Hallo ihr stupidos, ihr Forenspielfans, liebe Bisafans-Community,
Es startet das 2. Jubiläumsforenspiel und dieses Spiel ist eines der großen Highlights des Jubiläumsforenspiel-Programms. In der letzten Zeit hat dieses beliebte Spiel einige Spezialableger erhalten, wie zum Beispiel eine Anime-Edition oder eine BisaChat-Edition. Natürlich darf es auch beim großen Jubiläum nicht fehlen. Ich grüße euch recht herzlich zu dieser Sonderedition von
I'm with stupid
Dieses Spiel wird von John Snom, PokeViper, Mipha und meiner Wenigkeit, Wattmacks geleitet. In 6 Runden werden euch insgesamt 30 Fragen gestellt. All diese Fragen haben Bezug zu Bisafans, zum BisaBoard, seinen Bereichen und zur Jubiläumsaktion. Für diejenigen, die noch nicht an I'm with stupid teilgenommen haben, erkläre ich erst einmal die Regeln:
Grundregeln
Pro Runde werden hier im Topic 5 Fragen gestellt. Diese beantwortet ihr in einer privaten Konversation an den zuständigen Leiter. Der zuständige Leiter wertet die Antworten aus. Für jede Antwort gibt es Punkte, und zwar so viele, wie oft diese Antwort vorkam.
Beispielfrage: "Welches Pokémon ist das coolste?"
> 15 User antworten "Glurak" -> Jeder User bekommt für die Antwort "Glurak" 15 Punkte
> 8 User antworten "Schiggy" -> Jeder User bekommt für die Antwort "Schiggy" 8 Punkte
> 2 User antworten "Pikachu" - Jeder User bekommt für die Antwort "Pikachu" 2 Punkte
Also ist das Ziel, Antworten zu wählen, von der man glaubt, dass sie möglichst viele andere User wählen.
Rangliste
Nach 6 Runden werden die Punkte aus allen 30 Fragen zusammenaddiert und bilden einen Gesamtpunktestand. Es wird am Ende eine Rangliste geben, die alle Bisafans beinhaltet, die an dem Spiel teilgenommen und Punkte erreicht haben. Der Bisafan mit den meisten Gesamtpunkten hat diese Ausgabe gewonnen.
Weitere Regeln
Nun noch einige Regeln im Bezug auf den Runden sowie der erlaubten Antworten usw.
- Jeden Tag startet eine neue Runde um ca. 22 Uhr. Etwa zeitgleich wird die Auswertung der vorigen Runde gepostet. Ihr habt also ca. 24 Stunden Zeit, auf die Fragen zu antworten
- Eure Antworten schickt ihr hierbei immer an den zuständigen Leiter per privater Konversation (= derjenige, der die neue Runde eröffnet und die Fragen stellt)
- Bitte startet immer nur eine Konversation pro Leiter. Diese könnt ihr dann immer wieder verwenden, sobald der Leiter eine neue Runde leitet
-
Welche Antworten sind gültig und welche nicht?
- allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten. Auch die Antwort "42" ist bei entsprechenden Fragen verboten.
- Bei bestimmten Fragen sind einzelne Antworten ebenfalls nicht gestattet. Hier entscheidet der zuständige Leiter dann im Einzelfall und gibt dies auch entsprechend an in seinem Post.
- Gibt jemand dennoch eine ungültige Antwort ab, wird diese bei der Auswertung nicht mitgezählt.
Medaillen
Bei Forenspielen ist es möglich, für regelmäßige Teilnahme eine Medaille im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich zu beantragen. Beantragen könnt ihr die Medaille im folgenden Topic: Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich. Hierfür muss eine bestimmte Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden. In diesem Falle lautet die Aktivität...
- Für Kalenderwoche 33 (vom 16.08.2021 bis zum 22.08.2021): Nimm an mindestens 5 von 6 Runden teil.
Kappen-Pikachu
In der Jubiläumsaktion ist es außerdem möglich, für die Teilnahme an Aktionen Kappen-Pikachu zu beantragen. Beantragen könnt ihr diese im folgenden Topic: Jubiläumsmedaillen. Auch hier muss eine Aktivität erledigt werden. In diesem Falle lautet die Aktivität:
- Nimm an 5 von 6 Runden teil
Und das war der Regel-Part. An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass auch dieses Mal wieder ein Plaudertopic zur Verfügung steht. Dieses findet ihr hier: Jubiläumsforenspiele - Informationen, Feedback und Plaudereien Hier dürft ihr über die Fragen diskutieren. Bitte beachtet aber, dass jegliche Absprachen und Spoiler verboten sind.
In wenigen Minuten wird hier in einem weiteren Post die erste Runde eingeleitet. Dann erwarten euch die ersten 5 Fragen dieses Spiels. Viel Spaß in dieser Sonderedition von I'm with stupid!
In dieser und in den nachfolgenden Runden werde ich jene benachrichtigen, die sich an I'm with stupid 2020 teilgenommen haben und/oder in der allgemeinen Ping-Liste der Forenspiele stehen.
@Südi Choco Fresh
@Olynien
@Claike
@Toffee
@Capeside Potter
@Kynatric
@Olynien
@Toffee