Spielstand 100%

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    um in SD an Arceus zu kommen, muss ich die Story in PLA zu 100% durch haben.

    Das Spiel gefällt mir nach mir vor nicht, aber anders kann ich nicht an Arceus ran kommen.


    Gibt es die Möglichkeit den Spielstand von wen anders zu kopieren und dann dadurch Arceus bekommen?

    Falls ja, würde das jemand machen, hier im Forum?

  • Dafür muss man nur alle Pokemon des Spiels einmal gefangen haben, mehr nicht. Sollte machbar sein.

    Da die Spielstände mit deinem Nintendo Account gekoppelt sind und bei Pokemon Spielen eigentlich kein Cloud Service vorhanden ist, glaube ich auch kaum, dass man irgendwie an andere Spielstände kommen kann.

  • Doch, mit einer Microsd Karte, laut google.

    Ich hab je bereits gesagt, ich mag das Spiel nicht und möchte es auch nicht spielen, deshalb frage ich nach einer Methode arceus zu bekommen, ohne das Spiel spielen zu müssen.

  • Switch-Savegames können nicht auf einer microSD gespeichert oder kopiert werden

    Falsch, das geht definitiv


    Nintendo Switch: Daten auf andere microSD-Karte übertragen (inkl. Spielstände) – so geht's
    Vielleicht wird eure microSD-Karte in eurer Nintendo Switch mittlerweile zu klein. Wie ihr auf eine größere microSD-Karte wechselt und dabei..
    www.giga.de


    Übertragen von Daten zwischen microSD Cards zum Verwenden auf Nintendo Switch
    Wichtig: Wird dieser Vorgang in anderen Umgebungen als Windows (z. B. Mac) durchgeführt, können die Inhalte der microSD Card möglicherweise nicht korrekt…
    www.nintendo.de


    Nintendo Switch: Daten verschieben auf microSD-Karte - so geht's
    Seit dem Nintendo Switch-Update auf die Firmware-Version 10.0.0 können Sie Ihre Daten vom Systemspeicher auf die microSD-Karte verschieben. Wie das…
    praxistipps.chip.de

  • Was die Artikel beschreiben, ist die Übertragung von Spielen zwischen Systemspeicher und microSD und das ist natürlich bereits seit einiger Zeit möglich. Savegames können jedoch nicht übertragen werden, wie unter anderem eine dafür erstellte FAQ von Nintendo selbst beschreibt. GIGA scheint in diesem Fall nicht richtig recherchiert zu haben.

  • @Kaiserfaust


    Meine Vermutung:


    Switch-Spielstände sind immer an Nutzer*innenkonten gebunden. Eine andere Person müsste, denke ich, ihren gesamten Speicher (abzüglich Updates, Installationsdaten) auf eine SD-Karte verschieben und dir die Daten zukommen lassen. Du würdest die Daten bei dir importieren und müsstest dich mit dem Konto der Person anmelden (mit Nutzer*in-Name und Passwort).


    Würdest du dir in diesem Moment, hat die andere Person es noch nicht getan, Arceus fangen, hättest du dann das eine Arceus für das Konto der anderen Person.


    LP/SD und PLA haben aktuell noch keinen Home-Support. Wäre dieser Fall hypothetisch gegeben, könntest du das Pokemon auf dein Profil übertragen und müsstest der Person die Daten auf einem ähnlichen Weg zurückspielen, damit sie ihre alten Switchdaten wieder hat.


    Wenn die Person ihren Spielstand dann öffnet, ist er genau so, wie du ihn vorher hinterlassen hast - also ohne Arceus.


    Da wäre es wirklich einfacher und im Kern dasselbe, wenn du auf jemanden wartest, der mehrere davon hat und mit dir tauschen möchte oder du quälst dich eben durch PLA (ich mag es ja eigentlich). ^^


    Rusalka: Meinst du nicht, dass sich der Term "Spieldaten" vielleicht auf die Software (Updates, Installationsdaten) beschränkt? Ich kann mir schon vorstellen, dass man ein Profil (abseits dieser besonders großen Datenmengen) übertragen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Spielen wie Pokemon funktioniert, die ja nicht mal Cloudsupport haben.


    Wie dem auch sei, @Kaiserfaust, bitte glaube uns, dass es auf diese Weise leider nicht funktionieren wird.


    @Kaiserfaust


    Ok, mein vermuteter Weg war Quatsch. ^^ Rusalka hat mich gerade aufgeklärt. Ich dachte, diese Methode würde auch über die Ferne funktionien. Es geht aber nur, wenn sich beide Konsolen nebeneinander im selben Raum befinden.


    Es gibt im Grunde nur diese legalen Optionen für dich:


    - du tauscht es dir mit jemandem

    - du fängst es dir selbst in PLA

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

    3 Mal editiert, zuletzt von marty ()

  • Doch, mit einer Microsd Karte, laut google.

    Ich hab je bereits gesagt, ich mag das Spiel nicht und möchte es auch nicht spielen, deshalb frage ich nach einer Methode arceus zu bekommen, ohne das Spiel spielen zu müssen.

    Nein. Das geht nur mit den Daten der Spiele. Savegames können nur per Cloud auf andere Switches geladen werden. Und selbst dafür brauchst du den Account der Person. Und ich bezweifle, dass dir jemand seinen Account überlässt. Für Pokemon Spiele ist dieses Festure eh deaktiviert, weil sie Angst haben, dass man damit Pokemon dupliziert.