Die Legende von Zeit und Raum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einem fernen Land, noch bevor die Pokémon-Welt so war, wie man sie heute kennt, herrschte Arceus bereits über das Universum. Als es eines Tages durch einen Geschäftsausflug mit einem zwielichtigen Bidiza Karten spielte und den Kürzeren zog, verlor Arceus die Beherrschung und vernichtete mit seiner Urteilskraft die einstige Welt. Im daraus entstandenen Chaos konnte es sich mit der Tat auseinandersetzen und erkannte, dass dieser Ausfall wohl nicht nötig war. Daraufhin erschuf Arceus zunächst zwei Wesen, die fortan anstelle seiner Selbst über Zeit und Raum herrschen sollten. Um einen neuerlichen Wutausbruch zu verhindern, gewährte es zudem drei weiteren Wesen die Gaben von Wissen, Emotionen und Willensstärke, diese zwei Titanen im Notfall aufzuhalten. Da Arceus während seiner Rage jedoch enorme Energie verloren hatte, konnte es diesen dreien nicht ihre vollständigen Fähigkeiten geben. Im fortwährenden Schlaf wollte es sich regenerieren und überließ daraufhin seinen Schützlingen den Aufbau der Welt.


    Die beiden Titanen, Dialga und Palkia, nutzten die ihnen gegebenen Kräfte, um ihr Herrschaftsgebiet auszudehnen. Alsbald kamen sich die beiden jedoch in die Quere: Dialga wurde durch Palkias Raumexpansion immer kleiner und Palkia fühlte sich im Gegenzug durch das Fortschreiten der Zeit viel älter, als es eigentlich sein wollte. Der erste Krieg der Pokémon-Welt drohte stattzufinden und wurde nur durch das Eingreifen der drei Kräfte Selfe, Vesprit und Tobutz verhindert. In ihrem Stolz gekränkt ließen sich Dialga und Palkia in verschiedenen Dimensionen nieder, hinterließen jedoch die von ihnen bereits geschaffene Welt als Andenken ihrer Arbeit.


    Noch heute wurde in der Hisui-Region von den Geschichten dieser beiden Pokémon erzählt, wie sie im Laufe der Zeit heroische Taten vollbrachten. Von den Menschen wurden sie jedoch beide lediglich als das Eine Ehrwürdige Sinnoh bezeichnet, das für die Erschaffung allen Seins verantwortlich sei. Auf dieser Grundlage fußte eine Fehde zwischen dem Diamant-Clan und dem Perl-Clan, die sich jederzeit zu übertrumpfen versuchten. Bisweilen endeten diese Auseinandersetzungen immer in einem Gleichstand und so beschlossen die Oberhäupter beider Clans, ein für alle Mal die Besseren zu bestimmen. Ein Kampf zwischen den Mitgliedern beider Gruppierungen sollte Aufschluss darüber geben, wer in Zukunft den Ton angeben durfte.


    Zur selben Zeit trug es sich jedoch zu, dass die Reit- und Königs- sowie Königinnen-Pokémon beider Clans aus unbestimmten Gründen die Kontrolle über sich verloren. Auch den Wächtern fiel es nun schwer, ihre Pokémon zu beruhigen und es folgte die Annahme, die verfeindeten Clans hätten sich gegenseitig sabotiert. Die einzige Möglichkeit, siegreich aus dieser Auseinandersetzung hervorzugehen, war es, die Pokémon wieder an die eigene Seite zu holen. Doch wer würde am Ende das Rennen machen?

  • Willkommen! Der Diamant-Clan und der Perl-Clan stehen sich bereits seit langer Zeit in der Hisui-Region gegenüber und benötigen nun eure Hilfe. Wie ihr bereits der Legende entnehmen konntet, müssen für die Besänftigung der Pokémon Aufgaben erledigt werden. Sobald dies erledigt ist, ziehen beide Clans gegenseitig in den Kampf und bestimmen, wer sich zum besten Clan küren darf. Voraussichtlich wird dieser Kampf ab 18:00 Uhr stattfinden, sodass ausreichend Zeit sein sollte, sich mit den Themen auseinanderzusetzen.


    Welchem Clan ihr angehört, seht ihr in einer Infobox in diesem Forum. Strengt euch an und helft euren Oberhäuptern moxie und Rusalka dabei, die Krone zu erringen. Viel Spaß dabei!

  • Medaillen!

    Perla, du redest echt zu viel. Wie auch immer, ich wollte nur nochmal kurz vorbeischauen und euch Bescheid geben, dass jedes Mitglied des Diamant-Clans, das mindestens einen Beitrag zu unsrem Ziel geleistet hat, eine Belohnung in Form einer Medaille von mir erhält. Scheinbar gilt laut Perla das gleiche auch für den Perl-Clan. :rolleyes:


    Es spielt also keine Rolle zu welchem Clan ihr zugehörig seid, hauptsache ihr verfasst mindestens einen Post in eurem jeweiligen Clan-Unterforum.


    Man sieht sich!