Untergrund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt sich hier zufälligerweise jemand gut mit dem Untergrund aus? Versuche hier die ganze Zeit Trasla und Magby zu finden, aber ohne Erfolg. Trasla ist beim ersten Betreten in diese Kristall-Höhle erschienen, seitdem jedoch nicht mehr. Habe mittlerweile auch 5 Lava-Höhlen abgeklappert, bin bisher aber kein einziges mal Magby begegnet. Weiss jemand hier die Wahrscheinlichekit, diese Pokémon anzutreffen oder kann man sie etwa nur einmalig täglich antreffen?

  • Also ich habe bis jetzt auch nur einmal ein Skorgla gesehen und suche verzweifelt nach weiteren weil das Wesen echt nicht gut ist. Ich bin sehr oft aus der Höhle raus und rein gegangen und habe ein Hundemon gefunden. Ich denke mal ist alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit aber da das Spiel erst heute rausgekommen ist, wird es schwer jemanden zu finden der es genau weiß, wir können erstmal nur mutmaßen und abwarten :grin:

  • @Alt+Gr

    Ich hatte da beim Datamining gelesen, dass das System ähnlich jenem aus der Naturzone in Schwert/Schild aufgebaut sei.

    Speichert man in einer Höhle, so werden die Pokémon dort festgesetzt. Verlassen und erneutes Betreten scheint dort wohl einen Reset auszulösen, sodass es evtl schon hilft, einfach etwas rein und raus zu gehen.


    Allerdings sollen die erscheinenden Pokémon ebenfalls über die Statuen in der Geheimbasis beeinflussbar sein. Evtl hast du da etwas umgestellt und könntest es wieder zurück setzen, wie es zum Erscheinen von Magby war?


    Sowohl Magby, als auch Skorgla gehören wohl leider auch zu den seltenen Spawns.

  • Beii Paar Pokémon wie z.B. Trasla gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit wie oft die kommen. Hab Trasla auch im Untergrund gefangen. Musst einfach wie Leafeon meinte immer wieder rein und raus gehen und am besten in deiner Geheimbasis nur Pokémon-Stauen von dem Typ aufstellen den du suchst. Kannst an der Kristallkugel sehen ob der Effekt aktiv ist für erhöhte Chance.

    Trasla bekommst glaub ich in Kristall- und Wasserräumen.

  • Ist irgendwem schon ein Samurzel begegnet? Bisafans sagt einerseits es gibt in LP/SD keinen Fundort, andererseits ist die Entwicklungsreihe bei den editionsspezifischen Pokemon für SD genannt, jetzt ist die Frage ob es die eventuell in einer der Höhlen gibt…

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ist irgendwem schon ein Samurzel begegnet? Bisafans sagt einerseits es gibt in LP/SD keinen Fundort, andererseits ist die Entwicklungsreihe bei den editionsspezifischen Pokemon für SD genannt, jetzt ist die Frage ob es die eventuell in einer der Höhlen gibt…

    Ja, das soll es in bestimmten Höhlen im Untergrund geben, wenn du Diamant besitzt.

    Theoretisch kann es in jeder Höhle auftauchen, die eine Graslandschaft und Bäume besitzt. Auch jene, mit einem Bach.

    Mir fallen die Namen dazu nicht ein, habs aber gelesen.

  • Also ich habe bis jetzt auch nur einmal ein Skorgla gesehen und suche verzweifelt nach weiteren weil das Wesen echt nicht gut ist. Ich bin sehr oft aus der Höhle raus und rein gegangen und habe ein Hundemon gefunden. Ich denke mal ist alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit aber da das Spiel erst heute rausgekommen ist, wird es schwer jemanden zu finden der es genau weiß, wir können erstmal nur mutmaßen und abwarten :grin:

    Ich habe Magby im Untergrund gefangen. Habe zuvor in meine Basis einige Feuerstatuen gestellt. (2x Panferno und 1x Magbrant)

    Zuerst habe ich es im Lokalen Untergrund versucht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich es im online Untergrund versucht und hatte nach wenigen resets des Feuerraumes eins gefunden. Ob das nun tatsächlich damit zusammenhängt, dass ich im online und nicht im lokalen Untergrund war weiß ich nicht.

    Zu beachten ist außerdem, dass Magby nur in Leuchtende Perle gefangen werden kann, aber ich denke das weißt du :grin: