. Begriffe/Wörter/Formulierungen passend zum Kontext/Thema gewählt sein, eventuell kreative Anspielungen. Darüber hinaus können auch weitere Dinge wie Satzstruktur, Dialoge, Einschübe usw. darunter fallen.
    • Originalität/Idee (4 Punkte): Das wichtigste Kriterium für mich, selbst wenn man in den anderen Dingen nicht so begabt ist. Überrascht mich die Idee (positiv) oder wiederholt sich viel in jeder Abgabe. Wie gut funktioniert die Umsetzung? Sind die Anspielungen auf das Bisaboard überzeugend integriert, ohne erzwungen zu wirken? Hat man viele Details eingebaut oder vielleicht sich nur auf wenige konzentriert?

    Die Kriterien können sich überschneiden, also nicht wundern. Im Grunde könnt ihr das als einheitlichen Text sehen, ich habe es nur in die Kriterien aufgeteilt gelassen, um es nachvollziehbarer zu machen. Die Kriterien sind auch alle subjektiv. Ich habe mich, zum Beispiel, nicht mit der Idee hinter einem Spannungsbogen auseinander gesetzt, sondern bewerte, wie es für mich beim Lesen war. Nach dem Kommentieren aller Abgaben habe ich die Punkte nochmal angepasst/verfeinert, um das gesamte Spektrum zu nutzen. Dabei habe ich gleich bepunktete Abgaben verglichen und geschaut, ob da vielleicht doch ein Unterschied ist. Im unteren Spektrum habe ich mich gegen Änderungen entschlossen, da es erzwungen wäre. Im Oberen habe ich eine 9,5-Abgabe auf 10 Punkte angehoben.


    Hoffe, ich habe jetzt keine Punkte durcheinander gebracht. Bei Fragen an mich wenden ^__^ Ansonsten, wen es interessiert:

    Davon 11 Mal zum Kommentieren und jedes Mal zwischen 1-2 Stunden kommentiert.


    .: Cassandra :.

  • So, das wars, ich habe fertig. Am Ende habe ich mich dann doch dazu entschieden, zu jedem etwas zu schreiben und hier zu posten. Ich hoffe, dass ich alle Bewertungen richtig zugeordnet habe. Auch wenn ich meist nicht viel geschrieben habe, war das schon allein Aufgrund der Menge eine abendfüllende Angelegenheit.
    Schön, dass es so viele Abgaben gab, die Zahl 42 sagt eigentlich alles aus. Danke an jeden, der es überhaupt versucht hat und Spaß dabei hatte. Ich hatte ihn jedenfalls beim schreiben und auch jetzt beim lesen, auch wenn von meiner Hoffnung, irgendwo im Mittelfeld zu landen, nicht viel übrig ist, aber das ist ok.
    Ich hoffe, dass die Bewertungen nicht zu streng waren. Dadurch, dass ich Punkte von min. 4 bis max. 9 vergeben habe, ist die Differenz eigentlich im Rahmen geblieben. Geschmäcker sind verschieden und am Ende kann es eben nur Einen geben.


    Haus: Kobalium


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haus: Keldeo

    Es sei gesagt, dass ich viele gleich auf fand, wenige bei mir einen totalen Ausreißer nach oben gemacht haben. Ich habe aber allgemein nun keine Ahnung von Fanfictions und habe mich bei meiner Bewertung auch auf die Punkte, die durch die Texte gezeigt worden sind, beschränkt.

    Da ich auf mehrere Tage verteilt bepunktet habe, hoffe ich aber, dass es dennoch vergleichbar ist.

  • Bewertet habe ich nach Geschmack, sprich wie gefällt es mir, Spannung, Lesefluss usw. Generell sind alle Storys wirklich klasse. Ich hatte sehr viel Spaß und Unterhaltung beim Lesen. :thumbsup:

    Haus: - Gast
    Abgabe 1 - 7/10
    Abgabe 2 - 8/10
    Abgabe 3 - 7,5/10
    Abgabe 4 - 6,5/10
    Abgabe 5 - 7/10
    Abgabe 6 - 6,5/10
    Abgabe 7 - 8/10
    Abgabe 8 - 9/10
    Abgabe 9 - 7/10
    Abgabe 10 - 6/10
    Abgabe 11 - 7/10
    Abgabe 12 - 7,5/10
    Abgabe 13 - 8/10
    Abgabe 14 - 7/10
    Abgabe 15 - 8/10

    Abgabe 16 - 6,5/10
    Abgabe 17 - 7,5/10
    Abgabe 18 - 8/10
    Abgabe 19 - 9/10
    Abgabe 20 - 9/10
    Abgabe 21 - 7,5/10

    Abgabe 22 - 8/10
    Abgabe 23 - 5,5/10
    Abgabe 24 - 6,5/10
    Abgabe 25 - 7/10
    Abgabe 26 - 7/10
    Abgabe 27 - 9/10
    Abgabe 28 - 8/10
    Abgabe 29 - 7,5/10
    Abgabe 30 - 8/10
    Abgabe 31 - 6,5/10
    Abgabe 32 - 8/10
    Abgabe 33 - 9/10
    Abgabe 34 - 7,5/10
    Abgabe 35 - 7/10
    Abgabe 36 - 8,5/10

    Abgabe 37 - 8/10
    Abgabe 38 - 7,5/10
    Abgabe 39 - 6,5/10
    Abgabe 40 - 7/10

    Abgabe 41 - 8/10
    Abgabe 42 - 8,5/10

  • Na dann auf gehts ^^"


    Haus: Keldeo


    Bitte erwartet keine hochwertigen Kommentare, ich bin absolut kein Experte >.<

  • Haus: - Viridium

    Abgabe 1 – 6,5/10

    Abgabe 2 - 6/10

    Abgabe 3 – 6,5/10

    Abgabe 4 - 7/10

    Abgabe 5 – 6,5/10

    Abgabe 6 - 7/10

    Abgabe 7 – 3,5/10

    Abgabe 8 – 6,5/10

    Abgabe 9 – 3,5/10

    Abgabe 10 – 6,5/10

    Abgabe 11 – 7,5/10

    Abgabe 12 – 6,5/10

    Abgabe 13 - 8/10

    Abgabe 14 - 8/10

    Abgabe 15 - 9/10

    Abgabe 16 – 5,5/10

    Abgabe 17 - 10/10

    Abgabe 18 – 6,5/10

    Abgabe 19 - 5/10

    Abgabe 20 - 8/10

    Abgabe 21 - 7/10

    Abgabe 22 - 8/10

    Abgabe 23 - 5/10

    Abgabe 24 – 7,5/10

    Abgabe 25 - 3,5/10

    Abgabe 26 - 8/10

    Abgabe 27 – 2,5/10

    Abgabe 28 - 6/10

    Abgabe 29 - 7/10

    Abgabe 30 - 7/10

    Abgabe 31 - 8/10

    Abgabe 32 – 6,5/10

    Abgabe 33 - 7/10

    Abgabe 34 – 4/10

    Abgabe 35 – 7,5/10

    Abgabe 36 - 7/10

    Abgabe 37 – 6,5/10

    Abgabe 38 - 8/10

    Abgabe 39 - 7/10

    Abgabe 40 - 8/10

    Abgabe 41 – 6/10

    Abgabe 42 - 7/10


  • bin leider kein Experte, also erwartet nicht zu viel... *räusper* Als Komiteemitglied des Fanfictionbereichs bin ich natürlich ein absoluter Profi, also wehe, jemand kritisiert hier etwas an meinem unfehlbaren Vote. :grin:


    Bei so vielen Abgaben habe ich erst mal reingelesen und mir Notizen gemacht, um dann festzustellen, wonach ich bewerten kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass relativ viele Texte einen ähnlichen Ansatz verfolgen, den ich aber gar nicht mal so gut finde. Das betrifft diejenigen, die eine Führung oder Reise durch das BisaBoard beschreiben, bei denen viel geschildert und mittels Anspielungen versucht wird, möglichst alle Bereiche einzubinden. Das per se trifft für mich aber noch nicht das Ziel eines interessanten Textes, sondern ich möchte auch, dass darin handlungstechnisch etwas passiert und er mich überraschen kann.

    Deswegen haben sich als meine Kriterien vor allem eine interessante Handlung mit ausdefinierten Charakteren und Originalität herauskristallisiert. Auf Rechtschreibung werde ich nicht achten, weil das viel zu lange dauern würde, und Formulierung und Stil eher positiv einfließen lassen als negativ. Ich vergebe keine konkrete Punktzahl für die einzelnen Kategorien, aber so als grobe Orientierung. Außerdem werde ich die komplette Punkteskala ausnutzen müssen, dafür ist sie schließlich da. Im Übrigen bilden die Kommentare auch nicht meine vollständigen Gedanken zur Punktevergabe ab, aber sonst würde ich hier wohl in drei Wochen noch sitzen. Wer noch mehr wissen möchte, kann mich privat anschreiben oder nach der Auswertung fragen.


    Von daher geht es jetzt los!


    Haus: Viridium

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe mir in den letzten Tagen die Fanfictions von meinem Computer vorlesen lassen angesehen uns sie in vier Kategorien bewertet:

    • Wurde das Thema getroffen?
      Hier bewerte ich, ob ich bei dem Text sowohl den Bezug zum BisaBoard wiedererkennen kann als auch ob der andere Teil der Aufgabenstellung, nämlich die Übertragung in eine Art reale Welt, erfüllt ist. Da mir durch die Diskussion über meine anderen Votes aufgefallen ist, dass meine Symbole für diese Kategorie etwas missverständlich waren, habe ich hier den Maßstab angepasst: Einen Pluspunkte gibt es hier, wenn ich einen mittelbaren Bezug zur Augabenstellung erkennen kann. Zwei Pluspunkte gebe ich, wenn der Bezug gut und zweifelsfrei erkennbar ist. Ihr bekommt also im Vergleich zu meinen Foto- und KuH-Votes einen Pluspunkt mehr.
    • Wie ist die optische Gliederung?
      Hier bewerte ich, der Autor sinnvoll Absätze und Zeilenumbrüche gesetzt hat. Hier vergebe ich einen Pluspunkt, einen Minuspunkt oder eine Null.
    • Gibt es störende Grammatikfehler, Wortwiederholungen etc.?
      Hier bewerte ich, ob mir beim Anhören des Textes unschöne Stellen - wie zum Beispiel Grammatikfehler oder Wortwiederholungen auffallen. Auch hier vergebe ich einen Pluspunkt, einen Minuspunkt oder eine Null.
    • Wie ist die Umsetzung?
      Hier bewerte ich, ob mir das Thema gefällt und wie interessant ich den Text an sich finde. Da dieser Aspekt für mich etwas wichtiger ist als die anderen, vergebe ich hier bis zu zwei Plus- oder Minuspunkte.



    Um festzulegen, wie viele Punkte ich für welcher Note vergebe, habe ich mir einmal angesehen, wie oft die Gesamtbewertungen jeweils vorgekommen sind und dann unter der Annahme, dass ich im Durchschnitt ungefähr 5,5 Punkte vergeben will, die Punkte festgelegt.

    +++ +++ +++ ++ +++ + +++ ++ + 0 -
    Anzahl 1 1 4 13 13 8 1 1
    Punkte 10 9 8 6 5 4 3 2


  • Haus Keldeo


    Ein kurzes Vorwort meinerseits zu den Bewertungen: Als jemand der erst während des Häuserkampfes aktiv Teil des BB wurde, ist es mir teilweise schwer gefallen manche Abgaben im Bezug auf die Aufgabenstellung zu bewerten, da oftmals viel über Referenzen zu Ereignissen und Personen gearbeitet wurde, anstatt direktere Wege zu wählen. Ich habe so weit es ging versucht, mein eigenes Unwissen aus der Bewertung rauszuhalten und hatte zumindest einen Ansprechpartner, der mir so manche Frage beantworten konnte.


    Zu meinen Bewertungskriterien: Ich habe im Vergleich zu anderen Bewertungen kein komplett stringentes Bewertungsschema in bestimmten Punktebereichen gewählt, jedoch waren mir einige Kernaspekte wichtig, bei denen ich versucht habe eine konsequente Bewertungsnorm zu finden. Primärer Fokus war bei mir zunächst die Erfüllung der Aufgabenstellung: Der Text soll das Leben im Bisaboard zeigen und deutlich machen, was das Bisaboard als echter Ort wäre. Hierbei habe ich insbesondere Wert darauf gelegt, dass nicht nur ein kleiner Bereich des BB aufgezeigt wird, sondern verschiedene Teilbereiche gezeigt werden, dass diese Bereiche sinnlich dargestellt werden und visuell, auditiv oder durch andere Sinnesanregungen greifbar sind, und dass diese Beschreibung nicht nur rein deskriptiver Natur sind, bei der eine endlose Liste von Beschreibungen und Reizen heruntergerattert wird, sondern diese in Form einer Geschichte durch eine oder mehrere Personen erlebt wird. Diese Geschichte sollte im besten Fall eine gewisse Spannung mitbringen oder den Leser in anderer Form fesseln.
    Kleinere Aspekte die mit reingespielt haben, sind die Qualität des Textes, also wie fehlerfrei und flüssig ein Text geschrieben wurde, und wie treu der Text seiner selbstgewählten Stielform bleibt. In einzelnen Fällen haben mich bestimmte Dinge unabhängig von den oben genannten Kriterien besonders berührt oder aus dem Lesefluss geworfen. Diese habe ich dann nochmal extra vermerkt. Zumeist, hatten diese allerdings nur geringe Auswirkungen auf die Punkte.

  • Hätte gerne noch Begründungen geschrieben, doch die Zeit drängt. :x

    Ich sollte wirklich mal anfangen, weniger zu prokrastinieren... direkt morgen oder so.



    Haus: Kobalium
    Abgabe 1 - 6/10
    Abgabe 2 - 3/10
    Abgabe 3 - 3,5/10
    Abgabe 4 - 5,5/10
    Abgabe 5 - 7/10
    Abgabe 6 - 7/10
    Abgabe 7 - 7/10
    Abgabe 8 - 7,5/10
    Abgabe 9 - 8,5/10
    Abgabe 10 - 5/10
    Abgabe 11 - 6/10
    Abgabe 12 - 8/10
    Abgabe 13 - 7,5/10
    Abgabe 14 - 4/10
    Abgabe 15 - 6/10
    Abgabe 16 - 9/10
    Abgabe 17 - 8/10
    Abgabe 18 - 7,5/10
    Abgabe 19 - 4/10
    Abgabe 20 - 5/10
    Abgabe 21 - 8/10
    Abgabe 22 - 6,5/10
    Abgabe 23 - 6/10
    Abgabe 24 - 6/10
    Abgabe 25 - 5/10
    Abgabe 26 - 8/10
    Abgabe 27 - 3/10
    Abgabe 28 - 3,5/10
    Abgabe 29 - 9/10
    Abgabe 30 - 7/10
    Abgabe 31 - 10/10
    Abgabe 32 - 5/10
    Abgabe 33 - 9/10
    Abgabe 34 - 2/10
    Abgabe 35 - 8,5/10
    Abgabe 36 - 6,5/10
    Abgabe 37 - 7/10
    Abgabe 38 - 7/10
    Abgabe 39 8/10
    Abgabe 40 - 7,5/10
    Abgabe 41 - 7,5/10
    Abgabe 42 - 6/10

  • Bei der Masse an Abgaben war es mir leider zeitlich nicht möglich, wirklich ausführliche Begründungen zu schreiben, deswegen habe ich mich an etwa 100 Wörtern zu jeder Abgabe orientiert (mal waren es etwas mehr, mal etwas weniger). Wenn jemand gerne noch ausführlicheres Feedback hätte, kann man sich aber sehr gerne bei mir melden.


  • Ihr alle seid bestimmt wahnsinnig gespannt auf die ersten Ergebnisse aus den FW-Bereichen. Also spanne ich euch auch gar nicht weiter auf die Folter und präsentiere die Tabelle:


    Platzierung Nummer Abgabe Username Haus Punkte Hauspunkte
    1 Abgabe 17 Legacy Impergator Kobalium 146.4 700
    2 Abgabe 31 Der Untergang eines Paradieses Gray Ninja Viridium 144.5 665
    3 Abgabe 21 Die typischen Verdächtigen Raichu-chan Viridium 138.8 630
    4 Abgabe 33 Die andere Stadt Andris Keldeo 135.5 595
    5 Abgabe 16 Auf sie mit Gebrüll! Cassandra Terrakium 132.8 560
    6 Abgabe 20 Der Medaillenantrag Thrawn Keldeo 130.9 420
    6 Abgabe 29 Der Besucher Ponk Keldeo 130.9 420
    8 Abgabe 8 BisaCorp Neochu Viridium 129.4 420
    9 Abgabe 37 Der nächste, bitte. Suppe Terrakium 128 420
    10 Abgabe 26 Die große Katastrophe vom 25. April 2021 – Der Nebel aus dem Serveurwald Sweet Reptain Terrakium 127.5 420
    11 Abgabe 12 Bisekai @Emerald Viridium 126.1 420
    11 Abgabe 38 Verwandlung Tragosso Kobalium 126.1 420
    13 Abgabe 22 willkommen, willkommen! @maaax. Kobalium 122.8 350
    13 Abgabe 40 Wer wandert so spät durch das BisaBoard? Evoluna Viridium 122.8 350
    15 Abgabe 6 inactive Vany Viridium 122.3 350
    16 Abgabe 18 Das Mittelalterfest in Bisaville @Hellmouth Kobalium 119.5 350
    16 Abgabe 41 Ohne Titel Project Mew Kobalium 119.5 350
    18 Abgabe 19 Bisa-Illa Simon Viridium 119 280
    18 Abgabe 30 Haus der Wörter Caroit Keldeo 119 280
    20 Abgabe 1 Ratgeber gesucht Evo Lee Viridium 118.5 280
    20 Abgabe 9 Im Startpost stand nicht dass ich einen Titel brauche. Jadalmatiner Terrakium 118.5 280
    22 Abgabe 32 Von Keksen, Tieren und der Post Frechdachs Kobalium 115.7 280
    23 Abgabe 39 Willkommen in Bisaton! Rexy Kobalium 115.2 280
    24 Abgabe 35 Von Schafen und Kähen Webu Johnson Viridium 111.9 280
    25 Abgabe 36 Bisaboardien Al Dracone Keldeo 108.8 280
    26 Abgabe 42 Ort der Jugend Mandelev Viridium 108.6 175
    27 Abgabe 14 Ich suche weit und breit Arrior Keldeo 107.1 175
    28 Abgabe 28 Ein Tag in BisaBoard-Stadt Jackson Keldeo 104.9 175
    29 Abgabe 3 Bisa-Land Cloudstripe Viridium 103.4 175
    30 Abgabe 11 Extrablatt des Bisa-Boten: Studentenleben wieder sicher Mipha Keldeo 102 175
    30 Abgabe 13 Ein Blick über den Tellerrand Feuerdrache Keldeo 102 175
    30 Abgabe 23 Der Traum der bunten Affen Wattmacks Terrakium 102 175
    33 Abgabe 24 Die Rückkehr Mangara Keldeo 96.9 105
    34 Abgabe 5 Ein Ort vieler Worte @Olynien Kobalium 96.3 105
    35 Abgabe 15 Das Brett moxie Kobalium 93 105
    36 Abgabe 4 Das Haus Bisaboard Gucky Kobalium 86.4 105
    36 Abgabe 25 Der Club der Bisasam Goomy Viridium 86.4 105
    38 Abgabe 10 Ein Tag auf der Bisa-Insel Zujuki Terrakium 86.1 35
    39 Abgabe 7 Mein Alltag PLUSQUAMPERFEKTION Kobalium 83.6 35
    40 Abgabe 2 Willkommen in Bisastadt Camenela Keldeo 82.8 35
    41 Abgabe 27 War da wer? Isamu_17 Keldeo 52.7 35
    42 Abgabe 34 DER peddantisch Kobalium 42.5 35

    Herzlichen Glückwunsch an Impergator für den Sieg (hab mich selbst sofort in deine Abgabe verliebt) für den Sieg sowie Gray Ninja  Raichu-chan  Andris und Cassandra für ihre Top-Plätze mit individueller Bepunktung. Aber auch alle anderen Abgaben waren großartig und ihr dürft zurecht stolz auf euch sein.

    Ein riesiges Danke an alle, die teilgenommen haben und natürlich alle, die gevotet haben. Sich durch so viele Texte zu schlagen (auch wenn sie alle toll sin), ist nicht einfach. Deshalb gibt es hier eine Runde Applaus für Gray Ninja  PLUSQUAMPERFEKTION  Simon  Cassandra  Gucky  Mipha  Arrior  Jackson  Evo Lee  Mandelev  Thrawn  Feuerdrache  Ponk  Frechdachs  Caroit  Tragosso und einen besonderen Dank für Toadette, welche sich beteiligt hat, obwohl sie selbst in keinem Haus ist. Alle anderen werden dann entsprechend ihres Votes noch bis zu 26 Punkte für ihr Haus erhalten (Näheres erfahrt ihr in der Punktetafel).

    Ich danke für diesen tollen Wettbewerb und freue mich darauf, euch alle im Fanfiction-Bereich wiederzusehen!


    Die Internen Votings sind nun für alle zugänglich:

  • Gratulation, Impergator, zum Sieg in diesem hart umkämpften Wettbewerb. Ich hatte ja schon beim Voting erwähnt, dass es sich um meine Lieblingsabgabe handelt, deswegen freut es mich, dass sie auch andere überzeugen konnte. Glückwünsche auch an die restlichen Top 5 Gray Ninja, Raichu-chan, Andris und Cassandra. Abgabe 1 und 9 hätte ich gerne noch ein bisschen weiter oben gesehen, aber darauf hatte ich leider nur begrenzt Einfluss. Danke an alle, die mitgemacht haben ^-^


    Falls die jeweiligen Autor:innen Lust haben, noch auf meine Fragen einzugehen oder andersherum Fragen zu meinem Vote haben, würde ich mich freuen. Von meiner eigenen Abgabe (42) bin ich jetzt nicht so überzeugt, dass ich sie in meine Sammlung aufnehmen würde, deswegen gibt es den Rekommi an dieser Stelle.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das ist jetzt kein Rant oder so, aber hat eigentlich irgendjemand meine Intention richtig verstanden?


    Die Profitrainer sind Mods im Bisaboard. Und es ging darum sich für einen Posten zu bewerben. Man tut es weil man anderen eine Freunde bereiten/helfen will, und wenn man es nur für sich tut, hilft das keinem.


    Unglaublich, was hier für Abgaben entstanden sind. Trotzdem danke an jeden Voter und Teilnehmer für diese großartige Aktion.


    Mich klar auszudrücken fällt mir nicht immer leicht, hab ich wohl gemerkt, haha.

  • Noch einmal für alle, die meine Abgabe nicht Themenbezogen genug fanden, was ich tbh gut nachvollziehen kann, weil sie doch ein wenig mehr Abstrakt war. Kein Vorwurf an irgendjemanden, aber vielleicht interessiert es ja die ein oder andere Person :3


    Hier die Erklärung dazu, welche ich damals gepostet habe:

    Ich rede von dem Bisaboard allgemein als Hobby. Also in dem Bezug, dass erstens Foren dieser Art aussterben und deswegen eher auf andere Dinge wie Social Media umgestiegen wird. Aber auch, dass es eben ein Pokémon Forum ist und ich schon von einigen gehört habe, wie kindisch es doch wäre und man sich auch mal neue Hobbys suchen kann.

    Deswegen auch der Vergleich mit Bahn und Bus. Ja vielleicht sind Social Media in manchen Aspekten besser. Aber das Bisaboard hat halt ne Menge Nostalgie, ist langsamer, mehr retro. Es hat sich mit mir entwickelt.

    Daher auch die Parallele zu Peinlichkeiten. Meine ganze Kindheit spielte sich hier ab und wenn man meine alten Beiträge ließt AHHH CRINGE.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «