Episode 1.207: Unendliche Möglichkeiten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 05.08.2022]


    Chloe ist mit ihrem Evoli im Evoli-Labor zu Besuch, aus dem ihr Evoli stammt und wo sie ihr Pokémon nun medizinisch untersuchen lässt. Als eine Forscherin Chloe erklärt, dass ihr Evoli komplett gesund sei, ist diese sehr erleichtert. Auf Nachfrage der Forscherin kommen sie auf Chloes letzte gemeinsame Ereignisse mit Evoli sowie deren Begegnungen mit allen Evoli-Entwicklungen zu sprechen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1207_01.png 1207_02.png

  • Weitere Fillerfolge die unnötig ist. Da ich aber ein kleiner Fan von ihr und Evoli geworden bin, sag ich mal es hätte schlimmer kommen können. Finde es etwas schade tatsächlich dass sie nicht soviel Zeit Screentime wie Goh bekommt und nur Nebencharakter ist und kein vollwertiges Mitglied des Teams. Allerdings ist das Timing der Folge doch etwas schlecht. Mitten im Turnier 2-3 Fillerfolgen find ich halt etwas blöd. Na gut war ne anständige Folge, teilweise doch ganz nett und die Story rund um Piepi und ihren Vater ganz süß. Ich weiß paar Leute denken diese Story wird damit enden dass wir ne neue Evoli-Entwicklung bekommen, denk aber nach der Folge noch mehr, dss Evoli sich gar nicht entwickeln wird.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.207: „Chloe und Evoli, die Möglichkeiten sind endlos!​​​​​​““ zu „Episode 1.207: Unendliche Möglichkeiten!“ geändert.
  • Nachdem Chloe und Evoli nun sämtliche seiner Entwicklungen kennengelernt haben, war es höchste Zeit, eine Episode über die allgemeinen Entwicklungspotenziale von Pokémon zu bringen. Leider wurde dabei gar nicht mal so sehr auf Evoli eingegangen, sondern gefühlt nur auf alle anderen Pokémon sowie die zugehörigen Entscheidungsmöglichkeiten. Das machte den Inhalt in meinen Augen etwas unfokussiert, insbesondere da Chloes gesamte Familie anwesend war und neben der Suche nach der passendsten Entwicklung auch noch ein Plot rund um Professors Kirschs Kindheit und ein Piepi untergebracht werden sollte. Dadurch verliefen sich die angesprochenen Themen etwas zu sehr.


    Nichtsdestotrotz war die Folge niedlich aufgezogen und das Zusammenspiel zwischen Mensch und Pokémon wurde durch besagte Erinnerung positiv hervorgehoben. Leider war es eine verpasste Chance, Evoli als Gigadynamax zu zeigen und klarzustellen, dass es dadurch wohl immer eines bleiben wird.