Hallo! Ich hab nach sehr langer Zeit mal wieder aus Nostalgie meinen 3DS rausgeholt und wollte AS spielen. Leider hat sich herausgestellt, dass meine Karte kaputt ist. Ich hab mir dann OR heruntergeladen aus dem Shop, was auch funktioniert. Nun wollte ich mir auf X einige Eier von Schneppke, Ignivor und Gramokles züchten und auf die OR Edition tauschen für mein Storyteam (ich mag es nicht Pokis fremder Trainer zu nutzen, auch wenns ich bin) aber die Pokemon Bank zeigt immer den Fehler an, dass die Kommunikation mit dem Server unterbrochen wurde. Meine Verbindung ist nach mehrmaligen Tests stabil und ich konnte auch problemlos weitere Updates usw. aus dem Eshop herunterladen. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach dämlich bin und falsch im Kopf habe, dass man mit der Bank von X/Y auf AS/OR tauschen konnte, oder ob es an meinem 3DS liegt. Und falls es daran liegt, dass Gen 6 nicht mehr die Bank nutzen kann - gibt es noch eine Möglichkeit, ohne zweiten 3DS Pokemon zu übertragen von Gen 6 zu Gen 6?
Sorry für die wahrscheinlich ziemlich dämlichen Fragen und danke euch.
LG