hauptmission

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt darauf an, was du mit "am Besten" meinst.

    Schon im ersten Areal gibt es Orte, die du erst erreichen kannst, wenn du weiter mit der Hauptstory bist. Allerdings musst du für die Hauptstory auch einige Dexeinträge haben, um weiter zu kommen, da dir sonst Areale versperrt bleiben.

    Da es ja ein Spiel ist, ist meine Empfehlung, dass du dir so lange Pokémon fängst, wie es Spaß macht und dann zum nächsten Areal gehst. Wenn die Hauptquest im momentanen Areal statt findet, kannst du die aber auch zuerst machen.

  • wie ist es am besten erst die hauptmission machen oder soll ich erst alle pokemon suchen und die pokedex aufgaben machen

    Ich denke, eine gute Mischung aus beidem ist der Schlüssel.

    Du wirst immer wieder an Punkte stoßen, in denen es einfach sinnvoll ist, die Hauptmission voran zu treiben, wie @Olynien es auch schon sagte, aber gleichzeitig bietet es sich an, das Gebiet zu erkunden, neue Pokémon zu fangen und Items zu sammeln.


    Für mich war es manchmal etwas frustrierend, zu schnell mit der Hauptmission durch zu sein, aber im Endeffekt noch den Pokédex weiter füllen zu müssen, damit man endlich den nächsten Stern bekommt. Daher habe ich mir angewöhnt, bereits beim ersten Betreten das Gebiet schon weitläufig zu erkunden und direkt die zweite Basis freizuschalten.

  • Das musst du selbst wissen. Ich finde eine Mischung ganz gut. Ich folge der Hauptstory, nehme mir aber auch mal ein Stündchen raus, um einfach bisschen rumzulaufen, Items zu farmen und den Pokédex zu komplettieren und auf der Map findet man dann immer wieder Leute mit Nebenmissionen, die man gut erledigen kann.