Episode 1.216: Sintflutartige Gewinnfälle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 21.10.2022]


    Goh erreicht per Schiff Graphitport City in der Hoenn-Region, wo er am Hafen bereits von Hu erwartet wird. Beide sind schon sehr gespannt auf die anstehende Suche nach Mew. Auch Gary stößt hinzu. Er erwähnt, dass zeitgleich Ashs wichtiger Kampf im Finale der Krönungs-Weltmeisterschaften anstehe, den Goh nicht live verfolgen könne. Goh erklärt, dass er sich sicher sei, dass Ash gewinne, da sie sich beide versprochen hätten, sich beim nächsten Mal mit einem Lächeln zu begegnen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1216_01.png 1216_02.png

  • Hatte schon so eine leichte Ahnung, dass die für Ash was besonderes machen. Immerhin ist er der einzige, der alle 3 Formen (Mega-Entwicklung, z-attacke und gigadynamax) einsetzen kann. Dadurch wird es wohl zum Schluss auf giga-dynamax Glurak gegen Pikachu z-attacke hinauslaufen.

  • Mir hat der Start gefallen. Liberlo und auch Intelleon haben sich gut verkauft.

    Ash eher weniger und ich akzeptiere es einfach, wenn er als objektiv gesehen schwächerer Trainer mit der Protagonistenpower wieder gewinnt x)


    Leon scheint mir etwas zu siegessicher...

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.216: „Finale Ⅰ „Sturzbach“““ zu „Episode 1.216: Sintflutartige Gewinnfälle!“ geändert.
  • Und so beginnt das Finale. Obwohl es sehr überzeugt von Delion wirkt, finde ich seinen Einwand bezüglich der Gimmickregel sehr einleuchtend. Als direkter Kontrahent und Nummer 1 der Rangliste möchte er schließlich alles sehen, was Ash zu bieten hat und das finde ich doch sehr entgegenkommend. Für die Kämpfe selbst verspricht das hoffentlich interessante Strategien, wie die Pokémon eingesetzt werden.


    Ein Libero-Liberlo direkt zu Beginn zu zeigen war eine gut genutzte Möglichkeit, um Ash etwas einzuschüchtern. So waren beide mehr oder weniger gezwungen, ihre Pokémon zu tauschen und im Schlagabtausch zwischen Gengar und Intelleon hat sich viel Kreativität gezeigt. Den Konterschild direkt gegen Ash zu verwenden dürfte auch unerwartet passiert sein und es spricht wohl für das Pokémon, eine solche Technik in so kurzer Zeit zu lernen. Intelleon hat sich generell als äußerst geschickt herausgestellt und spätestens mit dem Akimbo-Stil dürfte es auch sämtliche Zweifel über seine Kampftauglichkeit beiseite geräumt haben. Gegen Gengars Gigadynamax war es letztendlich dennoch machtlos und so erfolgte der Wechsel zu Pantifrost. Auch hier mochte ich die Animation sehr gern und seine Fähigkeiten wurden angemessen präsentiert.

    Insgesamt also ein guter erster Part mit einer interessanten Art, sich an den Gegner heranzutasten. Hoffentlich werden die nächsten Episoden genauso spannend!