Episode 1.180: Der Name sagt alles!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 14.01.2022]


    Beim Mittagessen können Ash und Goh René beobachten, wie dieser aus einem Paket eine Retro-Tischlampe auspackt, die frisch repariert worden ist. Diese sei die Lieblingslampe seines Magnetilo "Florind". Nachdem er die Lampe eingesteckt hat, lässt er Florind aus seinem Pokéball, damit sich dieses vom Strom, der durch die Lampe fließt, ernähren kann. Florind ist sichtlich glücklich darüber. Pikachu, das die Szene verfolgt hat, möchte dem Magnetilo etwas Gutes tun und es mit seiner Elektrizität versorgen. Allerdings wendet sich Florind zur großen Verwunderung von Pikachu ab. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1180_01.png 1180_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.180: „Dein Name ist Françoise““ zu „Episode 1.180: Der Name sagt alles!“ geändert.
  • Die Abwechslung zwischen der aktuell laufenden Handlung rund um die Magnetstürme und den Rückblenden mit René und Magnetilo wurde in dieser Episode hervorragend gelöst. Auch wenn ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, warum die Jagd auf Florind gemacht wurde, so konnten die vermittelten Informationen trotz allem gut unterhalten und zeigen ein Pokémon mit seiner Vorliebe für altmodische Geräte wieder von einer etwas anderen Seite. Mit der Ablehnung von Pikachus Elektrizität und der interessanten Kopfbedeckung für Florind gab es einige witzige Momente und die Magnetilo-Kugel am Ende zollte vielleicht den diversen Augengegnern in den Kirby-Spielen Tribut. Die Folge ist durchaus einen Blick wert.

  • Es wurde nichts Neues präsentiert, aber das Magnetilo aus dem Kirschlabor erhält einmal eine etwas größere Rolle. Die Mischung aus aktuellen Geschehnissen und den Rückblenden war gelungen. Auch fand ich es interessant, dass sich dieses spezielle Magnetilo nur für Retrogeräte wie alte Lampen interessiert und auch nur von diesen Elektrizität annehmen möchte.


    Ich finde es gut, dass nicht in jeder Folge Ash und Goh im Vordergrund sehen, sondern auch Nebencharaktere ab und zu eine größere Rolle spielen.