I'm with stupid 2021! | Forenspiel #114

  • Hallo BisaBoard!


    Die 13. Ausgabe von I'm with stupid geht an den Start. 13 - Eigentlich ein böses Omen. Das verspricht Pech... 7 Hauptausgaben und 5 kleine thematische Editonen wurden seit 2014 ausgerichtet. Im jahre 2020 knackten wir den Teilnehmerrekord. Die Frage, die wir uns nun stellen, ist: Was passiert in dieser Ausgabe? Hallo, liebe Bisafans, Forenspiele und Dummisel-Liebhaber, hallo und herzlich willkommen zu


    Dummisel I'm with stupid 2021 Dummisel (schillernd)



    Die 8. Hauptausgabe des beliebten Forenspiel-Blockbusters wird von unserer Zorareckin Mipha, dem Geheimbasen- und Untergrund-Experten Webu Johnson , dem Controllerwerfer Rusalka , the best James Bond of the BisaBoard 007 sowie meiner Wenigkeit, eurem gelb-behaarten Wattmacks geleitet. In diesem Spiel erwarten euch 30 Runden mit 3 spannenden Fragen und in jeder Runde können Punkte gesammelt werden. Ich erkläre euch erst einmal die Regeln.


    Grundregeln

    Pro Runde werden hier im Topic 3 Fragen gestellt. Diese beantwortet ihr in einer privaten Konversation an den zuständigen Leiter. Der zuständige Leiter wertet die Antworten aus. Für jede Antwort gibt es Punkte, und zwar so viele, wie oft diese Antwort vorkam. Wie genau das funktioniert, wird anhand eines Beispiels erklärt:

    Es geht also darum, die Antwort zu wählen, von der man glaubt, dass sie die meisten anderen Bisafans wählen.



    Umkehrfragen

    Letztes Jahr gab es 5 Spezialfragen mit Mehrfachantworten. Natürlich gibt es dieses Jahr eine andere Art von Spezialfragen. In diesem Jahr erwarten euch in den Runden 5, 10, 15, 20 und 25 jeweils eine Umkehrfrage. Hier werden für die Antwort die meisten Punkte vergeben, die am wenigsten vorkam. Die Bepunktung erfolgt so, dass die Antwort ganz normal ausgewertet wird, am Ende aber einfach die Punktespalte gedreht wird. Das heißt, dass die Antwort, die am häufigsten vorkam, die Punktzahl der Antwort gibt, die am wenigsten vorkam.

    Es geht also darum, die Antwort zu wählen, von der man glaubt, dass sie die wenigsten anderen Bisafans wählen.



    Rangliste

    I'm with stupid ist in 6 Phasen aufgeteilt, wobei jede Phase aus 5 Runden besteht. Nach jeweils 5 Runden werden alle Punkte zusammengerechnet und eine Rangliste erstellt. Sieger einer Phase ist, wer die meisten Punkte erzielen konnte. Unseren 6 Phasensiegern erwartet ein kleiner Preis.


    In diesem Jahr habe ich aber auch einen Hauptpreis für euch: Der Hauptpreis geht an den Bisafan, der in allen 30 Runden die meisten Punkte erzielen konnte. Dem Gewinner der diesjährigen Ausgabe I'm with stupid winkt ein Normal-Siegerband. Bei einem Gleichstand entscheidet die Anzahl der Siege einer Phase in erster Instanz und - falls es immer noch Gleichstand steht - die Anzahl Siege einer Runde. Gibt es dann immer noch Gleichstand, so vergleichen wir die punktereichsten Runden der Gewinner und entscheiden, wessen punktereichste Runde am punktereichsten war (was für ein Satz).



    Plaudertopic

    Grundsätzlich war es noch nie erwünscht, dass hier in diesem Topic gepostet wird, denn dieses ist für das Posten der Fragen und das Auswerten der Runden gedacht. Damit ihr euch trotzdem austauschen könnt, euch über makabere Fragen und Antworten unterhalten könnt, steht euch ein Plaudertopic zur Verfügung: Plaudertopic für I'm with stupid 2021!



    Weitere Regeln

    Nun noch einige Regeln im Bezug auf den Runden sowie der erlaubten Antworten usw.

    • Jeden Tag startet eine neue Runde um ca. 21:00 Uhr. Etwa zeitgleich wird die Auswertung der vorigen Runde gepostet. Ihr habt also ca. 24 Stunden Zeit, auf die Fragen zu antworten
    • Eure Antworten schickt ihr hierbei immer an den zuständigen Leiter per privater Konversation (= derjenige, der die neue Runde eröffnet und die Fragen stellt)
    • Bitte startet immer nur eine Konversation pro Leiter. Diese könnt ihr dann immer wieder verwenden, sobald der Leiter eine neue Runde leitet
    • Welche Antworten sind gültig und welche nicht?
      • allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
      • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.
      • Bei bestimmten Fragen sind einzelne Antworten ebenfalls nicht gestattet. Hier entscheidet der zuständige Leiter dann im Einzelfall und gibt dies auch entsprechend an in seinem Post.
      • Gibt jemand dennoch eine ungültige Antwort ab, wird diese bei der Auswertung nicht mitgezählt.


    Medaillen

    Bei Forenspielen ist es möglich, für regelmäßige Teilnahme eine Medaille im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich zu beantragen. Beantragen könnt ihr die Medaille im folgenden Topic: Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich

    Hierfür muss eine bestimmte Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden. In diesem Falle lautet die Aktivität...

    • für die Kalenderwoche 43 vom 27.10.2021 bis zum 31.10.2021 (Runden 01 bis 05): Nimm an min. 4 Runden teil
    • für die Kalenderwoche 44 vom 01.11.2021 bis zum 07.11.2021 (Runden 05 bis 12): Nimm an min. 6 Runden teil
    • für die Kalenderwoche 45 vom 08.11.2021 bis zum 14.11.2021 (Runden 12 bis 19): Nimm an min. 6 Runden teil
    • für die Kalenderwoche 46 vom 15.11.2021 bis zum 21.11.2021 (Runden 19 bis 26): Nimm an min. 6 Runden teil
    • für die Kalenderwoche 47 vom 22.11.2021 bis zum 26.11.2021 (Runden 26 bis 30): Nimm an min. 4 Runden teil


    Highlightservice

    Und zum Schluss noch: In dieser Runde werden nun einmalig alle Bisafans benachrichtigt, die an I'm with stupid 2020 oder an einer der IwS-Edition in diesem Jahr teilgenommen haben. Im Verlauf der ersten Runde wird es dann noch einmal einen Erinnerungs-Highlight geben. Ab der 2. Runde werden dann nur noch die Bisafans benachrichtigt, die sich an I'm with stupid 2020 oder an der 1. Runde von I'm with stupid 2021 beteiligt haben. Wer nicht mehr benachrichtigt werden möchte, kann mir Bescheid sagen. Wer nicht in der Highlightliste steht, aber für zukünftige Runden benachrichtigt werden möchte, kann sich entweder bei diesem Startpost bedanken oder mir ebenso Bescheid sagen.


    Zu guter letzt bleibt noch die Frage: Werden wir noch einmal den Teilnehmerrekord vom letzten Jahr brechen? Letztes Jahr haben wir das schon geschafft, aber schaffen wir es auch dieses Jahr? Finden wir es heraus. Dann hauen wir jetzt rein. Viel Spaß :D


  • Runde 01


    Und damit legen wir auch schon mit der ersten Runde los. Die ersten 3 Fragen erwarten euch und ich warte auf eure Antworten. Hier die Fragen:


    Frage 1: Wie viele Tage sollte das Wochenende idealerweise lang sein?

    Frage 2: Wie könnte eine Entwicklung von Arbok heißen?

    Frage 3: In welchem Jahr erscheint Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu 2 für die Nintendo Switch?



    Diese Fragen kopiert ihr nun in eine Konversation an mich, Wattmacks und schreibt eure Antwort dahinter. Und bitte denkt daran: In diesem Jahr findet der Rundenwechsel immer um 21:00 Uhr statt, nicht mehr um 22:00 Uhr. Das heißt, dass hier nur noch bis 21:00 Uhr Zeit habt, eure Antworten einzusenden.


    Bitte beachtet außerdem die Regeln im Startpost, insbesondere den Punkt "Welche Antworten sind gültig und welche nicht?"

    • allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.
  • In knapp 5,5 Stunden endet die erste Runde von I'm with stupid 2021! An der Stelle folgt nochmal ein Erinnerungs-Highlight an alle.


    Die 3 Fragen befinden sich im Post direkt über diesem. Kopiert die in eine Konversation an mich, Wattmacks und schreibt eure Antwort dahinter. Bis 21:00 Uhr habt ihr Zeit!


    Wer sich bereits an der ersten Runde beteiligt hat, kann den Highlight ignorieren. Ab der 2. Runde werden dann nur noch jene benachrichtigt, die bei I'm with stupid 2020 und/oder dieser ersten Runde mitgemacht haben.


    Sagt mir Bescheid, wenn ihr aus der Highlightliste rauswollt.

  • Und damit ist die erste Runde I'm with stupid vorüber. Hier sind die Ergebnisse der ersten 3 Fragen. An dieser Eröffnungsrunde haben 52 Bisafans teilgenommen. Das ist eine sehr hohe Teilnehmerzahl, danke dafür. Und die erste Runde war schon mal ein großer Punktefang für einige Bisafans. Starke erste Runde.


    Denkt dran: Wer ganz am Ende nach 30 Runden von die meisten Gesamtpunkte hat, erhält ein Normal-Band als Preis. Also macht auch alle in der zweiten Runde mit, um eure Chancen zu erhöhen.


    Nun zu den Ergebnissen:


    Frage 1: Wie viele Tage sollte das Wochenende idealerweise lang sein?

    Pkt. Antwort Bisafans
    25 7 MRKDH93, Explorerkid John, schadeniz, Mahinapea, Rexy, ~AKINFENWA, Mimimi, Mangara, Virtual Headache, Evo Lee, Letarking, Dracano Auranti, Saphirialus, Mr. Ulterrakium, Gucky, Peddah, Jakob, Moxie, Drakezet, Cassandra, Irukao, Jimboom, Ben, Andris, EpicZorua
    9 3 Stella, Marc27, Tragosso, Sirius, Guineapig, Kebein, Sweet Reptain, Underground, PokeViper
    5 4 Laurayka, flug815, Rabenblau, Ich_73, xEbony
    5 5 Isamu17, niemand, Taemin, Nikly, Felinara
    3 2 BlueShadow02, Mandelev, Neo7
    1 365 1/4 Olynien
    1 egal wie viele, es ist immer zu kurz Evoluna
    1 Ja Frechdachs
    1 365 Simon
    1 Unendlich Claude



    Frage 2: Wie könnte eine Entwicklung von Arbok heißen?

    Pkt. Antwort Bisafans
    10 Repiv MRKDH93, Rabenblau, Virtual Headache, Gucky, Tragosso, DrakeZet, Cassandra, Mandelev, Andris, PokeViper
    9 Notyhp Mahinapea, Rexy, ~AKINFENWA, Mangara, BlueShadow02, Taemin, Jakob, Kebein, Claude
    7 Egnalhcs Explorerkid John, schadeniz, Mr. Ulterrakium, Peddah, Guineapig, Ich_73, EpicZorua
    5 Adnokana/Adnocana Stella, flug815, Saphirialus, Irukao, Sweet Reptain
    2 Aob Mimimi, Dracano Auranti
    2 Mega-Arbok Marc27, Evo Lee
    1 RepivEkop Evoluna
    1 Abmam Moxie
    1 Arkos Isamu17
    1 Baerbock Sirius
    1 Flearbok Frechdachs
    1 Brbok Jimboom
    1 Kingbok Ben
    1 Rettan Letarking
    1 Rettozuerk Laurayka
    1 Corbara Simon
    1 Kaanando niemand
    1 Napiat Olynien
    1 Schlangala Nikly
    1 Reppalk xEbony
    1 Brilli (die Brillenschlange) Underground
    1 Arborke Felinara
    1 Arbok 2 Neo7



    Frage 3: In welchem Jahr erscheint Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu 2 für die Nintendo Switch?

    Pkt. Antwort Bisafans
    25 2022 / im nächsten Jahr Stella, Marc27, Explorerkid John, schadeniz, Mahinapea, ~AKINFENWA, Mangara, Virtual Headache, Letarking, Frechdachs, Saphirialus, Mr. Ulterrakium, Gucky, Peddah, Guineapig, DrakeZet, Irukao, Mandelev, Jimboom, Ben, Claude, Andris, PokeViper, EpicZorua, Neo7
    14 2023 MRKDH93, Laurayka, Rabenblau, Isamu17, niemand, Mimimi, Tragosso, Simon, Sirius, Ich_73, Jakob, Moxie, Nikly, xEbony
    4 (hoffentlich) nie Rexy, Evo Lee, BlueShadow02, Kebein
    3 2024 flug815, Taemin, Sweet Reptain
    1 Ein Jahr zu spät Olynien
    1 SoonTM Evoluna
    1 2042 Dracano Auranti
    1 2025 Cassandra
    1 2030 Underground
    1 2010 Felinara



    Die ersten Punkte werden verteilt. Das waren sie, die ersten drei Fragen, doch in wenigen Augenblicken kriegt ihr auch schon drei neue.

  • Runde 02


    Locker flockig geht es in die nächste Runde mit drei neuen Fragen. Haltet schon mal eure Wunderharke 4000 bereit!


    Frage 1: Pokémon V, Pokémon VMAX, Pokémon V-Union, Pokémon VSTAR. Was wird das nächste „V“-Feature im Pokémon Sammelkartenspiel?

    Frage 2: Mit welchem Büromaterial wehrt man am besten einen Ninja ab?

    Frage 3: Wie viele verschiedene Pikmin-Sorten würdet ihr in eurem Garten anbauen?


    Diese Fragen kopiert ihr nun mitsamt eurer Antworten in eine Konversation an mich, Rusalka, nicht Wattmacks. Solltet ihr sie doch ihm schicken, habt ihr in dieser Runde automatisch verloren. Wie gehabt findet der Rundenwechsel dieses Jahr um 21:00 Uhr statt und eure Antworten sollen dementsprechend morgen bis dahin eingereicht werden.


    Weiters gelten die Regeln im Startpost, insbesondere der Punkt „Welche Antworten sind gültig und welche nicht?“.

    • Allgemein sind Antworten wie „Weiß ich nicht“, „Keine Ahnung“, „viele“ und „zu viele“ und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten „42“ und „Wattmacks/Macks/Skcamttaw, usw.“ verboten.
  • Hallo Leute,


    die zweite Runde ist nun offiziell vorbei und insgesamt haben 45 Bisafans teilgenommen. Scheint so, als hätte das Wochenende etwas mehr gelockt als eine Teilnahme, aber das kann sich natürlich noch ändern.

    Beachtet, dass für die höchste Gesamtpunktzahl am Ende der Aktion ein Normal-Band als Preis vergeben wird. Teilnehmen lohnt sich also, um die Chancen zu erhöhen! Bevor es weiter geht, hier noch die Ergebnisse der zweiten Runde.


    Frage 1: Pokémon V, Pokémon VMAX, Pokémon V-Union, Pokémon VSTAR. Was wird das nächste „V“-Feature im Pokémon Sammelkartenspiel?


    Pkt. Antwort Bisafans
    6 V-Mega Marc27, Evo Lee, Gucky, Mahinapea, Guineapig, Jimboom
    6 V-Ultra Frechdachs, BlueShadow02, Mimimi, Nikly, Jakob, Wattmacks
    3 VEX/V-EX/VX ~AKINFENWA, EpicZorua, Peddah
    2 VStarMax
    Isamu17, Neo7
    2 VW Virtual Headache, Mandelev
    2 V Letarking, Stella
    2 V-Fusion Rabenblau, PokeViper
    2 VMAX-Union-Star flug815, schadeniz
    1 VV
    Ich_73
    1 VStar niemand
    1 VRUS Sirius
    1 V-FORCE MRKDH93
    1
    V-Unionsstar
    Mr. Ulterrakium
    1 VEnergie DrakeZet
    1 W
    Irukao
    1 V-Mann Dracano Auranti
    1 VDyna Saphirialus
    1 VRAID Taemin
    1 VMAX Simon
    1 V-Family Olynien
    1 V-MASTER Cloudstripe
    1 Victini Claude
    1 Visa Felinara
    1 VMoon Laurayka
    1 V-Extreme xEbony
    1 V-Legend Rexy
    1 VGOLD Explorerkid John



    Frage 2: Mit welchem Büromaterial wehrt man am besten einen Ninja ab?


    Pkt. Antwort Bisafans
    9 Tacker Marc27, niemand, Sirius, Nikly, Jakob, Taemin, EpicZorua, Rexy, Wattmacks
    7
    Büroklammer Ich_73, ~AKINFENWA, Gucky, flug815, Virtual Headache, Neo7, schadeniz
    6 Kugelschreiber Irukao, Mimimi, Dracano Auranti, Mandelev, xEbony, PokeViper
    5 Schere Frechdachs, Mahinapea, Jimboom, Peddah, Claude
    3 Lineal Letarking, DrakeZet, Stella
    2 Locher Saphirialus, Laurayka
    2 Papier Mr. Ulterrakium, Felinara
    2 Geodreieck Tragosso, Explorerkid John
    1 Heftklammern Isamu17
    1 Aktenordner MRKDH93
    1 Radiergummi Rabenblau
    1 Papierflieger Olynien
    1 Das Erstbeste, was in greifbarer Nähe ist. BlueShadow02
    1 Schreibtischlampe Evo Lee
    1 Aktenkoffer Simon
    1 Stift Guineapig
    1 Tintenfass Cloudstripe



    Frage 3: Wie viele verschiedene Pikmin-Sorten würdet ihr in eurem Garten anbauen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    8 0/Keine Ich_73, Mr. Ulterrakium, BlueShadow02, Tragosso, Evo Lee, Nikly, Jimboom, Olynien
    7 alle Marc27, Isamu17, Sirius, DrakeZet, Irukao, Jakob, Frechdachs
    6 5 Mimimi, Taemin, Peddah, Claude, Mandelev, PokeViper
    5 8 niemand, Letarking, Guineapig, Virtual Headache, Laurayka
    5 3 Rabenblau, ~AKINFENWA, Stella, EpicZorua, flug815
    5
    7 Cloudstripe, Felinara, Neo7, Rexy, Explorerkid John
    4
    10 Gucky, Saphirialus, Simon, schadeniz
    1 4000 MRKDH93
    1 1 Mahinapea
    1 69 Dracano Auranti
    1 6 xEbony
    1 Ich werde niemals einen Garten haben.
    Wattmacks



    Seid gespannt, denn in wenigen Momenten folgen die Fragen der Zora-Prinzessin!

  • Runde 03


    Dankeschön Rusalka. ^^

    Ich mache dann mal weiter mit der nächsten Runde, ich bin gespannt, wie die Antworten ausfallen werden. Ich freu mich jedenfalls darauf. ^^/


    Frage 1: Addiert man die Anzahl der Buchstaben aller Pokémon-Namen, wie lautet das Ergebnis?

    Frage 2: Alola-Digdri möchte sich die Haare färben! Welche Haarfarbe wird es?

    Frage 3: Welches Thema in den allgemeinen Diskussionen würdest du am ehesten aufsuchen?


    Diese Fragen kopiert ihr nun in eine Konversation an mich, Mipha , und schreibt eure Antwort hinter die jeweilige Frage.

    Denkt dran, dass die Runden dieses Mal nur bis 21:00 Uhr andauern werden. Entsprechend könnt ihr die Antworten nur bis zu diesem Zeitpunkt einreichen, dann beginnt nämlich die nächste Runde.


    Bitte beachtet außerdem die Regeln im Startpost, vor allem die unter "Welche Antworten sind gültig und welche nicht?"

    • allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.

  • n'Abend,


    die Auswertung der Runde 03 verzögert sich etwas, da ich das mit den Tabellen noch nicht so raushabe. Sehts mir bitte nach, da es mein erstes Mal ist und ich gerade eisern bei Frage 1 echt langsam nen Zahlenkollaps kriege. ^^"


    Deswegen geht es nun erstmal mit Runde 04 weiter und ja, die darf ich auch noch leiten ^^":


    Runde 04


    Frage 1: Welche Tee-Sorte trinken die Bisafans am liebsten?

    Frage 2: Wieso sind BisaBoard-Moderatoren blau gekennzeichnet?

    Frage 3: Wenn 42 die Antwort auf alles ist, was ist dann die Antwort auf nichts?



    Diese Fragen kopiert ihr nun in die Konversation an mich, Mipha , und schreibt eure Antwort hinter die jeweilige Frage.

    Denkt dran, dass die Runden dieses Mal nur bis 21:00 Uhr andauern werden. Entsprechend könnt ihr die Antworten nur bis zu diesem Zeitpunkt einreichen, dann beginnt nämlich die nächste Runde.


    Bitte beachtet außerdem bitte die Regeln im Startpost, vor allem die unter "Welche Antworten sind gültig und welche nicht?"

    • allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.
  • Auswertung Runde 03


    An dieser Runde haben insgesamt 42 Bisafans teilgenommen, ich kann definitiv nicht mit Zahlen, ich sollte wohl mit Johny bisschen addieren üben. ;)

    So nochmal Entschuldigung für die Verspätung, ich musste mit der Tabelle noch ein ernstes Wörtchen reden, ich glaube nun verstehen wir uns viel besser.... :^)


    Frage 1: Addiert man die Anzahl der Buchstaben aller Pokémon-Namen, wie lautet das Ergebnis?

    Pkt. Antwort Bisafans
    6 10.000 Saphirialus, Jakob, DrakeZet, Evo Lee, EpicZorua, Mandelev
    5 5.000 Mahinapea, Gucky, Guineapig, Simon, Rexy
    4 6.850 Evoluna, Sirius, Virtual Headache, Ich_73
    4 1.000.000 Laurayka, Taemin, Marc27, Felinara
    3 6.000 Stella, Rabenblau, schadeniz
    2 1.000 Peddah, Mimimi
    2 26 Frechdachs, MRKDH93
    1 8.980 ~AKINFENWA
    1 9.999 Mr. Ulterrakium
    1 6.827 Letarking
    1 8.650 xEbony
    1 12.345 flug815
    1 9.000 Isamu17
    1 403.651 niemand
    1 6.819 Wattmacks
    1 drölf Nikly
    1 unendlich Jimboom
    1 1 PokeViper
    1 1234567890 Cloudstripe
    1 7.000 Neo7
    1 666 Sweet Reptain
    1 Sorry, das sprengt meinen Taschenrechner BlueShadow02
    1 6.835 Andris



    Frage 2: Alola-Digdri möchte sich die Haare färben! Welche Haarfarbe wird es?

    Punkte Antworten Bisafans
    11 schwarz Peddah, Saphirialus, Gucky, ~AKINFENWA, BlueShadow02, Letarking, Stella, Taemin, Frechdachs, Jimboom, Simon
    7 rot Mr. Ulterrakium, Sirius, Nikly, xEbony, Sweet Reptain, Rexy, Andris
    6 pink Jakob, Rabenblau, Marc27, EpicZorua, Felinara, Cloudstripe
    5 blau Mimimi, flug815, Isamu17, niemand, Mandelev
    4 braun Mahinapea, Laurayka, Guineapig, Neo7
    3 blond DrakeZet, Evo Lee, Virtual Headache
    2 brünett Wattmacks, schadeniz
    2 lila PokeViper, Ich_73
    1 regenbogenfarben Evoluna
    1 grün MRKDH93



    Frage 3: Welches Thema in den Allgemeinen Diskussionen würdest du am ehesten aufsuchen?

    PunkteAntwortenBisafans
    22Das "Kennt ihr das...?"-ThemaSaphirialus, Gucky, ~AKINFENWA, BlueShadow02, Letarking, Stella, Taemin, Rabenblau, DrakeZet, Evo Lee, Marc27, Guineapig, xEbony, Virtual Headache, EpicZorua, schadeniz, Mandelev, Jimboom, MRKDH93, Simon, PokeViper, Andris
    6Da Corona-VirusPeddah, Mahinapea, Jakob, Felinara, Sweet Reptain, Neo7
    4gar keinesMr. Ulterrakium, Evoluna, Wattmacks, Cloudstripe
    3Wut- und TrauertopicSirius, niemand, Rexy
    1News-TopicMimimi
    1PolitikLaurayka
    1Umrage der Wocheflug815
    1Medaillen in den Allgemeinen DiskussionenIsamu17
    1FußballNikly
    1AlkoholFrechdachs
    1Euer LieblingspokémonIch_73


    Damit habe ich es geschafft, euch endlich die Auswertung zu geben, oh mein Gott. Die 4, Runde läuft schon und ich warte auf eure Antworten. ^^

    Vergesst nicht, dass sich Mitmachen lohnt, da für den Sieger ein Normal-Band vergeben wird.

    Ansonsten wisst ihr ja, dass ich ab und an dusselig bin. Findet ihr Fehler, könnt ihr mir das gerne in der Konversation mitteilen.

  • Die Auswertung der 4. Runde folgt in wenigen Minuten, bis dahin:


    Guten Abend werte IWS begeisterte Bisafans!


    Die 5. Runde ist eröffnet! Wie Wattmacks acks bereits im Startpost erwähnte, wird es hier eine sogenannte Umkehrfrage geben, wo man umso mehr Punkte erhält, je weniger die Antwort genannt wurde. Die Punktetabelle wird dann am Ende gedreht, ein Beispiel dazu findet ihr im Startpost.


    Nun aber zu den Fragen:


    Frage 1: Passend zur Regionalform von Zorua soll der Normal-Typ gegen einen bestehenden Typen sehr effektiv werden. Welcher Typ soll eine Normal-Schwäche erhalten?

    Frage 2: Die 1.000ste Pokédex-Nummer bekommt eine Regionalentwicklung der 9. Generation: Welches existierende Pokémon wird sich in diese Form entwickeln?

    Umkehrfrage: Wie viele Feuer-Pokémon wird Ignaz in den Spielen Strahlender Diamant & Leuchtende Perle in der ersten Begegnung einsetzen? (Erlaubt sind: 1, 2, 3, 4, 5, 6)


    Für die anderen Fragen gelten weiterhin folgende Regeln:

    • allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.

    Ansonsten bleibt der Ablauf gleich: Ihr kopiert die Fragen und sendet sie zusammen mit euren Antworten an mich, Webu Johnson

    Noch einmal der Reminder: Rundenwechsel findet bereits um 21:00 Uhr statt, danach startet praktisch zeitgleich die nächste Runde.


    Ich wünsche allen Bisafans viel Spass, Glück und viele Süssigkeiten Sonderbonbon, ich freue mich auf eure Antworten.


    ~ Johny Zobiris









  • Auswertung Runde 04


    An dieser Runde haben insgesamt 42 Bisafans teilgenommen, ich habe wie lange gebraucht, damit ich bei Frage 2 etwas als ähnlich zusammengeschmissen gekriegt habe. Das ist echt etwas schwierig gewesen. Ähm aber egal, eine Konstante zu gestern besteht irgendwie, haha.

    Ansonsten habe ich hoffentlich jeden richtig zugeordnet, hoffe es passt so, uff.


    Frage 1: Welche Tee-Sorte trinken die Bisafans am liebsten?

    Punkte Antworten Bisafans
    7 Pfefferminz(tee)/ Minze Mimimi, Taemin, Nikly, Frechdachs, Sirius, Stella, Rexy
    7 Grüntee Ich_73, Laurayka, MRKDH93, Mahinapea, DrakeZet, Mandelev, schadeniz
    6 Schwarztee ~AKINFENWA, Evo Lee, Jakob, Mr. Ultracool, Jimboom, Simon
    5 Fatalitee Gucky, Peddah, Evoluna, Rabenblau, Guineapig
    5 Früchtetee xEbony, Saphirialus, Virtual Headache, PokeViper, Neo7
    2 Eistee niemand, flug815
    1 Assam BlueShadow02
    1 Myrapla Dracano Auranti
    1 Kamillentee Letarking
    1 Sinelbeerentee PhilGalbena28
    1 Bisatee Cloudstripe
    1 Kräutertee Olynien
    1 sie trinken Kaffee Isamu17
    1 Keine Andris
    1 Die Sorte, die Cassandra den Bisafans empfiehlt Wattmacks
    1 Erdbeertee Marc27



    Frage 2: Wieso sind BisaBoard-Moderatoren blau gekennzeichnet?

    Punkte Antwort User
    7 weil sie (alle) betrunken sind PokeViper, Guineapig, Laurayka, Evo Lee, Jakob, Jimboom, flug815
    5 weil sie zu viel trinken / wegen des Alkoholkonsums Leechaiyapornkul, Saphirialus, Mimimi, Cloudstripe, Isamu17
    5 weil sie (immer) blau sind schadeniz, Rexy, Virtual Headache, ~AKINFENWA, Nikly
    3 weil blau die beste Farbe Neo7, Peddah, Rabenblau
    2 weil blau eine schöne Farbe ist DrakeZet, Marc27
    2 damit man sie gut sehen kann / um sie hervorzuheben Mandelev, Simon
    1 es kennzeichnet ihren Zustand Gucky
    1 weil sie im Forum herrschen als wären sie blau niemand
    1 weil blau für Moderation steht Ich_73
    1 weil das Fass mit Tinte ausgelaufen ist BlueShadow02
    1 weil 1,5 Promille Grundvoraussetzung sind für den Job Dracano Auranti
    1 weil sie durch das konstante Forendrama so deprimiert sind, dass sie zum trinken getrieben werden Mr. Ultracool
    1 ich hab letzte Runde schon nen schlechten Alkohol-Witz gebracht :( Frechdachs
    1 Darüber denke ich lieber gar nicht nach... Evoluna
    1 weil rot schon vergeben war Sirius
    1 damit man sie als BisaBoard-Moderatoren erkennt Letarking
    1 um besser gestellt zu sein PhilGalbena28
    1 sie sprechen darüber nicht, wenn burst nicht da ist Olynien
    1 darum Mahinapea
    1 blau zu sein macht das Arbeiten leichter ;-) MRKDH93
    1 war schon immer so Stella
    1 weil Admins grün sind Andris
    1 more power? xD xEbony
    1 weil sie letzte Nacht zu viel gesoffen haben Wattmacks




    Frage 3: Wenn 42 die Antwort auf alles ist, was ist dann die Antwort auf nichts?


    Punkte Antworten Bisafans
    25 0 Saphirialus, Ich_73, Gucky, ~AKINFENWA, BlueShadow02, Laurayka, Taemin, Evo Lee, Marc27, Mr. Ultracool, Nikly, schadeniz, Sirius, Letarking, Jimboom, Cloudstripe, flug815, Mahinapea, DrakeZet, Stella, Mandelev, Rexy, Wattmacks, PokeViper, Simon
    11 24 xEbony, niemand, Virtual Headache, Mimimi, Peddah, Dracano Auranti, Jakob, Frechdachs, Rabenblau, MRKDH93, Neo7
    2 7 PhilGalbena28, Isamu17
    1 der Affe, dessen Name nicht genannt werden darf Evoluna
    1 Kaleidofaxomalistirangowumm Olynien
    1 41 Andris
    1 43 Guineapig


    Soderle das war nun die Auswertung der Runde 04. Die nächste Runde wird von unserem PAM-Boss geleitet. ^^/

    Dieser stellt die Fragen sofort oder gleich, keine Ahnung.

    Er hat die Fragen sogar schon hier drinstehen, geil. ^^"

  • Kurze Information: Wegen einer Einleidung werde ich heute die Runde nicht mehr auswerten können, die neue Runde startet jedoch dennoch um 21:00 Uhr, sprich: Antworten nach 20:59 werden dennoch NICHT mehr berücksichtigt.


    Danke für euer Verständnis.

  • Uga Uh! Euer Lieblinsgaffe ist wieder back. Die erste Phase ist vorüber, unser Weltenbummler Explorerkid John Snomy Peony wird irgendwann morgen die Auswertung der 5. Runde raushauen, darauf folgt dann auch die erste Punkteübersicht, wo wir unseren ersten Phasengewinner feststellen werden. Ab dieser Runde gehts wieder von vorne los, neue Chancen auf einen Siegeravatar existieren und natürlich können auch weiterhin Punkte für den Hauptpreis gesammelt werden. Höchste Eisenbahn also, euch die nächsten 3 Fragen zu stellen.


    Frage 1: Welches Pokémon hat – neben Groudon natürlich – eindeutig den falschen Typ?

    Frage 2: Wie viel Geld gebt ihr im Monat im Supermarkt aus?

    Frage 3: Tropius erlernt eine neue Spezialattacke. Es wirft eine Banane auf seinen Gegner, dieser verliert exakt 25 Prozent seiner maximalen KP und ist nun verwirrt. Wie wird diese Attacke lauten?


    Ihr kennt das Spiel. Fragen kopieren, die Konversation an mich, Wattmacks, öffnen, dort die Fragen reinkopieren, eure Antworten dahinter und ab dafür. Dafür habt ihr wie gewohnt bis morgen, 21:00 Uhr, Zeit!


    Und denkt an die Antwort-Regeln:

    • allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.
  • Verspätete Auswertung Runde 5


    Entschuldigt bitte die Verspätung, hier die Auswertung der 5. Runde, teilgenommen haben an der Runde 44 Personen, was doch sehr erfreulich ist, nun aber zu den Fragen und euren Antworten:


    Frage 1: Passend zur Regionalform von Zorua soll der Normal-Typ gegen einen bestehenden Typen sehr effektiv werden. Welcher Typ soll eine Normal-Schwäche erhalten?

    PunkteAntwortenBisafans
    11NormalPeddah, Ich_73, Isamu17, Jakob, Blueshadow02, Taemin, Guineapig, schadeniz, Neo7, Andris, Evoluna
    9FeeMahinapea, flug 815, Nikly, DrakeZet, Mimimi, Virtual Headache, PhilGalbena28, Mr. Ultracool, Rexy
    7GeistEvo Lee, Mandelev, ~AKINFENWA, Irukao, Wattmacks, niemand, PokeViper
    5DracheMarc27, Sirius, Felinara, Epic Zorua, Olynien
    3KampfRabenblau, Letarking, Gucky
    3UnlichtFrechdachs, Jimboom, Simon
    2PsychoCloudstripe, Laurayka
    2KäferxEbony, MRKDH93
    1GiftSaphirialus
    1PflanzeStella



    Frage 2: Die 1.000ste Pokédex-Nummer bekommt eine Regionalentwicklung der 9. Generation: Welches existierende Pokémon wird sich in diese Form entwickeln?

    PunkteAntwortenBisafans
    9PikachuDrakeZet, Mandelev, Taemin, Mimimi, Jimboom, Epic Zorua, Laurayka, Andris, Gucky
    5DummiselRabenblau, Mahinapea, Virtual Headache, schadeniz, PokeViper
    4MauziEvo Lee, flug815, Cloudstripe, ~AKINFENWA
    4EvoliJakob, BlueShadow02, Neo7, Evoluna
    4GlurakMr. Ultracool, Irukao, Rexy, Wattmacks
    3DittoMRKDH93, Stella, niemand
    2ArbokFrechdachs, Marc27
    1GlutexoOlynien
    1LaprasGuineapig
    1BaldorfishPeddah
    1RelaxoNikly
    1ZoruaIch_73
    1ClavionSaphirialus
    1LucarioIsamu17
    1ZebritzxEbony
    1SchneckmagPhilGalbena28
    1ZobirisSirius
    1KleptifuxLetarking
    1MewFelinara
    1LibelldraSimon



    Umkehrfrage: Wie viele Feuer-Pokémon wird Ignaz in den Spielen Strahlender Diamant & Leuchtende Perle in der ersten Begegnung einsetzen? (Erlaubt sind: 1, 2, 3, 4, 5, 6)

    PunkteAntwortenBisafans
    121Evo Lee, BlueShadow02, Jimboom, Sirius (4)
    86flug815, xEbony, Neo7, Stella, Andris, Evoluna (6)
    83Frechdachs, MRKDH93, Isamu17, PhilGalbena28, Letarking, Felinara (6)
    64Cloudstripe, Ich_73, Jakob, Marc27, Guineapig, Irukao, Rexy (7)
    65Nikly, ~AKINFENWA, Taemin, Virtual Headache, Mr. Ultracool, Epic Zorua, niemand, PokeViper, Gucky (9)
    42Peddah, Rabenblau, Mahinapea, Saphirialus, DrakeZet, Mandelev, Mimimi, schadeniz, Wattmacks, Laurayka, Simon, Olynien (12)


    Wie es scheint, versuchten es die meisten Mitglieder mit der bereits bekannten Anzahl an Pokémon (2 bzw. in Platin 5), während tatsächlich die unwahrscheinlichste Variante, die 1 gewonnen hat.

    Da Platz 2 und 3 mit 6 Antworten gleich auf sind, entschied ich mich dafür, beiden Plätzen den Schnitt der 4. und 5. besten Antwort (7 & 9, also 8) zu geben, damit bleibt das Punktetotal auch bei der Umkehrfrage 44.


    Entschuldigt bitte noch einmal die späte Auswertung, viel Spass beim Diskutieren!


    ~Johny Libelldra

  • Ergebnisse der 1. Phase


    Ahoi, ihr Affen. Die erste Phase ist vorüber. Wir blicken auf fünf sehr aktive Runden zurück. Die Teilnehmerzahl lag in jeder Runde bei mindestens 42. An den ersten 5 Runden dieser Ausgabe haben mehr Bisafans teilgenommen, als an den ersten fünf Runden der letzten Ausgaben. Danke schon einmal dafür. Die ersten 5.352 Punkte sind verteilt worden. Wie sich die verteilen, seht ihr weiter unten, vorher gibt es jedoch eine kleine Übersicht, welche Bisafans welche Runden für sich entschieden haben.


    Runde 1: Andris, DrakeZet, Gucky und Virtual Headache mit jeweils 60 Punkten

    Runde 2: Nikly mit 23 Punkten

    Runde 3: Saphirialus mit 39 Punkten

    Runde 4: Laurayka mit 39 Punkten

    Runde 5: Andris mit 28 Punkten


    Andris hat es geschafft, 2 Runden für sich zu entscheiden. Doch reicht das auch für den Sieg der ersten Phase? Schauen wir uns die Ergebnisse an.


    1. Jimboom - 166 Punkte | 5 Teilnahmen

    2. Gucky - 164 Punkte | 5 Teilnahmen

    3. ~AKINFENWA - 161 Punkte | 5 Teilnahmen

    4. DrakeZet - 158 Punkte | 5 Teilnahmen

    5. huh - 154 Punkte | 5 Teilnahmen

    6. Virtual Headache - 144 Punkte | 5 Teilnahmen

    7. Saphirialus - 142 Punkte | 5 Teilnahmen

    8. Mandelev - 139 Punkte | 5 Teilnahmen

    9. Evo Lee - 138 Punkte | 5 Teilnahmen

    9. PokeViper - 138 Punkte | 5 Teilnahmen

    11. Duscario - 137 Punkte | 5 Teilnahmen

    12. Letarking - 134 Punkte | 5 Teilnahmen

    13. Jackson - 133 Punkte | 5 Teilnahmen

    13. Jakob - 133 Punkte | 5 Teilnahmen

    15. Marc27 - 131 Punkte | 5 Teilnahmen

    15. Mr. Ultracool - 131 Punkte | 5 Teilnahmen

    17. Stella - 130 Punkte | 5 Teilnahmen

    18. EpicZorua - 128 Punkte | 4 Teilnahmen

    19. Peddah - 125 Punkte | 5 Teilnahmen

    20. Rexy - 124 Punkte | 5 Teilnahmen

    21. Andris - 121 Punkte | 4 Teilnahmen

    22. BlueShadow02 - 119 Punkte | 5 Teilnahmen

    23. Guineapig - 115 Punkte | 5 Teilnahmen

    24. Mimimi - 112 Punkte | 5 Teilnahmen

    25. Roxas Oblivion - 109 Punkte | 5 Teilnahmen

    26. Sirius - 106 Punkte | 5 Teilnahmen

    27. Nikly - 105 Punkte | 5 Teilnahmen

    28. Simon - 101 Punkte | 5 Teilnahmen

    29. Ich_73 - 100 Punkte | 5 Teilnahmen

    30. Rabenblau - 99 Punkte | 5 Teilnahmen

    31. Neochu - 96 Punkte | 5 Teilnahmen

    32. Frechdachs - 91 Punkte | 5 Teilnahmen

    32. Laurayka - 91 Punkte | 5 Teilnahmen

    34. flug815 - 89 Punkte | 5 Teilnahmen

    35. @xEbony - 86 Punkte | 5 Teilnahmen

    35. Irukao - 86 Punkte | 3 Teilnahmen

    37. niemand - 74 Punkte | 5 Teilnahmen

    38. Wattmacks - 65 Punkte | 4 Teilnahmen

    38. Isamu_17 - 65 Punkte | 5 Teilnahmen

    38. Webu Johnson - 65 Punkte | 2 Teilnahmen

    41. Cloudstripe - 61 Punkte | 4 Teilnahmen

    42. Mangara - 59 Punkte | 1 Teilnahmen

    43. Ben - 51 Punkte | 1 Teilnahmen

    44. Sandra Cayraptor - 49 Punkte | 3 Teilnahmen

    45. @Claude - 47 Punkte | 2 Teilnahmen

    46. Felinara - 45 Punkte | 4 Teilnahmen

    47. Tragosso - 43 Punkte | 2 Teilnahmen

    48. Evoluna - 42 Punkte | 4 Teilnahmen

    49. Moxie - 40 Punkte | 1 Teilnahmen

    50. Cassandra - 36 Punkte | 1 Teilnahmen

    51. Sweet Reptain - 31 Punkte | 2 Teilnahmen

    52. Olynien - 26 Punkte | 4 Teilnahmen

    53. PhilGalbena28 - 22 Punkte | 2 Teilnahmen

    53. Kebein - 22 Punkte | 1 Teilnahmen

    55. Underground - 11 Punkte | 1 Teilnahmen




    Gewinner der ersten Phase ist damit Jimboom. Herzlichen Glückwunsch :D


    Die Siegeravatare werden ganz am Schluss vergeben, einen konntest du dir schonmal sichern. Fünf Phasen warten noch auf uns, nun gibt es wieder neue Chancen, die Karten werden gemischt. Es geht von vorne los - abgesehen vom Kampf um den Hauptpreis, das Normal-Siegerband. Das kriegt der Bisafan, der ganz am Ende die meisten Punkte gesammelt hat.


    Die 6. Runde läuft bereits, im Post über dieser Auswertung findet ihr die 3 Fragen dieser Runde, meine Wenigkeit, Wattmacks, freut sich auf eure Antworten :D

  • Endlich, Runde 007 ist da! Nein, es geht ausnahmsweise nicht um den User, sondern um die nächsten drei Fragen, in denen ihr euer Einschätzungsvermögen um die beliebteste Antwort in der Community beweisen könnt. Sammelt viele Punkte und erhaltet so weitere Chancen auf den Phasen- oder Gesamtsieg! Hier nun also die neuen Fragen.


    Frage 1: Welches Feen-Pokémon ist das coolste?

    Frage 2: Wie lautet der zukünftige Pokémon-Film um Zacian und Zamazenta?

    Frage 3: Nenne den für dich besten James Bond-Schauspieler.


    Schickt die Fragen mitsamt eurer Antworten bis einschließlich morgen um 21:00 Uhr an mich, Rusalka, per Konversation. Dafür könnt ihr natürlich auch die bereits begonnene Konversation für I'm with Stupid nutzen.

    An dieser Stelle sei zudem erwähnt, dass sich die Auswertung am darauffolgenden Tag etwas verzögern wird. Die Antworten sind dabei weiterhin nur bis 21:00 Uhr gültig.


    Beachtet außerdem, dass für gewisse Antworten einige Regeln gelten:

    • Allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.
  • Kennt ihr das, wenn ihr Internet braucht und Vodafone sagt mal wieder "Nö. Sehen wir anders!"? Da könnte ich brüllen wie ein Affe. Aber nun gut, kommen wir zur Auswertung der sechsten Runde. 43 Bisafans ergreifen wieder die Chance in dieser neuen Phase. Wer seine Chance am besten genutzt hat, sehen wir jetzt:



    Frage 1: Welches Pokémon hat – neben Groudon natürlich – eindeutig den falschen Typ?

    Pkt. Antwort Bisafans
    16 Glurak Ich_73, Rexy, Saphirialus, PhilGalbena28, Mimimi, Claude, schadeniz, flug815, Taemin, Peddah, DrakeZet, ~AKINFENWA, MRKDH93, Jakob, Rabenblau, Isamu17
    5 Mogelbaum xEbony, Letarking, Jimboom, Laurayka, Frechdachs
    5 Garados Gucky, Marc27, Sirius, EpicZorua, Guineapig
    2 Luxtra Virtual Headache, Mandelev
    2 Kyogre Irukao, Nikly
    2 Azurill Cloudstripe, Evo Lee
    2 Groudon Mr. Ultracool, Neo7
    2 Solgaleo Stella, PokeViper
    1 Pikachu Felinara
    1 Alola-Raichu BlueShadow02
    1 Dummisel Mahinapea
    1 Lamellux, Pilze sind keine Pflanzen Evoluna
    1 Granbull Simon
    1 Fuegro Olynien
    1 Flabébé Andris



    Frage 2: Wie viel Geld gebt ihr im Monat im Supermarkt aus?

    Pkt. Antwort Bisafans
    17 100 € xEbony, Irukao, Claude, Letarking, Gucky, Marc27, DrakeZet, ~AKINFENWA, Jimboom, Mr. Ultracool, Mahinapea, Laurayka, Stella, Neo7, EpicZorua, Guineapig, Andris
    10 200 € Rexy, Mimimi, schadeniz, flug815, Taemin, Sirius, Rabenblau, Nikly, Evo Lee, PokeViper
    2 50 € Virtual Headache, Mandelev
    2 150 € Cloudstripe, Frechdachs
    2 250 € PhilGalbena28, Jakob
    2 300 € Peddah, Simon
    2 400 € Ich_73, Isamu17
    1 133,38 € Evoluna
    1 500 € Saphirialus
    1 1.000 € MRKDH93
    1 keins Felinara
    1 mehr als 60 € BlueShadow02
    1 Nicht genug, aber doch zu viel Olynien



    Frage 3: Tropius erlernt eine neue Spezialattacke. Es wirft eine Banane auf seinen Gegner, dieser verliert exakt 25 Prozent seiner maximalen KP und ist nun verwirrt. Wie wird diese Attacke lauten?

    Pkt. Antwort Bisafans
    21BananenwurfIch_73, Virtual Headache, Saphirialus, PhilGalbena28, Mimimi, Claude, schadeniz, flug815, Gucky, Marc27, Mandelev, DrakeZet, ~AKINFENWA, Jimboom, Nikly, Evo Lee, PokeViper, Neo7, EpicZorua, Guineapig, Andris
    6 Banana Split / Bananensplit Evoluna, xEbony, BlueShadow02, Sirius, Jakob, Simon
    2 Bananattacke / Bananenattacke Mr. Ultracool, Laurayka
    2 Bananenbombe Rexy, Frechdachs
    1 Banone Cloudstripe
    1 Donkey Kong Wurf Felinara
    1 Soarak Q Irukao
    1 Kingkong Isamu17
    1 Konfusionsbanane Letarking
    1 Banamerang Mahinapea
    1 Bananenchaos MRKDH93
    1 Streich T Olynien
    1 Banane Peddah
    1 Superbanane Stella
    1 Banana Schleuder Taemin
    1BananenwerferRabenblau



    danke, Vodafone! Und nun stellt euch den Fragen der Runde 7. Diese läuft bereits, wir wollen von euch wissen, welchen James Bond Darsteller ihr am besten findet, welche Feen-Pokémon cool sind und wie der Film heißt, der sich mit Zacian und Zamazenta beschäftigt.


    Bis bald, euer Affe!

  • Rusalka hat mich mit seiner Frage auf den Plan gerufen, jetzt wird es also Zeit für meinen ersten Fragenblock in diesem Jahr. Die folgenden Fragen stehen für euch an:


    Frage 1: In wie vielen Bereichen ist der durchschnittliche Bisafan aktiv?

    Frage 2: Welches Haustier hättest du gerne?

    Frage 3: Warum sind Eis-Pokémon schlecht?


    Eure Antworten schickt ihr bis morgen um 21:00 Uhr per Konversation an mich.

    Beachtet außerdem, dass für gewisse Antworten einige Regeln gelten:

    • Allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.


  • Hallo Leute,


    Runde 007 wurde bereits von 007 abgelöst und mittlerweile können wir auch den Top-Agenten aus unserem Fragenpool bestimmen. Insgesamt haben 42 Bisafans an dieser Runde teilgenommen und ich komme damit unverzüglich zu den Ergebnissen.


    Frage 1: Welches Feen-Pokémon ist das coolste?


    Pkte. Antwort Bisafans
    15 Feelinara Evo Lee, Peddah, Cloudstripe, Irukao, Marc27, Taemin, MRKDH93, Letarking, Virtual Headache, ~AKINFENWA, Jakob, Saphirialus, Felinara, Jimboom, Wattmacks
    7 Mimigma Claude, BlueShadow02, flug815, Nikly, PhilGalbena28, PokeViper, Guineapig
    6 Guardevoir Isamu17, EpicZorua, Ich_73, Mr. Ultracool, schadeniz, Neo7
    4 Zacian Andris, DrakeZet, Stella, Rexy
    2 Flunkifer Rabenblau, Gucky
    1 Snubbull Cassandra
    1 Togekiss Mahinapea
    1 Piepi Mimimi
    1 Alola-Vulnona Evoluna
    1 Olangaar Mandelev
    1 Feen sind nicht cool. Sie sind süß. Kebein
    1 Pummeluff Sirius
    1 Xerneas Simon


    Frage 2: Wie lautet der zukünftige Pokémon-Film um Zacian und Zamazenta?


    Pkte. Antwort Bisafans
    10 (Pokémon) Zacian & Zamazenta Mandelev, Evo Lee, Irukao, Ich_73, flug815, ~AKINFENWA, PokeViper, DrakeZet, Jimboom, Stella
    10 (Pokémon) Schwert und Schild
    Peddah, Cloudstripe, Claude, Marc27, EpicZorua, Letarking, Andris, Saphirialus, schadeniz, Neo7
    1 Das Schicksal des Taxipiloten Evoluna
    1 Die Wolfsbrüder
    Mahinapea
    1 Pokémon – Die Wächter von Galar
    Taemin
    1 Die Zereinigung
    Mimimi
    1 Endynalos' Rückkehr
    Isamu17
    1 Pokemon und das Ub0rspektakuläre Abenteuer mit Ash und Pikachu Kebein
    1 Die Hüter von Schwert und Schild Rabenblau
    1 Die wahren Helden
    MRKDH93
    1 Die Könige von Schwert und Schild Sirius
    1 Krieger der Tafelrunde BlueShadow02
    1 Legende von Schwert und Schild Virtual Headache
    1 103 Dalmatiner: Diesmal sind die Hunde Blau Mr. Ultracool
    1 Pokémon 24
    Gucky
    1 Kampf der Legenden
    Nikly
    1 Shield and Sword
    Jakob
    1 Pokémon Schwert und Schild: Die Gefährten
    PhilGalbena28
    1 Das Geheimnis von Zacian und Zamazenta Guineapig
    1 Ash rettet wieder die Welt
    Felinara
    1 Die Ritter von Galar
    Rexy
    1 Pokémon Reisen: Der Film Wattmacks
    1 Legende der Könige
    Simon


    Frage 3: Nenne den für dich besten James Bond-Schauspieler.


    Pkte. Antwort Bisafans
    22 Daniel Craig
    Mandelev, Peddah, Mahinapea, Claude, Marc27, Taemin, Rabenblau, EpicZorua, Sirius, Letarking, Andris, Gucky, Nikly, ~AKINFENWA, Jakob, Saphirialus, PokeViper, schadeniz, Felinara, Neo7, Rexy, Simon
    12 Sean Connery Evo Lee, Irukao, Mimimi, Isamu17, MRKDH93, Ich_73, flug815, Virtual Headache, Mr. Ultracool, Guineapig, DrakeZet, Jimboom
    3 Pierce Brosnan
    Cloudstripe, PhilGalbena28, Stella
    1 Dazu müsste ich welche kennen … Evoluna
    1 Der eine da, der so gut aussieht. Kebein
    1 007 Wattmacks


    So weit die Punktzahlen. Nun könnt ihr euch den Fragen aus Runde 08 stellen, in denen es um die durchschnittliche Bereichsanzahl, Haustiere und Eis-Pokémon geht. Viel Spaß dabei!

  • Runde 8 ist beendet und wenn ich mir die Auswertung so anschaue, haben hier einige wirklich viele Punkte gesammelt. Glückwunsch! Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch etwas kompliziertere Fragen stellen …

    In der achten Runde haben 39 User mitgemacht, danke dafür! Die neunte Runde startet im Anschluss.


    Frage 1: In wie vielen Bereichen ist der durchschnittliche Bisafan aktiv?


    #

    Antwort

    User

    19

    3

    Isamu17, Mahinapea, BlueShadow02, Cloudstripe, Sirius, Jimboom, Kebein, Felinara, Jakob, Virtual Headache, Gucky, flug815, Neo7, Rabenblau, Ich_73, Taemin, Simon, Olynien, Stella

    10

    1

    ~AKINFENWA, Claude, Saphirialus, schadeniz, EpicZorua, DrakeZet, Peddah, Mandelev, Rexy, PokeViper

    3

    5

    Wattmacks, Evo Lee, PhilGalbena28

    2

    2

    Marc27, Mimimi

    1

    4

    MRKDH93

    1

    8

    Evoluna

    1

    10

    Irukao

    1

    Wettbewerbe und Aktionen

    Nikly

    1

    In keinem

    Letarking



    Frage 2: Welches Haustier hättest du gerne?


    #

    Antwort

    User

    21

    Hund

    MRKDH93, ~AKINFENWA, Claude, Mahinapea, Wattmacks, Cloudstripe, Saphirialus, schadeniz, EpicZorua, DrakeZet, Marc27, Letarking, Peddah, Mimimi, Ich_73, PhilGalbena28, Mandelev, Irukao, Rexy, Simon, PokeViper

    11

    Katze

    Isamu17, BlueShadow02, Sirius, Jimboom, Nikly, Gucky, Evo Lee, Neo7, Rabenblau, Taemin, Stella

    2

    Keins

    Kebein, Jakob

    1

    Schildkröte

    Felinara

    1

    Waschbär

    Flug815

    1

    Ein Evoli

    Evoluna

    1

    Ein Pokémon

    Virtual Headache

    1

    Einen Osterhasen

    Olynien



    Frage 3: Warum sind Eis-Pokémon schlecht?


    #

    Antwort

    User

    10

    Wegen der Feuer-Schwäche / ihren vielen Schwächen

    Saphirialus, Jakob, DrakeZet, Peddah, Mandelev, Taemin, Irukao, Rexy, Simon, Stella

    8

    Weil sie (in der Sonne [zu]) schnell schmelzen

    MRKDH93, ~AKINFENWA, Claude, EpicZorua, Kebein, Virtual Headache, Neo7, PhilGalbena28

    7

    Sie sind sehr gut / Sind sie nicht

    Isamu17, Nikly, Evoluna, Evo Lee, Marc27, Ich_73, PokeViper

    5

    Weil nur Eisresistenz / zu wenig Resistenzen

    Schadeniz, Jimboom, flug815, Letarking, Mimimi

    4

    Weil sie (zu) kalt sind / Eis (zu) kalt ist

    Mahinapea, BlueShadow02, Cloudstripe, Rabenblau

    1

    Klimawandel

    Sirius

    1

    Weil alle anderen Pokémon heißer sind

    Wattmacks

    1

    Weil man sie nicht essen kann

    Felinara

    1

    Weil sie schwach sind

    Gucky

    1

    Weil sie so spät vorkommen

    Olynien



    Viel Spaß in der nächsten Runde!