Mehrfacher Rangaufstieg möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    mal ne Frage an die Runde da ich mir hier nicht sicher bin. Ist es möglich gleich mehrere Ränge aufzusteigen wenn man genug XP hat ? oder steigt man nur einen auf und der Rest der Punkte wäre dann mehr oder minder verloren?


    Bin nämlich kurz vor einem Rangaufstieg und möchte halt vermeiden das ich hier XP verliere wenn es nicht zum nächsten Rang übernommen wird. Hat da schon jemand diesbezüglich Erfahrung?

  • Ich schließe mal aus, dass man Punkte verlieren kann.

    Das würde bedeuten dass man sich die höheren Ränge komplett verbauen könnte und damit einige Inhalte für immer verwehrt blieben.


    Die Punkte wurden bisher immer in den nächsten Rang übernommen.

    Multiple Rangaufstiege sind nicht per sé möglich, es ist ein Zwischenstopp beim Professor notwendig, der dich dann wieder ins Dorf schickt wo der Rang dann direkt wieder erhöht wird.

  • So wie ich das verstanden habe, sind die Ränge wie bei Mystery Dungeon gecapped bzw. an eine bestimmte Punktzahl gebunden. Also um Rang 10 zu erreichen werden bspw. 60.000 Punkte insgesamt benötigt, bei Rang 9 waren es meine ich 30.000 etc.

    Es dürfte also unproblematisch sein, erstmal weiter zu machen und dann mehrere Ränge auf einmal aufzusteigen.

  • Alles klar, hätte ich grundsätzlich eh vermutet - auch wenn es ein bisschen schade bzw. umständlich ist wenn man mal angenommen 2 bis 3 ränge steigt und dazwischen immer zum Dorf und Professor hin und her switchen muss, aber gut, soll so sein :)

  • Ja geht, habe ich zum Start gemacht.

    Habe im ersten Gebiet so viel gegrindet, dass ich genug Punkte von 0-3 hatte. Du musst jedoch 3 Mal für den jeweiligen Rang mit der Tante sprechen, dies geht nicht Oneclick.