Liga Saison Januar 21/22 [Winter]


  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #82


    Themendeck Nr. 5 [Start: 14. Januar]

    Finale: Roxas Oblivion vs. Loof6


    Themendeck Nr. 6 [Start: 23. Januar]

    Finale: Juan Johnson vs. Peddah


    Standard Nr. 5 [Start: 14. Januar]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Standard Nr. 6 [Start: 22. Januar]

    Finale: Juan Johnson vs. -


    Expanded Nr. 4 [Start: 8. Januar]

    Finale: Lucario5194 vs. Loof6


    Expanded Nr. 5 [Start: 22. Januar]

    Finale: Juan Johnson vs. Walzer


    Expanded Nr. 6 [Start: 27. Januar]

    Finale: BlueFirefly vs. -


    Fantasy Nr. 2 [Start: 5. Januar]

    Finale: Lucario5194 vs. -


    Fantasy Nr. 4 [Start: 26. Januar]

    Finale: Lucario5194 vs. -


    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    42 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Info-Brett [Januar]:


    Wintermeisterschaft


    Nach einem eher spielschwachem Dezember kommen wir bereits in die zweite Phase der Wintermeisterschaft, in der die Leute hoffentlich wieder etwas aktiver werden. Wobei das werden die Leute wohl sowieso, den die Weihnachtszeit war echt stressig :D

    Dennoch gilt: Unsere Jahreszeitenmeisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft mitzuspielen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, eure Punkte werden vom Liga-Komitee gezählt. Den drei Bestplatzierten und dem Rookie der Meisterschaft winken zusätzliche Belohnungen. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.


    Pokémon Live


    Das neue Programm Pokémon Live wurde auf 2022 verschoben, ein genaues Erscheinungsdatum ist noch unbekannt. Wir (hauptsächlich wurmundmaus) haben die Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.

    Sicher ist nur eins: "Unser liebgewonnenes PTCGO wird ersetzt und ist Geschichte!" Sicherlich wird im "Live" vieles zwar erstmal ungewohnt sein , aber es wird dort Möglichkeiten geben das Spiel weiter voranzubringen. Und was das wichtigste ist: "Es wird dort auch einen Platz für unsere Liga geben!", dessen sind wir uns sicher.


    Die Infos hat wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.


    Fantasy Format: Zufalls-Adventskalender


    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Im Dezember haben wir uns für ne Art Adventskalender entschieden, wo jedes Türchen für ein Pokemon steht, welche in einer Chataktion zufällig ausgelost wurden. Ich denke dass das Format für jedermann was ist, denn die Anzahl Karten die gespielt werden können sind stark limitiert. Somit ist es auch einem Neueinsteiger Möglich sich einen guten Überblick zu verschaffen. Zudem enthält es so gut wie keine teure Karten. Im Spoiler findet ihr die Regeln dazu. Eure Deckideen dürft ihr gerne als Fantasy Review vorstellen. Wir wünschen euch viel Spaß! (Btw wenn jemand nen besseren Namen fürs Format hat, immer her damit :P)



    League at Home


    Die League läuft weiter und bietet die Gelegenheit, besondere Codes und Booster zu ergattern. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator, Underground und Mandelev.



    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground und Mandelev

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Name

    (PTCGO)

    D
    Januar F
    Formate Credits
    PokePokePoke
    Spiele

    |

    |

    League at Home

    (Boosterspiele)

    (noch nicht aktuell)

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    _ _ _ _ 1 |
    |
    Evo Lee
    (Igel-25)
    2 Punkte
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ F
    3 1 |
    |
    Evoluna
    (Evoluna35)
    1 Punkt
    (1/0)


    _ _ _ _ 1
    |
    |
    |
    angemeldet
    Isamu_17
    (Isamu17)
    7 Punkte
    (5/0)
    5 Punkte
    (5/0)

    T S E F 8 5 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Jewel Blue
    (Blue_Spix_Jewel)
    3 Punkte
    (2/0)
    3 Punkte
    (2/0)

    _ S E _ 6 3 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Juan Johnson
    (StefanJens)
    1 Punkt
    (1/0)
    6 Punkte
    (3/1)
    T _ _ F 9 5 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    kAWaii kAWi UwU
    (Su4No)
    4 Punkte
    (3/0)
    T S E _ 8 4 |
    |
    Livolt.
    (Livolt_)
    2 Punkte
    (2/0)
    2 Punkte
    (2/0)

    _ S E _ 2 2
    |
    |
    lol89
    (Trainer6574661)
    5 Punkte
    (3/0)
    11 Punkte
    (9/0)

    T S E F 15 11 |
    |
    Loof6
    (Loof6)
    12 Punkte
    (5/3)
    22 Punkte
    (9/4)

    T S E F 27
    18 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )

    ( 10 / 10 )

    Lucario5194
    (Matteo5194)
    4 Punkte
    (3/0)
    _ S _ F
    4 4 |
    |
    Mandelev
    (Mandelev)
    1 Punkt
    (1/0)
    6 Punkte
    (3/1)

    T S _ _
    10 5 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )

    Peddah
    (peddantisch)
    _ _ _ _ 2 |
    |
    angemeldet
    Roxas Oblivion
    (KHRoxas93)
    10 Punkte
    (4/2)
    3 Punkte
    (1/1)

    T _ _ _ 7 1
    |
    |
    Underground
    (Meganie1)
    10 Punkte
    (3/2)
    10 Punkte
    (4/2)

    T S E F 17 8 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    3 Punkte
    (2/1)
    12 Punkte
    (4/4)

    _ S E _ 20 8 |
    |
    zuro567
    (zuro567)
    1 Punkt
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)

    T _ _ _
    1 1 |
    |
    angemeldet


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    16 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ lol89, Loof6, Isamu17 ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Lucario5194, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Underground, lol89, Walzer ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Nun dann gibts bereits die ersten Punkte im neuen Jahr. Das ging fix, herzlichen Glückwunsch :D


    Vergütung Standard Nr. 3


    3. Platz lol89 und Mandelev - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Lucario5194 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Und natürlich das obligatorische Warteschleifen-Update:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ lol89, Loof6, Isamu17 ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Lucario5194 ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Lucario5194, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Underground, lol89, Walzer ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ligaupdate, wohoo.

    Und es startet leider kein neues Turnier. Ich war leider ungerechtfertigt in der Warteschleife fürs Fantasy, da ich noch in der Vorrunde gegen Joan Johnson bin. Hab mein Spiel mit Juan Johnson aber morgen dann können wir hoffentlich damit starten :D

    PS: Walzer betrifft genau das Gleiche. Bevor du Standard oder Expanded neu starten kannst müsstest du ne Vorrunde beenden bzw das eine Expanded


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ lol89, Loof6, Isamu17 ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Lucario5194 ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Lucario5194, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ lol89, Walzer, Lucario5194 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Doppelpost O.o


    Konnte das erste Spiel im neuen Jahr gewinnen! Gespielt habe ich im Standard gegen Isamu_17, die vom Pech geplagt wurde und in beiden Spielen lediglich ein Basis-Pokémon hatte. Der Rest war jeweils mit Energien gespickt und bot keine Möglichkeit für neue Karten. Dennoch zog sie im zweiten Spiel den ersten Preis und verblüffte mich damit. Stark!!!

    GG und auf bissl mehr Glück im nächsten Spiel.


    PS: Melde mich wieder fürs Standard

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Tripple-Post O.o Da war kAWaii kAWi UwU schneller :D


    Konnte im Expanded gegen kAWaii kAWi UwU gewinnen.

    Das erste Spiel war super knapp. Ein Tausch und evtl ne andere Energie und das Spiel wär seins gewesen...

    Spiel 2 dagegen konnte ich dominieren und die Schwäche zum besten ausnutzen.

    GG und bis zum nächsten Duell


    Edit: Melde mich wieder fürs Expanded

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz lol89 und Loof6 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz kAWaii kAWi UwU - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Mandelev - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch Mandelev zum Sieg.


    Und die neue Warteschleife füllt sich weiter :D


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ lol89, Loof6, Isamu17 ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Lucario5194, Underground ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Lucario5194, Isamu17, Underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ lol89, Walzer, Lucario5194 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Schon wieder ich... (sorry)


    Hab noch gegen Juan Johnson gespielt.

    Erst gings ans Fantasy wo ich 2:0 gewinnen konnte.


    Anschliessend gings ans Themendeckfinale, wo wir 2 super-spannende Partien gespielt haben. Bei beiden Partien haben wir etwas unübliche Decks genutzt, was sehr spannende Matches ermöglicht hat. Beide haben wir geschwitzt und unsere Ressourcen alle aufgebraucht... und beide Partien gewann Juan Johnson

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.


    Und dann melde ich mich noch fürs Fantasy, welches somit in kürze beginnt :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an Underground! Als ich vor zwei Monaten mich aus allen Spielen zurückzog, da ich keine Zeit finden konnte, beanspruchte Underground nicht einfach den Freewin sondern gab mir wirklich die vollen 2 Monate, um mich zu sammeln! Hatte echt Spass an allen 4 Runden, wenn auch ich mich nun wieder daran erinnern kann, weshalb ich grundsätzlich Münzwürfe und andere Zufallsfaktoren hasse!


    Für das Standard und erweiterte Format muss ich mich erst einmal mit Fusionsangriff und VStar auseinandersetzen, melde mich aber zumindest mal wieder für das Themendeck-Format.

  • Nun dann wird das Themendeck wie folgt vergütet:


    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz zuro567 und Loof6 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Juan Johnson - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Und mit den zwei Anmeldungen starten auch folgende Turniere:

    Einerseits

    Themendeck Nr. 4 [Start: 5. Januar]

    Finale: - vs. -


    und dann noch das lange erwartetet Fantasy! <3

    Fantasy Nr. 2 [Start: 5. Januar]

    Finale: - vs. -



    Ich wünsch euch viel Glück und Spass :D


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Lucario5194, Underground ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Lucario5194, Isamu17, Underground ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ - ]


    Edit: Die turniere starten im Januar und nicht im Dezember. Bin da scheinbar in ner Zeitschleife gefangen :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()