Welche Songs hört ihr gerade? (Regeln im Startpost beachten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte es wäre nicht schlecht, wenn wir ein Thema hätten, wo man einfach ein paar Lieblingssongs vorstellen kann, um sie gemeinsam mit anderen Leute zu hören und sich darüber auszutauschen. Ich glaube, dass wir alle irgendwelche Songs kennen, die wir sehr gerne mit anderen teilen möchten. Ich persönlich wollte schon immer ein paar meiner aktuellen Highlights teilen, fand die anderen Topics, die sich mit Musik beschäftigen, aber halt auch nicht genau dafür geeignet und hätte lieber ein Topic, wo man wirklich nur 1-2 aktuelle Highlights vorstellt, ähnlich wie die Topics "zuletzt gesehener Film" bzw. "zuletzt geschaute Serie/Staffel", ohne jetzt großartig auf andere Fragen einzugehen o.ä.


    Ein paar Regeln vor dem Posten: damit andere nicht mit hundert Songs pro Post gleichzeitig überrumpelt werden:


    - pro Post nur maximal 2-3 Songs/Soundtracks/Alben mit jeweils einem einzigen Link

    - Pro User*in ein Postlimit von 1 Post pro Tag

    - Verlinkt am besten offizielle Videos der jeweiligen Künstler*innen aus Youtube

    - Songs bitte in einen Spoiler packen, da es sonst zu Ladeproblemen auf mobilen Geräten kommt


    Viel Spaß!

  • Raging Wolf

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Raging Wolf

    Hat das Label Sammelthema hinzugefügt.
  • Ich fange mal an hiermit:



    Besonders das erste, was für ein Banger läuft seit Tagen bei mir in Dauerschleife <3

  • Danke Kenjaku für dieses Thema, ganau mein Ding ! :D

    Wenn ich gerade mal kein Pokemon Trainer bin, tanze ich eigentlich den ganzen Tag !

    Musik ist also auch eins meiner größten Leidenschaften. :heart:


    Starten MUSS ich mit einer Lebenden Legende und meinem Mentor/Idol in Sachen Rnb & HipHop ...


    CHRIS BROWN - IFFY


    ist die erste Single Auskopplung aus seinem 10ten Album "Breezy" das noch im laufe des Jahres 2022 kommen wird !

    Bin soooo Hyped ! :love:

    * Selbst wenn ihr kein Fan solcher Musik seid, seht euch das Video an ! Absolut Hammer ! *


  • Die Songs die mir momentam am meisten gefallen sind wohl diese hier:


  • Ich bin musikalisch in diversen Genres unterwegs und in welchen Genres ich unterwegs bin, ändert sich von Zeit zur Zeit. Ab und zu höre ich verschiedene Genres auf einmal, es gibt aber immer eine Musikrichtung, die ich eher präferiere in dieser Zeit. Auch kommt es ab und zu mal vor, dass ich Lieder bzw. Interpreten mir anhöre, die ich im jüngeren Alter gerne angehört habe. Desweiteren höre ich mir auch gerne Openings zu Serien an, die aktuell schaue oder geschaut habe, wie z.B. das aktuelle OP von AOT. Da aber nur die TV size Version existiert, habe mir ein Loop rausgesucht, welches einen flüssigen Übergang hat und mir praktisch zweimal die TV size Version zusammengeschnitten, sodass das Lied nicht zu Kurz ausfällt. Übrigens kannte ich die Band dieses Liedes, SiM (Silence iz Mine), schon vorher :P



  • Ich höre im Moment sehr viele Songs von Gorillaz. Ich habe ihre größten Songs schon vor ein paar Jahren für mich entdeckt, doch seit einer Weile höre ich mir auch die anderen Songs aus ihren Alben an. Einige Alben hab ich auch schon auf Youtube spontan gehört etc. einige ihrer Songs sind sehr weird, aber die haben nach dem ersten Hören wirklich was Eigenes an sich, so dass ich mir die Songs irgendwie doch immer und immer wieder anhören muss, haha.

    Ihre Musik hat nicht wirklich ein festes Genre, sondern ist sehr verschieden, was mir sehr gefällt. Auch scheinen sogar ihre Songs von früher umweltbewusst zu sein.

    Und Leute, ein Jahr lang war einfach mal Ace aus Powerpuff Girls bei den Gorillaz dabei xD

    Bei Kids With Guns ist vor allem der letzte Abschnitt ziemlich geil.


  • Möchte hier gerne noch das neueste Album von Mayday Parade etwas hervorheben:

    Definitiv mein Favorit, ich liebe dieses Lied und besonders den Chorus so sehr <3


    Das liebe ich auch total. Diese Pause nach dem Chorus reißt mich jedes mal richtig mit uff.


    Und das ist einfach ein schönes Lied zum Viben. Auch wenn ich eigentlich ja nicht so der Fan vom Sommer bin haha.


    Albumlink:

  • So Leute, samstags bin ich meistens auf einem Kurs und habe dementsprechend eine etwas größere Strecke zu fahren. Deshalb habe ich mir eine kleine Liste an Lieder zusammengestellt, die ich immer auf der Hinfahrt anhöre. Zu meinen Favoriten gehören diese 3 Lieder.



  • Als jemand der gute Launelieder braucht, höre ich mir oftmals immer wieder die gleichen Songs an, in dem Falle wären das:


  • @Tsumiki Miniwa vielleicht kennst du auch Takarajima von Sakanaction? Das würde dir evtl. gefallen :D


    Ich höre gerade neben noch mehr Gorillaz vor allem den Soundtrack zum Film "Burning", insbesondere eben den gleichnamigen Track, was grad auch zu meinem Ava + Header passt, obwohl es nicht aus dem gleichen Film ist xD die Musik ist zum Schlafen oder Lernen sehr entspannend. Gerade zum Ende hin macht es den Eindruck, als würde mich jemand stalken oder schnell verfolgen und ja - irgendwie finde ich das trotzdem entspannend xD


  • Vor ein paar Tagen habe ich zwei Meisterwerke entdeckt, erstes durch Zufall und das zweite weil ich den Film dazu angeschaut hab. Wer etwas dramatisches sucht sollte die unbedingt abchecken:





  • Musikalisch muss ich immer wieder sagen, fand ich die alte Zeit am besten. :D

    Auch wenn ich nicht aus den 80ern komme, muss ich sagen die 80er hatte sogar größtenteils bessere Musik, als die 90er. :D


  • Ich höre gerade meine Playlist zum Lernen, die hauptsächlich aus Rock-Songs besteht, die ich zum Teil auch seit dem Abi kenne (sehr viel Linkin Park dabei). Irgendwie motivieren mich viele der Songs zum Lernen ^^ Die meisten Songs kenne ich aus damaligen AMVs. Ich verlinke mal ein AMV, welches mich damals schon sehr dazu bewegt hat, weiter zu lernen. Das AMV ist zu einem meiner damaligen Lieblings-Anime, KNB.


  • Zurzeit höre ich eine selbst erstellte Playlist, aber das sind so meine Highlights. ^^




  • Ganz ehrlich ich krieg von diesem Lied einfach nicht genug und das Cover von Breaking Benjamin ist eines der Besten <3

    Einmal Nightcore und einmal normale Version für alle Hater :P


  • Für gute Laune-Songs hör ich entweder sowas:




    Oder gleich Dance Pop. Ist auch dafür gut, um sich zu ein bisschen Bewegung zu motivieren.



    Ich weiß, ist ziemlicher Basic Bitch-Stuff, but I like. x3

  • Ich hör eigentlich nicht viel Musik, und wenn dann meistens irgendwelchen Weeb Shit wie J-Pop, Vocaloid und ähnliches.

    Bin aber letztens zufällig auf Rammstein gestoßen (okay, kannte die vom Namen her natürlich schon vorher, aber nie reingehört) und uff, irgendwie feier ich das total und hör es momentan rauf und runter xD

    Der Sänger hat eine richtig geile Stimme und die Instrumentals hauen einfach voll rein.




    Du... du hast... du hast mich... du hast mich gefragt und ich hab nichts gesagt.

    Ich liebe diese sau dummen Texte einfach. Okay, bei einigen steckt mehr dahinter, aber viele sind recht plump oder sollen einfach nur provozieren. Genau das richtige um abzuschalten und sich wie ein Macho zu fühlen^^

  • Der Soundtrack im ersten Video wird mich immer an meine Kreuz-Abende und Klausur-Nächte erinnern, weil ich den immer rauf und runter gehört habe xD Die Musik haut schon hart rein. Gerade der erste Track.

    Sonst hab ich die letzten paar Tage auch sehr viele Tracks aus Doom Eternal, Attack on Titan und Demon Slayer (aus den neusten Episoden und Staffeln) gehört.

  • Auch weiterhin brauche ich gute Musik für positive Vibes.


  • Da ich in letzter Zeit überhaupt keine Konzentration für etwas aufbringe, höre ich eher Musik, im wahrsten Sinne des Wortes. Also nur Musik.

    Ich habe keine Ahnung, in welches Genre das gepackt werden kann, ist mir aber auch recht egal.