Duellturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich bin gerade extrem frustriert über das System im Duellturm.

    Ich habe jetzt zwei Durchgänge gemacht und habe 1x bei Trainer Nr. 47 und 1x bei Trainer Nr. 46 verloren.


    Das System der Siegesserie ist ja generell schon mal total beschissen umgesetzt, da die ersten 25-30 Gegner ja jeder 7-jährige mit verbundenen Augen schafft, da man einfach mit nem Sweeper A spammen kann. Das ist also bei jedem Durchgang reine Lebenszeitverschwendung, da man die erste Hälfte so oder so schafft. Und bei den letzten ~10 Gegnern ist es halt teilweise Glückssache, welche Pokémon man selbst und welche der Gegner dabei hat.


    [1] Also, mein erstes Hilfegesuch ist:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Switch bzw. das Spiel auszutricksen, indem man irgendwie einen Checkpoint-Backup-Spielstand zB nach Trainer Nr. 35 erstellt?


    [2] Zweites Hilfegesuch an richtige Pros:

    Falls es für [1] keine Möglichkeit gibt, könnt ihr mir vielleicht 2-3 Teams vorschlagen, die besten Erfolgschancen haben (also die halt am meisten mögliche Gegnerteam-Konstellationen abdecken o. ä.)?

    Ich habe mich zwar schon ganz gut reingelesen ins competitive Thema, aber bei so vielen Pokémon, Fähigkeiten, Attacken und Items ist es für mich als "Neuling" quasi unmöglich, einen allumfassenden Überblick zu bekommen.


    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! :heart:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen^^


    zu Punkt 2: Ich bin zwar kein competetive pro aber ein Beispielteam hätte ich für dich mit dem du eigentlich wenig bis keine Probleme haben solltest.

    BDSP OU Pert Offense (pokepast.es)


    Generell kann ich dir empfehlen (solange Englisch keine Hürde darstellt) dich auf folgender Seite umzusehen um ein paar Ideen zu sammeln :)

    BDSP Metagames | Smogon Forums

  • 1. Englische Websites kommen für mich nicht infrage. Dazu sind meine Englisch-Kenntnisse zu lückenhaft.


    2. Patro93 dein vorgeschlagenes Team besteht aus 6 Pokémon. Das ist im Duellturm nicht möglich.


    3. ~AKINFENWA Was soll mir eine Liste mit allen Trainern bringen? Ich habe extra ganz explizit geschrieben, dass es quasi unmöglich ist, bei so vielen Variablen, die es bei Pokémon mittlerweile gibt, mir einen Überblick zu verschaffen, weshalb ich ja extra konkrete Team-Vorschläge erbeten habe.


    4. Ich hab nicht ausversehen nur nach konkreten Teams gefragt und eben nicht nach irgendwelchen Links zu Guides, Zuchtanleitungen, Teambuildung-Strategien etc. pp...

    Ich will kein Studium absolvieren, nur um in nem Spiel weiter zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Beleidigende Passagen entfernt. Auf den Tonfall achten und nett antworten, wenn andere versuchen einem zu helfen, ist kein Beinbruch

  • flug815

    Hat das Thema geschlossen.
    • Hilfreichste Antwort

    Eine Liste mit den Pokemon, die die Gegner im Duellturm haben können, kann durchaus hilfreich sein, weil du so siehst, welcher Gegner vor dir steht und in wie weit er dir in der Situation gefährlich werden kann.


    Teambau gehört allerdings eher in den Strategie-Bereich, da gibt es ein Unterforum dafür: Trainerakademie

    Kommt auch besser, wenn man erstmal sein eigenes Team vorstellt und nach Verbesserungen fragt, anstatt einfach nur nach Team-Vorschlägen zu fragen.


    Und ein wenig auf seinen Ton achten schadet auch nicht, hier muss man sich nicht gegenseitig ankeifen. Vor allem nicht, wenn andere nur versuchen zu helfen. Wenn die gegebene Hilfe noch nicht ausreicht, kann man das auch ordentlich mitteilen.

  • Habe mir gestern Abend ein Video dazu angeguckt, weiß aber nicht ob dir das hilft, ist englisch. Wenn man nicht gleich die Antwort bekommt die man erwartet, brauch man nicht gleich zickig werden :ohno:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es dir nur darum geht die Meisterklasse freizuspielen würde ich den Doppelkampf empfehlen, da der um einiges leichter ist. Spiel ein Regentanz oder Sonnentagteam und da wird nicht viel kommen was dir zusetzen könnte. Ich habe mit Pelipper und Kabutops u. Blitza und Hausbruch Turtok aktuell eine 42er Reihe in der Meisterklasse.. mal schauen obs für die 49 reicht^^


    In den Singles hab ich Viktor 49. Mit einem, physischen Lucario als Lead, und Rotom Wash so wie Despotar besiegt. Das Team hab ich mir extra dafür gezüchtet, da Despotar ein Hardcheck für sein Creselia wäre, Rotom Wash gut gegen Heatran aussieht und Lucario ordentlich gegen Regigigas performt. Am Ende hab ich nur Lucario gebraucht^^ Fokusgurt, Schwerttanz und durchsweepen.. Turbotempo falls der Gegner ne Prio hat.

  • Habs endlich geschafft nach über 20 Stunden. Mein Team war:


    Lucario mit Fokusgurt

    252 spe 252 atk frohes Wesen

    Schwerttanz Meteorhieb Nahkampf Turbotempo


    Hundemon mit Lebenorb

    252 spe 252 atk mäßiges Wesen

    Ränkeschmied Finsteraura Flammenwurf Matschbombe


    Dragoran mit Überreste

    252 spe 252 atk frohes Wesen

    Drachentanz Turbotempo Wutanfall Erdbeben


    Hab den Endgegner mit Lucario alleine besiegen können.

  • Ich hab jetzt in der Meisterklasse Rang 10 erreicht und gegen Barry und Viktor gekämpft, und das Band bekommen, das sagt ich hab den Duellturm jetzt in der mc abgeschlossen. Was mich aber wundert ist, dass ich Cynthia noch noch nicht gesehen habe. Hab Videos gesehen, in denen sie im Duellturm kämpft. Hab alle möglichen Arenaleiter, Plasmamitglieder und andere Storycharaktere gesehen, nur Cynthia nicht. Weiß jemand wo genau sie auftauchen sollte?

  • Hab mich nun auch mal die Meisterklasse auf Rang 10 gekämpft. Momentan lieg ich bei einer Winstreak von 35.


    Das Team besteht aus:


    Knakrack Knakrack @ Prunusbeere

    Wesen: Froh

    Fähigkeit: Rauhaut

    252 Atk, 252Speed, 4 KP

    - Erdbeben

    - Wutanfall

    - Schwerttanz

    - Delegator


    Klassiches Lead Garchomp. Killt alles, was ihn einmal dancen lässt. Größter Threat ist allerdings Togekiss, wo ich rein gar nichts machen kann. Das wird aber gut durch den Rest des Teams ausbalanciert. Delegator war nicht die First Choice, allerdings gibt es einige Eiseskälte Nutzer (z.b. Arktos in fast jedem Set), wodurch sich Delegator als unersetzlich erwiesen hat.


    Suicune Suicune @ Ueberreste

    Wesen: Kühn

    Fähigkeit: Konzentrator

    196 KP, 252 Def, 60 Speed

    - Siedewasser

    - Eisstrahl

    - Gedankengut

    - Spiegelcape


    Defensives Suicune als guten Switch für alles, was Knakrack gefährlich werden kann. Habe vorher Erholung über Spiegelcape gespielt, hatte allerdings wenig Lust auf ewiges Gestalle, da war Spiegelcape eine erfrischende Abwechslung. Hat mir auch schon das ein oder andere Mal den Hintern gerettet.


    Raikou Raikou @ Wahlbrille

    Wesen: Scheu

    Fähigkeit: Konzentrator

    252 SpAtk, 252 Speed, 4 KP

    - Donnerblitz

    - Spukball

    - Sondersensor

    - Siedewasser


    Schneller Spezieller. Hat durch den Zugriff auf Siedewasser eine solide Coverage und knallt gut rein.



    Mit dem Team hatten auch bereits andere Nutzer Erfolg. Wenn man konsequent seine Gegner Pre-checked, sollte man nur wenige Probleme haben. Die schlimmsten Gegner sind defensive MorlordMorlords mit "Unkenntnis", Dragon Dance DragoranDragorans / Brutalanda Brutalandas und schnelle Sweeper, bei denen ich ins Speed Tie muss, z.B. andere frohe Knakrack Knakracks oder scheue Starmie Starmies (Speed Tie mit Raikou).


    Melde mich wieder, wenn die Streak endet, oder wenn ich bei 100 bin. :)

  • Yoshi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Pokémon Brilliant Diamond & Shining Pearl - Battle Tower (serebii.net) Hier ist zwar eine Liste an Trainern und ihre möglichen Teams, aber da es auf englisch ist, sind deren Namen anders. (Dropdownfeld oben anklicken)

    Moin, ich weiß ich bin hier etwas spät dran aber hat das Problem bereits jemand gelöst? Mein Spiel ist auch auf deutsch und finde entsprechend meine Gegner nicht in der Liste (die Namen scheinen ja komplett anders zu sein). Eine deutsche Liste oder die Namen übersetzt etc finde ich aber einfach nicht.