Alola, willkommen im Frage- und Ankündigungstopic!
- Was erwartet euch?
Das RPG baut auf dem System der Ranger-Reihe auf, sprich: Ihr könnt zusammen mit anderen Spielern Missionen annehmen und diese erfüllen. Anders als in den meisten anderen RPGs richtet sich der Schwerpunkt nicht auf eine große Handlung sondern auf viele, unterschiedliche Missionen, die je nach Schwierigkeitsgrad auch ziemlich kurz gehalten sind und daher ideal für Gelegenheitsspieler sind.
Für Langzeitspieler haben wir uns natürlich auch was ausgedacht: Je nachdem, wie gut oder schlecht andere Spieler*innen die Missionen erfüllen, hat dies einen Einfluss auf zukünftige Missionen. Im Zentrum steht der Konflikt Tradition vs. Fortschritt. Konzentriert ihr euch lieber auf Missionen, die Alola weiterentwickeln wie zum Beispiel beim Bau von Arenen oder wahrt ihr den Frieden der Natur und riskiert dabei, dass die wilden Pokémon Überhand gewinnen?
- Inwiefern unterscheidet sich dieses RPG von den anderen Langzeit-RPGs?
Der Fokus richtet sich auf einzelne, kleineren Missionen, daher kann man sich auch mit wenigen Spieler*innen zusammenschließen und zügiger voranschreiten.
- Ich habe eine Idee für eine Mission.
Immer her damit, gerne nehmen wir auch eure Ideen auf, je nach Verlauf des RPGs könnt ihr wohlmöglich auch selbst eine Mission mitleiten und vielleicht sogar einen eigenen aufsichtsführenden Guardian dafür erstellen, der dann permanent in die Foundation integriert wird, sofern ihr das wünscht.
- Ich habe noch nie in einem RPG mitgewirkt und weiß nicht, wo ich da anfangen muss.
Gar kein Problem. Alles was du dafür brauchst, ist ein spielbarer Charakter mit Spezialisierung sowie 1-2 Startpokémon. Bei Interesse kannst du dir deinen Partner auch selbst in den Gehängen und Auffangstationen der Silvally Foundation aussuchen. Gerne helfen wir bei der Erstellung eines Charakters, nur keine falsche Scheu, schreibt einfach einem der Spielleiter hier, auf der Pinnwand oder via PN an.
- Wer leitet das RPG?
Das RPG wird von Rusalka und Roxas Memoire geleitet. Die Missionen teilen wir untereinander auf, sprich: ein Leiter erstellt eine Mission und der andere Leiter kann als nichtsahnender Mitspieler daran teilnehmen. Bei zwei Personen ist zudem auch gesichert, dass die Missionen vorangehen, da selten alle beide Leiter gleichzeitig abwesend sind, ansonsten würden wir dies aber selbstverständlich ankündigen.
- Wo kann ich mich anmelden?
Interesse für das RPG könnt ihr in diesem Topic kundtun, damit wir kurz vor dem allgemeinen Start uns bei euch erkundigen können, wie der Stand der Dinge ist oder ob ihr noch bei irgendetwas Hilfe benötigt bzw. etwas unklar ist. Die offizielle Anmeldung findet mit dem erstellten Charakter im Allgemeinen Pokémon-RPG Anmeldetopic statt
- Was muss ich bei der Anmeldung beachten?
Euer Charakter sollte der Anmeldeschablone der Charakterübersicht entsprechen, zudem müsst ihr eine Spezialisierung (siehe weiter oben in dem Thema) auswählen.
Als Begleitung dürft ihr maximal 2 Pokémon auf maximal Level 21 haben, das Gesamtlevel beider Pokémon zusammen darf aber 39 nicht überschreiten. Nur eines der beiden Pokémon darf sich einmal entwickelt haben, jedoch sind keine vollentwickelten Pokémon sowie keine Basispokémon ohne Entwicklungsstufen erlaubt. Entwicklungen durch Freundschaft dauert bei stärkeren Pokémon wie Mampfaxo - Relaxo länger als bei schwächeren Pokémon wie Pichu - Pikachu.
Schillernde Pokémon sind was besonderes und daher bei der Anmeldung leider nicht erlaubt.
Alternativ könnt ihr euch auch einen Partner aus den Gehegen aussuchen.
- Was für Pokémon kann man während dem RPG antreffen?
Bei den natürlich in der Wildnis anzutreffenden Pokémon orientieren wir uns an den Alola-Dex aus SM, teilweise werden wir aber auch Pokémon aus USUM oder spezielle Pokémon aus anderen Regionen spawnen lassen. Einige Pokémon aus Galar werden wir dem Alola-Dex noch hinzufügen.
- Ich habe sonst eine Frage.
Fragen dürft ihr uns gerne jederzeit hier oder via Pinnwand/ Privatnachricht stellen. Besonders bei Fragen, welche für alle Bisafans interessant sein könnten, empfehlen wir das Frage und Informationstopic (dieses Topic hier).
Wichtige Aktuelle Informationen siehe Beitrag 19 & Beitrag 20 in diesem Topic.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung und hoffen darauf, auch das eine oder andere neue Gesicht zu sehen.
Bis bald, eure Alola-Leitung