Create your Pokémon | Forenspiel #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon #21

    Basisform mit einer Entwicklung

    Typ: Elektro

    Aussehen: Klein gelb und mies gelaunt. Plüschig aus den Ohrenspitzen kommt Elektrizität

    Größe: 0,5m

    Gewicht: 14kg

    Statuswerte:

    KP: 65

    Att: 35

    Def: 50

    SpA: 75

    SpD: 40

    Init: 30

    Summe: 295

    Fähigkeiten: Starthilfe, Blitzfänger (Verstecke Fähigkeit)

    Attacken: Voltswitch, Donnerblitz und Mogelhieb

    Fangort: Es lebt in der Blitzeinschlaghöhle, eine Höhle in einer weit entfernen Region Namens Zumia.

    Name: Perrolektro (Perro=Hund auf spanisch + Elektro)


    Bei Größe und Gewicht habe ich mich an bereits bekannten Hunde-Pokémon orientiert. Da wir mit den Daten nun arbeiten, wäre es toll, wenn diese beiden Angaben zukünftig gemeinsam mit dem Aussehen ergänzt werden.


    In diesem Sinn: Wer möchte das nächste Pokémon beginnen?

  • Pokemon #22


    Typ:

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Status-pro

    Attacken:

    Fangort:

    Name:


    Dieses pokemon soll unser nächstes werden. Ein bakterie / phagen pokemon das jedem Status trotzen kann und seine Form dementsprechend ändert.

    Wenn es paralysiert ist, wird es zur steck Dose, bei Verbrennung zum Vulkan bei Gift ein Gift Fass bei schlaf ein Kissen oder sowas in der Art xd


    Quick doodle of doom

  • Dann nehme ich mir die Typen vor: Die ersten sollten selbsterklärend sein. Boden kommt dazu, weil ein Kissen nun einmal liegt.

    Es ist immer vom Typ Normal, zum einen damit es auch einen Unterschied zwischen den Typen gibt und es nicht z.B. vom Typ Gift in Typ Gift wechselt. Zum anderen, weil Bakterien so ziemlich das normalste sind, was es gibt.


    Pokemon #22


    Typ: Normal/Normal-Gift/Normal-Feuer/Normal-Eis/Normal-Elektro/Normal-Boden Keine Entwicklung.

    Aussehen: variiert

    Größe: variiert

    Gewicht: variiert

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Status-pro

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Metapho ist speziell in einem verlassenen Labor anzutreffen, wo es sich niedergelassen hat.


    Typ: Normal/Normal-Gift/Normal-Feuer/Normal-Eis/Normal-Elektro/Normal-Boden Keine Entwicklung.

    Aussehen: variiert

    Größe: variiert

    Gewicht: variiert

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Status-pro

    Attacken:

    Fangort: Altes Labor

    Name: Metapho

  • Dann kümmere ich mich mal um die Basiswerte. Es würde zwar durchaus Sinn ergeben, dass Metapho in den verschiedenen Formen auch unterschiedliche Werte hat, aber das würde hier etwas zu weit führen. Man kann sich ja vorstellen, dass sich die Werte leicht verändern wenn es die Form wechselt.


    Typ: Normal/Normal-Gift/Normal-Feuer/Normal-Eis/Normal-Elektro/Normal-Boden – Keine Entwicklung.

    Aussehen: variiert

    Größe: variiert

    Gewicht: variiert

    Statuswerte:

    KP: 80

    Att: 50

    Def: 75

    SpA: 65

    SpD: 65

    Init: 55

    Summe: 390

    Fähigkeiten: Status-pro

    Attacken:

    Fangort: Altes Labor

    Name: Metapho

  • Falls schnell der Typ verloren gehen sollte, muss Metapho die primäre Statusveränderung loswerden und das funktioniert mit Psybann bestimmt wunderbar. Damit es aber auch Statusveränderungen bekommen kann, braucht es eine neue Attacke:

    Infiltrierung - spezielle Attacke, Stärke 60-90*, Genauigkeit 100, Der Typ hängt von der Form ab, Metapho beschehrt sich selbst eine zufällige Statusveränderung(Verwirrung ausgenommen) nach Einsatz der Attacke, falls es noch keine hat.

    "Der Anwender bewegt sein Atome so, dass es sich durch den Gegner bewegen kann. Es nimmt dabei einige Zellen mit sich."

    Die dritte Attacke wäre Erholung. Allerdings mit der Einschränkung, dass es nicht aufwacht und der Zähler dennoch weiterzählt, falls mit Psybann der Schlaf übertragen werden soll. Ist also eventuell nicht ganz fair, aber Pilzspore ist es ja eigentlich auch nicht...

    Dann noch ein paar Attacken: Blubber, Megasauger, Blutsauger


    *Normal: 60

    Eis, Feuer: 80

    Gift, Elektro, Boden: 90, da Immunitäten existieren.



    Typ: Normal/Normal-Gift/Normal-Feuer/Normal-Eis/Normal-Elektro/Normal-Boden – Keine Entwicklung.

    Aussehen: variiert

    Größe: variiert

    Gewicht: variiert

    Statuswerte:

    KP: 80

    Att: 50

    Def: 75

    SpA: 65

    SpD: 65

    Init: 55

    Summe: 390

    Fähigkeiten: Status-pro

    Attacken: Psybann, Infiltrierung, Erholung, Blubber, Megasauger, Blutsauger

    Fangort: Altes Labor

    Name: Metapho


    Welches ist der nächste Typ?

  • Sein Fangort ist relativ, da es aus einem Fossil wiederbelebt werden muss. Grundsätzlich können diese Fossilien aber besonders in und um bewaldeter Gebiete entdeckt werden, wobei sie natürlich auch erst entsprechend ausgegraben werden müssen.


    Pokemon #23

    Fossil Pokemon

    Typ: Gestein / Pflanze

    Aussehen: Link

    Größe: 2,4 Meter

    Gewicht: 150kg

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Rauhaut, Titankiefer (VF)

    Attacken:

    Fangort: Als Fossil besonders in der Nähe bewaldeter Gebiete

    Name:

  • Unser Poki kann einige interessante und starke Attacken lernen. Es beherrscht sogar Urzeitruf, welches nur es lernen kann. Urzeitruf ermöglicht, dass sein Angriff um 2 Stufen ansteigt und die Genauigkeit verbessert wird. Durch sein lautes Rufen nach Kameraden, fasst das Pokémon mehr Mut und stärkt seine Kampffähigkeit.


    Pokemon #23

    Fossil Pokemon

    Typ: Gestein / Pflanze

    Aussehen: Link

    Größe: 2,4 Meter

    Gewicht: 150kg

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Rauhaut, Titankiefer (VF)

    Attacken: Urzeitruf, Biss, Antik-Kraft, Drachenklaue

    Fangort: Als Fossil besonders in der Nähe bewaldeter Gebiete

    Name: Dipoolu

  • Ich mache auch mal wieder mit!


    Pokemon #23

    Fossil Pokemon

    Typ: Gestein / Pflanze

    Aussehen: Link

    Größe: 2,4 Meter

    Gewicht: 150kg

    Statuswerte:

    KP: 113

    Att: 66

    Def: 23

    SpA: 45

    SpD: 34

    Init: 60

    Summe: 307

    Fähigkeiten: Rauhaut, Titankiefer (VF)

    Attacken: Urzeitruf, Biss, Antik-Kraft, Drachenklaue

    Fangort: Als Fossil besonders in der Nähe bewaldeter Gebiete

    Name: Dipoolu

  • Da weiter oben ein Elektro-Pokémon mit einer Entwicklung vorgeschlagen wurde, nehme ich das einmal wieder auf. Zur Übersicht die vollständigen Daten und das Aussehen. Kümmern wir uns nun also um die Entwicklung!


    Pokemon #24

    Entwicklung von Perrolektro

    Typ: Elektro/Psycho

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Die Entwicklung von Perrolektro wird zu einem noch größeren und mächtigeren Hund namens Perronado.


    Pokemon #24

    Entwicklung von Perrolektro

    Typ: Elektro/Psycho

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort: Blitzeinschlaghöhle (nach den top 4 im hinteren Bereich), Mystery Island, Entwicklung von Perrolektro

    Name: Perronado

  • Pokemon #24

    Entwicklung von Perrolektro

    Typ: Elektro/Psycho

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken: Voltbeißer, Volt Tackle, Turbotempo

    Fangort: Blitzeinschlaghöhle (nach den top 4 im hinteren Bereich), Mystery Island, Entwicklung von Perrolektro

    Name: Perronado


    Attacken ergänzt


  • Die Fähigkeit Blitzfänger behält es bei. Die VF ändert sich zu Psyblitzfänger. Diese Fähigkeit hat denselben Effekt wie Blitzfänger, aber diese betrifft auch zusätzlich Psycho-Attacken.


    Pokemon #24

    Entwicklung von Perrolektro

    Typ: Elektro/Psycho

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Starthilfe, Psyblitzfänger

    Attacken: Voltbeißer, Volt Tackle, Turbotempo

    Fangort: Blitzeinschlaghöhle (nach den top 4 im hinteren Bereich), Mystery Island, Entwicklung von Perrolektro

    Name: Perronado

  • Im Gegensatz zu seiner Vorstufe Perrolektro (35 Att / 75 SpA) wird Perronado zu einem physischer Angreifer: Sein Angriff steigt deutlich, während der SpA unverändert bleibt (135 Att / 75 SpA). Ansonsten ist es ähnlich wie seine Vorstufe (30 Init) für ein Elektropokémon relativ langsam (75 Init).


    Pokemon #24

    Entwicklung von Perrolektro

    Typ: Elektro/Psycho

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP: 75

    Att: 135

    Def: 70

    SpA: 75

    SpD: 65

    Init: 75

    Summe: 495

    Fähigkeiten: Starthilfe, Psyblitzfänger

    Attacken: Voltbeißer, Volt Tackle, Turbotempo

    Fangort: Blitzeinschlaghöhle (nach den top 4 im hinteren Bereich), Mystery Island, Entwicklung von Perrolektro

    Name: Perronado