Farbeagle und das Attacken beibringen

  • So, ich bin grade am meinen Farbeagles und will denen meine Wunschattacken beibringen.


    Das ist ja alles nicht so leicht bei Manchen habe ich eine Lösung, bei manchen bin ich nicht sicher wie ich es anstellen soll.


    1. Wirbelwind:


    Ein random Lead-Pokémon an der Spitze, ein Taubsi mit Tackle + Wirbelwind und das Farbeagle dem man zuvor schon Verwurzler beigebracht hat.

    Vom lead auf das Taubsi wechseln, Ditto in Taubsi verwandeln lassen und auf das Farbeagle wechsel. Hoffen dass Ditto Tackle einsetzt und nicht Wirbelwind.

    Verwurzler einsetzen um wegwehen zu unterbinden. Jetzt verwurzler einsetzen bis Wirbelwind kommt, da Wirbelwind -6 hat kann man in der nächsten Runde dann bequem Nachahmer einsetzen.


    Sollte ja so klappen, oder?


    2. Verhöhner:


    Hier ist es schon kniffliger. Verhöhner unterbindet attacken, die keinen Schaden machen, also auch Nachahmer. Also auf Verhöhner warten und dann Nachahmer einsetzen geht ja nicht.


    Wie helfe ich mir da?


    Alles andere an Attacken ist mir klar, aber die beiden sind etwas knifflig.


    Danke für euer Feedback!

  • 2. Verhöhner:


    Hier ist es schon kniffliger. Verhöhner unterbindet attacken, die keinen Schaden machen, also auch Nachahmer. Also auf Verhöhner warten und dann Nachahmer einsetzen geht ja nicht.


    Wie helfe ich mir da?

    Am einfachsten wäre es wohl, ein Mentalkrautmentalkraut einzusetzen.