Platz der Treue – wieso kann ich nicht jedes Pokémon mit rein nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    warum kann ich nicht jedes Pokémon mitnehmen?

    Plinfa zum Beispiel ist kein Problem, knospi geht aber nicht.

    Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit ich weiß welches ist mitnehmen kan und welches nicht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach Geschlecht geht, ich glaube viel eher, dass es nach Entwicklung geht, also sprich, dass es eine Rolle spielt, wie weit das jeweilige Pokémon entwickelt ist? Weil mein Plinfa eher ein Pliprin war.

  • Nein, es sind halt eben nur bestimmte Pokemon von GF festgelegt worden, die den Park mit dir betreten können. Wieso und weshalb, das ist meines Erachtens nach nicht bekannt.


    Folgende Pokemon können den Park betreten:


    Pikachu, Piepi, Enton, Pachirisu, Drfitlon, Haspiror, Wonneira, Flemmli, Pummeluff, Knilz, Eneco


    Plinfa, Pliprin, Impoleon

    Panflam, Panpyro, Panferno

    Chelast, Chelcarain, Chelterrar


    Stimmt, Evoli und die Evolitionen hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

  • Merkst du das auch? Die meisten dieser Pokémon basieren auf Tiere.

    Panflam ist ein Affe

    Plinfa ein Pinguin

    Chelast ist eine Schildkröte

    Pikachu ist glaub ich eine Maus oder eine Ratte

    Enton ist eine Ente

    Pachirisu könnte ein Eichhörnchen sein

    Eneco ist entweder eine Katze oder ein Hund

    Flemmli ist ein Kücken


    Beim Rest hab ich allerdings keine Ahnung

  • Mit der Art, welches Tier ein Pokémon darstellt, hat das wohl eher nichts zu tun. Naheliegend wäre hier, dass einige Lieblings-Pokémon des Designteams genommen und auf dem Platz der Treue verfügbar gemacht wurden (Enton etwa) oder dass es andere Gründe innerhalb des Franchises gab (Pikachu als Maskottchen und Piepi als Fast-Maskottchen). Die genauen Gründe wurden dafür nie genannt.


    Übrigens können in den Remakes auch Evoli und seine im Spiel enthaltenen Entwicklungen auf einen Spaziergang mitgenommen werden.