Episode 1.197: Jetzt geht's um alles oder nichts!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 13.05.2022]


    Ash und Goh sind in der Hoenn-Region auf dem Meer auf einem Wailmer unterwegs zur Seewoge Malvenfroh. Dort erwartet Goh seine nächste Probemission für das Projekt Mew. Als sie ihr Ziel erreichen, werden sie bereits von Danika vom Projekt Mew erwartet. Nachdem sie das Wailmer verabschiedet haben, begeben sie sich gemeinsam zum Eingang der Plattform. Als Ash dort mit Goh eintreten möchte, wird er jedoch von Danika zurückgehalten. Sie erklärt, dass nur Goh als Herausforderer eintreten könne. Ash und Pikachu wünschen ihm viel Glück. Anschließend befragt Danika Goh nach dem Pokémon, für das er sich entschieden habe. Er ruft Intelleon aus dessen Pokéball. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1197_01.png 1197_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.197: „Battle Royale Verrat!​​““ zu „Episode 1.197: Jetzt geht's um alles oder nichts!“ geändert.
  • Die Aufmachung der Episode war seltsam, wenn man bedenkt, dass bei Project Mew bisher hauptsächlich die Suche nach bestimmten Pokémon im Fokus stand und nun alle gegeneinander antreten sollten. Andererseits kann die Aufgabe sehr vielfältig interpretiert werden und angesichts der großen Zahl an interessierten Personen war es hier natürlich sinnvoll möglich, sich mit anderen zusammenzutun. Eine Fähigkeit, die sicher nicht alle verinnerlicht haben und selbst Goh bei der letzten Mission schmerzlich näher gebracht werden musste. Im Team mit Hu konnten sie sich gut voranarbeiten und die ohnehin selten stattfindenden Doppellämpfe waren weitestgehend recht abwechslungsreich koordiniert. Beide haben sich von ihrer freundschaftlichen Seite gezeigt und ich mochte es auch, dass sie das bis zum Ende hin nachvollziehbar vermittelt haben. Angesichts der zuvor ausgetragenen Kämpfe und dass Intelleon nicht so kampferfahren wie Guardevoir ist, empfand ich das auch als fair.

  • Fairer Punkt, pjl, ich denke aber, die beiden haben ihre Lektion gelernt. War eine tolle Folge und eine tolle Koordination der beiden, mag es generell sehr gerne, wenn der Anime interessante Pokémon-Kämpfe zeigt und Tokyo beherrscht die Rolle als Supporter wirklich gut.