Zeit-Raum-Verzerrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin.

    Mir fehlen für den Dex nurnoch die Starter und Fossilien, diese bekommt man ja bekanntlich nur aus den Verzerrungen in den verschiedenen Gebieten. Zu Anfang, als ich in das 2. Gebiet kam, traten diese Phänomene relativ häufig auf, jetzt im Postgame 1 bis 2 mal max.

    Kann ich diese irgendwie speziell aktivieren oder lasse ich meine Switch einfach liegen und warte bis diese auftauchen? Falls ja, die Switch liegt bereits seit ner Stunde rum und nichts passiert :wacko:

    Vielleicht hat jemand einen anderen Tipp, ich bedanke mich aufjedenfall schon im voraus :heart:

  • Raum-Zeit-Verzerrungen erscheinen zufällig und können von euch nicht erzwungen werden. Wenn ihr Pokédex-Aufgaben abschließt, scheint es aber wahrscheinlicher zu sein, das sie auftreten.


    Sagt zumindest das allwissende Google.

    Ich persönlich kenne auch keine Möglichkeit diese aktiv zu triggern.


    Obsidian-GraslandRotes SumpflandKobalt-KüstenlandKraterberg-HochlandWeißes Frostland
    GengarFlamaraMagnetiloBlitzaPsiana
    SniebelPorygonMagnetonKoknodonScherox
    SnibunnaNachtaraAquanaRameidonGlaziola
    FolipurbaFeurigelFlamaraSchilterusOttaro
    FeelinaraIgelavarBollterusZwottronin
    TornuptoMagbrantAdmurai
    Porygon2Feelinara
    Porygon-ZBauz
    Arboretoss
    Silvarro
  • Die beiden fehlenden Hisui-Starter erhältst du aber auch vom Professor geschenkt.

    Oh, das wusste ich tatsächlich nicht, vielen Dank!

    Dann fehlen mir nurnoch diese blöden Fossilien :flinch:

    Hab das Gefühl die sind aber auch echt selten, bin letztens Schilterus begegnet und was passiert, ne ganze Horde von Pokemon prügelt mich einfach tot - weg war das Schilterus :crying:

    Wenigstens Koknodon konnte ich schon 2 fangen. Also viel Glück dabei^^'

  • Hallo,

    die Eingangsfrage impliziert das zwar schon, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen:
    Finden auch nach der Story noch Raum-Zeit-Verzerrungen statt? Storytechnisch würde es ja keinen Sinn ergeben.

    Ich frage vor allem deshalb, da ich auch mit der Story nach der Story durch bin und seit Abschluss der Story keine einzige Verzerrung mehr gesehen habe.

    Danke schonmal. :smile:

  • Hallo,

    die Eingangsfrage impliziert das zwar schon, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen:
    Finden auch nach der Story noch Raum-Zeit-Verzerrungen statt? Storytechnisch würde es ja keinen Sinn ergeben.

    Ich frage vor allem deshalb, da ich auch mit der Story nach der Story durch bin und seit Abschluss der Story keine einzige Verzerrung mehr gesehen habe.

    Danke schonmal. :smile:

    Doch also es tauchen aufjedenfall noch welche auf, ich habe allerdings noch immer kein Muster herausgefunden.

    Angeblich soll man eine Menge Zeit in dem Gebiet verbringen und Aufgaben aus dem Dex erledigen und dann sollte es irgendwann auftauchen. Habe mir dazu auch mal Videos angeguckt, dort wurde gesagt, man kann sich einfach in einem Gebiet aufhalten und warten.

    Keine Ahnung, bei mir funktioniert beides nicht :wacko:

  • Ich habe einfach damit angefangen, alles mögliche zu fangen und aufzusammeln(Rotoms Formen brauchen viel Geld). Das macht mir sogar Spaß und dann kamen die Verzerrungen einfach. Allerdings habe ich in 2 Stunden "erst" 4 Verzerrungen gehabt, also...

  • Angeblich soll man eine Menge Zeit in dem Gebiet verbringen und Aufgaben aus dem Dex erledigen und dann sollte es irgendwann auftauchen. Habe mir dazu auch mal Videos angeguckt, dort wurde gesagt, man kann sich einfach in einem Gebiet aufhalten und warten.

    Ich würde vermuten, dass es so funktioniert, denn bei mir kamen die Verzerrungen meistens, wenn ich einfach nur meinen Expeditionsrang erhöhen musste, um ins nächste Gebiet zu gelangen.


    Habe meistens Massenbegegnungen gehabt, bei denen ich dann 10 oder mehr Pokémon gefangen und viel Zeit damit verbracht habe, unbekannte Zonen zu erkunden und dann trat das eigentlich immer auf.

  • Konserbendose

    Bin jetzt nach den Credits im Postgame angekommen und habe dasselbe Problem, dass einfach keine Verzerrungen mehr auftauchen wollen. Habe die letzte 3/4 Stunde in einem Gebiet Schätze gesucht, Items gesammelt, Pokémon gefangen, aber nichts ist passiert.

    Komisch oder? Also seit meinem Post, sprich seit Freitag, habe ich auch keine einzige Verzerrung gehabt. Ich bin gerade dabei den Pokedex zu vervollständigen mit den 10 Aufgaben und bei manchen Pokémon sogar die komplette Seite aber es passiert einfach rein gar nichts..

  • Hab auch schon länger keine mehr gehabt obwohl ich nur Pokédex Einträge gemacht hab und bin erst im 3. Gebiet…

    Aber kann es sein dass die Shiny Rate erhöht ist? Hab in 4 Verzerrungen 2 mal shinys gesehen (leider wurde ich besiegt)^^

    Mir ist nicht bekannt, dass dort die Shinychance erhöht wird, kann aber an den anderen Dingen liegen, wie einem vollständigen oder perfekten Pokédexeintrag des jeweiligen Pokémon, dem zahlreichen Auftauchen derselben Pokémonart und der Tatsache, dass man die Shinys direkt sehen kann.

    Komisch oder? Also seit meinem Post, sprich seit Freitag, habe ich auch keine einzige Verzerrung gehabt. Ich bin gerade dabei den Pokedex zu vervollständigen mit den 10 Aufgaben und bei manchen Pokémon sogar die komplette Seite aber es passiert einfach rein gar nichts..

    Ja, mich wundert das aktuell auch etwas.

    Habe das Gefühl, entweder gehe ich falsch vor oder sie werden zB durch das Fliegen von Washakwil oder den neuen Hauptmissionen nach den Credits gehemmt. Mal abwarten, ob ich da die Tage was rausfinde.

  • Ich hab inzwischen auch die Credits hinter mir und bin etwas im Roten Sumpfland unterwegs für Dex-Aufgaben und jetzt nach einigen Fängen, Elite-Pokemon und Material sammeln kam die Nachricht, dass sich eine Verzerrung anbahnt.


    Also bei mir funktioniert das noch.

  • Ja, es funktioniert noch. Wir können hier auch nur mutmaßen, woran es bei den anderen liegt, da wir nicht in deren Körper stecken. Meine Vermutung ist einfach, dass es früher aufregend war, die neue Welt zu sehen, dadurch die etwas lange Zeit gar nicht bewusst wahr genommen wurde und sich die Wiederholungen nun langsamer anfühlen. Ich kann aber sagen, dass Sprünge durch die Weltkarte nicht hinderlich sind, die hatte ich im Küstenland nämlich zur genüge gemacht(auch nach dem zweiten Gipfeltreffen, wenn ich es mal so nennen darf, ohne zuviel zu verraten)

  • Ja, es funktioniert noch. Wir können hier auch nur mutmaßen, woran es bei den anderen liegt, da wir nicht in deren Körper stecken. Meine Vermutung ist einfach, dass es früher aufregend war, die neue Welt zu sehen, dadurch die etwas lange Zeit gar nicht bewusst wahr genommen wurde und sich die Wiederholungen nun langsamer anfühlen. Ich kann aber sagen, dass Sprünge durch die Weltkarte nicht hinderlich sind, die hatte ich im Küstenland nämlich zur genüge gemacht(auch nach dem zweiten Gipfeltreffen, wenn ich es mal so nennen darf, ohne zuviel zu verraten)

    Brauchst nicht mutmaßen, weil es ja einfach eine Tatsache ist, dass wenn ich oder anscheind auch andere in einem Gebiet Sachen erledigen, keine Nachricht auftaucht. Aufregend hin oder her, ich weiß ja wie viel Zeit ich während und nach der Story irgendwo verbracht habe. Aber gut zu wissen, dass die Sprünge nicht hinderlich sind, laut deiner Aussage. Hatte mich nämlich schon gefragt ob diese irgendeine Auswirkung darauf haben hätte es zwar schon gedacht aber so kann man sich irren.

  • Was ich zu dem Thema sagen kann: Man darf nicht die Tageszeit am Zelt ändern.

    Ich hatte den Tag eine Verzerrung und bei mir war es Nacht. Da wollte ich noch schnell Tag machen, doch dadurch ist die gerade entstehende Verzerrung verschwunden.
    Tageszeitwechsel scheinen Verzerrung also zu resetten/löschen.

  • Ja, während sich gerade eine anbahnt oder stattfindet nicht den Tageszeitwechsel am Zelt durchführen. So lange aber noch keine angekündigt oder aktiv ist (hab ich selbst festgestellt), kann man das machen. Ist auch irgendwie plausibel, da man diese dann im Prinzip überspringt, wenn man die Zeit "vorspult".