Hilfe für Kampf gegen Cynthia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also als ich bei Cynthia ankam war mein Team Folgendermaßen


    IksbatLv68

    Luftschnitt

    Konfusstrahl

    Biss

    Giftstreich

    Item Giftstich


    RoseradeLv69

    Gigasauger

    Toxin

    Zauberschein

    Blättertanz

    Item Großwurzel


    PanfernoLv68

    Akrobatik

    Tempohieb

    Flammenrad

    Nahkampf

    Item Flinkklaue


    LuxtraLv68

    Donnerwelle

    Ladungsstoß

    Knirscher

    Donnerblitz

    Item Muschelglocke


    KnakrackLv68

    Schlitzer

    Knirscher

    Schaufler

    Drachenklaue

    Item Glücksei


    Alles in allem nicht grade ideal denk ich und habe sie trotzdem klein gekriegt ^^

    der erste Versuch ohne Speichern war der Level meiner Mon Lv 62-63 da bin ich allerdings bei Lucian aufgelaufen

    der letzte Speicherpunkt war zum Glück bevor ich zu dem ersten Top Vier rein bin ich also wieder aus

    dem Ligagebäude raus und habe noch in der Siegesstraße mit wilden Mon bis Lv 65 glaube ich gelevelt ^^


    Was mir im Kampf gegen Cynthia geholfen hat, ist die Attacke Bizarroraum. Knackrack hat eine hohe Initiative und ist auch in den meisten Fällen schnellerund kann harten Schaden austeilen. Wenn du nen guten Moment findest, nutz die Attacke Bizarroraum und dann greif mit deinen langsamsten Pokémon an. Damit kannst du Knackrack mehr Schaden machen, bevor es dann ein Pokémon besiegt. War bei mir tatsächlich Siegentscheidend.

    Bei mir war witzigerweise mein Zartes Knakrack schneller als Cynthias so ganz ohne Bizarro XD

    nur Rauhaut war nerfig störte aber nicht weil Cynthias Knakrack grade da KO ging ^^

  • Endlich.

    X-verteidigung für Impoleon, entsprechend Erdbeben überlebt.

    Dann Eisstrahl, Knackrack überlebt durch die Beere.

    Hundemon geopfert, um Staraptor aufzupäppeln.

    Staraptor hat Drachenklaue mit fast 70kp überlebt, Sturzflug eingesetzt, durch Rauhaut und den Rückstoß hatte es nur noch 9kp.

    Aber! Staraptor liebt mich so sehr, dass es einen Volltreffer landete.

    Ergo, ich hab gewonnen, mehr schlecht als recht.

  • Ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, dass ich Cynthia nicht ansatzweise so hart in Erinnerung hatte.

    Bin selbst erstaunt, wie viele Probleme ich bei diesem Kampf habe und spiele mit dem Gedanken, die Top4 einfach noch Mal neu zu starten.


    Finde es interessant, wie viele Pokémon jetzt bei mir Oneshots sind, während sie bei den Arenakämpfen immer überlevelt waren und ich keine Probleme hatte. Bzw wie oft Cynthia die Pokémon auswechselt, sodass eine sehr effektive Attacke beim nächsten Pokémon einfach kaum einen Effekt hat.


    War Cynthia damals auch so hart, oder hat ILCA da etwas an der Programmierung geändert?

  • Folgende Strategie hab ich verwendet.


    Roserade mit Gigasauger, Wachstum, Toxin/Matschbombe und Feenbrise.


    Mit Roserade gegen ihr Krippuk und OHKO mit Gigasauger gegen ihr Gastrodon.

    Gegen ihr Lukario hilft Staraptor mit Nahkampf.

    Gegen Milotic hat Luxtra mit Funkensprung.

    Knackrak mit eis und fee bekämpfen.

  • Ich weiß echt nicht wie ich mit den Mon oben da so durch durchgedüst bin XD

    und das waren nur 5 ... OK Knakracks Rauhaut ist nicht ohne da es das letzte war aber kein Problem ^^°



    Aber mal eine Frage in die Runde ... hat sich eigentlich keiner mal die Teams der Leiter/Top4 im Vorfeld angesehen und sich überlegt wie das eigene Team aussehen soll ? Konnte man Prima hier https://www.bisafans.de/spiele…en/diamant-perl/index.php vor erscheinen tun :grin:

  • Nein, weil die meisten davon ausgegangen sind, dass sie genauso wie im Original sind. Und ich war eigentlich der Meinung, wenn ich einfach so durch die Arenen durch rauschen kann, sollten die top vier nicht das Problem darstellen

  • Aber mal eine Frage in die Runde ... hat sich eigentlich keiner mal die Teams der Leiter/Top4 im Vorfeld angesehen und sich überlegt wie das eigene Team aussehen soll ?

    Ich persönlich richte mich nicht zu Beginn des Spiels schon nach der Top4 aus, sondern baue mein Team mit dem auf, was ich auf den Routen finde, was gut zu meinem Starter als Ergänzung passt und dann eben für den jeweiligen Arenaleiter brauchbar ist.


    Im Grunde ist mein Team aber fast identisch mit jenem, was ich damals in Diamant/Perl/Platin genutzt habe, sodass ich mir recht sicher war, dass es auch in der Top4 und gegen Cynthia wieder bestehen müsste (Impoleon, Luxtra, Staraptor, Galloppa, Togekiss und Knackrack). So groß ist dann halt die Auswahl auf den Routen nicht und die brauchbaren Pokémon halten sich in Grenzen.


    Wie gesagt, ich habe nichts anders gemacht, bin echt bei jedem Arenaleiter mindestens 2 Level überlevelt gewesen, bin keinem Trainer aus dem Weg gegangen, habe die bisherige Top4 mit dem Team souverän geschafft und werde nun von manchen Pokémon von Cynthia geoneshotet.


    Edit: Nach 4 Anläufen habe ich es auch mit dem Team geschafft. Ist ja nicht so, dass mein Team so grottig gewesen wäre.

  • Nein, weil die meisten davon ausgegangen sind, dass sie genauso wie im Original sind. Und ich war eigentlich der Meinung, wenn ich einfach so durch die Arenen durch rauschen kann, sollten die top vier nicht das Problem darstellen

    Tja da ich keine Ahnung mehr hatte hab ich Nachgesehen ^^°



    Ich spoiler mich anscheinend gern XD

    Bei mir ist das Team doch zum Teil anders als damals zB hatte ich nie Roselia im Team Knakrack auch nicht glaube ich und ein 5 Mon Team schon gar nicht :upsidedown:

    Die Arenaleiter waren schon recht leicht aber wie ich schon schrieb habe ich den ersten Versuch mit den Top4 ja auch abgebrochen als ich merkte das mein Team kein ausreichend hohes Level hat ^^

    Habe da erst mal die Mons der Siegesstraße ne Weile heimgesucht

    wie damals bei D/P auch schon :achtung: