Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Voiii ~


    Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2022




    Willkommen zur Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2022!


    Nach der mysteriösen Ankündigung vor fast drei Monaten hatte kaum jemand geahnt, was uns erwarten würde - die sensationelle Rückkehr des sommerlichen Schreibturniers! Während der letzten elf Wochen wurde hier im Fanfiction-Bereich gewuselt, gekritzelt, gesungen und gedichtet, und sicherlich auch zahllose Nerven in den letzten Minuten vor Abgabefrist verloren. Doch viel bedeutungsvoller sind die schönen Erlebnisse und Erfahrungen, die alle Beteiligten bei dieser Aktion gewonnen haben. Nun ist die letzte Runde vorüber und die Sieger:innen des Turniers stehen fest. Bevor wir uns der Gesamtwertung widmen, erinnern wir uns noch einmal zurück an die drei Wettbewerbe, die uns in den vergangenen Monaten begleitet haben.


    Voiii ~


    Die einzelnen Runden


    In diesem Jahr eröffneten wahrhaft epische Texte das Schreibturnier. Sie führten uns auf eine Reise in eine andere Zeit und zeigten uns ehrwürdige Geschichten, uralte Legenden und finstere Dystopien. Während der Großteil der 13 Abgaben die Vergangenheit wiederaufleben ließ, wagten es auch einige kühne Schreiberlinge, einen Blick in die ungewisse Zukunft zu werfen. Von geheimnisvollen Drabbles bis zu Tagebucheinträgen und Kurzgeschichten hat jede:r von ihnen die stetig fließende Zeit in Worte gegossen, die ihr hier nachlesen könnt. Doch auch dieser Wettbewerb gehört nun der Vergangenheit an und wir krönen Flocon zum zeitlosen Sieger, gefolgt von Shiralya und Evoluna.


    « „Spürst du es nicht?“, fragst du erneut. „Die Kälte? Die Stille? Den Stillstand der Zeit?“ »

    – Auszug aus "Im Nebel" von Flocon


    Die nächste Runde stand wohl schon im Zeichen des näher rückenden Halloween-Fests, denn es wurde zur Kostümparty aufgerufen. Welche dramatischen Ereignisse auf einer solchen Feier versteckt sein können, beweisen die acht kreativen Abgaben, welche hier zu finden sind. Zum Schluss wurden die Siegreichen enttarnt, und es handelt sich auch hier um Flocon, dessen Kostümwahl am beeindruckendsten war. Ihm dicht auf den Fersen waren Evoluna und Thrawn.


    « Faire Valoir: Sind Sie sich sicher, dass wir hier richtig sind?

    Vivien des Vivants: Absolut! Es müsste eigentlich genau an diesem Ort sein!

    (schaut fragend auf die Karte und dreht sie um 180 Grad) »

    – Auszug aus "Maison Hantée" von Flocon


    Mit der Lyrik-Runde haben wir das Schreibturnier ausklingen lassen. Zarte, harmonische Klänge, aber auch ohrenbetäubender Lärm entfachte ein wahres Konzert aus 14 lyrischen Meisterwerken auf der Schreibturnierbühne. Hier könnt ihr diesen wundersamen Tönen selbst lauschen. Eine leise, betörende Melodie wie das Singen einer Nachtigall verzauberte die Votenden ganz besonders. In seinem Gedicht spielt Flocon gekonnt mit Reimen und Metaphern wie ein Pianist mit den Noten und vollendet damit seine Siegessinfonie. Die zweite und dritte Stimme gehören Evoluna und Faolin.


    « Nächtlich schwelen sanfte Töne,

    Funken in der Asche gleich.

    Unentdeckt, doch wunderschöne

    Laute, hell und farbenreich. »

    – Auszug aus "Mein Teelicht" von Flocon


    Als Erinnerung an diese atemberaubenden Wettbewerbe erhalten die Treppchenplätze der einzelnen Runden ein besonderes Andenken an ihre Erfolge:



    Voi?


    Gesamtwertung


    Sicher fragt ihr euch nun schon ganz gespannt, wer wohl an der Spitze der Gesamtrangliste des diesjährigen Schreibturniers stehen könnte! Dieses wohl gehütete Geheimnis soll nun in der folgenden Tabelle gelüftet werden.



    Herzlichen Glückwunsch an unser Zauberflöckchen für diese einzigartige Leistung! In allen drei Runden konntest du das Publikum mit dem Charme einer Fluffeluff-Herde und der Grazie tanzender Schneeflocken begeistern. Shiralya konnte sich mit gefühlvollen Werken, welche die Lesenden zum Nachdenken oder zum Lächeln brachten, die Bronzemedaille sichern. Wieso diese aufmüpfige Flauschkugel dort zwischen ihnen steht, ist leider noch nicht ganz geklärt. Aber keine Sorge, die Nachforschungen zu Korruption und Zuckerschock-Doping laufen bereits!


    Evovoiii!


    Teilnahmeurkunden


    Doch nicht nur die Treppchenplätze, sondern alle fleißigen Schreiberlinge sollen für ihre großartigen Leistungen belohnt werden. Unsere putzigen Feen sind nämlich überglücklich, dass so viele von euch das diesjährige Schreibturnier besucht haben! Als Dank für euren Besuch hier im Fanfiction-Bereich möchten sie allen Teilnehmer:innen eine Urkunde überreichen und euch zu einem Festessen mit zuckersüßen, selbstgebackenen Pofflés einladen!



    Evoivoi!


    Abschluss


    Die letzten leuchtenden Funken des Feuerwerks verglühen am Himmel und das Schreibturnier 2022 neigt sich dem Ende zu. Ein herzlicher Dank und hohe Anerkennung gebühren allen beteiligten Personen - für eure fantastischen Werke, eure mühevollen Votes und eure ganz persönlichen Erfolge. Ein ebenso aufrichtiges Lob möchte ich dem zuständigen Organisationsteam aus Caroit, Evo Lee, Musicmelon und Flocon aussprechen, welches das Turnier tadellos geplant und betreut hat.


    Wie auch im letzten Jahr würden wir euch gern nach Feedback zu dieser Aktion fragen, dazu wird demnächst ein separates Evaluationstopic eröffnet. Bis dahin dürft ihr euch gern hier über das Turnier austauschen. Vielen Dank für eure Teilnahme und bis zum nächsten Jahr!


    Voiii ~

  • Evoluna

    Hat das Thema freigeschaltet.