Beeren & Honigbäume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Ich wollte nur kurz in Erfahrung bringen wie lange Beeren (in Stunden) zum wachsen brauchen. Habe das nämlich nicht mehr im Kopf ^^°.


    Ach und wie genau funktionieren Honigbäume? Beschmiere ich die und nach X Stunden steht da irgendein Pokémon was ich über Bäume entcountern kann oder gibt es an spezielen Bäumen, spezielle Pokémon?


    Vielen lieben Dank,


    Maike

  • Hi! ^^


    Beerenbäume brauchen 24h, um vollständig ausgewachsen zu sein.


    Die Honigbäume sind so eine kleine Wissenschaft für sich. :D In der Regel tauchen nach 6h die Pokémon auf (der Baum wackelt dann leicht), solltest du den Baum nicht innerhalb von 24h nach dem Auftragen des Honigs besuchen, resetet er sich wieder. Insgesamt gibt es 21 Bäume auf der Map, von denen man nur an vieren Mampfaxo finden kann. Diese Bäume haben auch eine höhere Chance auf seltene Pokémon wie Skaraborn, allerdings ist die Verteilung der vier immer für jeden Spielstand anders (abhängig von Spieler-ID und Secret ID).


    Die möglichen Pokémon der Bäume unterteilen sich dabei in drei verschiedene Gruppen - normal, selten und sehr selten (Mampfaxo). Bei den 17 Standardbäumen hat man eine Chance von 70% ein Pokémon aus der normalen Gruppe zu bekommen und eine 20% Chance auf ein Pokémon aus der seltenen Gruppe. Außerdem erscheint in 10% der Fälle gar kein Pokémon.


    Bei den vier besonderen Bäumen verhält sich das Ganze genau umgekehrt: 20% Chance auf die normale Gruppe, 70% Chance auf die seltene, sowie 1% auf Mampfaxo und 9% auf einen leeren Baum.


    lg ♪

  • Hallihallo,


    bei mir tritt ein Bug auf, dass meine Beeren nicht mehr wachsen und Honigbäume keine Pokemon anlocken. Gestern Mittag die Beeren angebaut, dann die Zeit meines Systems mal umgestellt (wollte in nem anderen Game was machen) und seither wächst nichts mehr.


    Hat vielleicht noch wer das Problem oder nen Fix dafür?


    Lg Marian

  • Wenn das so ist wie damals in den Spielen, dann hast du einen "Softban" für die Beeren und Honigbäume durch das umstellen der Zeit. Das heißt für die nächsten 24 Stunden wird da nichts passieren mit den Beeren und Honigbäumen. Das ist nur eine Vermutung, da es damals auch diese Funktion gab um das Beschleunigen der Beeren und Honigbäume zu verhindern.

  • Okay, dann bin ich erstmal beruhigt und lass die Beeren ein/zwei Tage wachsen. Dachte, das sei jetzt heftig vverbugged und funktioniert nicht mehr.

    Dankeschön :D


    Wenn ich dran denke melde ich mich wieder, obs das war oder nicht.

  • Wenn das so ist wie damals in den Spielen, dann hast du einen "Softban" für die Beeren und Honigbäume durch das umstellen der Zeit. Das heißt für die nächsten 24 Stunden wird da nichts passieren mit den Beeren und Honigbäumen. Das ist nur eine Vermutung, da es damals auch diese Funktion gab um das Beschleunigen der Beeren und Honigbäume zu verhindern.

    Liegt ziemlich sicher daran, die Remakes haben dieses Feature auch. ^^