Elden Ring

• Aber wieso sind die letzten beiden mit einem G gekennzeichnet. Sind die beiden Sachen besser als der normale Kopf und Körper. 🙂

Das "G" steht für "geändert". Das heißt die Rüstung sieht in dem Fall dann einfach nur anders aus. Man kann eine Auswahl an Ausrüstung ändern, nachdem man im Spiel eine Quest anfängt. Ist also nur eine kosmetische Sache.

• Ich überlege gerade ob ich mir vielleicht den DLC kaufe und wollte deshalb fragen wo und wie man sein Guthaben einlösen kann. Hab schon überall geschaut aber noch nichts gefunden. 🙂

Wenn du die Shadow of the Erdtree Edition hast, müsstest du wohl auch einen DLC Code haben. Den kannst du auf der Playstation über den Playstation-Store einlösen (ich gehe davon aus, dass du deine PS5-Version meinst).

Hier auch ein Tutorial dafür:

Falls du das DLC noch nicht hast und es noch kaufen möchtest, kannst du das ebenfalls über den Playstation Store machen.

• Ich habe schon viele verschiedene Rüstungen gesammelt und wollte mal so fragen welche Rüstung eigentlich die beste im ganzen Spiel ist. Ich habe zurzeit das Veteranen Set von Niall. 🙂

Es gibt eigentlich, soweit ich weiß, keine Rüstung, die besser als alle andere ist. Du kannst einfach mit der Rüstung spielen, welche dir am besten gefällt.

Aus dem DLC hat das Rakshasa-Set aber einen ganz guten Nebeneffekt. Es erhöht den eigenen Angriff mit jedem Rüstungsteil um 2%, aber es erhöht gleichzeitig den erlittenen Schaden mit jedem Rüstungsteil um 2%.

• Hab schon paar Große Runen der Bosse wieder aktiviert und wollte fragen wie man ein Bild in dem schwarzen Viereck machen kann. In paar YouTube Videos sehe ich das da manche ein Bild drin haben. 🙂

Ich würde dir echt nochmal empfehlen, auf Youtube oder einfach Google zu gucken, wie sowas geht. Da findet man die Antwort sehr schnell. Ich hab direkt ein Youtube-Video gefunden, wo das gezeigt wird und die Stelle mal verlinkt. Du musst die Große Rune an einem Ort der Gnade ausrüsten und dann aktivierst du sie durch Runenbögen, die man in der Open World findet. Hier auch ein Guide auf Deutsch: Elden Ring: Große Runen aktivieren und ausrüsten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Niemand hat das erwartet lol. Ein neues Elden Ring Spiel, diesmal ein Co-Op Action/Adventure, das Elden Ring Nightreign heißt und 2025 kommen soll.

Im Trailer sieht man komischerweise auch Bosse aus älteren Dark Souls Spielen, darunter den Namenlosen König. Es sieht aber auch aus wie eine eigene Map mit einer neuen Handlung (Night Lord, erinnert auch alles ein bisschen an die Deathbirds, wenn ich an die blauen Flammen denke und mir das Artwork so anschaue?). Im Trailer sieht man das Co-Op-Gameplay. Der Spieler rennt auch schneller, kann Wände hochklettern wie in Sekiro und kann an bestimmten Orten auf einen Vogel reiten. Mir ist auch aufgefallen, dass ein Spieler-Charakter einen Vogel-Kopf trägt.

Bin jedenfalls schon gespannt auf weitere Infos zu diesem Spiel, weil ich hab viele Fragen. Hat Myazaki daran gearbeitet und gibt es Zusammenhänge mit der Elden Ring-Lore und können wir mit Charakteren wie die Gloam-Eyed-Queen rechnen? Und kann man das Spiel auch Solo spielen?

Insgesamt hätte ich mich aber über eine neue DLC-Ankündigung mehr gefreut, um ehrlich zu sein, aber das sieht schon ganz cool aus.

Edit: Es ist wohl ein Survival/Roguelike-Spiel. Man spielt ingame 3 Tage und Nächte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Highlights gehen raus an meine Fellow Tarnished: Jimboom  Wattmacks  Blaidd

• Elden Ring ist so ein Spiel, wo ich finde, dass der Hype gerechtfertigt ist, aber ich selber habe leider bisher nie die Energie gefunden das Spiel ernsthaft durchzuspielen (habe glaube ich nur 40 oder 50 Stunden Spielzeit).

Ich habe früher auf der PS4 Demon Souls und Dark Souls 1 geliebt und viel gespielt, und habe die meisten anderen Soulsgames von FromSoft zumindest mal angespielt (wobei ich mit Sekiro nicht so warm geworden bin), aber als ich Elden Ring angefangen habe war irgend wie die Luft sehr schnell raus.

Vielleicht bin ich einfach nur "gesättigt" von Soulslikes im Allgemeinen

• Vielleicht bin ich einfach nur "gesättigt" von Soulslikes im Allgemeinen

Inzwischen gibt es - zumindest für mich persönlich - zu viele Spiele, die auf den Soulsborne-Zug aufspringen und den Markt damit allgemein übersättigen.

Ich mag das Genre durchaus auch und habe mit 'Bloodborne' meine große Liebe in diesem Bereich gefunden. Im Verlauf kam nur noch 'Elden Ring' hinzu, weil ich gerne wieder ein schweres, aber faires Spiel zocken wollte. Habe es auch durchgezogen und meinen Spaß damit gehabt. Aber mehr brauchte ich an dieser Stelle auch nicht.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Inzwischen gibt es - zumindest für mich persönlich - zu viele Spiele, die auf den Soulsborne-Zug aufspringen und den Markt damit allgemein übersättigen.

Auf jeden Fall. Es ist cool, dass auch andere Studios sich an Soulslikes versuchen, aber meistens verstehen sie das Genre nicht so gut und machen die Level und Bosse einfach nur richtig nervig und tanky, siehe Lords of the Fallen 2014. Einige 2D-Soulslikes hatten zumindest ihren eigenen Vibe und waren echt gut, wie Hollow Knight, Blasphemous und Nine Sols. Ich habe sonst schon so viele Soulslikes gespielt, dass ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr auf weitere habe.

Mittlerweile packen mich selbst die neuen Releases von Fromsoftware nicht mehr so wie früher. Auf Nightreign werde ich verzichten, hab da ein bisschen die Demo gespielt und ich hab gemerkt, dass es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat. Ich spiele diese Spiele, um die Lore und die Level zu entdecken bzw. die Open World in Elden Ring und gegen einzigartige, coole Bosse zu kämpfen. The Duskbloods ist jetzt leider auch nicht mein Fall. Zumindest finde ich, dass es viel interessanter aussieht als Nightreign, aber ist leider auch ein Multiplayer-Spiel und visuell ist es wie Nightreign wieder eine Mischung aus allem und im selben Engine. Naja, mal gucken, was danach kommt.

• The Duskbloods ist jetzt leider auch nicht mein Fall. Zumindest finde ich, dass es viel interessanter aussieht als Nightreign, aber ist leider auch ein Multiplayer-Spiel und visuell ist es wie Nightreign wieder eine Mischung aus allem und im selben Engine. Naja, mal gucken, was danach kommt.

Allein der Multiplayer lässt 'The Duskbloods' bei mir komplett durchfallen. Eigentlich schade, denn die Vampir-Thematik hat es mir durchaus angetan und ich hätte die Welt dieses Spiels gerne erkundet - allerdings nur als reine Singlerplayerin ohne diesen Fokus aufs gemeinsame Onlinesein.

Ich denke jetzt auch nicht, dass sich FromSoftware-Spielerinnen/-Spieler jetzt extra eine Switch 2 anschaffen werden, nur um das spielen zu können, allein schon der Technik wegen.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.