Episode 1.190: Die richtige Strategie katapultiert uns in die Zukunft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 01.04.2022]


    Ash und Goh sind in die Kalos-Region gereist. Während sich Ash nach der Ankunft am Flughafen gleich auf den Weg in die Arena von Illumina City machen möchte, plant Goh, zuerst einmal Pokémon in der Kalos-Region zu fangen und anschließend nachzukommen. Auf dem Weg aus dem Flughafengebäude kommen Ash und Pikachu am Schalter vorbei, über dem einige Fernsehgeräte platziert sind. Dort ist eine Berichterstattung über die Top Vier-Trainerin Dracena aus der Kalos-Region und Ash zu sehen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1190_01.png 1190_02.png

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.190: „Trial Mission! Gefrierender Raid-Kampf!!““ zu „Episode 1.190: „Ash und Citro! Spezialtraining der Freundschaft!!““ geändert.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.190: „Ash und Citro! Spezialtraining der Freundschaft!!““ zu „Episode 1.190: Die richtige Strategie katapultiert uns in die Zukunft!“ geändert.
  • Die Episode empfand ich insofern faszinierend, dass sie sehr detailgetreu zu den Forschungsfolgen aus Pokémon XY abläuft. In erster Linie stand die Erlernung von Lauchzelots Sternensturm im Vordergrund und wurde durch Citros Apparatur genauer untersucht. Das entspricht etwa den Trainingsrunden, die Ash damals mit Quajutsu abgehalten hat. Pluspunkte gehen hier tatsächlich an Pescragons Art, Lauchzelot bei der Durchführung des Angriffs zu helfen, wie auch an das generelle Wiedersehen eines Teils der Kalos-Truppe. Heureka ist weiterhin so ausgelassen wie eh und je und das macht sie teilweise zu einem sehr schrägen Charakter.


    Ansonsten: Keine Episode mit Citro ohne eine Explosion. Genau so, wie man es gern in Erinnerung behalten hat.