Das Galar-Rätselhaus

  • Jetzt gibt es mal mehr zu tun, da Olynien mich indirekt darum geben hatte in der Nacht, dann will ich dem mal gerecht werden, damit er sich freut!


    1. Buchstabensalat (hier sind zwei Pokemon versteckt, es darf kein Buchstabe übrig bleiben)


    ABDEEILLLNNOORSY


    2. Hier ein Rätsel, welches in etwa den selben Hintergrundgedanken hat, wie das letzte von Wattmacks (der mich vergessen hat zu highlighten). (hier wird kein ganzes Pokemon gesucht, einfach nur drei Buchstaben, die für die spätere Lösung wichtig sind)


    Guineapig war der 1. Forenspielleiter! Ist und bleibt deshalb eine Legende. Optisch schaut sein Profilbild mit Pummeluff einfach genial aus.


    3. Defekter Pokedexeintrag (ein Pokedexeintrag von einem Pokemon aus der Galar Region, der leider defekt ist, bringt diesen bitte in Ordnung und nennt mir die Lösung.)


    E_ spi__t einen eis____en F___n, mit dem es s__h an einen A__ h__gt. Da___ tut __ so, als wä__ es ein Ei_____en, um in R__e sch___en zu kö___n.


    4. Nun denkt ihr sicherlich was will der denn nun noch von uns? Doch die drei Rätsel waren nur eine Vorbereitung auf das 4. und letzte, denn habt ihr alle drei Rätsel korrekt gelöst, ergibt sich eine einzige Lösung, denn gemeinsam sind die Rätsel stark und ergeben am Ende eine Lösung, sprich ein Pokemon ist gesucht und evtl. hab ich dazu bereits auch im 4. Rätsel einen Hinweis versteckt. Guckt ruhig mal nach den Anfängen.

  • Evoluna


    Hmmm… Du bist verdammt clever! Ich habe die ganze Nacht gebraucht, all die Buchstaben zu mischen/die Satzbausteine zu platzieren/den defekten Pokedexeintrag zu konstruieren und mir die 4. Aufgabe zu überlegen.… Du bist meiner Größe ebenbürtig! Gut! Du hast dir diese Belohnung verdient und du darfst weitermachen, Legios ist natürlich vollkommen korrekt!


    Legios

  • Der Pokérus ist für Pokémon nicht gefährlich, also können sie selbst in diesen Zeiten eine Party feiern. Doch ein Pokémon ist ungeladen gekommen! Sein Name setzt sich aus den Buchstaben in den blauen Feldern auf der Gästeliste zusammen. Um herauszufinden, wer alles auf der Gästeliste steht, könnt ihr ja ein wenig mit den anwesenden Partygästen plaudern :3



    Die Aussagen der Gäste:

    1. "Ich sehe aus wie ein Item - eigentlich sogar wie mehrere! Und es gibt auch ein Item, was ein Abbild meiner Leiche sein könnte..."
    2. "Meine Weiterentwicklung und ich haben eine Gemeinsamkeit mit der Entwicklungslinie von Abra."
    3. "Ganz sicher hat TPC sich mein Design von einem Tier aus einem Disneyfilm abgeschaut."
    4. "Ich bin der lebende Beweis für den Klimawandel in der Pokémon-Welt! ... oder eher der tote Beweis?"
    5. "Ich bin wohl das bekannte "third wheel"... Was bei meinen beiden Partnern golden war, ist bei mir schwarz."
    6. "Man könnte durch mein Aussehen denken, ich gehöre zur Entwicklungsreihe, die nach mir im Nationaldex folgt. Jedoch bin ich kein Herdentier."
    7. "Ich bin wahrlich eine Sehenswürdigkeit in Galar!"
    8. "Ich bin das Maskottchen eines PokéJobs, doch eigentlich bin ich dafür gar nicht geeignet, denn ich habe das gleiche Problem wie Lugia."


    Wer ist alles auf der Party eingeladen, und wer ist der Überraschungsgast?

    Bildquelle

  • 1. Knapfel (süßer/saurer Apfel gleichzeitig auch dann die Leiche falls das eigentlich Pokemon darin stirbt)


    2. Hokumil


    3. Fatalitee (Tassilo aus "Die schöne und das Biest")

    3. Bellektro (Disney-Film Bolt) Rusalka


    4. Gorgasonn (Galar-Corasonn ist durch den Klimawandel zum Geist-Typ geworden und da es sich nicht innerhalb der Felder ausgeht, kann es nur seine Entwicklung sein) Rusalka


    5. GalarMauzi (es geht um das Amulett auf dem Kopf, das bei Mauzi und Alola-Mauzi Gold ist) Rusalka


    6. Cottomi (folgt auf die Wolly-Reihe und schaut genauso flauschig aus, ist aber kein Herdentier)


    7. Humanolith (Stonehenge - Sehenswürdigkeit in England)


    8. Servol (hat das Unlicht-Problem wie Lugia und kann nicht sonderlich viel helfen, außer kellnern)
    8. Lapras (wie Lugia eine Elektro-Schwäche, konkret gibt es einen Job beim Lapras-Schiffbau, bei dem Elektro-Pokémon gesucht werden). Rusalka


    1) P

    2) K

    3) E

    4) S

    5) A

    6) M

    7) H

    8) A


    Lösungswort: Kamehaps


    Versuche noch die anderen zu lösen, hab aber aktuell keine Idee, der schneller ist mit dem kompletten Lösungsweg darf dann auch lösen und weitermachen, falls von Evoluna als richtig befunden.

  • Falls Kamehaps stimmt, kommt Maschock für die Tauschentwicklung ohne Item auf die 2. Bei 4 dachte ich ja an ein Fossil, aber keines ist wegen dem Klima gestorben. Nur wegen der Atmung, der langsamen Bewegung und Gefräßigkeit. 8. soll vermutlich auf Wasser anspielen. Ansonsten würde aber auch Knospi passen, dessen Pokejobs kein einziges Mal den passenden Typen aufweisen. Nur leider wieder nicht mit dem blau unterlegten Fald für Kamehaps.

  • Bisher richtig sind:



    Ich löse dann heute Abend den Rest auf, falls jemand bis dahin noch rätseln möchte. Da Duscario bereits die meisten Pokémon erraten hat, kann er danach weitermachen. :3

  • Zu 3: Ich gehe davon aus, es handelt sich um Bellektro und den zugehörigen Disney-Film Bolt (da Bolt Glauben gemacht wird, dass er Superkräfte habe, passt das zu einem gewissen Teil zu Bellektros Design).


    Zu 8: Eventuell geht es um Lapras, das wie Lugia eine Elektro-Schwäche hat (konkret gibt es einen Job beim Lapras-Schiffbau, bei dem Elektro-Pokémon gesucht werden).

  • Hallo willkommen zur großen Galar-Schnitzeljagd, seid ihr bereit? Dann begebt euch mal direkt nach Turffield, dort wartet Yarro mit der 1. Aufgabe:

    Zum Abschluss der Schnitzeljagd empfängt euch Präsident Rose gemeinsam mit Delion in Score City, beide wollen von euch nun nur noch das Lösungswort wissen, könnt ihr es den beiden nennen? Die gesuchten Begriffe und erwähnten Zahlen werden euch den Weg weisen.

  • Das ist mehr als ich mich noch zurück erinnern kann und blöderweise kann es auch nicht wieder erzeugt werden, außer natürlich man startet das Spiel neu und versucht noch einmal alles durchzuspielen. Vielleicht etwas viel verlangt. Das, was ich noch wusste und heraus bekommen habe, schreibe ich mal auf. Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen:


    C
    O T T O M I
    N U G G E
    T
    B R
    U
    N N E N
    P A
    P
    E L L A
    ?
    S T E
    A
    C K H A U S
    S T A
    N
    D P A U K E
    ?

  • Naja dann ergibt das KTUPIANF. Hm...nee das klingt nicht richtig. Versuchen wir mal ein wenig die Reihenfolge zu ändern. Früher mussten die Arenen ja auch nicht in einer festgelegten Reihenfolge gemacht werden. Zumindest wenn einem keine Steine in den Weg gelegt wurden.

    Dann ergibt sich daraus (das dahin, das dorthin) KupfantiKupfanti


    K
    R E B U T A C K
    N U G G E
    T
    B R
    U
    N N E N
    P A
    P
    E L L A
    R
    I
    E S E N P I L Z
    S T E
    A
    C K H A U S
    S T A
    N
    D P A U K E
    F
    O K U S G U R T


  • Nein, Fairballey ist es nicht. Dass Papella eine lange Nase hat und Pinoccio auch und sie ihre Arena verlässt, passt zwar ganz gut auf die Subtraktion, aber sie bleibt ja doch irgendwie in Fairballey und die Farbe des zweiten Summanden ist auch eher lila als PINK.


    Du darfst aber gern erörtern, wie du darauf kamst :)