Stardew Valley

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Frühlingsbeginn


    Wer würde nicht gerne dem Alltag entfliehen und sich aus den Fängen der grauen Moderne befreien? In Stardew Valley habt ihr die Chance, dem Kreislauf zu entgehen. In dem schönen Ort namens Pelican Town tretet ihr das Erbe eures Großvaters an und schreibt eure Geschichte. Von der eigenen Farm bis hin zu den Geheimnissen, die der Ort und seine BewohnerInnen bergen. Findet ihr eure Liebe in diesem beschaulichen Ort? Optimiert eure Farm, sammelt spannende Gegenstände oder verschönert die Umgebung? Euch sind keine Grenzen gesetzt!


    Sommergefühle


    Stardew Valley selbst ist eines der bekanntesten Indie Games und betört nicht nur mit schönster Pixelart, sondern auch mit einer reichhaltigen Welt, die es zu entdecken gibt. Von Charakteren bis zur Vielfalt an Geheimnissen, gibt es also nicht nur das Farmen, sondern auch dunkle Ecken und magische Facetten zu erforschen, die einen tiefer in die Welt hineinführen…


    Es war ein frischer Tag am 26. Februar im Jahre 2016 als ConcernedApe, dessen richtiger Name Eric Barone lautet, uns mit seinem Videospiel bereicherte. Der Entwickler von Stardew Valley arbeitete mehrere Jahre an seinem Werk und wurde später von anderen in seinen Updates unterstützt, während er fleißig weiter an seinem Spiel arbeitete. Damals noch mit dem Publisher Chucklefish in Zusammenarbeit, ist er heute nicht nur Entwickler, sondern auch als eigenständiger Publisher aufgeführt. Die Ähnlichkeit mit Games wie Harvest Moon ist kein Zufall, sondern sogar bewusst, denn die Reihe gilt als große Inspiration und Motivator für den Entwickler. Wer also Spaß an Farmsimulationen, Entspannung und cozy Musik hat, wird mit Stardew Valley wie auch Harvest Moon viel Spaß haben. Anbei habe hier mal ein Video mit einem Interview (PC Gamer Interview (YouTube)) von Yasuhiro Wada (Harvest Moon-Entwickler der alten Teile) und Eric Barone (Stardew Valley-Entwickler), woran sich bereits die Sympathie und gegenseitige Wertschätzung erkennen lässt.

    Anbei noch ein paar kleine Screenshots vom Game, die keinerlei Spoiler enthalten, um sich einen Eindruck zu schaffen, auch wenn das wirklich nur ein kleiner Teil des Spiels ist. Zudem noch ein paar allgemeine Informationen:


    Release: 26. Februar 2016

    Entwickler: ConcernedApe

    Publisher: ConcernedApe

    Plattformen: PC, Nintendo Switch, Playstation, Xbox, Android, IOS etc.

    Genre: (Farm)Simulation mit RPG-Elementen

    Tags: Farmsimulation, Lebenssimulation, Pixelart, Roleplay

    Single- und Multiplayer (bis zu 4 Personen)

    Zusatzinfo: Es gibt online zudem kostenlose Mods von der Community, von optischen Kleinigkeiten bis hin zu größeren Veränderungen wie zusätzlichen Charakteren, teils sogar mit extra Events und Storylines, zu finden.


    Herbstgold


    Im dritten Spoiler könnt ihr zudem auch den Trailer zum neusten Spiel des Entwicklers sehen, das den Namen "Haunted Chocolatier" trägt. Das Spiel selbst ist noch nicht erhältlich und auch noch in Development, aber allein die Ausschnitte lassen auf einiges hoffen und ich war definitiv bereits gecatcht. Bin auch froh, dass der Artstyle so wunderschön wie eh und je ist, deswegen freue ich mich persönlich auch sehr auf das Spiel. Für Interessenten wollte ich es deswegen ebenfalls noch einmal verlinken.

    Jetzt geht es aber um euch, was sind eure Meinungen, Erfahrungen oder Gedanken zu Stardew Valley? Tauscht euch gerne im Topic aus, vermeidet am besten Spoiler oder markiert diese entsprechend, damit anderen UserInnen nichts vom Spielerlebnis genommen wird; vor allem aber viel Spaß natürlich!

    Noch ein paar anregende Fragen zur Diskussion:

    • Eure Meinung zu Stardew Valley?
    • Habt ihr einen Favoriten unter den Charakteren? Oder gerade Charaktere, die ihr weniger mögt?
    • Favorisierte Farm (Map) beim Starten? (Standard-, Wald-, Fluss-Map etc.)
    • Liebste Crops zum Anbauen?
    • Lieber Effizienz, optische Schönheit oder ein Mix beim Gestalten?
    • Spielt ihr lieber Solo oder im Coop-Modus?
    • Was würdet ihr euch zukünftig noch für das Spiel wünschen?

    Winterstille

  • Eure Meinung zu Stardew Valley?

    Nachdem mein erstes Farm-Spiel Harvest Moon Back to Nature war und danach Harvest Moon DS mehrmals gesuchtet habe, lernte ich Stardew Valley kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick, irgendwie.

    Ich liebe diesen Grafik Stil, es ist so Zeitlos vom Gefühl. Soundtrack passt auch, außer der von Herbst, das ist der einzige der mir nicht zu sagt. Erinnert mich immer an eine traurige Stelle in Tales of Symphonia. Gameplay passt auch. Hab das Spiel zuerst auf PS4 gespielt und dann irgendwann auf der Switch mir gegönnt.

    PS4: 2 Farmen. Schande über mich, das ich dort zu wenig gesuchtet habe, die längste Spielzeit beträgt grad mal 77:15 und Herbst in Jahr 3.

    Switch: 8 Farmen, davon 1 Couch-Coop. Die längste Spielzeit ist 196:18 und Frühling im Jahr 6.

    Extra noch mal die Spielstände nachgeschaut.

    Seitdem ich Stardew Valley spiele, hab ich probleme mit anderen Farm-Spielen warm zu werden. Hab hier noch Rune Factory 4 Special und Story of Seasons Pioneers of Olive Town liegen.


    Habt ihr einen Favoriten unter den Charakteren? Oder gerade Charaktere, die ihr weniger mögt?

    Meisten spiel ich immer einen Männlichen Charakter und heirate gerne Penny. Hab aber noch vor, irgendwann mal Abigail und Leah zu heiraten, da die mir auch irgendwie sympatisch wurden. Am wenigsten anfreunden kann ich mich mit Haley, hab aber bei ihr auch noch nicht alle Events gesehn, vielleicht ändert sich das noch.

    Ab und zu spiel ich auch mal einen weiblichen Charakter und da heirate ich am liebsten Sebastian. Anfangs wollte ich Sam, weil er mich an einen Super Saiyajin erinnert. Finde ihn immer noch ok, aber Sebastian hat mich letztendlich mehr überzeugt mit seinen Events.


    Favorisierte Farm (Map) beim Starten? (Standard-, Wald-, Fluss-Map etc.)

    Ich wähle immer Standart. Möchte gerne mal die Strand-Map ausprobieren, aber dann wähle ich doch wie immer die Standart, weil ich da einfach schon meinen Plan habe, wie ich die aufbauen möchte.


    Liebste Crops zum Anbauen?

    Blaubeeren und Preiselbeeren, weil man die mehrmals ernten kann und auch schon bei einmaliger Ernte mehr bekommt, als man angebaut hat.

    Ansonsten Uralte Frucht im Gewächshaus.


    Lieber Effizienz, optische Schönheit oder ein Mix beim Gestalten?

    Etwas von allen. Hab am liebsten von jeden Tier einen eigenen Stall voll, mit Grasfläche davor. Genügend Felder zum anbauen von Obst und Gemüse.

    Ein paar Teiche für Fischzucht. Jeden Obstbaum zweimal und von den anderen Bäumen auch noch jeweils drei bis vier Stück pro Sorte für deren Erzeugnisse. Dazu kommen zwei Schuppen, einen für Fässer und Einmachgefäße, der zweite Schuppen dient als Lager, außerdme stehen dort meine Öfen, Saatgutmaschienen und die ganzen Sachen um Mayo und Käse herzustellen. Außerdem wird der Hof mit Laternen und Wegen dekoriert und man findet auch Bienenhäuser mit Blumen davor auf dem Hof. Auch die Skulpturen, die man als Belohnung bekommen kann, werden aufgesellt. Den Pferdestall darf man auch nicht vergessen. Auf den Schleimstall konnte ich bisher gut verzichten. Würde den aber gerne mal ausporbieren, aber jedesmal überlege ich es mir doch anders.


    Spielt ihr lieber Solo oder im Coop-Modus?

    Am liebsten Solo. Hab mal Coop mit einer Kollegin ausprobiert, mit der ich ab und zu mal zocke, aber mehr als eine Stunde haben wir nicht geschafft.

    War nicht ihrs gewesen, da sie lieber Mario Party und Mario Kart spielen möchte und ich selber keine Lust auf geteilten Bildschirm habe, außer bei den davor genannten Spielen. Aber ich bin froh, das sie es wenigstens ausprobiert hat.


    Was würdet ihr euch zukünftig noch für das Spiel wünschen?

    Spontan fällt mir nix ein...



    So, nun hab ich mein Senf auch dazu gegeben. :grin:

    • Eure Meinung zu Stardew Valley?

    Tatsächlich hat BlueShadow02 alles gesagt, was ich auch sagen würde. Harvest moon back to nature war auch mein erstes Farm Game und harvest moon DS war für mich auch das letzte Game, das mich in diesem Genre gefesselt hat. Ich besitze stardew Valley schon länger, aber hab erst jetzt so richtig angefangen und ich liebe es. Die Grafik ist so schön, die Charaktere alle irgendwie einzigartig. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken, zum freischalten und es ist klasse, dass man seine Farm so frei gestalten kann.

    Seitdem ich Stardew Valley spiele, hab ich probleme mit anderen Farm-Spielen warm zu werden.

    S A M E. I mean, stardew valley hat auch so extrem viele comfort Funktionen. Ich weiß tbh nicht, wie es in anderen, neueren farming Games ist. Aber ich erinnere mich an harvest moon, wo man im exakten Winkel zum Futtertrog stehen musste, damit das Heu nicht einfach in ein schwarzes Loch verschwunden ist... xD oder aber, dass Tiere automatisch bei stardew valley in ihren Ställen verschwinden. Bei harvest moon ist man denen hinterher gerannt und hat die geschoben und ist mit einer absolut nutzlosen Glocke zum beisammen rufen durch die Gegend gestolpert... aaahhh xd kann ich drauf verzichten. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob sowas mal bei anderen Games optimiert wurde.

    Zusammengefasst: es ist bisher das beste cozy farming game für mich :)

    • Habt ihr einen Favoriten unter den Charakteren? Oder gerade Charaktere, die ihr weniger mögt?

    Da ich noch nicht sooo weit bin mit den Dorfbewohnern in Sachen Freundschaft schließen, kann ich das noch gar nicht sagen. Vom Design gefallen mir aber einige. Zb mag ich Robin, Leah und Penny (und irgendwie sehen sie auch sehr ähnlich aus, weswegen ich sie am Anfang immer verwechselt habe xD) ansonsten finde ich Sandy und Krobus noch ganz cool. Es gibt bisher nur einen Charakter, den ich echt hasse und das ist... marnie :D ich schaffe es irgendwie immer, sie zu verpassen und obwohl das natürlich mein Verschulden ist, muss sie es jetzt mit Minuspunkten in Sympathie ausbaden >:)

    • Favorisierte Farm (Map) beim Starten? (Standard-, Wald-, Fluss-Map etc.)

    Bisher nur standard gespielt, aber ich bin nicht abgeneigt irgendwann noch einen Spielstand mit einer anderen map zu spielen!

    • Liebste Crops zum Anbauen?

    Eigentlich alles crops, die man mehrmals ernten kann. Das erspart einem wirklich Arbeit.

    • Lieber Effizienz, optische Schönheit oder ein Mix beim Gestalten?

    Noch sieht es nach purem Chaos bei mir aus, denn ich brauche Geld. Effizienz hat demnach Vorrang, aber ich werde definitiv gestalterisch tätig werden sobald ich mir was leisten kann.

    • Spielt ihr lieber Solo oder im Coop-Modus?

    Solo, aber hab auch schon im Couch Coop gespielt, was auch seinen Reiz hat.

    • Was würdet ihr euch zukünftig noch für das Spiel wünschen?

    Bisher gar nichts weiter, vielleicht ne magische Uhr, die die Zeit anhält :D

  • Leude, was hab ich da grade beim Twittersurfen entdeckt??



    Was könnte hier "???" sein? Ich hoffe auf noch mehr comfort features irgendwie xD Obwohl Stardew Valley schon sehr sehr cozy ist. Ein neues Fest klingt auch interessant, da hoffe ich auf coole Belohnungen (wahrscheinlich auch wieder ne special Scarecrow? :D) Bei "new items" kann ich mir auch comfort Funktionen vorstellen. Und mehr Dialoge begrüße ich sowieso immer! Hoffentlich gibt es bei den love interests vermehrt neue Dialoge.


    Mittlerweile habe ich meinen Fokus auf Elliott gelegt, nachdem ich erst versucht hatte Alex an Land zu ziehen. Aber Alex ist son Sportdude und damit kann ich mich gar nicht identifizieren so als Nerd. xd Elliott ist dahingehend irgendwie auch nicht besser, aber er hat schöne Haare ok. Zum Glück liebt Elliott Entenfedern und die kann ich ihm gerne geben. Leider liebt er auch allerhand Fische aber ich hasse die Angelmechanik in diesem Spiel so sehr.

    Ansonsten gehen mir mittlerweile die Namen für meine Tiere aus, sodass ich auf den randomizer Button klicke, weil ich wirklich unkreativ bin. N Freund von mir nennt die Tiere einfach: Huhn1, Ente1 usw. :upsidedown: :upsidedown: :upsidedown:


    btw hat von euch mal jemand das Event getriggert, indem man mit allen verfügbaren Bachelors und Bachelorettes die höchste Zuneigung erreicht und dann eine Cutscene ausgelöst wird, wo man quasi von allen "zur Rede" gestellt wird? xD Stelle mir das sehr zeitintensiv vor.

  • Ohhh, bin schon gespannt. Vielleicht spiele ich dann doch mal den Run weiter, den ich vor ein paar Wochen/Monaten begonnen habe. Dort arbeite ich übrigens auf das von dir erwähnte Event hin @Yor und bin auch schon gut dabei das zu erreichen. Mit Alex kann ich aber so gar nichts anfangen, was fandest du an dem? xd

    Außerdem: Gib dem Angeln noch einen Versuch. Je höher das Fähigkeitenlevel ist, desto einfacher wird es. Außerdem sollte man auch mal ein paar Haken/Köder und bessere Angeln ausprobieren. Meine Tiere benenne ich meistens nach irgendwelchen Insidern von meinem Freund und mir, oder nach Markenprodukten, die ich mit ihnen asoziiere. ZB haben meine Kühe solche Namen wie Paula, Zott Monte oder Obstgarten.


    Momentan bin ich noch unsicher, wen und ob ich überhaupt wen in dem Spiel heiraten möchte. Vielleicht zieht es mich endlich doch zu Krobus hin, weil er einfach so zuckersüß als Mitbewohner ist.

  • Leude, was hab ich da grade beim Twittersurfen entdeckt??


    Da bin ich auch mal gespannt drauf. Werd dann auf jedenfall wieder eine neue Farm anfangen, aber erst wenn das Update auf Konsole kommt.

    btw hat von euch mal jemand das Event getriggert, indem man mit allen verfügbaren Bachelors und Bachelorettes die höchste Zuneigung erreicht und dann eine Cutscene ausgelöst wird, wo man quasi von allen "zur Rede" gestellt wird? xD Stelle mir das sehr zeitintensiv vor.

    Wollte ich beim letzten Durchgang triggern, aber hab eines der letzten Herzen Events verpasst, was die vorraussetzung war.

    Aber werde es beim nächsten mal wieder anpeilen.

  • Da kommen noch mehr Updates? Ich dachte, jetzt hab ich es bald alles durch zum ersten Mal gespielt und dann soll noch mehr kommen. ;__;

    Leider liebt er auch allerhand Fische aber ich hasse die Angelmechanik in diesem Spiel so sehr.

    Wild, das ist für mich eine der angenehmsten Mechaniken, gerade weil man mit Gerichten und Ködern und teilweise auch unterschiedlichen Reaktionen bei den schweren Fischen gefühlt gut seine Chancen erhöhen kann, kann man mal sehen wie unterschiedlich das auf einen wirkt. xD Ich hab nicht mal in Animal Crossing gefühlt so viel gefangen wie in Stardew Valley, weil ich das System irgendwie sehr fair und cool finde. :D

    btw hat von euch mal jemand das Event getriggert, indem man mit allen verfügbaren Bachelors und Bachelorettes die höchste Zuneigung erreicht und dann eine Cutscene ausgelöst wird, wo man quasi von allen "zur Rede" gestellt wird? xD Stelle mir das sehr zeitintensiv vor.

    Ich habe es mir auf YT angesehen, weil ich angst hatte tatsächlich vor der Reaktion. xD Aber immerhin was gelernt dabei!

    Mit Alex kann ich aber so gar nichts anfangen, was fandest du an dem? xd

    Same. xD Von den Bachelors finde ich Alex mit Abstand am wenigsten interessant, weil er mir auch einfach zu selbstverliebt ist. Das mit dem Sport finde ich noch vertretbar, aber allgemein hat er mir da definitiv am wenigsten geben und das obwohl ich ganz zu Beginn immer Shane nicht mochte, aber das hat sich dann aufgewandelt. Glaube Alex dürfte auch allgemein bei den Villagers bei mir vorletzter oder so sein, weil bei mir Pierre ganz ganz unten ist. Kann seinen Greed und die Art überhaupt nicht ausstehen, lol. Der macht mich manchmal echt aggressiv ...


    Ansonsten wollte ich dieses Mal zum ersten Mal heiraten und irgendwie wollte ich anfangs Haley, die ich echt auch mag langsam, aber jetzt bin ich doch wieder bei Leah gelandet, weil Künstlerseele und die Frisur und so cute und ah, liebe sie einfach. <3


    Edit: Liebe auch Elliots Haare, glaube da könnte ich neben der Künstlerseele schon nicht widerstehen, rip. :(

  • Glaube Alex dürfte auch allgemein bei den Villagers bei mir vorletzter oder so sein, weil bei mir Pierre ganz ganz unten ist. Kann seinen Greed und die Art überhaupt nicht ausstehen, lol. Der macht mich manchmal echt aggressiv ...

    Pierre und Alex sind auch gefühlt die einzigen, die man nicht mit "einfachen" Dingen zufrieden bekommt. Für beide muss man super spezifische Sachen kochen/besorgen und das ist einfach nur mühsam. Like, freu dich doch bitte mal so wie Abigail über einen lilanen Stein, meine Güte.

  • Dort arbeite ich übrigens auf das von dir erwähnte Event hin Yor

    Uh bin gespannt, ob du es schaffst und wie das Event für dich ausgeht! :D Ich weiß nicht, ob ich das jemals so weit hinbekomme. Es ermüdet mich manchmal so krass, allen Dorfbewohnern mit Geschenken hinterherzurennen xD


    Mit Alex kann ich aber so gar nichts anfangen, was fandest du an dem? xd

    Ich find auch nichts mehr an dem xd am Anfang jedoch war ich einfach so invested, wegen seinem Hund. Aber die Szenen sind iwie auch nur in so 2 Events und ja, er ist mir auch zu selbstverliebt.


    Außerdem: Gib dem Angeln noch einen Versuch. Je höher das Fähigkeitenlevel ist, desto einfacher wird es. Außerdem sollte man auch mal ein paar Haken/Köder und bessere Angeln ausprobieren.


    Wild, das ist für mich eine der angenehmsten Mechaniken

    Versteht mich nicht falsch, ich geh da voll mit euch was die Fairness angeht. Also dass man halt mit höherem Fertigkeitslevel besser wird + Angelzubehör. Ich bin wahrscheinlich einfach verwöhnt von Animal Crossing wo ich zuletzt nur noch meine Augen geschlossen und auf das "plopp" gewartet habe um A zu smashen xd


    Glaube Alex dürfte auch allgemein bei den Villagers bei mir vorletzter oder so sein, weil bei mir Pierre ganz ganz unten ist. Kann seinen Greed und die Art überhaupt nicht ausstehen, lol. Der macht mich manchmal echt aggressiv ...

    Alter, wegen PIERRE würd ich auch am liebsten komplett von vorn beginnen und einfach nen Joja Run durchziehen. Der macht mich auch einfach nur aggro xD

  • Pierre und Alex sind auch gefühlt die einzigen, die man nicht mit "einfachen" Dingen zufrieden bekommt. Für beide muss man super spezifische Sachen kochen/besorgen und das ist einfach nur mühsam. Like, freu dich doch bitte mal so wie Abigail über einen lilanen Stein, meine Güte.

    Das stimmt. Ich gehe gefühlt auch lieber in die Minen und suche meinen Liebsten was Schönes, als ein doofes Gericht zu kochen für Mr. Protein. :< Aber ist auch wirklich so, dass Alex Events ihm auch nicht mehr geben gefühlt, dass es Spaß bereitet und bei Pierre uff ey. Der wirkt so undankbar und falsch, vermutlich schaut der einen eigentlich auch nicht an, wenn man nicht beste Kundschaft wäre, was der vermutlich jedem reinwürgt. xD Abigail würde ich all meine lila Steinchen giften v.v

    Versteht mich nicht falsch, ich geh da voll mit euch was die Fairness angeht. Also dass man halt mit höherem Fertigkeitslevel besser wird + Angelzubehör. Ich bin wahrscheinlich einfach verwöhnt von Animal Crossing wo ich zuletzt nur noch meine Augen geschlossen und auf das "plopp" gewartet habe um A zu smashen xd

    lol, das mit den Augenschließen hab ich auch schon öfters gemacht, mega. xD Hat auch was von Spannungsmeditation! Ich kann das verstehen, glaube jeder hat so seine Minispiele und Aktionen in Spielen, die einfach angenehmer sind. Vermutlich haben auch alle mehr Spaß an diesem zweiten Spiel im Saloon, das nicht mit dem Schießen in der Prärie ist. Mich stresst dieses Game so sehr, weil ich einfach so bad darin bin. xD

    Alter, wegen PIERRE würd ich auch am liebsten komplett von vorn beginnen und einfach nen Joja Run durchziehen. Der macht mich auch einfach nur aggro xD

    SAME! Ich dachte, der wäre dankbar, happy und gechillt dann, aber nein, er ist teilweise so aggro und richtig zickig gefühlt. Das macht mit dem so gar keinen Spaß, lol. Weiß nicht, wie Caroline den aushalten kann oder Abigail noch so cute sein kann bei dem als Vater ...


    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich nach der langen Pause richtig Spaß an Stardew Valley hab wieder und vor allem mich diesmal bemüht habe, meine Farm etwas zu designen. Angefixt durch Bilder Online, wollte ich mich auch mal um Bäume, Blumen und solche Kleinigkeiten machen, dass es mehr aussieht wie eine bunte Farm mit schönen Wegen, auch zu dem Schrein von Grandpa hin sollen hübsche Blumen sein und wo man Honig sammeln kann mit Weg. Bin zwar noch nicht fertig, aber mich hat das designen tatsächlich sehr viel Spaß nebenbei bereitet, während ich alten und neuen Content entdeckt habe, aber das Musuem hab ich noch nicht voll und solche Sachen, dafür zum ersten Mal den Legendary Fischen gestellt tatsächlich und gewonnen, coole Fights mit der Angel einfach \o/

  • Alter, wegen PIERRE würd ich auch am liebsten komplett von vorn beginnen und einfach nen Joja Run durchziehen. Der macht mich auch einfach nur aggro xD

    KOMPLETT RELATABLE. :D Nur ist der Jojatyp leider genau so unsympathisch wie er und die Junimos sind einfach viel zu niedlich, um sie zu enttäuschen. Vor allem verstehe ich aber nicht, was Caroline dann an dem findet. Sie ist so eine Süße und ich bin verliebt in ihr Gewächshaus mit Tee. <3


    Edit:

    Abigail noch so cute sein kann bei dem als Vater

    Also vererbt hat ers ziemlich sicher nicht, weil ... "Der Zauberer vermutet, dass einer der Dorfbewohner seine Tochter ist, doch bittet dich das niemandem zu erzählen. Es wird stark angedeutet, dass es Abigail ist, durch Dialoge mit Caroline, Pierre und Abigail selbst." (Quelle) :D

  • Vermutlich haben auch alle mehr Spaß an diesem zweiten Spiel im Saloon, das nicht mit dem Schießen in der Prärie ist. Mich stresst dieses Game so sehr, weil ich einfach so bad darin bin. xD

    Boah jaaa, mich stresst das auch so unfassbar. Oder dieses Junimo Kart, aber ich hab flappy bird auch schon immer gehasst mit diesem gameplay ;_;


    Bin zwar noch nicht fertig, aber mich hat das designen tatsächlich sehr viel Spaß nebenbei bereitet, während ich alten und neuen Content entdeckt habe,

    Ich hab mir so 100% Farmen (war mir grad so unsicher was der Plural von Farm ist lol) angeschaut und auch so Lust bekommen das nachzubauen. Oder es halt ähnlich aufzubauen, da ich von 100% ungefähr 98% entfernt bin xD das ist echt n großes Plus, dass man Gebäude usw immer umplatzieren kann im Nachhinein! Ich glaub sonst hätte ich schon so viele Fehlentscheidungen getroffen.


    Nur ist der Jojatyp leider genau so unsympathisch wie er und die Junimos sind einfach viel zu niedlich, um sie zu enttäuschen. Vor allem verstehe ich aber nicht, was Caroline dann an dem findet. Sie ist so eine Süße und ich bin verliebt in ihr Gewächshaus mit Tee. <3

    Ja voll! x_x I mean, der soll ja auch irgendwie diesen Eindruck eines shady Geschäftsmannes darstellen. Aber pierre ist in Sachen Charakter echt nicht besser. Ich will die junimos auch nicht im Stich lassen 🥲 und es fühlt sich auch irgendwie immer besser an, keinen "Großkonzern" zu unterstützen xD